BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das wären aber nur 1,5 Jahre. Anfangs hieß es ja, er bleibt 2,5 Jahre.
Kann natürlich sein, dass Raiola schon nächstes Jahr Dollarzeichen in den Augen kriegt, andererseits, will sich der Bengel ja auch "weiter entwickeln" und dazu wären mind. 2 Jahre schon sinnvoll.

Am Ende wird es halt ausschlaggebend sein, ebenso wie bei Sancho, wie wettbewerbsfähig die Mannschaft ab Sommer sein wird. Geld halte ich hier weiterhin für den sekundären Faktor.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Raiola ist hier nur das letzte Glied, Erling wird erstklassig von seinem Vater beraten, ist absolut bodenständig, hat kaum Freude am Leben, findet Frauen eklig und das allerwichtigste, er hat keine Tattoo‘s...

:belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aber nicht für Raiola. Je öfter er seinen Jungen innerhalb dessen Karriere vertickt kriegt, desto besser für ihn. ;)

Raiola bestimmt nicht, wann und wie oft seine Klienten wechseln. Der vertritt deren Interessen und versucht sich daran größtmöglich zu bereichern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Raiola bestimmt nicht, wann und wie oft seine Klienten wechseln. Der vertritt deren Interessen und versucht sich daran größtmöglich zu bereichern.
Raiola hat doch aber sicher festgelegt, dass die AK bereits 2021 greift, oder wer soll das sonst getan haben?
Und wenn das so ist, dann hat der Dicke schon nächstes Jahr die Möglichkeit, mit einem weiteren Deal ne fette Provision zu kriegen.

Wie der Bengel sich dann letztlich entscheidet, ist natürlich ne andere Sache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Raiola hat doch aber sicher festgelegt, dass die AK bereits 2021 greift, oder wer soll das sonst getan haben?

Der Spieler?

Raiola macht, was der Spieler will. Sonst wäre Haaland bestimmt nicht bei uns gelandet, sondern in Turin oder Manchester.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Mal sehen, welcher Sponsor darauf Lust hat, uns nur für die Bundesliga zu sponsorn.


Der Kicker weiss auch nicht, wer der neue Sponsor werden wird, spricht aber von deutlich mehr Geld. Dürfte dann wohl zeitnahe rauskommen, wer hier Evonik ablöst.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Am Ende wird es halt ausschlaggebend sein, ebenso wie bei Sancho, wie wettbewerbsfähig die Mannschaft ab Sommer sein wird. Geld halte ich hier weiterhin für den sekundären Faktor.

Um das beurteilen zu können müsste man ihn halt persönlich kennen. Bei diesen Summen die im Umlauf sind halte ich aber grundsätzlich Geld zu 99% immer als den primären Faktor. Wenn der Spieler woanders das doppelte verdient und die Mannschaft passt dann wechselt er, erst recht dann wenn er sich schon so weit entwickelt hat das kein weiterer Zwischenschritt mehr notwendig ist. Ruft nach der Saison ein englischer Club an u. verdoppelt sein Gehalt dann hilft auch keine Meisterschaft mit dem BvB ihn zu halten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Habe was von übernächster Saison mit 75 Mio gehört.


Echt bitter wenn dann solch ein schwacher Abschluss kommt.

Das wäre um die 10.6sek/100m. Der Abstand zum WR klingt auf 60m nach wenig, ist in der Realität jedoch ein Universum.
Generell möglich aber würde da bez. Ungenauigkeiten / Start mal locker 0.2 draufrechnen.
Mit 10.8 wäre er dann immer noch einer der sehr schnellen Fußballer wenn auch nicht an der Spitze.

In Sprintwettbewerben könnte er damit auf Landesebene im Mittelfeld mitrennen.

Die Medien verzerren hier regelmäßig Zeiten für Schlagzeilen. Bei Mbappe war mal die Rede davon er könnte Bolt Paroli bieten :LOL:
Mbappe wäre auf Landesebene ein sehr guter Sprinter in den Top5 aber nicht mehr selbst in Deutschland nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Aber nicht für Raiola. Je öfter er seinen Jungen innerhalb dessen Karriere vertickt kriegt, desto besser für ihn. ;)

Du hast ein zu radikales Bild von Raiola. Der ist in erster Linie darauf aus die Interessen seines Klienten bestmöglich zu vertreten. Dass er dabei selber fett absahnt ist klar, aber ein Raiola hat es nicht mehr nötig einen Spieler so oft wie möglich in kurzer Zeit transferiert zu bekommen, er hat sich eh schon eine goldene Nase verdient und wird es auch in Zukunft, aber nicht auf Teufel komm raus.

Abgesehen davon hat bei Haaland Raiola nicht den größten Einfluss und sicher nicht das letzte Wort, das hat nämlich sein Vater und der gibt die Richtung für Raiola vor, der setzt es halt nur mit seiner Art und seinen Mitteln bestmöglich um.
Raiola ist unangenehm für Vereinsverantwortliche (Verhandlungen), aber nicht für Klienten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Um das beurteilen zu können müsste man ihn halt persönlich kennen. Bei diesen Summen die im Umlauf sind halte ich aber grundsätzlich Geld zu 99% immer als den primären Faktor. Wenn der Spieler woanders das doppelte verdient und die Mannschaft passt dann wechselt er, erst recht dann wenn er sich schon so weit entwickelt hat das kein weiterer Zwischenschritt mehr notwendig ist. Ruft nach der Saison ein englischer Club an u. verdoppelt sein Gehalt dann hilft auch keine Meisterschaft mit dem BvB ihn zu halten.

Ist oft der Fall, ja.

Ich glaube nur, wenn ein Sancho-Verbleib möglich ist, dann nicht mit dem Argument Gehalt, sondern über eine schlagkräftige Truppe. Ebenso mit Haaland bei einem Verbleib über den Sommer 2021 hinaus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Na hoffentlich nicht in blau weiß :skepsis:

Kann ich mir nicht vorstellen. Denke, wie auf deren Router schwarz & weiss.

Finanziell bringt uns das jedenfalls deutlich vorne, wenn die Zahlen stimmen.

Edit. RN schreiben es schon, also braucht keiner Panik deswegen haben.

Skurrile Randnotiz: „1&1“ wird als Trikotsponsor auf seine Unternehmensfarben blau und weiß verzichten - aus nachvollziehbaren Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben