BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Habe Anfang der Woche gelesen Real braucht noch Bedenkzeit.
Wenn der sich mal nicht verzockt. Wobei einen Verein wird der schon finden. Es würde zu Dortmund passen wenn sie ihn dann doch noch behalten würden.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Was ist jetzt eigentlich mit Metze und real?

Ich hab schon vor einiger Zeit gelesen, das die Real Verantwortlichen (Mijatovic), es bestreiten einen Vertrag mit Metzelder abgeschlossen zu haben..

Ich wette, das Metze zu einem zweiten Jan Koller wird.. "Suche neue Herausforderung bei einem Topclub", dann geht er zu Monaco... (Aufgrund seiner Verletzung)...

Sahin und Smolarek haben sich bei ihren Nationalmannschaften verletzt...

AK84

Nachwuchsspieler
Ich hab schon vor einiger Zeit gelesen, das die Real Verantwortlichen (Mijatovic), es bestreiten einen Vertrag mit Metzelder abgeschlossen zu haben..
Was noch lange nicht heißt, das es keinen gibt, ehrlich gesagt.
Ich wette, das Metze zu einem zweiten Jan Koller wird.. "Suche neue Herausforderung bei einem Topclub", dann geht er zu Monaco... (Aufgrund seiner Verletzung)...
Schade eigentlich. Ich dachte mal dass er das Zeug dazu hätte Europa's Fussballer des Jahres zu werden. Ich meine seine WM 2002 war absolut traumhaft. Und wir waren ja grad Deutscher Meister geworden, mit dem letzten Deutschen der den Award gewonnen hatte. Mann hab ich die Zukunft damals rosig gefunden. Ausserdem hatte uns ja auch Frings als Neuzugang verstärkt. *******e hätte das mit Rosicky geil laufen können. Okay Amoroso wäre früher oder später gegangen, trotzdem einer meiner letzten richtigen BVB-Lieblinge:love2: . Für den hätte man sich einen jungen Lukas Podolski holen können. Mann was hat ich mal für Träume.
Ich meine da wünsch ich echt niemand der beim letzten Meisterteam dabei war was schlechtes, von daher kann ich nur hoffen, dass er sich bei nem Guten Trainer und nem anständigen Team wiederfindet. Der jetzige BVB ist es ehrlich gesagt nicht, den ich ihm wünschen würde.
Womit wir zum aktuellen kommen.

Nun ja, dann sollten wir beim BVB was ausprobieren. Nachdem Valdez eingewechselt wurde hat der BVB zeitweilig mit Smolarek Valdez und Frei ein 4-4-2 gespielt, das fließend ins 4-4-3 übergelaufen ist. Pienaar musste übrigens raus Smoli ist dann auf seine Position und hat das auch ganz gut gemacht. Tja leider hat sich Smoli jetzt verletzt und wäre wohl über ein ganzes Spiel doch zu offensiv gewesen. Da kam ich auf die Idee Kosi Saka an seiner Stelle spielen zu lassen. Der Junge ist gelernter LV hat aber ein klasse Offensivspiel. Ich hoffe einfach das dieses eingelernte Ihm ein Gewissen verleiht, dass ein Phillip Degen zB nicht hat, obwohl er eigentlich nicht soo schlecht spielt wie er schlecht ist. Ich finde er ist nur irgendwie viel zu nett mit der Umwelt. Dieses Positive Schweizertum passt einem in unserer Situation halt gar nett.:D Na jedenfalls würde Saka mal an seinem Gegner vorbeigehen oder mal ne Flanke schlagen, was ein Steven Pienaar nämlich nicht tut, der dreht sich nämlich jedesmal nach hinten wenn ein Gegenspieler an ihm dran ist, sondern er kann danach nicht einmal irgendwohinflanken. Die einzige Möglichkeit die er nach diesem MOVE:skepsis: hat ist den Ball nach hinten oder vertikal nach hinten zu spielen. Wie soll ma mit seinem Spieler Torgefahr über die Außen heraufbeschwören. Es ist echt zum Heulen, was haben die mit dem Typ auf den YouTube-Clips gemacht:cry: Zum Glück hat er nicht ganz soviel gekostet wie ein Barbarez oder gar ein Ikpeba:ricardo:

AK84

Nachwuchsspieler
Was noch lange nicht heißt, das es keinen gibt, ehrlich gesagt.
Schade eigentlich. Ich dachte mal dass er das Zeug dazu hätte Europa's Fussballer des Jahres zu werden. Ich meine seine WM 2002 war absolut traumhaft. Und wir waren ja grad Deutscher Meister geworden, mit dem letzten Deutschen der den Award gewonnen hatte. Mann hab ich die Zukunft damals rosig gefunden. Ausserdem hatte uns ja auch Frings als Neuzugang verstärkt. *******e hätte das mit Rosicky geil laufen können. Okay Amoroso wäre früher oder später gegangen, trotzdem einer meiner letzten richtigen BVB-Lieblinge:love2: . Für den hätte man sich einen jungen Lukas Podolski holen können. Mann was hat ich mal für Träume.
Ich meine da wünsch ich echt niemand der beim letzten Meisterteam dabei war was schlechtes, von daher kann ich nur hoffen, dass er sich bei nem Guten Trainer und nem anständigen Team wiederfindet. Der jetzige BVB ist es ehrlich gesagt nicht, den ich ihm wünschen würde.
Womit wir zum aktuellen kommen.

Nun ja, dann sollten wir beim BVB was ausprobieren. Nachdem Valdez eingewechselt wurde hat der BVB zeitweilig mit Smolarek Valdez und Frei ein 4-4-2 gespielt, das fließend ins 4-4-3 übergelaufen ist. Pienaar musste übrigens raus Smoli ist dann auf seine Position und hat das auch ganz gut gemacht. Tja leider hat sich Smoli jetzt verletzt und wäre wohl über ein ganzes Spiel doch zu offensiv gewesen. Da kam ich auf die Idee Kosi Saka an seiner Stelle spielen zu lassen. Der Junge ist gelernter LV hat aber ein klasse Offensivspiel. Ich hoffe einfach das dieses eingelernte Ihm ein Gewissen verleiht, dass ein Phillip Degen zB nicht hat, obwohl er eigentlich nicht soo schlecht spielt wie er schlecht ist. Ich finde er ist nur irgendwie viel zu nett mit der Umwelt. Dieses Positive Schweizertum passt einem in unserer Situation halt gar nett.:D Na jedenfalls würde Saka mal an seinem Gegner vorbeigehen oder mal ne Flanke schlagen, was ein Steven Pienaar nämlich nicht tut, der dreht sich nämlich jedesmal nach hinten wenn ein Gegenspieler an ihm dran ist, sondern er kann danach nicht einmal irgendwohinflanken. Die einzige Möglichkeit die er nach diesem MOVE:skepsis: hat ist den Ball nach hinten oder vertikal nach hinten zu spielen. Wie soll ma mit seinem Spieler Torgefahr über die Außen heraufbeschwören. Es ist echt zum Heulen, was haben die mit dem Typ auf den YouTube-Clips gemacht:cry: Zum Glück hat er nicht ganz soviel gekostet wie ein Barbarez oder gar ein Ikpeba:ricardo:

Blayde

Bankspieler
Na jedenfalls würde Saka mal an seinem Gegner vorbeigehen oder mal ne Flanke schlagen, was ein Steven Pienaar nämlich nicht tut, der dreht sich nämlich jedesmal nach hinten wenn ein Gegenspieler an ihm dran ist, sondern er kann danach nicht einmal irgendwohinflanken. Die einzige Möglichkeit die er nach diesem MOVE:skepsis: hat ist den Ball nach hinten oder vertikal nach hinten zu spielen. Wie soll ma mit seinem Spieler Torgefahr über die Außen heraufbeschwören. Es ist echt zum Heulen, was haben die mit dem Typ auf den YouTube-Clips gemacht:cry: Zum Glück hat er nicht ganz soviel gekostet wie ein Barbarez oder gar ein Ikpeba:ricardo:

Pienaar ist jetzt zwar keiner, der mit seinem Antritt an seinem Gegenspieler vorbei kann, aber er hat doch schon einige Gegner ausgespielt. Imo hast du eher den Eindruck, von ihm würde nix kommen, weil er 1. erst 2 Mal rechts und beide Male keine 90 Minuten spielen durfte und vielleicht auch 2. ungern den Gegner anschießt, um nur ne Ecke zu kriegen, sondern eher was Besseres versucht. Auf jeden Fall besser als Smolarek auf dem Flügel denke ich und auch ein absolut UEFA Cup tauglicher rechter Flügel.

Dass Saka aber auch einiges, vielleicht auch noch mehr, bringen könnte, da stimm ich zu. Wir sind mit diesem System und Kringe, Pienaar, Saka finde ich auf den Flügeln sehr gut besetzt und nächstes Jahr kommt ja auch noch ein Blaszykowski und Federico dazu.

Man könnte find ich auch mal Saka und Pienaar gemeinsam auf rechts ausprobieren, das hätte riesen Potenzial und wenn Saka ursprünglich Außenverteidiger ist, dann müsste das doch gut gehen können. Was würden die zaubern und gelbe Karten provozieren :cool4:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Dieser Kader ist (zumindest offensiv) komplett falsch, lies: viel zu gleich zusammengestellt, da wird man zwischen 4-4-2, 4-3-3, 3-5-2, 1-1-8, 6-0-4 oder weiß der Geier was für Systemen keine großen Unterschiede mehr feststellen können. Ein Team mit 10 Ronaldinhos würde in der Bundesliga wohl auch nicht um die Meisterschaft spielen.
Zumindest die Fehlbesetzung in sportlicher Hinsicht ist mir und vielen anderen Beobachtern sicher nichts neues - dass aber auch auf mentaler Ebene enorme "Defizite" da sind, hatte ich in dem peu a peu bekannt werdenden Ausmaß nicht erwartet und sind sicher auch der Grund, warum Borussia sich nicht im grauen Mittelmaß festsetzen kann (wie mit der individuellen Klasse der spieler trotz kollektiv mangelhafter Zusammenstellung eigentlich zu erwarten) sondern tief in der ******e sitzt.

AK84

Nachwuchsspieler
Pienaar ist jetzt zwar keiner, der mit seinem Antritt an seinem Gegenspieler vorbei kann, aber er hat doch schon einige Gegner ausgespielt. Imo hast du eher den Eindruck, von ihm würde nix kommen, weil er 1. erst 2 Mal rechts und beide Male keine 90 Minuten spielen durfte und vielleicht auch 2. ungern den Gegner anschießt, um nur ne Ecke zu kriegen, sondern eher was Besseres versucht. Auf jeden Fall besser als Smolarek auf dem Flügel denke ich und auch ein absolut UEFA Cup tauglicher rechter Flügel.

Nein da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Im Nürnberg-Spiel war Pienaar zu keiner Zeit des Spiels in der Position, dass er einen Eckball hätte rausholen können. Er war kein einziges mal auf höhe des Sechzehners mit dem Ball. Nein er hat sogar äußerst selten mal einen Pass in Richtung gegnerischen Strafraum gespielt (Okay das mag etwas übertrieben sein, aber hat definitiv keine 10 Pässe nach vorne gespielt). Und nein er hat gar nichts versucht, der Junge hat keine Eier. Den kann man reinbringen, wenn man vorne liegt und jemand braucht, der den Ball halten und Freistöße auf Höhe der Mittellinie holen kann. Ich behaupte nicht, dass Pienaar eigentlich die Fähigkeiten haben sollte ein UEFA Cup tauglicher rechter Flügel zu sein. Aber derzeit ist er höchstens Zweitligatauglich. Ein reiner Ballverschlepper, der jedesmal das Tempo rausnimmt und weder Flanken noch Bodenpässe in den Strafraum bringt und noch nicht mal bis zur Grundlinie durchgeht. Vor seiner Auswechslung lief der Ball über Rechts meistens nur wenn Tinga auf Rechts ausgeholfen hat und da mit Degen zusammengespielt hat.

Ich möchte nur ungern ständig darauf hoffen, dass der Junge jetzt endlich das bringt was man sich von ihm erhofft, während ein Saka oder Smolarek auf seiner Position während einem Viertel von seiner Spielzeit für den Vierfachen Output gesorgt haben.

Blayde

Bankspieler
Na gut, da haben wir irgendwie vollkommen unterschiedliche Ansichten, schon was allein Pienaar und die rechte Seite gegen Nürnberg angeht.

tobinho

Nachwuchsspieler
Federico hat einem Dortmunder Fanclub ein Interview gegeben
Giovanni Federico schrieb:
Gerade bei den Kickernoten weiß man nie, was man davon zu halten hat. Wenn dich einer mag, gibt er dir eine zwei, wenn er dich nicht mag, bekommst du halt eine fünf.
:thumb:
Alleine dafür dürfte er bei einem Großteil der gut 210.000 Managerspiel Mitglieder und so manch anderem schon mal einen gut haben.

Hier das ganze Interview:
http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=8864

Nun zum Himmelfahrtskommando in Bielefeld.
Ich habe ein relativ schlechtes Gefühl.
In Bielefeld haben sich schon einige und wir schon immer schwer getan.
Absolute Provinz gepaart mit einem häßlichen Stadion und meistens schlechtem Wetter. Da kanns nicht gut laufen eigentlich.
Die Bielefelder dürften hoch motiviert sein, vor allem die Fans dürften sich trotz eines mögliches Abstiegs wohl so richtig freuen, sollten sie die Dortmunder mit runterziehen. Haben diese durch diese von Heesen Farce ja nicht einen ganz geringen Anteil am sportlichen Niedergang. In jedem Fall treffen wohl die beiden Chaos-Clubs der Saison aufeinander.
Ich erwarte ein ganz übles gebolze bei dem alles passieren kann. Verlieren wir heute dürfte es ein richtig massiver schlag sein. Gewinnen wir kann man die Form vielleicht mit nach Aachen retten und dann vor den Spielen gegen Bremen und Hertha schon ein leichtes Polster haben.
Mal abwarten.

Blayde

Bankspieler
Schwer wirds sicherlich, aber dennoch bin ich guter Dinge, dass wir einen 2:0 Erfolg einfahren werden. Was nur richtig weh tut, ist die rechte Seite. Pienaar noch kaputt, Saka wird wohl kaum starten dürfen. Also ist wohl mit Kringe, Kruska, Tinga und Ricken/Sahin im Mittelfeld zu rechnen und das wird weh tun. Der Todesstoß wär eine Raute ;)

Mahoney_jr

Bankspieler
Abstiegskampf. Verkrampfung, Angst, Unkonzentriertheit... Nach 45 Minuten muss man den Bielefeldern allerdings ein besseres Zeugnis ausstellen. Dortmund spielt ******e. Eine gute Chance, bei der Wörns wohl besser hätte Metzelder köpfen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Das war absolut grauenhaft und unterirdisch. Hätte nicht gedacht, dass man die andere Borussia in Sachen Angstfussball, Fehlpässen und Zweikämpfschwäche noch unterbieten kann. panik:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben