BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kehl fällt laut kicker für 3-4 Wochen aus. Glück im Unglück, wie ich finde. Beim Dortmunder Verletzungspech der letzten Jahre hab ich eigentlich schon mit nem halben Jahr gerechnet.

Kann mich dir tobinho weitesgehend anschließen zum gestrigen Spiel. Ausnahmen sind Frei, der für mich eher schwach war und Kringe, der bester Feldspieler gestern für mich war, weil er auch mal Zug zum Tor entwickelt. Vor allem von Sahin hab ich langsam die Schnauze voll. Der kann ja noch so talentiert sein und technisch versiert, aber in einem BL-Spiel fehlt ihm einfach (zur Zeit noch) das Tempo. Da seh ich ein Kruska viel lieber, der Einsatz zeigt und draufgeht... Sahin spielt seinen Stiefel runter, d.h. er geht in so gut wie keinen Zweikampf, spielt keinen Pass nach vorne, sondern alle Pässe bekommen die Verteidiger zurück und trabt das ganze Spiel lang im selben Tempo auf dem Platz.

Solange Degen hinten rechts spielt, wird in meinen Augen Odonkor nicht spielen, weil dann gar niemand mehr hinten bleibt. Kruska hat da gestern noch ein bisschen ausgeholfen. Wenn für Degen ein Verein ein paar Millionen bieten sollte (unwahrscheinlich), kann er wegen mir direkt gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Das war ein schlimmes Spiel für mich. Zuerst musste ich feststellen das ich so ziemlich de einzigste BVB-Fan im Block 126 war aber trotzdem mein bestes gegeben hab und dann noch so ein Spiel...

Das fehlen von Wörns und später auch Kehl brach uns defensiv das Genick. Zweikämpfe wurden reihenweise verloren und die Gegner hatten Platz ohne ende... Chancen wurden nicht genutzt...

Naja. Pienaar bemüht,Valdez gekämpft und Frei hat mich als spielender Stürmer überzeugt. Hoffe auf Kehls baldige Rückkehr und 3 Punkte gegen Mainz...

PS:

Die BVB Fans in der Allianz arena waren der Hammer,die "paar" leute haben Stimmung ohne Ende gemacht! Respekt...
:thumb:
In Sachen Stimung wird den BVB Fans wohl keiner das Wasser reichen können..
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
nbatibo schrieb:
In Sachen Stimung wird den BVB Fans wohl keiner das Wasser reichen können..

Zumindest auswärts, im Westfalenstadion ist es ja eher mau. War letzte Saison zweimal dort und davor zuletzt Anfang der 90er. In der 80ern und Anfang der 90er war es Stimmungsmäßig mit 25000-30000 leuten leider deutlich besser als heutzutage mit 70000-80000 Besuchern.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
SK_ schrieb:
Zumindest auswärts, im Westfalenstadion ist es ja eher mau. War letzte Saison zweimal dort und davor zuletzt Anfang der 90er. In der 80ern und Anfang der 90er war es Stimmungsmäßig mit 25000-30000 leuten leider deutlich besser als heutzutage mit 70000-80000 Besuchern.

Daran muss tatsächlich gearbeitet werden.

PS: Bin immer noch sauer wegen Kehl. Nach dem Abgang von Rosicky und Koller ist er endgültig der wichtigste Dortmunder. So'n Kack!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
SK_ schrieb:
Zumindest auswärts, im Westfalenstadion ist es ja eher mau. War letzte Saison zweimal dort und davor zuletzt Anfang der 90er. In der 80ern und Anfang der 90er war es Stimmungsmäßig mit 25000-30000 leuten leider deutlich besser als heutzutage mit 70000-80000 Besuchern.

Das "Problem" ist halt, das immer mehr auch die Stadiontouristen zu den Heimspielen kommen. Dazu geht jetzt auch ein Familienvater mit seinen kleinen Kindern mal auf die Südtribüne.
Ohne Frage, besonders auf der Südtribüne war es früher besser. Diese Enge hat da auch zu beigetragen. Negativ ist da jetzt auch, das im Oberrang ja alle Reihen durch die Ausklappbaren Stühlen von einander getrennt ist.

Aber jetzt wieder zum Sportlichen:

Tinga soll am WE in Dortmund ankommen. Unter der Woche letztes Spiel in der Copa Libretadores (oder so ähnlich).
Quelle: http://www.westline.de/fussball/bvb/index_18225.php
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Metzelder dürfte am WE gegen Mainz ausfallen.
Die Frage dürfte nun sein, wer neben Brzenska verteidigt. Bin mal auf Amedick gespannt. Der soll sich aber bisher noch nicht so recht zurechtgefunden haben.
Sollte der jetzt nicht spielen hat scih das Thema BVB für den erledigt denke ich.
Könnte mir Hünnemeier oder auch Heitmeier aus der 2ten vorstellen.
Auch Dede und dafür Vgrozic oder Kringe auf außen dürfte drin sein. Dass Degen noch mal auf rechts spielt glaube ich auch nicht.
Gut dass es Mainz ist, die waren bei ihren bisherigen Gastpielen immer braver Punktelieferant, so sollte es auch bleiben.
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
tobinho schrieb:
Dass Degen noch mal auf rechts spielt glaube ich auch nicht.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich befürchte aber, das Marwijk ihn noch das ein oder andere mal dort seine Klöpse machen läßt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
SK_ schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich befürchte aber, das Marwijk ihn noch das ein oder andere mal dort seine Klöpse machen läßt.

Ich frage mich gerade wieso der Junge in Dortmund so "schlecht" spielt. In der CH-Nati war er jeweils nicht schlecht, auch gegen gute Gegenspieler. Halt schon immer ein gewisses Risiko (wegen seinem Vorwärtstrieb). Müsste man halt einen nicht so offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler auf seine Seite stellen (wobei Barnetta bei der CH-Nati ist ja auch offensiv ausgerichtet). Na auf jeden Fall bleibt Degen Kult. Schon allein wie der auf dem Platz rumläuft, dann seine Art zu "motzen" und eifach alles. Ich mag den:love: , deshalb verzeih ich ihm auch so manchen Fehler.

So nächstes Spiel will ich mal ein paar "Töpfe" von Frei sehen. Scheint mir ja einigermassen wieder in Form zu kommen. Vielleicht kann er sich ja heute gegen Liechtenstein ordentlich einschiessen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Mir wäre es auch lieber das Degen vorerst draußen bleibt und Kringe den RV spielt,dann könnte man auch über Odonkor in der Startelf reden...:love:

Ich find des jungen,trotz ein paar Mängeln einfach klasse.er gefällt mir schon seit einem Jahr.

Ich würde mir ein 2-0 sehr wünschen Tore: Frei,Valdez

Aber es wird kein selbstläufer...:belehr:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
tobinho schrieb:
Gut dass es Mainz ist, die waren bei ihren bisherigen Gastpielen immer braver Punktelieferant, so sollte es auch bleiben.

Korrektur, Korrektur!

Letzte Saison endete das Spiel 1:1 wobei Dortmund noch Glück hatte, das Zidan einen Elfmeter verschoß!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Frei hat gestern zwei Tore gemacht ist also warm geschossen:D Na denke so langsam dürfte der wieder in Form kommen und dann ist er für den BVB ein Gewinn, welcher IMO sogar die Torjägerkrone anstreben könnte (besser wäre natürlich erst so im nächsten Jahr, kurz vor der EM:D ). Ist halt ein Prinzip ein richtiger Knipser (auch wenn das die letzten zwei Jahre etwas anders aussah...), welcher aber nicht nur im Bitz rumsteht, sondern auch viel racket.
Degen war gestern auch ganz ok, wurde dann ausgewechselt, auch weil er sich zu viel mit den Liechtensteinern angelegt hat. Vielleicht sollte man Degen aber wirklich mal eine Denkpause geben. Hoffe da Euer Trainer bringt ihm noch vermehrt bei, dass er eigentlich Verteidiger ist und nicht Stürmer.:D

Gegen Mainz muss auf jeden Fall ein Sieg her sonst gibts plötzlich schon Krisenstimmung (Stuttgart und Hamburg warten ja). Bin da aber recht zuversichtlich. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Tinga hat uebrigens im Copa Liberatores Finale das entscheidende Tor fuer Gremio Porto Alegre gemacht...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
danach ist er vom Platz geflogen. Ausserdem spielt er bei Internacional Porto Alegre und nicht bei Gremio.
Na in Süd Amerika braucht der ja nicht mehr spielen, insofern ****** was auf die Karte.
Finde es eigentlich schade, dass durch seine Verpflichtung den jungen Dortmundern nun in wenig die Chance genommen wird.
Aber über Chance darf sich die Offensivabteilung a la Sahin/Odonkor ja nicht beschweren. Stimmt schon, dass wir im offensiven Mittelfeldspiel zZ ein wenig kränkeln.
Na dann, soll der mal kommen. Bin gespannt.
So ein Superstar kann der ja nicht sein, dann hätte ihn kaum Dortmund bekommen. Aber bisher hatten wir dort ja immer n gutes Händchen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
cweb schrieb:
Hoffe da Euer Trainer bringt ihm noch vermehrt bei, dass er eigentlich Verteidiger ist und nicht Stürmer.:D
War der eigentlich schon immer Verteidiger?
Ich mein, irgendwann muss den doch mal wer gefragt haben:"Junge, welche Position spielst du?".Da wird der doch kaum geantwortet haben, "Verteidigung!", so wie der verteidigt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Das war bitter :idiot: :mad: :eek:

mMn ein mäßiges Spiel endete letztendlich mit ein glücklichen 1:1 für den BVB. Unsere junge,unerfahrene Defensive wurde von den Mainzer Spaßfußballern stellenweiße an die Wand gespielt.Kehl,Metzte und Wörns fejlten an alle ecken und enden. Dank Weidenfeller ging das lange gut. Dann wie aus heiterem Himmel,die 1:0 Führung durch Amedick und dann....

Anspiel Mainz,Tor Edu :confused: Ich war noch am Jubeln...
(und hatte mich bei Edu´s einwechselung über ihn lustig gemacht: Chancentod!!!, dann wurde ordentlich von meinen kumpels zersägt...)

Also traf mal wieder nicht das ein, was BvM vor der Saison ansprach:

"Wir müssen auch mal schlechte Spiele gewinnen..."

Schade.Jetzt gehts,hoffentlich mit Wörns und Metze in der Innenverteidigung, gegen HSV und Stuttgart da muss mehr kommen...(am 4.Spieltag viell. schon mit Kehl)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
tobinho schrieb:
War der eigentlich schon immer Verteidiger?
Ich mein, irgendwann muss den doch mal wer gefragt haben:"Junge, welche Position spielst du?".Da wird der doch kaum geantwortet haben, "Verteidigung!", so wie der verteidigt.

Ja war immer Verteidiger, jedenfalls bei Basel auch. Sein Bruder spielt ja im Mittelfeld/Sturm. Na der Aussenverteidiger muss schon nach vorne, das gehört dazu. Nur sollte eben die Defensive nicht fanz vergessen werden. Komischerweise funktioniert das in der Nationalmannschaft meist gut, nur beim BVB halt nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Nun denn...

1 Punkt aus 2 Spielen,Ziel der Borussia waren 4 Punkte. Mal wieder ein bescheidener Saisonstart.Und auch wieder da: das Verletzungspech...

Christoph Metzelder
Sebastian Kehl
Matthew Amoah
Martin Amedick

Diese 4 Spieler werden definitiv gg. Stuttgart fehlen, bin gespannt ob man das kompensieren kann.

Die etwas positivere Nachricht: Delron Buckley wechselt auf leihbasis zum FC Basel...Damit ist das Thema vom Tisch

wahrscheinliche Aufstellung gg. Stuttgart:

--------Frei--------Valdez-----------
------------------------------------
------------Pienaar------------------
---------------------Odonkor/Sahin--
-----Kruska--------------------------
------------Kringe-------------------
-------------------------------------
-Dede---Brenszka---Wörns---Degen--
--------------------------------------
-----------Weidenfeller---------------

Denke das BvM trotz der Kritik,degen bringen wird,im mittelfeld wird er sich eher für Sahin entscheiden. Bin gespannt ob Tinga zu seinem ersten Einsatz kommt,falls ja wäre ein guter Einstand gut für alle Kritiker an der Verpflichtung des Brasilianers gut...

Hoffe auf einen Sieg:rolleyes:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich geh von dieser Aufstellung aus:

----------------Weidenfeller----------------
Degen-----Wörns----------Brzenska----Dede
------------------Kruska--------------------
--------Tinga------------------Kringe-------
------------------Pienaar-------------------
---------Frei--------------Valdez------------


Tinga ist im Spielbetrieb gewesen, müsste die Fitness sofort haben. Odonkor ist in diesem System auf rechtes Mittelfeld auswärts mMn nicht von Anfang an tragbar und Sahin hat es wohl zuerst mal wieder vergeigt, nach nach meinem Empfinden ganz schwachen Spiel in München, wurde er ja noch nicht mal eingewechselt am 2. Spieltag.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Tinga von anfang an? Wäre schon ne mutige Sache von BvM... Er ist erst seit nicht mal einer Woche im Training und spricht bestimmt kein deutsch, ich könnte mir vorstellen das er ihn vielleicht mit dede auf links bringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben