BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nierenstein

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Dortmund das bessere team aber vor allem Valdez mausert sich zum Chancentod.
Ich musste so lachen bei dem Satz! Für den haben wir 4.7 Mio € bekommen. Fast noch besser als der Charisteas-Deal. Ich fand Nelsons Chancenverwertung schon in Bremen mehr als unterirdisch. Persönlich würde ich ihm gönnen, dass er diese beim BVB überwinden kann, allerdings weine ich ihm gerade wegen seiner in Bremen sehr übersichtlichen Torgefahr keine Träne nach.

tobinho

Nachwuchsspieler
nierenstein schrieb:
Ich musste so lachen bei dem Satz! Für den haben wir 4.7 Mio € bekommen. Fast noch besser als der Charisteas-Deal. Ich fand Nelsons Chancenverwertung schon in Bremen mehr als unterirdisch. Persönlich würde ich ihm gönnen, dass er diese beim BVB überwinden kann, allerdings weine ich ihm gerade wegen seiner in Bremen sehr übersichtlichen Torgefahr keine Träne nach.
Na ganz so streng solltest du als pseudo-Bremer auch nicht sein. Der Kerl hat euch keum was gekostet, ihr hattet genug alternativen und nebenbei war er auch noch ervantwortlich für n haufen wichtiger Tore. CL in Valencia fällt mir da jetzt kurzfristig ein.
Nachtreten ist da nicht ganz so dolle.

nierenstein

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Na ganz so streng solltest du als pseudo-Bremer auch nicht sein. Der Kerl hat euch keum was gekostet, ihr hattet genug alternativen und nebenbei war er auch noch ervantwortlich für n haufen wichtiger Tore. CL in Valencia fällt mir da jetzt kurzfristig ein.
Nachtreten ist da nicht ganz so dolle.
Geschenkt. Dass Nelson wichtige Tore gemacht hat, streite ich gar nicht ab. Aber Nelson ist noch nicht so weit, wie er glaubt, das hat man auch bei der WM sehen können. Wenigstens verdient er jetzt so gut wie der Spieler, der er glaubt zu sein.

Cooper

Nachwuchsspieler
Für Spieler wie Charisteas oder Valdez, die noch nicht mal Stammspieler sind und auch noch unbedingt wegwollen, solche Ablösesummen zu erzielen, da kann man nur den Hut vor Allofs ziehen. :thumb:

Der Vertrag in Dortmund sei Valdez gegönnt, aber es könnte sein, dass er gegen Frei und Smolarek auch da wieder nur den Edeljoker spielt....

tobinho

Nachwuchsspieler
Cooper schrieb:
Für Spieler wie Charisteas oder Valdez, die noch nicht mal Stammspieler sind und auch noch unbedingt wegwollen, solche Ablösesummen zu erzielen, da kann man nur den Hut vor Allofs ziehen. :thumb:

Der Vertrag in Dortmund sei Valdez gegönnt, aber es könnte sein, dass er gegen Frei und Smolarek auch da wieder nur den Edeljoker spielt....

Hast du Smolarek in der Rückrunde spielen sehen? :wall:

Aber in der tat alles schon ein wenig seltsam. Aber schau dir doch min eruopa die verhältnisse an. Mit Verstand kann man da doch nicht dran gehen.
van Nistelrooy - 15 Mio
Shevchenko - >35 Mio
Marcelinho - 3 Mio
Insuna - 9 Mio
Roberto Carlos - 5 Mio
Mertesacker - 3-5 Mio (wenns klappt)

Ein Potenzial - Ablöse Verhältnis gibt es doch im grunde gar nicht. Alles nur noch ne Frage wieviel geboten und verlangt wird.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da fehlt noch einer...

Carrick 20+ Millionen :belehr:

Naja,Valdez ist schon eine Verstärkung für uns,und die Vorbereitung sollte man (auch wenn sie bisher ganz gut läuft) nicht überbewerten. Speziell die Leistungen einzelner Spieler,ich erwarte z.B keine Wunder von Kringe (wg. 5 Toren in der VB) und denke das Valdez seine Ziele beim BVB erreicht...

Der erste Härtetest wurde mit 2-1 gegen Ajax gewonnen. Man lag 0-1 hinten ohne 4 Spieler (RWei,SKehl,DOod,CMetze) ist das ganz okay. Hoffe das sich am Sa. die wahrscheinliche Startelf für den Saisonstart einspielen kann...

--------Frei---Valdez---
------------------------
----------Pienaar--------
-Sahin/Tinga?------Kringe
-----------Kehl----------
-------------------------
-Dede--Wörns-Metze-Degen
--------------------------
---------Weidenfeller------

Weiß jemand ob Tinga eigentlich schon verpfichtet bzw. in Dortmund ist???

tobinho

Nachwuchsspieler
Tinga wird frühestens nach der Copa Libretadores verpflichtet.
Könnte mir bei deiner Aufstellung auch durchaus nen Odonkor für Kringe auf rechts, und der links vorstellen.
Sahin spielte hatte keine so gute Vorbereitung und Tinga selbst wenn er kommt spielt ja jetzt schon ewig in Brasilien. Der bräuchte dann auch ne Pause.
Dagegen spricht aber wohl das die Rechte Seite defensiv zu schwach wird.
Morgen gibts n Spiel gegen eine Regionalauswahl. Im hinblick auf ne mögliche Aufstellung könnte das interessant sein.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
vielleicht lässt er kruska oder kringe links starten und odonkor rechts,das wird auch davon abhängen in welcher verfassung die nm-spieler sind...

Das kruska auf der Kehl position spielt wäre auch möglich...

Spätestens gg. Tottenham wird BvM wohl mit seiner Startelf rausrücken...

Ich bin jedenfalls sehr damit zufrieden das wir nun mit einem 4-4-2 spielen...:jubel:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
nbatibo schrieb:
Ich bin jedenfalls sehr damit zufrieden das wir nun mit einem 4-4-2 spielen...:jubel:

von eurem system und den stürmerauswahl können wir hier in berlin nur träumen

freu mich schon auf das spiel im oly, denn ich bin dabei :)

tobinho

Nachwuchsspieler
Bendaaa schrieb:
von eurem system und den stürmerauswahl können wir hier in berlin nur träumen

freu mich schon auf das spiel im oly, denn ich bin dabei :)

Von unserem Schuldenabbau mittlerweile auch, oder? :D

tobinho

Nachwuchsspieler
Es wird weiter geklotzt!

BVB - Auswahl Gießen 13:0
BVB 1. Halbzeit: Weidenfeller - Degen, Amedick, Wörns, Dede - Kruska - Tyrala, Sahin - Ricken - Valdez, Smolarek.
BVB 2. Halbzeit: Weidenfeller - Degen, Amedick, Metzelder, Dede (63. Vrzogic) - Kehl - Odonkor, Kringe - Pienaar - Amoah, Frei.
Tore: 0:1 Dede (12.), 0:2 Smolarek (19.), 0:3 Tyrala (20.), 0:4 Ricken (31., Foulelfmeter), 0:5 Dede (45.), 0:6 Frei (62.), 0:7 Frei (65.), 0:8 Amoah (67.), 0:9 Amoah (69.), 0:10 Frei (80.), 0:11 Frei (82.), 0:12 Kringe (89.), 0:13 Amoah (90.). Zuschauer: 6.211 (ausverkauft). (JS/br)

Aufschlüsse auf die neue Aufstellung wird es wohl erst am Samstag gegen Tottenham geben.

Hier der Link zum Bericht:
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%EC%5Ck%E4%87%94

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Borussia Dortmund ist wieder einmal Vorreiter in der Fußball-Bundesliga: Das internationale Freundschaftsspiel am kommenden Samstag, 5. August, (Anstoß: 15.30 Uhr im SIGNAL IDUNA PARK) gegen den englischen Topklub Tottenham Hotspur bieten der BVB und sein Champion Partner easyJet.com ab 15 Uhr als Live-Videostream auf der BVB-Homepage an. Geplant sind zudem Interviews auf der Tribüne. Hier tritt BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel in Aktion, der gemeinsam mit Rupert bei Bundesligaspielen des BVB als Kommentator im Internet-Radio fungiert. Ein Gewinnspiel darf natürlich auch nicht fehlen, bei dem den Siegern u.a. Eintrittskarten winken. Borussia Dortmund setzt also bereits vor dem Bundesligastart ein Ausrufezeichen!
Pilotprojekt: BVB - Tottenham läuft live auf der BVB-Homepage :jubel:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Frei bringt 4 Tore und 2 Vorlagen in 45 Minuten. Kringe trifft weiter. Odonkor legt 2 Tore auf und auch Amoah und Smolarek treffen fleißig weiter....

Jetzt noch eine gute Heimpremiere gg. Tottenham und dann....

Die Form scheint zu stimmen.Schade das es am 1.Spieltag gegen die Lucky* Bayern geht.Das Spiel darf auf keinen Fall verloren gehen,das würde der Moral und der Euphorie schaden. Denn kurz darauf folgen Stuttgart und Hamburg.
Die ersten 4 Spieltage werden zeigen was der BVB drauf hat. 8-10 Punkte wären klasse und machbar...

Nur noch 8 Tage...:jubel:

* schlecht spielen trotzdem nicht verlieren...

Mantis

Nachwuchsspieler
nbatibo schrieb:
Frei bringt 4 Tore und 2 Vorlagen in 45 Minuten. Kringe trifft weiter. Odonkor legt 2 Tore auf und auch Amoah und Smolarek treffen fleißig weiter....

Jetzt noch eine gute Heimpremiere gg. Tottenham und dann....

Die Form scheint zu stimmen.Schade das es am 1.Spieltag gegen die Lucky* Bayern geht.Das Spiel darf auf keinen Fall verloren gehen,das würde der Moral und der Euphorie schaden. Denn kurz darauf folgen Stuttgart und Hamburg.
Die ersten 4 Spieltage werden zeigen was der BVB drauf hat. 8-10 Punkte wären klasse und machbar...

Nur noch 8 Tage...:jubel:

* schlecht spielen trotzdem nicht verlieren...

Bleib mal locker, 2 von den ersten 4 Spielen zu gewinnen wär schon okay, in München kann man auch verlieren, nur wie is wichtig.
Was erwartet ihr eigentlich alle? Wollt ihr Meister werden? Nen sicherer Uefa-Cup Platz wäre mit dem Team mehr als in Ordnung!

tobinho

Nachwuchsspieler
Mantis schrieb:
Bleib mal locker, 2 von den ersten 4 Spielen zu gewinnen wär schon okay, in München kann man auch verlieren, nur wie is wichtig.
Was erwartet ihr eigentlich alle? Wollt ihr Meister werden? Nen sicherer Uefa-Cup Platz wäre mit dem Team mehr als in Ordnung!
Ich denke wenn man sich die anderen Teams ansieht dürfte selbst Platz 3 realistisch sein.
Hamburg sagt selbst Ziel sei der Uefa-Cup. Die haben durch Barbarez schon ganz schön einen verloren.
Schalke ist die Unbeständigkeit überhaupt. Eigentlich die drittbeste Mannschaft aber so wie die sonst auch immer spielen...
Bei Leverkusen ist nach dem Abgang von Berbatov nicht gesagt, dass Barbarez und Kießling die Lücke schließen. Und ob zB Rolfes und Barnetta die jetzt beide in Ihrer ganzen Karriere (OK, die die dauerte noch nicht so lange) erst eine gute Saisonhälfte gespielt haben das auch halten können ist ebenfalls Fraglich.
Bei Hertha geben die bisherigen Auftritte auch nicht unbedingt anlaß zu Hoffnung auch wenn durch den Abgang von Marcelinho ruhe einkehren dürfte.

Alle anderen Mannschaften müßten schon einen großen Sprung machen wenn die nach oben wollten. Galdbach noch am ehesten denke ich.

Vom Spielerpotenzial her brauchen wir uns vor keinem der 4 Hauptgenannten zu verstecken.
Alles nach Platz 5 wäre eine große Enttäuschung, aber auch Platz 3 keine Überraschung für mich.

ASL

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Ich denke wenn man sich die anderen Teams ansieht dürfte selbst Platz 3 realistisch sein.
Hamburg sagt selbst Ziel sei der Uefa-Cup. Die haben durch Barbarez schon ganz schön einen verloren.
Schalke ist die Unbeständigkeit überhaupt. Eigentlich die drittbeste Mannschaft aber so wie die sonst auch immer spielen...
Bei Leverkusen ist nach dem Abgang von Berbatov nicht gesagt, dass Barbarez und Kießling die Lücke schließen. Und ob zB Rolfes und Barnetta die jetzt beide in Ihrer ganzen Karriere (OK, die die dauerte noch nicht so lange) erst eine gute Saisonhälfte gespielt haben das auch halten können ist ebenfalls Fraglich.

Dortmund sagt selbst Ziel sei der Uefa-Cup. Die haben durch Rosicky schon ganz schön einen verloren.
Dortmund ist die Unbeständigkeit überhaupt. Eigentlich die drittbeste Mannschaft aber so wie die sonst auch immer spielen...
Bei Dortmund ist nach dem Abgang von Rosicky & Koller nicht gesagt, dass Pienaar und Frei die Lücke schließen. Und ob zB Odonkor und Valdez die jetzt beide in Ihrer ganzen Karriere (OK, die die dauerte noch nicht so lange) erst eine gute Saisonhälfte gespielt haben das auch halten können ist ebenfalls fraglich

wollt nur mal darstellen, dass dies alles aussagen sind, die man so auch auf dortmund umformulieren könnte.
wenn alles ideal läuft sehe ich dortmund jedoch auch um die vorderen plätze mitspielen. ob es allerdings schon zur champions-league-quali reicht wage ich zu bezweifeln.

tobinho

Nachwuchsspieler
ASL schrieb:
Dortmund sagt selbst Ziel sei der Uefa-Cup. Die haben durch Rosicky schon ganz schön einen verloren.
Dortmund ist die Unbeständigkeit überhaupt. Eigentlich die drittbeste Mannschaft aber so wie die sonst auch immer spielen...
Bei Dortmund ist nach dem Abgang von Rosicky & Koller nicht gesagt, dass Pienaar und Frei die Lücke schließen. Und ob zB Odonkor und Valdez die jetzt beide in Ihrer ganzen Karriere (OK, die die dauerte noch nicht so lange) erst eine gute Saisonhälfte gespielt haben das auch halten können ist ebenfalls fraglich

wollt nur mal darstellen, dass dies alles aussagen sind, die man so auch auf dortmund umformulieren könnte.
wenn alles ideal läuft sehe ich dortmund jedoch auch um die vorderen plätze mitspielen. ob es allerdings schon zur champions-league-quali reicht wage ich zu bezweifeln.

Ohne Frage kann es auch so laufen, aber:

Dortmund war nicht unbeständig, spielten im Grunde immer auf dem Niveau eines Platz 6-7
Koller war schon die ganze letzte Saison verletzt, von einem Umstellung wegen seines Abgang kann daher jetzt eigentlich keine Rede von sein.
Valdez Karriere dauert nun schon 3 Jahre in denen er sich kontinuierlich verbesserte. Ich sehe da keine kurzzeitigen Erfolgs- oder mißerfolgserlebnisse.
Odonkor Karriere kannt abgesehn von den Spielern gegen Polen und Argentinien noch überhaupt keine Erfolge. Insofern wäre ein abfallen seiner Form tragbar.

wollt nur mal darstellen, dass dies alles aussagen sind, die man so nicht auf dortmund umformulieren könnte. :D

Natürlich ist das alles ein hätte wenn und aber trotzdem bleibe ich dabei dass Dortmund überwiegend Leistungsträger in der Mannschaft hat, die Ihre Leistungen in den vergangen Jahre gehalten oder verbessert haben.
Ich bleibe ebenfalls dabei dass Dortmund von allen von mir genannten die Abgänge am besten Besetzt hat. Ohne Frage ist ein zB Barbarez top und kann in Leverkusen das selbe schaffen wie in Hamburg. Allerdings weiß jeder dass es bei ihm entweder ganz oder gar nicht läuft und er auch in Hamburg schon fast durch war.
Aber wie gesagt, wir werden sehen.
Uefa-Cup muß sein, CL ist im Bereich des Möglichen. Nicht weil Dortmund so gut ist, sondern weil die anderen auch nicht viel besser sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben