BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Leider nicht. Abgesehen davon habe ich nicht behauptet, dass die Produkte von adidas nicht auch gesundheitsschädlich sind. :saint:

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Könnte man Odonkor nicht versuchen zum RV umzuschulen? Solange man kein 4-3-3 spielt würde er wahrscheinlich anonsten immer von der Bank kommen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Bezüglich der Kreuzbandrissproblematik wüßte ich gerne mal ob jemand eine Auflistung des letzten Jahrzehnts hat. Gefühlt waren dass ja mindestens 30.
Vielleicht liegt es ja am tollen Trainingsgelände?
Oder gilt die alte Otke-Weißheit: ****** macht die Bene platt?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Odonkor fehlt zum RV die Spielübersicht und die Balance zwischen Offensive/Defensive Spielweise... Deshalb sollte die (mehr oder weniger) eingespielte 4er-Kette auflaufen + die gute Bank mit Brenszka,Amedick und Hünemeier,Kringe...

Das der BVB ein 4-4-2 spielen wird scheint so gut wie sicher. Hoffe das Odonkor seine Chanze im RM bekommt, da er auf dieser Position gegen Italien und vor allem gegen Argentinien und Polen gut spielte.

Ach ja. Pienaar machte bei senem ersten Training wohl einen sehr guten Eindruck (Er trainierte schon während seines Urlaubs seine Fitness, 2 Wochen vor Traningsauftakt.).

Ich bin überzeugt das Pienaar ein zweiter vdV werden kann, vielleicht noch mehr...

Valdez,Frei,Smolarek,Amoah und Degen sind bis spätestens 17.7 an Bord. Die deutschen Nationalspieler erst ende Juli...

tobinho

Nachwuchsspieler
nbatibo schrieb:
Odonkor fehlt zum RV die Spielübersicht und die Balance zwischen Offensive/Defensive Spielweise... Deshalb sollte die (mehr oder weniger) eingespielte 4er-Kette auflaufen + die gute Bank mit Brenszka,Amedick und Hünemeier,Kringe...

Das der BVB ein 4-4-2 spielen wird scheint so gut wie sicher. Hoffe das Odonkor seine Chanze im RM bekommt, da er auf dieser Position gegen Italien und vor allem gegen Argentinien und Polen gut spielte.

Ach ja. Pienaar machte bei senem ersten Training wohl einen sehr guten Eindruck (Er trainierte schon während seines Urlaubs seine Fitness, 2 Wochen vor Traningsauftakt.).

Ich bin überzeugt das Pienaar ein zweiter vdV werden kann, vielleicht noch mehr...

Valdez,Frei,Smolarek,Amoah und Degen sind bis spätestens 17.7 an Bord. Die deutschen Nationalspieler erst ende Juli...

Eine alternative wäre das 442 mit sicherheit aber ich kann mir mitlerweile nicht mehr vorstellen das es so kommt. Bert hat schon fast die gesamte letzte Saison ohne echten Mittelstürmer gespielt und trotzdem 433.
Also ich würde es mir wegen dem überangebot im Mittelfeld wünschen aber glaube nicht dran.

Meine theoretische Aufstellung:
Weidenfeller - Dede,Wörns,Metzelder,Degen - Kehl,Kringe/Sahin/Tinga,Pienaar - Valdez,Frei,Odonkor
ggf könnte man dann anstelle Odonkor einen weiteren Mittelfeldspieler mit reinnehmen und die AV offensiver ausrichten. Dede und Degen hätten das locker drauf.

The Documentary

Nachwuchsspieler
So ich als großer BVB Fan(mittlerweile nun schon 10 Jahre seit 96) habe diesen Thread erst jetzt gesehn,fragt mich nich warum lol.

Erstmal will ich mich an euch richten: Ich find es super das es hier auf diesem Board so viele BVB Fans gibt. Ich weiß wir haben alle eine schwierige Zeit durchgemacht in den letzten 1-2 Jahren aber nun gibt es wirklich wieder Licht im Tunnel des BVB seit gut 1 Jahr.
Seit Meier weg ist,scheint der BVB sozusagen "Frei" von jeden kleinen negativen News über Finanzen etc. Apropos Finanzen. Der BVB verbessert sich von tag zu tag immer mehr...da sieht man das es noch anhänger gibt.
Ich finde diesen verein unglaublich toll und fände es schade wenn man ihn die Lizenz entnimmt,aber gut so kam es ja zum glück nicht!

Nun zur aktuellen Lage:
Ich bin überglücklich das Alexander Frei,Steven Pienaar,Martin Amedick sowie Nelson Valdez zum Kader hinzugefügt wurden. Diese 4 Spieler werden uns Fans große freude machen in der nächsten Saison und ich denke auch das mit dem BVB wieder zu rechnen sein wird....villeicht sogar mehr als nur Platz 8-10,villeicht sogar UEFA Cup oder sogar CL ? Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es scheint mir wirklich als hätte der BVB wieder eine gute junge mannschaft zurück und ist fertig mit dem Basteln.
Jetzt soll noch Tinga geholt werden. Nun ja,ich kenne den Brasilianer nicht sehr gut aber er ist doch schon 28 oder? Ich finde das man für das geld lieber nen Ersatzkeeper + 1 Abwehrspieler aus Liga 2 holen soll. Warum nicht Lukas Szinkiewicz vom 1.FC Köln? Wäre Watzke schlau gewesen, hätte er mit dem FC ein tauschgeschäft machen können bzgl. Gambino : Gambino + Cash <-> Szinkiewicz,aber gut so ist es nun auch gut.
Alexander Frei ist wirklich eine sache für sich. Da bleibt im Sturm jetzt wirklich die Frage wer die tore für den BVB schießt ? Frei oder Valdez? Oder ein ganz anderer undzwar Option C Ebi Smolarek?:skepsis: Ich habe so ein gefühl das Ebi nun langsam wieder in seine normale form kommt(die er auch in rotterdam hatte) undzwar die als LS undzwar a la Odonkor! Ich rechne ab der neuen Saison sogar mit der Bank für Smolarek sowie Odonkor,was ich ziemlich schade finde. Eher sollte man Odonkor 1 Jahr ausleihen,damit der Junge nicht aus diesem guten Rhytmus kommt.
Denn die Bank des BVB und sowieso allgemein der Kader des BVB lässt schon zu wünschen was den Sturm angeht. Klar ist er super gut besetzt,aber findet ihr nicht das wir zu viele Spieler im 16ener haben?
Odonkor,Frei,Smolarek,Valdez,Buckley,Amoah,Ricken....
also Buckley sollte man nun wirklich nach Bielefeld schicken. Der Typ ist einfach nur ein ONE HIT WONDER und wird niemals was. In Bielefeld hatte er vor 2 Jahren ein GLÜCKSJAHR unter Rapolder,mehr nicht!
Matthew Amoah ist wie ich finde zum kotzen. Gott dieser Spieler ist es einfach nicht wert. Er macht die Dinger in Ghana nicht rein und die leichten Chancen beim BVB sowieso nicht und das noch in ner LALA Liga wie die Bulli..naja...
Zu den Abgängen 2006 muss ich nichts großes sagen,es war ja klar das Rosicky und Koller gehen. Koller,muss ich sagen hat mich nicht groß überrascht. Aber er war dem BVB sehr ,sehr,sehr wichtig. Vorallem im 34.Saisonspiel gegen die Bayern hat sich dann doch gezeigt,wie wichtig er für den BVB ist(war). Ich denke das,wenn er sich 2005 nicht verletzt hätte in Mainz,er am ende mit Klose um die Krone des Torschützenkönigs der Liga gekämpft hätte. Seine 18+ Tore hätte er sowieso sicher.
Tomas Rosicky wird mir persöhnlich am meisten am Spiel des BVB fehlen. Der Junge ist mir in den 5 Jahren BVB so ziemlich ans Herz gewachsen. Aber ich habe echt glück...denn nun spielt er ja bei meinem 2.Lieblingsverein FC Arsenal und kann sich dort,wie Hleb nun beweisen.
Fraglich ist auch noch ob Cristoph Metzelder,der ja eine super WM 2006 gespielt hat Dortmund richtung Bremen verlässt. Ich jedenfalls habe noch Hoffnung das "Metze" dem BVB treu bleibt.Und das wird er auch. Ich meine nun ist er ja wieder in seiner alten Form und kann neben Routiner Wörns und Dede in 1-2Jahren sogar die neue Kapitänsrolle des Clubs übernehmen. Er schenkt den Londonern dieses schnelle spiel,was sie vermisst haben. Also durch Pienaar wird sich das Spiel denke ich an sich nicht groß verändern. Problem ist halt nur wie es dann zum schluss aussehen wird wenn es heißt FC BAYERN vs BORUSSIA DORTMUND am 11.August. Ich aufjedenfall,bin jetzt schon so ziemlich aufgeregt auf die neue Saison. Ich freue mich schon wenn ich ende August in die Stadt fahre und mir das neue BVB Jersey hole mit der Nummer 13 von Alexander Frei....:jubel:

Zum schluss gebe ich noch meinen persöhnlichen Saison Tipp für den BVB 2006/07 ab:
4.Platz - UEFA Cup!
Com on BVB!

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Sinkiewitz ist von Köln als unverkäuflich erklärt worden, auch Leverkusen hatte Interesse. Außerdem hat er sich vor kurzem nen Kreuzbandriss zugezogen. Zusätzlich ist man doch mit Amedick und Brzenska gut und jung hinter Wörns besetzt. Für die Zukunft ist beim BVB alles gerichtet, ob jedoch nächstes Jahr schon ein Platz unter den ersten 5 möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Dafür sollte man jedoch solche Verpflichtungen von Ausländern, wie Tinga einfach mal lassen und die jungen spielen lassen.

The Documentary

Nachwuchsspieler
Big Shot Rob schrieb:
Sinkiewitz ist von Köln als unverkäuflich erklärt worden, auch Leverkusen hatte Interesse. Außerdem hat er sich vor kurzem nen Kreuzbandriss zugezogen. Zusätzlich ist man doch mit Amedick und Brzenska gut und jung hinter Wörns besetzt. Für die Zukunft ist beim BVB alles gerichtet, ob jedoch nächstes Jahr schon ein Platz unter den ersten 5 möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Dafür sollte man jedoch solche Verpflichtungen von Ausländern, wie Tinga einfach mal lassen und die jungen spielen lassen.

Finde ich auch!
Tinga ist zu alt für den Verein. Außerdem ist er ein No Name!
Da soll man lieber geld sparen und sich nächste saison klingbeil vom hsv oder so angeln,wisst ihr was ich meine? So was leichtes lieber....

Blayde

Bankspieler
The Documentary schrieb:

Habe den Post jetzt fürs Zitat etwas gekürzt, aber kann im Großen und Ganzen zustimmen :D

Allofs meinte mal, dass Bremen sich in der IV anderweitig orientiert hätte, also bin ich zu versichtlich, dass Metze bleibt und somit auch nach Wörns Karriereende noch zur Verfügung steht :)

mystic

Bankspieler
Big Shot Rob schrieb:
Ewerthon wurde aber für 3 Mio unter Wert wieder verkauft. Das meinte ich nichts andres. Ich weiß jetzt nicht was das für Zahlen bei Evanilson sind, aber ich weiß nur, dass man für Amoroso zuerst 15 Mio bezahlt hat und Evanilson für 35 Mio nach Parma dann verrechnet wurde(alles in DM). Da man Evanilson nicht gehen ließ musste man die 35 Mio Jahr für Jahr abstottern, zusätzlich noch bissl Leihgebühr.

Die Geschichte hat ihren Ursprung im Lizenzverfahren der italienischen Liga. Die Erträge aus Spielerverkäufe zählen für die laufende oder gerade abgeschlossene Saison, die Ausgaben für Spielereinkäufe dagegen schlagen erst in der kommenden Saison zu Buche. So tragen italienische Vereine ihre Schulden einfach vor sich her, und es erklärt die teils absurden Summen, die dort für Spieler angeblich gezahlt wurden. In Wirklichkeit waren das meist nur Zahlen auf einem Stück Papier und die Weitergabe von Transferrechten. Ein Bilanztrick, bei dem auch Dortmund mitspielen sollte.
Amoroso war 2001 nur die besagten 15 Mio. DM wert, mehr wollte Dortmund nicht bezahlen. Der AC Parma benötigte dringend Barmittel in zweistelliger Millionenhöhe, musste aber die vorher an Florenz gezahlten 55 Mio. DM wieder in der Bilanz ausgleichen, deswegen ist ihnen damals eingefallen, den damaligen brasilianischen Nationalspieler Evanilson in den Deal einzubeziehen. Evanilsons Transferrechte wurden an Parma für 35 Mio. DM verkauft. Der Spieler wurde von Dortmund dann gegen Zahlung 1 Mio. DM ausgeliehen. Der reale Transferwert von Evanilson waren allenfalls 5 Mio. DM
Die Dummheit aus Dortmunder Sicht war allerdings, Parma zuzustimmen, dass man Evanilson, für den Fall, dass Parma ihn nicht mehr haben wolle, 2003 für den Betrag von dann 15 Mio. Euro zurücknimmt. Die Dortmunder Verantwortlichen gingen wohl davon aus, dass Parma einen Käufer für die Transferrechte von Evanilson findet, der mehr zu zahlen bereit war. Meier & Co. hatten allerdings keine Ahnung, dass Parma das überhaupt nicht anstrebte. Zudem kam dann noch der Zusammenbruch von Parmalat dazu, im Zuge dessen auch der AC Parma als FC Parma neugegründet wurde. Letztendlich war der Transfer eine Verbindung von Unfähigkeit, Unwissenheit und unglücklichen Umständen.

mystic

Bankspieler
Big Shot Rob schrieb:
@Mystic:

heißt das, Amoroso hat Dortmund 31 Mio DM gekostet?!

Nein, der Amoroso-Transfer inklusive Hin- und Hergeschiebe von Evanilson kostet Dortmund insgesamt 24 Mio. Euro. Nimmt man die Gehalts- und Prämienzahlungen dazu, dann sind das ca. 32 Mio. Euro.

tobinho

Nachwuchsspieler
Die tollen Dortmunder spielten trotz relativ guter Aufstellung (Weidenfeller (46. Meier) - Saka, Brzenska, Amedick (46. Hünemeier), Dede (71. Vrzogic) - Kruska - Sahin (64. Tyrala), Kringe - Pienaar (71. Hillenbrand) - Ricken (64. Amachaibou), Buckley) nur 2:2 gegen Ahlen.
Irgendwie wie jedes Jahr souveräne Vorbereitung...
weitere Vorbereitungsspiele:
16.07.06 Holstein Kiel
19.07.06 SC Paderborn
23.07.06 Union Berlin
29.07.06 Ajax Amsterdam
01.08.06 Auswahl Gießen
05.08.06 Tottenham

Besonders die spiele gegen Ajax und dioe Spurs, dann auch mit den WM Teilnehmern dürften aussagekräftiger sein

Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Bin sehr zuversichtlich, was diese Saison angeht. Schon letzte Saison wusste man spielerisch eigentlich immer zu überzeugen, hat sich auch Torchancen en Masse erarbeitet, konnte diese aber nur selten verwerten. Jetzt hat man mit Frei und Valdez endlich mal zwei echte Stürmer, die das Rund auch ins Eckige bringen können. Ansonsten bleibt natürlich die Hoffnung, dass man endlich mal von Kreuzbandrissen verschont bleibt und dass sich die Jungen Leute Stück für Stück weiterentwickeln.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
The Documentary schrieb:
So ich als großer BVB Fan(mittlerweile nun schon 10 Jahre seit 96)

Ich bin überglücklich das Alexander Frei,Steven Pienaar,Martin Amedick sowie Nelson Valdez zum Kader hinzugefügt wurden.

Zum schluss gebe ich noch meinen persöhnlichen Saison Tipp für den BVB 2006/07 ab:
4.Platz - UEFA Cup!
Com on BVB!

Dann sind wir ja etwa zur selben Zeit zu den BVB-Anhängern gestoßen:thumb:

Topic:

Das erste Testspiel sollte nicht überbewertet werden.aber ein sieg hätte schon rausspringen können. Ich freue mich jedenfalls auf die Testspiele gg. Ajax und Tottenham und noch viel mehr auf die neue Saison...

Vor allem aufs erröfnungsspiel in der allianz-arena gegen bayern, wo ich zum glück karten bekommen habe und es kaum erwarten kann...Wird dann mein (erst,aufgrund der Entfernung und noch ohne führerschein) 3tes BVB Spiel und alle guten dinge sind 3...

Es liegt was in der Luft,im positiven oder negativen Sinne...:D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
BVB spielt gegen Ahlen zum ersten mal mit dem System das mir am meisten gefallen würde....

--x--x----
----------
----x-----
-x----x---
----x-----
----------
-x--x-x--x
----x-----

Ein 4-4-2 mit einem Rauten-Mittelfeld angeführt von Pienaar,Ich hoffe BvM hält an diesem System fest...

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Hab die beiden Zecken-Schulden-Threads zusammengelegt, denn zwei zum selben Thema braucht man nicht,oder:crazy:

******* Zecken:D;)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Kollege
es macht doch wohl kaum Sinn wenn zu einem Thema in 2 (zwei) Threads geschrieben wird, oder?

Aber sicher können wir ua. :

S04-06/07
S04- erstes Quartal 06/07
S04- für Tagsüber
S04- für den frühen Abend
S04- für den späten Abend
S04- Nacht-Thread

usw. usw. usw. aufmachen, ja das macht Sinn:rolleyes: :crazy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben