BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wir sollten es uns einfacher machen.
Lies mal was in den letzten Postings dieses Threads geschrieben steht und lies mal was in dem Thread besprochen wurde den ich hier rein kopiert habe!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Hab die beiden Zecken-Schulden-Threads zusammengelegt, denn zwei zum selben Thema braucht man nicht,oder:crazy:

******* Zecken:D;)

Die schuld liegt wohl weniger bei dir als eher bei denen die trotz der eröffnung meines grandiosen Threads immer noch hier rein geschreiben haben...

Kannst du ihn zumindest noch in "BVB Rüstet trotz Schulden auf - Thread 06/07" umbenennen.
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Wenn man andere Clubs wie Mainz oder Bielefeld sieht, ist es einfach nur ne Frechheit , dass Dortmund jetzt wieder weiter aufrüsten darf. Die haben jetzt nen Kader zusammen, mit dem man oben mitspielen kann. Bei den Schulden , die die immer noch haben, hätte Bielefeld z.B. mit nem Zwangsabstieg rechnen können!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
BMG-Andy schrieb:
Wenn man andere Clubs wie Mainz oder Bielefeld sieht, ist es einfach nur ne Frechheit , dass Dortmund jetzt wieder weiter aufrüsten darf. Die haben jetzt nen Kader zusammen, mit dem man oben mitspielen kann. Bei den Schulden , die die immer noch haben, hätte Bielefeld z.B. mit nem Zwangsabstieg rechnen können!
Das Thema ist schon Monate her...
Hamburg, Hertha oder Schalke müßten dann auch absteigen. Genauso wie ein großer Teil der Klubs der Seria A und der Primera Division. Wahrscheinlich auch so manche Vereine aus fast allen Nebensportarten (Handball, Basketball, Volleyball,...)
Ist es nicht so, dass es nicht zählt wie viele Schulden du hast, sondern ob du in der Lage bist die Kosten der Saison zu decken? Und Dortmund ist halt ne Hausnummer die weiterhin die Sponsoren anzieht und die unabhängig der Leistung immer 70.000 aufwärts ins Stadion lockt.
Im übrigen steht es ja auch Mainz oder Bielefeld zu eine Anfrage zu einer Anleihe an n großen Finanzunternehmen zu stellen. Ist doch ne ganz gängige Praxis.
Nebenbei wurde die Transfers fast ausschließlich aus Transfereinnahmen und sonstigen Erlösen gestemmt.
Sollte Dortmund in die 2.Liga oder Regionalliga zwangsabsteigen würde garantiert niemand seine Kohle wiedersehen. So aber inverstiert man noch ein wenig um damit dann auch die Erträge zu Steigern.

Zurück zu aktuellem:

Dortmund gewann gestern gegen Kiel 3:0 die mehr oder minder ihre erste Elf an den Start schickten.
BVB: Weidenfeller (46. Meier) - Saka (46. Hillenbrand), Wörns (83. Hünemeier), Brzenska (83. Amedick), Dede (79. Vrzogic) - Kruska - Sahin, Kringe - Pienaar - Ricken (64. Smolarek), Amachaibou (73. Tyrala). Tore: 0:1 Sahin (33.), 0:2 Amachaibou (61.), 0:3 Tyrala (81.).

Erneut ein 442 System...

Besonders Tyrala ist einer auf den man achten sollte. War ein Jahr verletzt uns spielte zuvor nur Jugend. Erzeilte jetzt schon 2 Buden gegen Regionalligisten, gar nicht mal so schlecht. Doof nur das er es im Mittelfeld schwer haben wird.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Kleine Info am Rande:

Der Kader und die Rückennummern von Borussia Dortmund:

1 Roman Weidenfeller
2 Martin Amedick
3 Markus Brzenska
4 Christian Wörns
5 Sebastian Kehl
6 Florian Kringe
7 Delron Buckley
8 Matthew Amoah
9 Nelson Valdez
10 Steven Pienaar
11 David Odonkor
13 Alexander Frei
14 Ebi Smolarek
16 Kosi Saka
17 Dede
18 Lars Ricken
20 Bernd Meier
21 Christoph Metzelder
22 Marc Andre Kruska
23 Philipp Degen
25 Nuri Sahin
27 Uwe Hünemeier
28 Sebastian Tyrala
33 David Vrzogic
36 Abdenour Amachaibou
38 Nico Hillenbrand
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Von der BVB Homepage zum heutigen Freundschaftsspiel gegen Paderborn:
"...Delron Buckley, der noch bis zum Wochenende in England bei einem Probetraining beim FC Everton weilt"

Wäre das schön wenn der dort bliebe!:jubel: :jubel: :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.330
Punkte
113
Egal Hauptsache er verlässt den BVB...

Heute gehts gegen Paderborn,hoffe Frei kommt zu einem Kurzeinsatz und Pienaar bestätigt seine zuletzt sehr guten Leistungen im 4-4-2...

Und bitte keine Verletzten...:rolleyes:

Bin echt auf die neuen Trikots gespannt welche am freitag verröffentlicht werden,vermute aber leider das sie gestreift sind,was mir ehrlich gesagt weniger gefällt....

Die Stilart der letzten beiden Jahre sollte mMn beibehalten werden.

Mal sehen...
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Egal Hauptsache er verlässt den BVB...

Heute gehts gegen Paderborn,hoffe Frei kommt zu einem Kurzeinsatz und Pienaar bestätigt seine zuletzt sehr guten Leistungen im 4-4-2...

Und bitte keine Verletzten...:rolleyes:

Bin echt auf die neuen Trikots gespannt welche am freitag verröffentlicht werden,vermute aber leider das sie gestreift sind,was mir ehrlich gesagt weniger gefällt....

Die Stilart der letzten beiden Jahre sollte mMn beibehalten werden.

Mal sehen...


Die Trikots sind ******e hoch 1909, WEIß-gelb gestreift... Für mich hat das mit BVB nix zu tun! :mad: :wall:

Und das Spiel in Paderborn war schwach, 4 mal 20 mInuten und 1:1, Tor durch Smolarek. Frei hat gut 20 min gespielt, konnte aber logischer Weise keine Akzente setzen..

Mantis - Contra modernem Fußball !
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Bin echt auf die neuen Trikots gespannt welche am freitag verröffentlicht werden,vermute aber leider das sie gestreift sind,was mir ehrlich gesagt weniger gefällt....

dortmund.jpg


Die Fans laufen schon Sturm.

Das Auswärtstrikot soll rot-weiss sein. Sammy Kuffour wäre zufrieden.:laugh2:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
KronosVD schrieb:
Rot-weißa Triggo, ma dinga rot-weißa Triggo, rot-weißa Triiiiggo, ma dinga... :D

:laugh2: Also wenn das mit dem Auswärtstrikot stimmt, dann wäre das schon arg :clown: , aber das Heimtrikot da oben auf dem Foto sieht in meinen Augen sehr gut aus. Viel besser als alle Trikots der letzten Jahre.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.330
Punkte
113
Eric schrieb:
dortmund.jpg


Die Fans laufen schon Sturm.

Das Auswärtstrikot soll rot-weiss sein. Sammy Kuffour wäre zufrieden.:laugh2:

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, das gelb-weiß gestreifte und der ältere Look gefallen mir sehr gut...:thumb:

Aber ein rot-weißes Auswärtstrikot wer der Super-GAU im negativen Sinne...panik:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
nbatibo schrieb:
Aber ein rot-weißes Auswärtstrikot wer der Super-GAU im negativen Sinne...panik:

Schlimmer wäre wohl nur noch Königsblau:D

Hat denn der Sponsor rotweiss in seinen Farben oder wieso diese bescheurte Idee? Oder machen die Verantwortlichen einen auf Klinsmann?

Auch dem neuen Heimtrikot kann ich wenig abgewinnen. Für mich sind die typischen BVB-Trikots gelb mit ein bisschen schwarz. Wieso muss man das unbedingt ändern?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.330
Punkte
113
cweb schrieb:
Für mich sind die typischen BVB-Trikots gelb mit ein bisschen schwarz. Wieso muss man das unbedingt ändern?

Auf der BVB-Homepage hab ich gelesen das die Verantwortlichen mit dem neuen Stil des Trikots zum Ausdruck bringen das der BVB schwere Zeiten überstanden hat und nun mit der Jung-Talentiert + Erfahrung ein neues "Zeitalter" einläuten möchte....Dazu kommt das der neue Vorstand neu ist.Und sich einiges beim BVB geändert hat.

Der BVB möchte einfach die Vergangenheit vergessen und mit einer neuen Spielweise(dank des Abschiedes von Koller = Kick & Rush) und einem neuen Trikot in eine erfolgreiche Zunkunft starten...

Hoffe das es Klappt (Bin auch davon überzeugt)...:jubel:

zum Thema Sponsor: Der BVB wird bis Februar 2007 ein weißes/schwarzes Ausrufezeichen auf der Brust tragen...Bis sich RAG an die Börse gegangen ist und sich auf ein Motto geeinigt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben