BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube nur, wenn ein Sancho-Verbleib möglich ist, dann nicht mit dem Argument Gehalt, sondern über eine schlagkräftige Truppe.
Ich glaube, dass es schlichtweg kein Argument gibt, um ihn zu halten. Sancho ist zum BVB gekommen, weil er bei euch die Chance sah,sich für gutes Geld und auf gutem Niveau a) weiterzuentwickeln und b) als Star und Stammspieler für die großen englischen Clubs zu empfehlen. Hat beides geklappt, den hält im Sommer nichts mehr in der BL. Und auch Watzke wird die Ablöse im Prinzip bereits eingeplant haben. "Schlagkräftige Truppe" müsste da schon bedeuten: wir wollen nächstes Jahr die CL gewinnen und investieren entsprechend, was eher nicht passieren wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Allerdings passt halt bei den meisten englischen Top-Klubs die derzeitige Verfassung nicht so ganz zu diesem Plan bzw. zur Kampfansage „wir wollen die CL gewinnen“...
Chelsea steckt mitten im Umbruch, auch wenn sie jetzt wieder shoppen dürfen. ManU ist gefühlt noch ein Stufe davor, Arsenal ist klinisch tot und die Spurs richten sich ebenfalls neu aus.
City muss jetzt erstmal einiges vor dem CAS klären - ob das bereits im Sommer erledigt ist, auch eher fraglich.
Beim einzigen Klub, bei dem es (sehr gut) läuft müsste einer der Big3 gehen um einen Stammplatz freizumachen, wenn nicht, stellt sich da einer wie Sancho für den Teamerfolg hinten an? Keine Ahnung...

Ich war lange Zeit zu 100% davon überzeugt, dass Sancho im Sommer weg ist und es ihn Richtung England zieht - rechne auch weiterhin damit, aber so langsam kann man sich zumindest ein paar Punkte zurechtlegen um sich einen Funken Hoffnung einreden zu können (siehe oben, Haaland-Hype, Can-Hype, eigener Status) und wenn jetzt vielleicht noch ein paar dazukommen (CL-VF+, neuer Trainer, Hakimi-Verbleib, Transfers - nicht Kategorie Rashica), wer weiß...

Vielleicht hat er ja doch Bock mit Erling bis 2021 zu bleiben...
:(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich glaube, dass es schlichtweg kein Argument gibt, um ihn zu halten. Sancho ist zum BVB gekommen, weil er bei euch die Chance sah,sich für gutes Geld und auf gutem Niveau a) weiterzuentwickeln und b) als Star und Stammspieler für die großen englischen Clubs zu empfehlen. Hat beides geklappt, den hält im Sommer nichts mehr in der BL. Und auch Watzke wird die Ablöse im Prinzip bereits eingeplant haben.

Habe ich auch nie ausgeschlossen. Es ging schlicht darum, wenn man bei Sancho mit irgendeinem Argument punkten könnte, dann mit einer wettbewerbsfähigen Truppe. Nicht mit Geld.

"Schlagkräftige Truppe" müsste da schon bedeuten: wir wollen nächstes Jahr die CL gewinnen und investieren entsprechend, was eher nicht passieren wird.

Weiss nicht, ob das zwingend schon das größtmögliche Ziel im Vereinsfussball bedeuten muss. Falls ja, wird er das in Dortmund nicht vorfinden. Das ist klar.

Dennoch wird der Sommer für den BVB interessant, da alleine durch neue Sponsorenverträge + 50 Mio mehr jährlich zur Verfügung stehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Sancho ist der heißeste Spieler seiner Agentur. Kann mir auch vorstellen, dass da wenn wirklich ein neuer Verein gesucht wird vorher ein neuer Berater eingestellt wird. Die Frage ist also wie gut wird Sancho beraten bzw. wie ist sein Plan.
Aktuell sehe ich auch kein Top-Ziel für ihn. Gerade nach dem City-Desaster wird sich die Premier League erstmal sortieren.

Träumchen wäre: Vertrag um ein Jahr verlängern inklusive Topverdiener und dann schauen was ein volles Jahr Sancho + Haaland dem BVB bringt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Das ist einfach nur lächerlich, wenn man bedenkt, was sich sonst so in deutschen Stadien abspielt. V.a. dass man Hoffenheim auch noch für entgangene Einnahmen entschädigen soll, bevor feststeht, ob das Stadion nicht doch ausverkauft sein wird. Ich bin dann mal gespannt, welche Strafe es für Schalke geben wird, wenn beim nächsten Derby wieder einem Dortmundspieler etwas ins Gesicht geworfen wird und das Bombenattentat verherrlicht wird.:rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Urteil wäre wieder was für den Loddar, da könnte er wieder in die Luft gehen und sich aufregen, dass man alle Emotionen verbietet und dass es schließlich den Fußball ausmacht, dass man sich so verhalten kann, wie man es sonst nicht macht :LOL: :crazy:

An und für sich finde ich das Urteil gut, es sieht mir allerdings zu sehr nach einer "Lex Hopp" aus. Wenn, dann muss man sowas konsequent verfolgen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Vergessen wir nicht die Lex Red Bull nach dem ersten Gastspiel in Dortmund. Mit der extrem unterschiedlichen Beurteilung solcher Vorfälle macht man sich von Verbandsseite leider komplett unglaubwürdig. Wie du richtig ausgeführt hast, gäbe es bei konsequenter Verfolgung keinen Grund zu Beschwerden. So wirkt das Vorgehen willkürlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das Heimspiel am letzten Spieltag dürfte damit lustig werden. Mal sehen, ob danach je wieder ein BVB-Fan (Kollektivstrafe ole) irgendein Auswärtsspiel in Sinsheim besuchen darf :LOL:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Dann gibt es wahrscheinlich einen Punktabzug, hat man ja in der letzten Saison durch die Blume schonmal angekündigt :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dann gibt es wahrscheinlich einen Punktabzug, hat man ja in der letzten Saison durch die Blume schonmal angekündigt :rolleyes:

Ich bin gespannt, ob sie sich das wirklich trauen würden. Aber die Lobby für Hopp beim DFB scheint riesig zu sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier wird immer nur von englischen Mannschaften gesprochen, wenn es um Sanchos Zukunft geht.
Wäre Barca für ihn keine Option? Als Messi Nachfolger?
Oder Real Madrid?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Ein tausch hakimi und cash Gg sancho wäre ne gute Sache für beide Teams. Auf hakimi ist man bei real nicht unbedingt angewiesen und für Dortmund wäre das extrem wichtig.
Ist halt die frage wie hakimi das sieht und ob sancho zwingend in sein Heimatland möchte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ein tausch hakimi und cash Gg sancho wäre ne gute Sache für beide Teams. Auf hakimi ist man bei real nicht unbedingt angewiesen und für Dortmund wäre das extrem wichtig.
Ist halt die frage wie hakimi das sieht und ob sancho zwingend in sein Heimatland möchte.
Wäre wirklich eine gute Sache. Wobei es da vermutlich über die Höhe des Cashs Uneinigkeit geben wird. :DIch wäre da z.B. bei 100 Mio + Hakimi.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Einen Linksverteidiger wie Marcelo könnt ihr doch auch noch gebrauchen. Dann vielleicht noch Bale, James usw. und man braucht gar kein Geld mehr mitschicken.:D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haaland nach seinem 1:0 gegen Paris... einfach nur ohne Worte. :D

37910285op.jpg
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Einen Linksverteidiger wie Marcelo könnt ihr doch auch noch gebrauchen. Dann vielleicht noch Bale, James usw. und man braucht gar kein Geld mehr mitschicken.:D

Vielleicht wäre ja wirklich Jovic ein Kandidat wenn Sancho geht. So richtig durchzusetzen scheint er sich ja nicht bei Real und dürfte eher an Wert verloren haben. Wäre der was für den BVB?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben