BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
nbatibo schrieb:
Tinga von anfang an? Wäre schon ne mutige Sache von BvM... Er ist erst seit nicht mal einer Woche im Training und spricht bestimmt kein deutsch, ich könnte mir vorstellen das er ihn vielleicht mit dede auf links bringt...

"Die Fußballersprache ist international.":D

Wie schon erwähnt war Tinga in Brasilien im regelmäßigen Spielbetrieb, weswegen Fitness stimmen sollte. Außerdem ist jetzt das 4-4-2 mit Raute nicht das große ungewöhnliche System, wofür man sich lange einspielen muss.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Tinga scheint wirklich in der Anfangsformation zu stehen. Hier die vorraussichtliche Aufstellen laut www.borussia-dortmund.de:

Bor. Dortmund: Weidenfeller - Degen, Brzenska, Wörns, Dede - Kruska - Tinga, Kringe - Pienaar - Frei, Valdez.

Auf der Bank: Meier - Hünemeier, Vrzogic, Tyrala, Ricken, Sahin, Odonkor, Smolarek.

Fraglich: niemand.

Es fehlen: Kehl (Oberschenkelverletzung), Metzelder (Kniebeschwerden), Amedick (Einblutung an der Achillessehne), Amoah (Knieverletzung).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.687
Punkte
113
Ort
Country House
Ja und hoffentlich gewinnen sie. Das Schalke drei Punkte gegen Bremen geholt hat, sollte nochmal Extramotivation geben. Lars Ricken muss das den neuen Stammspielern einschärfen ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
Gratulation an Wack, bringt alleine fertig was 11 Dortmunder nicht schaffen :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
JamiLLX schrieb:
Gratulation an Wack, bringt alleine fertig was 11 Dortmunder nicht schaffen :thumb:
Schlechter Verlierer? Wenn du die Handspiele ansprichst, dann zollt das nur von Fingerspitzengefühl, das Kollege Gräfe leider bei Osorio letzte Woche nicht hatte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Schlechter Verlierer? Wenn du die Handspiele ansprichst, dann zollt das nur von Fingerspitzengefühl, das Kollege Gräfe leider bei Osorio letzte Woche nicht hatte.

fingerspitzengefühl? meine fresse, wenn das von dede fingerspitzengefühl war, dann darf der vfb nächstes spiel mit 10 handballern als ausgleichende gerechtigkeit über das ganze feld dribbeln und sich gegenseitig den ball zuwerfen :wall:

schade dass die mannschaft zu dämlich war den ball an weidenfeller vorbeizubringen sondern diesen immer nur angeschossen hat, sonderlich sicher stand der bvb nicht
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
schade dass die mannschaft zu dämlich war den ball an weidenfeller vorbeizubringen sondern diesen immer nur angeschossen hat, sonderlich sicher stand der bvb nicht
Das sagt doch alles wer Schuld war.
Mit sicherheit hätte man mindestens einen Elfer geben können, aber wenn die Stuttgarter mehrfach frei vor Weidenfeller vergeben, dann ist doch klar wer hier mehr Fehler gemacht hat. Ich versteh deinen Unmut aber und würde anders herum wohl genau so reagieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Sieg:jubel:

Endlich mal ein Spiel gewonnen obwohl ganz klar dem Gegner unterlegen. Tinga hat gut gespielt aber die Abwehr stand wieder alles andere als sicher. hoffe das gg. den HSV mal wieder alle Defensiv Kräfte an Bord sind...

Das die Stuttgarter jetzt an die Decke gehn,ist ganz klar aber das handspiel von Wörns war keine Absicht und solche situation wie bei dede gibt es jeden zweiten spieltag....

Letzte woche hat der BVB keinen klaren Elfer in 90. gepfiffen bekommen (Foul an Dede).

Die Stuttgarter sind letztendlich selbst schuld bei den Chancen,die die vergeben haben.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gerade bei arena zwei schlechte Meldungen für alle Dortmunder:

Metzelder muss am Innenmeniskus operiert werden - unglaublich, dieses Verletzungspech beim BVB.

Und David Odonkor wechselt wohl mit sofortiger Wirkung zu Betis Sevilla. Ablöse soll bei über 6 Mio. Euro liegen. :eek:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.687
Punkte
113
Ort
Country House
Hyperko schrieb:
Gerade bei arena zwei schlechte Meldungen für alle Dortmunder:

Metzelder muss am Innenmeniskus operiert werden - unglaublich, dieses Verletzungspech beim BVB.

Das ist eine wirklich schlechte Nachricht. Metzes Körper scheint doch wohl nicht den Anforderungen an das Leben eines Profisportlers gewachsen zu sein. Ich will Kompany... :(

Hyperko schrieb:
Und David Odonkor wechselt wohl mit sofortiger Wirkung zu Betis Sevilla. Ablöse soll bei über 6 Mio. Euro liegen. :eek:

Das dagegen, ist eine sehr gute Nachricht. Odonkor bringt fast doppelt so viel wie Valdez? Da lache ich genüsslich und wünsche David alles Gute. Endlich wirtschaftet Dortmund mal erfolgreich. Nach all den Spielern, die mit Verlust weitergereicht wurden, ist so eine Entwicklung sehr erfrischend. Vielen Dank dafür auch an Klinsi :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Gerade bei arena zwei schlechte Meldungen für alle Dortmunder:

Metzelder muss am Innenmeniskus operiert werden - unglaublich, dieses Verletzungspech beim BVB.

Und David Odonkor wechselt wohl mit sofortiger Wirkung zu Betis Sevilla. Ablöse soll bei über 6 Mio. Euro liegen. :eek:

Wie schon in einem anderen thread geschrieben, seh ich die sache mit einem weinenden und einem lachenden auge. Aber ich wünsch alles gute und einen Stammplatz...:thumb:

Gerade bei der derzeitigen Lage sollte der BVB viellecht noch die 4 tage nutzen um das geld von Odo in einen Verteidiger inverstieren der In der IV aushelfen kann und bei einer Rückkehr von metze degen auf rechts beerben kann...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Stand der Dinge

Christoph Metzelder wurde erfolgreich operiert, fehlt für ca. 2 Monate. Matthew Amoah und Martin Amedick sind ebenfalls lange verletzt. David Odonkor hat den BVB für 6,5 Millionen verlassen….
Sebastian Kehl steigt demnächst wieder ins Mannschaftstraining ein und dürfte gegen den HSV wieder an Board sein.

Unter der Woche wurde ein Testspiel gegen Teddy´s Heimatclub mit 13:0 gewonnen. Kringe mit einem lupenreinem Hattrick ( insgesamt 5 Tore, darunter ein Hackentor), Tinga mit seinen ersten beiden Toren, Ricken, Tyrala treffen ebenfalls…

beim DFB Pokal sollte gegen FC Thannhausen die erste Runde überstanden werden,das könnte man ja schon als erfolg sehen:rolleyes:

Nächster Spieltag gegen den geschwächten HSV, der wohl mit Sorin und Ljuboja auflaufen wird. Nicht zu unterschätzen aber wenn die Hamburger zu schlagen sind, dann zum jetzigen Zeitpunkt. 3 Punkte (und ein Valdez Tor) würde gut tun…:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
BVB gewinnt Test in Hüls mit 5:1

[5.09.] Borussia Dortmund lässt in Test- und Freundschaftsspielen weiterhin nichts anbrennen: Am Dienstag Abend siegte der BVB beim Oberligisten VfB Hüls mit 5:1 (4:1). Dede, Tinga, Ricken, Amachaibou und Kringe erzielten die Treffer für die Schwarzgelben, die sechs Nationalspieler und fünf verletzte Akteure ersetzen mussten.

Der Bundesligist erwischte einen Blitzstart, hatte bereits nach 15 Sekunden die erste Riesenchance durch Valdez und "hätte", so Trainer Bert van Marwijk, "nach fünf Minuten eigentlich 5:0 führen" müssen. Kurz darauf fielen dann aber die beiden ersten Treffer: Dede traf im Nachschuss aus kurzer Distanz (6.), zwei Minuten später verwertete Tinga eine Kopfballvorlage von Valdez ebenfalls mit dem Kopf zum 0:2. Ricken traf per Elfmeter (Amachaibou war gelegt worden) zum 1:3 (35.), Amachaibou schließlich brauchte eine gut getimte Valdez-Flanke nur noch zum 1:4-Halbzeitstand einschieben (43.).

In der zweiten Hälfte passierte relativ wenig - bis auf das fast schon "obligatorische" Kringe-Tor zum 1:5-Endstand nach Saka-Zuspiel in der 80. Minute. "Für meine Mannschaft war es ein Erlebnis, gegen einen Bundesligisten antreten zu dürfen", sagte der frühere BVB- und Schalke-Profi Ingo Anderbrügge, der jetzt den Oberliga-Klub trainiert. Bert van van Marwijk lobte die gute Organisation, den hervorragenden Zustand des Platzes und stellte fest: "Ich glaube, die Zuschauer sind zufrieden nach Hause gegangen." 1.503 Besucher waren gekommen, um den BVB in Hüls, einer traditionellen "Schalke-Hochburg", spielen zu sehen.

BVB: Weidenfeller (46. Pirson) - Saka, Heitmeier, Wörns, Dede (75. Vrzogic) - Pienaar (60. Solga) - Tinga, Kringe - Ricken - Amachaibou, Valdez.

Ob Kehl schon gg. Thannhausen im DFB-Pokal zurückkehrt ist fraglich...Man sollte nix riskieren:belehr: panik:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Ob Kehl schon gg. Thannhausen im DFB-Pokal zurückkehrt ist fraglich...Man sollte nix riskieren:belehr: panik:

Sollte Dortmund gegen Thannhausen gewinnen wäre das fast eine größere Sensation als wenn Thannhausen gewinnen würde...

Verspricht einen Tag der Sensationen...:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Ich meinte man solle nix riskieren im bezug auf kehls verletztung d.h. nicht zu früh wieder einsetzten...;)
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
„Bundesliga-Experten“ gehen selten in die wirtschaftliche Tiefe. Die Merkels und Baslers schreiben über den BVB sinngemäß, es sei unglaublich, wie viel Kohle der Pleiteklub wieder ausgebe. Alleine 8,8 Millionen für zwei Stürmer...
Früher musstest du Meistertrainer sein, um Prognosen über andere Klubs anstellen zu können. Heute reicht es, in der dritten Liga grandios gescheitert zu sein wie Mario Basler, der jetzt wohl auch noch Experte für Lizenzierungsfragen ist. Da frage ich mich manchmal, ob die intellektuelle Kapazität reicht.:laugh2:
Hans-Joachim Watzke über den Abbau von 100 Millionen Euro Verbindlichkeiten und drei neue BVB-Projekte
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben