BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Lockere posts mit Sinn und Verstand seh ich immer gern, aber der ganze social Media Kram ist sowieso schon viel zu präsent.
Ist aber nur meine Meinung, will da niemandem was vorschreiben.

Jo kann dich schon verstehen. Wenns Überhand nehmen würde, würd ichs wahrscheinlich selbst so sehen. Im Moment gefällt mir halt jedes 0,001% Anzeichen, dass Sancho und/oder Hakimi vielleicht doch bleiben könnten ;) Und solche Posts hatten wir hier ja schon öfter. Ich fand se immer ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Und diese "Follow und Likerei" bei Instagram und co. sagt mehr aus als mancher glauben mag. Dadurch wurde schon manch Transfer frühzeitig erkannt. Komplett ins Lächerliche ziehen würde ich das also nicht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Und diese "Follow und Likerei" bei Instagram und co. sagt mehr aus als mancher glauben mag. Dadurch wurde schon manch Transfer frühzeitig erkannt. Komplett ins Lächerliche ziehen würde ich das also nicht.

Es sagt wahrscheinlich aus, dass die Schwester sich nur bedingt für das tagtägliche Fußballgeschäft interessiert und nicht jeden Tag irgendwelche News über Real Madrid in ihrem Feed haben will solange das keinen Bezug zu ihrem Bruder hat ;)

Aber wenn wir schon bei solchen Gerüchten sind
Sancho hat auf IG gestern einen Beitrag geliked bei dem er im Manchester United Trikot zu sehen war. (Neben einigen anderen jungen talentierten Spielern im Trikot "fremder" Teams)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Man kann davon ausgehen, dass mindestens das Heimspiel gegen Schalke ein Geisterspiel wird.
Denke auch das Spiel gegen die Bayern wird es erwischen...
Musste ja solche Spiele für den BVB treffen.

Brandt ist noch nicht wieder in Form.
Rechne daher gegen Paris mit:
Pischu - Hummels - DänÄxel
Hakimi - Can - Witsel - Rapha
Sancho - Haaland - Hazard
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Es sagt wahrscheinlich aus, dass die Schwester sich nur bedingt für das tagtägliche Fußballgeschäft interessiert und nicht jeden Tag irgendwelche News über Real Madrid in ihrem Feed haben will solange das keinen Bezug zu ihrem Bruder hat ;)

Aber wenn wir schon bei solchen Gerüchten sind
Sancho hat auf IG gestern einen Beitrag geliked bei dem er im Manchester United Trikot zu sehen war. (Neben einigen anderen jungen talentierten Spielern im Trikot "fremder" Teams)
War jetzt nicht auf das Beispiel bezogen, sondern allgemein. ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Was hat man denn so Erfahrungen mit Spielen ohne Zuschauer? Könnte es dem BVB vielleicht sogar liegen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Was hat man denn so Erfahrungen mit Spielen ohne Zuschauer? Könnte es dem BVB vielleicht sogar liegen?
Dortmund ist die beste Heimmannschaft in der Liga.
Denke es gibt wenig Vereine die von der Atmosphäre daheim mehr profitieren als der BVB.
Gerade dann die Bayern und Schalke ohne Publikum zu empfangen ist Mist.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Dortmund ist die beste Heimmannschaft in der Liga.
Denke es gibt wenig Vereine die von der Atmosphäre daheim mehr profitieren als der BVB.
Gerade dann die Bayern und Schalke ohne Publikum zu empfangen ist Mist.
Bayern - ja. Schalke - jein. Gerade die Angst, sich vor "der Wand" im Derby zu blamieren, kann die Spieler auch blockieren, denke ich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Gegen Bayern ist es auf jeden Fall ein großer Nachteil. Gegen Schalke bin ich mir auch nicht so sicher.

Schalke wird wie Gladbach sicher versuchen früh über Treterei und Schauspiel Hitze reinzubringen. Ohne Zuschauer wird das denk ich nicht so funktionieren. Je "sachlicher" das Spiel wird und je mehr Fußball gespielt wird, desto besser für uns.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Das dachte ich mir auch ein bisschen. Vielleicht kommt so weniger Derby Hektik auf. Kann auch gut tun.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Da ich als großer Sympathisant vom italienischen Fußball schon länger von solchen Entscheidungen „betroffen“ bin, hat sich meine „Vorfreude“ auf die kommenden Highlights jetzt endgültig extrem gemindert und wird wohl auch Auswirkungen auf die Wertigkeit für die Saison haben - solche Geisterspiele sind für mich als Zuschauer schon eine unglaubliche Zumutung, Juve vs. Inter war gestern herzzerreißend...

Ich such schonmal Stadion-Live Sounds, die ich im Hintergrund abspielen lassen könnte...
:crazy:

Als Profi-Fußballer in einer Top-Liga muss das doch völlig schräg sein, unabhängig von heim/auswärts oder Teamzugehörigkeit - da wird sich wohl jeder ein zu Beginn ein wenig umgewöhnen müssen...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Wäre das nicht alles schon schlimm genug profitiert dann halt ausgerechnet Sky noch am meisten von dieser Misere, so lange die Spiele nicht ganz ausfallen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Puh. Natürlich irgendwie nebensächlich, aber für mich als Fan trotzdem bescheiden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Das Spiel gegen Paris findet ohne Zuschauer statt. Ist jetzt offiziell.

Sportlich ist das sicher ein Vorteil für den BVB, für die Spieler ist es natürlich nicht schön, aber es bedeutet auch das Paris im Gegensatz zum BVB nicht in den Genuss eines Spiels vor heimpublikum kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben