BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Dortmund (dpa/lnw) – Nationalspieler Sebastian Kehl hat auf dem Weg zurück ins Team des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund einen weiteren Rückschlag erlitten. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, wurde bei dem Mittelfeldspieler eine Knochenstauchung im linken Knie diagnostiziert. Der BVB-Profi muss zunächst eine zweiwöchige Trainingspause einlegen. Vor der Partie bei Borussia Mönchengladbach am Freitag bangt Trainer Bert van Marwijk auch um den Einsatz des Brasilianers Tinga, der an einer Oberschenkelverhärtung laboriert. Neben Kehl fehlen in Mönchengladbach auch Nelson Valdez (Muskelfaserriss) und Christoph Metzelder (Knieverletzung).
:kotz:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Wann spielte der BVB mal ne Saison einigermaßen verletzungsfrei??? Wenn alle angesprochenen Fehlen ist das eine starke schwächung, vor allem Tinga würde fehlen... Dann wird wohl Sahin oder sogar Ricken spielen... Das mit Kehl ist mal wieder bezeichnet für das Verletzungspech der letzten Jahre...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
So eine Kacke ey. Mit Tinga hatten wir in den letzten drei Spielen endlich einen richtigen Veteranen im Mittelfeld und ich bin der Meinung, dass wir nicht auf beide (Kehl und Tinga) verzichten können. Einer muss einfach dabei sein, oder das Mittelfeld wird versagen.

Dazu, das Ebi nun drei Wochen lang Bälle vor dem Tor verstolpern darf, sage ich mal lieber nichts :mad:
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Erstens wird Ebi sich den Arsch aufreißen wie noch nie ( nich dass Nelson das nich auch tun würde ) und zweitens wird Tinga sicherlich auflaufen.. So ne Verhärtung dauert 2-3 Tage, der is dabei, wartets ab...

Freitag Abend vollgas geben dann gewinnt die Mannschaft das Ding auch ---> an alle die dabei sind!

Pro Tabellenführer für eine Nacht :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe kein gutes Gefühl.. Gladbach zeigt zwar peinliche Darbietungen in fremden Stadien, ist aber relativ heimstark. Naja, vielleicht ist eine mögliche Tabellenführung ja ausreichend Motivation.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Bor. M´gladbach: Keller - Kirch, Svensson, Zé Antiono, Jansen - Polanski - van den Bergh, El Fakiri - Insua - Kahé, Neuville.
Auf der Bank: Heimeroth - Helveg, Daems, Levels, Thijs, Kluge, Delura, Sverkos.

Fraglich: niemand.
Es fehlen: Sonck, D. Degen, Compper (alle Trainingsrückstand), Bögelund (Faserriss im Adduktorenbereich), Rafael (Leistenbeschwerden), Fleßers (Schienbeinentz.).

Bor. Dortmund: Weidenfeller - P. Degen, Brzenska, Wörns, Dede - Kruska - Tinga, Kringe - Pienaar - Frei, Smoalrek.
Auf der Bank: Pirson - Amedick, Kohlmann, Saka, Ricken, Sahin, Amachaibou.

Fraglich: Tinga (Oberschenkelverhärtung), Amedick (Trainingsrückstand).
Es fehlen: Valdez (Faserriss in der Wade), Kehl (Probleme mit Narbengewebe), Metzelder, Amoah (beide Meniskus-OP), Vrzogic, Meier (beide Kreuzbandriss).

Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg). Gelbsperre droht: keinem.
Zuschauer: 53.148 (ausverkauft).
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
So, Teil 1 meiner Prognose ist schonmal eingetreten, Tinga wird definitiv spielen. :thumb:

Bor. Dortmund: Weidenfeller - P. Degen, Brzenska, Wörns, Dede - Kruska - Tinga, Kringe - Pienaar - Frei, Smoalrek.

Auf der Bank: Pirson - Amedick, Kohlmann, Saka, Tyrala, Ricken, Sahin, Amachaibou.

Fraglich: niemand.

Es fehlen: Valdez (Faserriss in der Wade), Kehl (Probleme mit Narbengewebe), Metzelder, Amoah (beide Meniskus-OP), Vrzogic, Meier (beide Kreuzbandriss).

Für Teil 2 werd ich dann auch noch sorgen, ich werd fürs ganze BVB-Forum hier mitsingen morgen Abend, dann haut das schon hin... :smoke:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Schade,der Traum der Tabellenführung ist vorerst ausgeträumt....:(

Dortmund mMn nach bis zum 0:1 mit der besten Auswärtsleistung bisher,Frei vergibt zwei 120% Chancen und wie so oft kam der bruch im spiel nach dem Tor der Gladbacher... Die stellen sich clever hinten rein und warten auf konter,während der BVB entweder durch die Mitte oder mit Flanken aus dem Halbfeld sein glück versucht, letzteres war ohne Kopfball starke Spieler für die Katz... 2-3 gute Chancen hatte der BVB dann noch aber Kahe hätte auch noch 2 machen können... Insgesamt verdiente Niederlage...

Aber der Spielplan kommt dem BVB jetzt entgegen, jetzt müssen eigentlich schon 6 Punkte aus den nächsten 2 Partien her... (Hannover,Cottbus)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Nach meiner Ansicht neben den vergebenen Chancen auch ein klarer Fehler von Bert. Schon vor dem Spiel sagte er, das Spiel wird über die außen entschieden.
Zwar erspielten sich Degen und vor allem Dede viele Freiräume aber ich glaub wir gewannen kaum einen Offensiv-Luftzweikampf.
Spätestens zur zweiten Hälften hätte man da doch mal andere mittel versuchen sollen. Andersherum standen die Gladbacher mittig natürlich auch schön sicher.
Leider eine verdiente Niederlage, die zeigt, dass wir doch noch nicht so weit sind wie ich dachte. Gut, dass fast alle andere verdächtigen auf die vorderen Plätze ähnlich bescheiden aufspielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Die Gladbacher waren einfach abgezockter,haben gesehen das der BVB durch die Mitte und über Außen sein glück versucht und haben im Zentrum nichts aber auch gar nichts anbrennen gelassen. Hätte Frei das Tor gemacht.... Aber was solls,ich hoffe jetzt wie gesagt auf 6 Punkte,egal wo Cottbus jetzt steht...

Irgendwie ist es mir in diesem Spiel auch so vorgekommen,als würde ein Energizer/Unruheherd von der Bank einfach fehlen... Und da Odo weg (und jetzt von Capello lob erntet..) ist und Ebi von beginn an spielte war das mMn auch ein faktor.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kumpel war am Freitag in Gladbach, ist Frankfurt-Fan (sein Bruder Dortmund-Fan) und hat von einem grottenschlechten Spiel berichtet und er hat schon Ahnung und beurteilt das völlig unparteiisch. War Not gegen Elend, eigentlich ein 0:0 Spiel. Die Dortmunder Ecken kamen nur zu einem kleinen Prozentsatz über den ersten Gladbacher, ansonsten da schon hängengeblieben. Frei war wieder der gefürchtete Chancentod. Wenn ich Valdez und den vorne rumspielen seh, denk ich kann man da auch den Buckley, Amoah oder Ebi hinstellen. Die treffen genauso oft, aber wir hätten noch 8 Mio weniger Schulden.
Pienaar ist, wie erwartet, noch lange kein Rosicky-Ersatz, ist bisher kein Faktor. Wenigstens kam er ablösefrei. Außerdem ist er eigentlich auch kein Spielmacher, sondern kam mehr bei Ajax über Rechtsaußen. Kehl fehlt natürlich als Spieler und als Persönlichkeit sehr, mit ihm bin ich wieder etwas optimistischer. Ansonsten bin und war ich der Meinung, dass das meiste Geld unnötig ausgegeben wurde und vom Preis-Leistungsverhältnis falsch! Mit dem Team aus dem letzten Jahr ohne Rosicky und Koller und ohne (Pienaar), Valdez und Frei hätte man auch gut und gerne einen Federico holen können oder sonstige talentierte Spieler, die noch nicht im Rampenlicht standen und dementsprechend verglichen mit unserem "Topsturm" preiswert sind.

Denn ich gehe und ging davon aus, dass man bei nur 5 internationalen Startplätze, die in der Bundesliga verteilt werden, nur bei optimalem Verlauf einen derer erreicht. Vereine wie Bayern, Schalke und Bremen sind bei normalem Verlauf stärker besetzt und dazu gibt es Teams, wie Hamburg, Hertha, Stuttgart und Leverkusen, die wie Dortmund auch immer Minimum einen UEFA-Cup-Platz anstreben. Deshalb wäre die Chance mit einem weniger teuer verstärkten Team ähnlich gut gewesen, einen UEFA-Cup-Rang zu erreichen, wie mit dem jetzigen. Letztes Jahr konnte man schon sehen, dass das möglich ist, aber man nie davon ausgehen kann, wie es in meinen Augen, vor dieser Saison, von den Verantwortlichen gemacht wurde. In Abstiegsgefahr käme man mit einem solchen Team auch nicht. Dann kann es zwar sein, dass einige "Stars" meinen, fehl am Platz zu sein, aber dann kann ich nur sagen:wavey: . In Mainz gibts auch Bundesliga-Fußball ohne Stars mit dementsprechenden Gehältern.

Naja ich hoffe natürlich auf das beste, ist nur meine (kritische) Sicht der Dinge. Wir können natürlich auch sehr gerne darüber diskutieren:)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Och verstehe die Sichtweise in Sachen Transferpolitik überhaubt nicht. Der BVB hat dieses Jahr mehr an Transfergeldern eingenommen als ausgeben und den Kader qualitativ verbessert. Warum wird diese vordehensweiße andauernd kritisiert,als gegenbeispiel möchte ich jetzt mal die Bayern nennen,die ein minus im zweistelligen Bereich in Sachen Transfers gebracht haben und ob die Qualitativ besser sind, wage ich stark zu bezweifeln...

Alleine 2 Abgänge decken alle Neuverpflichtungen:

Rosicky 10 Millionen
Odonkor 6,5 Millionen
(Koller,Buckley keine Ablöse)
= 16,5 Millionen

Valdez 4,7 Millionen
Frei 4 Millionen
Tinga 2,7 Millionen
(Pienaar & Amedick ablösefrei)
=11.4 Millionen

Das sind rund 5 Millionen eure Gewinn,und selbst wenn man die angeblichen 5 Millionen Transfergebühren für Rosicky abrrechnet , die klar vom BVB dementiert wurde mit einrechnet wäre es ein gewinn von 100,00):belehr:

Spieler wie Frederico holen? Ich sehe Pienaar (und Valdez) auch als Talent das Zeit braucht,er sollte nicht der Messias sein. Und Rosicky war in seinem ersten Jahr auch nicht DER Faktor im Spiel... Tinga spielt sehr gut, Frei hat pech von den beiden "Älteren" muss man ganz klar was kommen aber die anderen 3 sind alle unter 23...

Und wenn Rosicky und Odonkor gegen ihren willen beim BVB geblieben wären würde es um einiges schlechter stehen. Den einen lustlosen Rosicky und ein motzender Odo kann keiner gebrauchen. Das Rosicky was kann,bestreite ich nicht,man muss nur wollen...

Jetzt sollte man einfach abgänge und zugänge + Gewinn gegenüberstellen. Außerdem fehlen mit Kehl und Metze zwei Säulen im Team. Wenn die wieder dabei sind und das Team sich einspielt (5+ Buli Spiele) hat dann kann man immer noch urteilen und sagen "die (teuren" neuverpfl. haben sich nicht gelohnt wir hätten auch mit dem kader 05 um pl.5 spielen können.)"...

Meine Meinung
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Zecken, jetzt steht ihr wieder da wo ihr hingehört:

UNTER UNS:wavey:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@nbatibo

Ich habe nicht davon gesprochen, dass Rosicky und Odonkor gehalten werden sollten. Das waren zwei Verkäufe, wie 6er im Lotto. Aber man muss das Geld nicht wieder gleich investieren, um dann trotzdem ambitionslos zu sein. Wenn wir z. B. Schlaudraff für 1-2 Mio geholt hätten, wäre das ein besserer Einkauf gewesen, als unsere anderen beiden Stürmer. Und das sag ich jetzt nicht, weil er derzeit Topscorer der BL ist, sondern, weil er wie z.B. ein Federico sein enormes Können und Potential schon in der 2. Liga gezeigt hat.

Der Vergleich mit Bayern ist nicht passend, da Bayern ungefähr so viel Festgeld hat, wie wir Schulden. Die können sich das erlauben mal mehr Geld zu investieren, da sie auch regelmäßig Champions League spielen...

Ach und übrigens an unseren Schalker:
Wie viel Schulden habt ihr eigentlich mittlerweile?
Wenn man Schulden und Punkte der beiden Vereine ins Verhältnis setzt, stehen wir besser da:teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das uns schwindelig würde, wenn unsere Clubs die "echten" Zahlen auf den Tischlegen würden:crazy:

Haut rein, wir sehen uns :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
@nbatibo

Ich habe nicht davon gesprochen, dass Rosicky und Odonkor gehalten werden sollten. Das waren zwei Verkäufe, wie 6er im Lotto. Aber man muss das Geld nicht wieder gleich investieren, um dann trotzdem ambitionslos zu sein. Wenn wir z. B. Schlaudraff für 1-2 Mio geholt hätten, wäre das ein besserer Einkauf gewesen, als unsere anderen beiden Stürmer. Und das sag ich jetzt nicht, weil er derzeit Topscorer der BL ist, sondern, weil er wie z.B. ein Federico sein enormes Können und Potential schon in der 2. Liga gezeigt hat.

Der Vergleich mit Bayern ist nicht passend, da Bayern ungefähr so viel Festgeld hat, wie wir Schulden. Die können sich das erlauben mal mehr Geld zu investieren, da sie auch regelmäßig Champions League spielen...

Ach und übrigens an unseren Schalker:
Wie viel Schulden habt ihr eigentlich mittlerweile?
Wenn man Schulden und Punkte der beiden Vereine ins Verhältnis setzt, stehen wir besser da:teufel:

Ich denke solche Äußerungen sind relativ. Klar hat Schlaudraff eine gute Zeit in der 2.Buli gehabt und überzeugt. Hat aber nur wenig Bundesliga Erfahrung mit Gladbach gesammelt. Und dennoch sollte der BVB (Mit dem Ziel Uefa Cup) einen solchen Spieler verpflichten und den Fans und dem Verein als Koller-Ersatz gut reden. Hätte er gefloppt wäre das Gejammer groß gewesen... Und Frederico hat Talent spielte aber keine herrausragende Saison...

Und Valdez spielte mMn eine überragendes letztes Drittel der letzte Saison, und Frei empfielte sich als Torschützenkönig der Ligue1...

Über das "hätte,wenn und aber" kann man ewig diskutieren, man sollte aber noch abwarten... Wenn Frei und Valdez in Form und/oder erst Erfolgserlebnisse haben und ob Schlaudraff seine Form hält etc. pp.
Wir können uns ja zur Winterpause nochmal darüber unterhalten. Bei Bayern ging es mir nur um Die Transfers und deren Summen an sich( ums Prinzip), nicht über die Finanzen im Hintergrung mir ist schon klar das die sich das (anscheinend) erlauben können..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben