Sehe die Sachlage nicht ganz so eindeutig. Der Zeitpunkt der Entlassung wirkt schon etwas wie eine Kurzschlussreaktion. Zumal Auge wirklich nicht alle Spieler an Bord hatte und die Bank von Leverkusen doch nicht zu stark ist. Aber Augenthaler lebt als Trainer auch viel von dem, was er als Spieler geleistet hat.
So richtig überzeugen konnte er mich bisher nicht. Ich erkenne weder eine klare taktische Linie noch welchen Fussball Auge jetzt wirklich spielen will. Bei Nürnberg war er zudem beteiligt an der ic-Ära. Was da für Spieler auf dem Platz standen, sind sogar für einen Oberliga-Klub zu schlecht. Oder wo ist der Abwehrchef Dusan Petkovic gelandet?
Bei Leverkusen hat er für mich eine wirklich gute erste Elf. Mit Juan und Junior hat man eine von den Namen starke Innenverteidigung. Berbatov und Voronin gehören auch nicht zu den Schlechtesten. Im Mittelfeld hat(te) man mit Leuten wie (Ponte), Freier, Schneider, Krzynowek, Babic usw. schon einiges Potential. Ramelow lasse ich mal bewusst da draussen, obwohl er auch gegen Sofia seinen perfekten Hackentrick wieder gezeigt hat.
Jedoch zeigte die Mannschaft unter Augenthaler zu selten eine geschlossene Mannschaftsleistung
Ich sehe somit die Entlassung für Auge nicht ganz so grundlos. Was natürlich richtig ist, dass aufgrund mangelnder Alternativen die Frage berechtigt ist: Wird es jetzt wirklich besser?
Für Augentahler selbst gilt jetzt beim nächsten Verein zu zeigen, dass er auch einmal eine Mannschaft weiterbringen und vor allem formen kann.