BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das nenn ich mal ein Statement von einem neutralen Beobachter. Selbst Bayern,Frankfurt,Freiburg oder Karlsruhe Fans, aus meinem Umfeld sind der selben Meinung.... Ebenso einige Juve und Fener Fans...:thumb:
Und sogar ich aus der anderen Borussen-Fraktion wünsche dem BVB, dass er die Liga halten kann. Es gibt genug andere Langeweiler-Klubs in der Bundesliga, die außer in deren Einzugsgebiet sowieso niemanden interessieren, also Bielefeld, Wolfsburg oder Cottbus...panik:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Na so dermassen neutral bin ich auch nicht:D Aber eigentlich will keiner Dortmund eine Liga tiefer unten haben, nicht mal die Schalker.

Ich werde freundlich zum Abschied winken, wenn die den Abgang machen sollten. Eine Saison lang mal kein Derby stört mich wenig, höchstens wegen der fast sicheren 6 Punkte. ALSO WEG MIT SCHADEN! :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
nana, da wird Dir doch was fehlen auch wenns nur ein Jahr ist. Aber ne Saison ohne das bekannte Derby ist doch irgendwie nicht das gleiche.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Das erinnert mich an ein Sprichwort:
"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibts geschenkt" :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tja, aber Fussball wird halt durch Tore entschieden, dessen Ausgangsbasis ein geschicktes Management sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich sind und nicht durch verstaubte Tradition, Hollywoodfaktor, öliges Fanmythos, Hauptstadtfaktor oder haarsträubendes Missmanagement.

Ich sehe nicht ein warum Dortmund es mehr verdient hätte in der ersten Liga zu spielen als Bielefeld, Cottbus, Duisburg oder Rostock. :saint:

P.S. Lautern (die ja angeblich auch in die Bundesliga gehören) ist auch abgestiegen, und oh Wunder, die deutsche Bundesliga gibt es immer noch... ;)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Tja, aber Fussball wird halt durch Tore entschieden, dessen Ausgangsbasis ein geschicktes Management sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich sind und nicht durch verstaubte Tradition, Hollywoodfaktor, öliges Fanmythos, Hauptstadtfaktor oder haarsträubendes Missmanagement.

Ich sehe nicht ein warum Dortmund es mehr verdient hätte in der ersten Liga zu spielen als Bielefeld, Cottbus, Duisburg oder Rostock. :saint:

P.S. Lautern (die ja angeblich auch in die Bundesliga gehören) ist auch abgestiegen, und oh Wunder, die deutsche Bundesliga gibt es immer noch... ;)

Alter Freund,

von wegen "angeblich", :skepsis: aber auf Grund deiner Herkunft sei dir noch einmal verziehen.
Fußball und Luxemburg.....:laugh2: :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
Bevor ich jetzt noch etwas Party mache, hier der Stand der Dinge vor dem wichtigen Spiel, morgen 15,30Uhr, zuhause gegen den 1.FC Nürnberg....:thumb:

dortmund_nuernberg_x_1092056633.gif


Das Debüt von Trainer Doll. Die Spieler bezeichnen ihn schon als Glücksgriff... Die Stimmung scheint (nach außen) gut zu seine. Gute Miene zum bösen Spiel? Das erste mal kann Doll bzw. der BVB, sogar auf den kompletten Bundesliga-Kader zurückgreifen, alle Mann sind fit...:skepsis: Welch Wunder...

Die Startaufstellung scheint bis auf 3 Positionen zu stehen: Es wird weiterhin im 4-4-2 gespielt, aber sozusagen das "Deutschland 2006" System mit 2 Zentralen Spielern und 2 auf den Außen, Wobei ich mir gut vorstellen kann, das Kringe und Tinga/Pienaar(Smolarek) rotieren werden und nur Kehl seine Position hält. Vorne bekommt Valdez seine Chance auf Wiedergutmachung und naturlich Frei, der wieder fit ist....

Die beiden Außenverteidger Dede und Degen sind ebenfalls wieder im Team. Das Abwehrzentrum wird wohl von Metze und Wörns besetzt. Im Tor Weidenfeller...

SchemaNuernberg_1173967321.gif


Nürnberg spielt mit einem 4-3-3. mit dem schnellen Saenko (Wörnspanik: ) und dem sich in aufsteiger Form befindlichen Vittek, sowie Polak(Schroth) kommt da wohl einiges auf die Abwehr zu, wobei Polak auf RA ein seltener Anblick ist.... Deshalb scheint mir dennoch das defensivere System mit zwei 6ern sinnvoll zu sein um von hinten heraus die Überzahl im Mittelfeld zu nutzen.

Ich hoffe das Beste, das Spiel ist für mich ein 50:50 Spiel, das Team welches zuerst trifft verliert nicht...Vor allem ein frühes 0:1 könnte fatal enden...Aber ich bin optimistisch...

Auf geht Jungs, machts für die Fans... 81.000 werden vor Ort sein :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.339
Punkte
113
Ort
Country House
Pienaar zum ersten Mal auf rechts. Bin gespannt. Falls Saenko durchdreht, was wahrscheinlich ist, gibt es für mich wenigstens Punkte bei Comunio :skepsis:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Valdez trifft heute, sogar doppelt - ich habs im Urin! :belehr:

Edit: Ok, ab zum Urologen mit mir, Valdez spielt nichtmal von Anfang an... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
für was für eine spielweise haben sie denn das spielermaterial?

Die Abwehr wackelt gewaltig, 37 Gegentore trotz (oder dank? :p) "Torwartgott" Weidenfeller, das sind mehr als Gladbach oder Bielefeld.

Metzelder, Wörns, Dede und noch irgendwer, rein vom Namen her müsste da mehr kommen. Ob die sich nochmal zusammenreissen?
Metzelder sicher nicht, der ist im Kopf schon in Madrid und bei seiner Verletzungsanfälligkeit wird er sich hüten da noch was zu riskieren.
Wörns wird älter und schlechter, selbst wenn er wollen würde, kann er?
Dede spielt schlecht. Warum kann er wohl nichtmal selbst beantworten, aber er ist noch am ehesten Borusse und bei ihm seh ich noch eine Chance auf Besserung.
Der vierte Mann: egal wen sie aus dem aktuellen Kader da aufstellen, qualitativ hochwertiges ist da nicht viel da, junge Wilde seh ich nicht, Amedick vielleicht mit Anlagen, aber der ist noch nicht so weit. Brzenska ist da wie Kringe einzustufen (s.u.)
Hier besteht in der Sommerpause dringendst Handlungsbedarf, egal welche Liga sie spielen.

Mittelfeld: Kehl ist eingeschränkt einsatzfähig da, Tinga als Mitläufer auch. Und Kringe bemüht sich wohl zumindest.
Sahin hat anscheinend das Fußballspielen verlernt, Ricken ist Ricken, Versager Pienaar will weg. Junge Spieler die sich aufdrängen? Auch hier Fehlanzeige.

Sturm: Frei ist der einzige der mal was trifft, Valdez läuft viel und trifft nix, was für den Verein extrem schade ist, so viel Pech hat ein Stürmer selten.
Smolarek guckt sich gern freiwillig das Gras an und will dafür einen Elfmeter. Sonst zeigt er wenig von dem was ihn zum Nationalspieler gemacht hat.

Der Rest ist einfach nur unterirdisch. Was mir als Borussia Fan sehr große Angst machen würde: Selbst Streller wäre sogar eine Verstärkung panik:

Bei einem Abstieg ist der BVB erstmal für eine lange Zeit weg vom Fenster, da fehlt fast der komplette, bundesligataugliche Unterbau.

Ob Doll es schafft aus dieser Truppe eine Mannschaft zu machen? Die die wollen haben nicht das Talent, die die das Talent hätten wollen oder können nicht unbedingt. Teambildende Maßnahmen mögen sinnvoll sein, aber ich bezweifle ob aus dieser Spieleransammlung noch eine richtige Mannschaft mit Biß wird.

Warum Zorc noch Spieler verpflichten darf ist mir ein Rätsel. Holt Rüßmann, der macht zwar auch nicht alles richtig, aber er hat uns damals immerhin Magath geholt und Meira :smoke:



Das liest sich recht flüssig und überzeugend und darum ist der BVB ein echt heißer Kandidat für die 2. Liga.

Imho eher extrem oberflächlich und undifferenziert - aber für BILD, DSF oder ARD würd's sicher locker ausreichen...


Eine Zusammenfassung der PK beim wohl schlechtesten Forum der Bundesliga:
http://www.f23.parsimony.net/forum50498/messages/311835.htm
*LOL* :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
Acht "Endspiele" für Borussia Dortmund -
Cottbus mit dem schwersten Restprogramm


40 Punkte, hat jemand mal gesagt und niemand widersprochen, seien erforderlich für den Klassenerhalt. Tatsächlich waren es seit Einführung der Drei-Punkte-Regel im Schnitt 35,5 (also 36) und nie mehr als 38, die gereicht haben. Demnach fehlen Borussia Dortmund noch neun Zähler aus den letzten acht Spielen. Wobei niemand darauf wetten darf; zu grotesk ist der Verlauf der Rückrunde, deren Tabelle von Mainz (19) angeführt wird. Aachen holte genauso viele Zähler wie Bremen und sogar drei mehr als München. "Vielleicht braucht man dieses Jahr sogar mehr als 40 Punkte", mutmaßt Thomas Doll.

Die Ausgangslage:
Die drei letztplatzierten Mannschaften steigen ab. Der BVB belegt nach dem 26. Spieltag als Tabellen-Fünfzehnter den letzten Nicht-Abstiegsplatz und hat mit 29 Punkten zwei Zähler mehr als Bochum (Rang 16, 27 Punkte) und drei Zähler mehr als Bielefeld (Rang 17, 26 Zähler). Mönchengladbach (18./24) ist derzeit abgeschlagen. In direkter Reichweite sind Hamburg (ebenfalls 29 Punkte), Mainz und Frankfurt (je 30), Cottbus (31). Die Tordifferenz ist gegenüber Hamburg und Bielefeld schlechter, gegenüber Bochum um vier, Frankfurt um drei und Mainz um sechs Treffer besser.

Das Restprogramm:
Von allen Klubs im Abstiegskampf hat es der Tabellenelfte Energie Cottbus am schwersten. Der Aufsteiger trifft noch auf alle Mannschaften, die in den Kampf um Meisterschaft (Bremen, Schalke), Champions-League-Teilnahme (Bayern, Stuttgart) und UEFA-Cup (Leverkusen, Hannover) involviert sind. In der Hinrunde holte Cottbus aus den letzten acht Spielen nur drei Punkte, stürzte um neun Plätze von Rang sechs auf 15.Borussia Dortmund trifft noch auf die Meisterschafts-Anwärter aus Bremen (15.4.) und Schalke (12.5.) sowie in direkten Duellen auf die Mitkonkurrenten Bielefeld (auswärts) und Frankfurt (zu Hause). Weitere Gegner (allesamt auswärts!) sind Aachen, Berlin, Wolfsburg und Leverkusen.

Die Auswärtsschwäche:

Borussia Dortmund tritt in den verbleibenden acht Partien nur noch drei Mal im Signal Iduna Park, aber fünf Mal auswärts an. In der Rückrunde blieb die Mannschaft in ihren Gastspielen (Mainz, Hamburg, Hannover, Bochum) ohne Punktgewinn und verlor diese Partien - sieht man mal von den späten, kosmetischen Treffern in Hannover ab - sogar "zu Null". Den letzten Auswärtspunkt gab es am 25. November 2006 beim 1:1 in Frankfurt, den letzten Sieg am 10. November in Bremen (3:1).panik:

Die Form:
Die Rückrundentabelle lässt Unterscheidungen zu bei den zehn Abstiegskandidaten auf den Plätzen neun bis achtzehn. Mainz, obwohl nur einen Punkt und zwei Plätze besser im Gesamtklassement als der BVB, zählt zwar ebenso wie der HSV (wie der BVB 29 Punkte) weiterhin zum Kreis der eminent gefährdeten Klubs, doch die Rückrundentabelle zeigt, dass bei diesen Vereinen die Tendenz Richtung Klassenerhalt geht. Mainz ist das erfolgreichste Bundesligateam des Jahres 2007 (19 Punkte aus neun Spielen), Hamburg rangiert in der Rückrundentabelle auf Rang drei (16 Zähler).
Bielefeld (vier Punkte), Berlin und Dortmund (je sieben) sind dagegen die bislang erfolglosesten Mannschaften nach der Winterpause. Auch bei Bochum, Gladbach (je neun) und auch Frankfurt (zehn) zeigt die Tendenz nach unten.

Die Chance:
(Vor-)entscheidende Bedeutung kommt den Partien in Bielefeld und Frankfurt zu. Mit einem Sieg gegen die Hessen im Heimspiel Ende April kann der BVB die Eintracht überflügeln, mit einem Unentschieden am 30. März in Bielefeld würde wenigstens der Drei-Punkte-Vorsprung auf die Arminia gewahrt. Frankfurt, Bielefeld und Bochum müssten dann aus den letzten Spielen jeweils drei Zähler mehr holen als der BVB, um an den Borussen nach Punkten und Toren vorbei zu ziehen.

"Wir haben das Potenzial, da unten raus zu kommen", sagt Thomas Doll. Er sagt aber auch: "Die Spieler dürfen nicht meinen, das ginge von selbst, nach dem Motto: ,Wir haben ja die Qualität´. Eine solche Denkweise ist gefährlich. Darauf werde ich jeden Tag hinweisen!":belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
Credit Suisse steigt beim BVB ein

Borussia Dortmund hat einen neuen Großaktionär. Credit Suisse hält 5% an dem börsennotierten Verein. Am 14. März hat die Schweizer Großbank die meldepflichtigen 3-Prozent-Schwelle überschritten.


Quelle:ard
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und sogar ich aus der anderen Borussen-Fraktion wünsche dem BVB, dass er die Liga halten kann. Es gibt genug andere Langeweiler-Klubs in der Bundesliga, die außer in deren Einzugsgebiet sowieso niemanden interessieren, also Bielefeld, Wolfsburg oder Cottbus...panik:

Das kann man so nicht stehenlassen. In Wolfsburg interessiert sich auch niemand für Wolfsburg. :D

Bielefeld und Gladbach steigen definitiv ab. Den anderen Abstieger machen Frei und Gekas untereinander aus. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben