Bye, Bye Auge ! Die erste Trainerentlassung der Saison.


F

Francois

Guest
Auge war das Beste was Leverkusen passieren konnte und seine Entlassung das Dümmste was sie machen konnten. :idiot:

Nachdem Leverkusen jahrelang mit das Beste Managment hatte, war es Auge zu verdanken die letzen, katastrophal gemanagten, Saisons noch im vorderen Tabellendrittel überstanden zu haben.

Eine der wenigen Trainerentlassungen die imho in keinster Weise gerechtfertigt ist. Schade für Auge, der imho einer der Top Trainer, wenn nicht der Top Trainer der Bundesliga ist. Schon komisch, als Spieler fand ich ihn einfach nur ätzend, aber als Trainer hat er meinen ungeteilten Respekt. :thumb:

Völler ist auf jeden Fall ein klarer Rückschritt.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Kein Bedauern!

Als Leverkusen-Fan möchte hier auch mal mein Wort erheben. Mir missfällt es keinesfalls, dass man sich von Augenthaler getrennt hat. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich Augenthaler grundsätzlich abgelehnt habe, aber überzeugt hat er mich nie. Zudem passte er nie zu meinem Verein. Er ist und bleibt ein Bayer mit einer FCB-Vergangenheit. Was hat Auge erreicht? Nichts! Ok, der CHL-Einzug war eine gute Leistung. Der UEFA-CUP-Einzug letzte Saison viel zu wenig. Die Reißlinie kam nach dem Sofia-Spiel zum richtigen Zeitpunkt. Auge hatte offensichtlich kein Draht zur Mannschaft. Ein taktisches Konzept konnte ich bisher nie erkennen. Und Rudis erster Sieg hat gezeigt was in dem Team steckt. Viel Glück für Augenthaler, aber zum Glück nicht mehr bei Bayer!
Mein Favorit auf die Nachfolge wurde übrigens noch nie genannt:

OTTMAR HITZFELD!



@MdE: Du bewegst dich dramatisch auf das Niveau von Gitche Gumme hinzu. Der beweist nicht nur -genau wie du- immer wieder seine mangelnden Englisch-Kenntnisse indem er Leverkusen falsch schreibt, sondern überzeugt dieser auch -ähnlich wie du- durch seinen mangelnden fußballerischen Sachverstand. Allerdings weiß GG, dass er ein bißchen simpel gestrickt ist. Deine Arroganz zeigt aber, dass du das noch nicht realisiert hast. Völler taktisches Unwissen vorzuwerfen ist doch lächerlich. In der Bundesliga hat Völler keines seiner 7 Spiele mit Bayer verloren.Vizeweltmeister mit einer mittelmäßigen Truppe wird man auch nicht, wenn man keinen taktischen Sachverstand hat. Auge hatte seine Chance. Der Kader mag zwar nicht ausreichend bestückt für den Titel sein, er hat aber mehr Klasse als Platz 14 und ein Aus gegen Sofia. Wenn du Auge so gut findest schreibe ne E-Mail an Uli, vielleicht könnt ihr den Grantler wieder beim FCB einbinden.

@Bombe: :kotz: FC Bayern ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Diese furchtbare FCB-Vergangenheit von Augentaler einerseits hervorheben, andererseits den Hitzfeld herbeiwünschen. Logik vom allerfeinsten.
Und die taktischen Finessen vom Rudi bei der WM hab ich wohl komplett übersehen. Was der wohl für eine Ahnung von Taktik hätte, wenn er bei einem anderen Verein wäre?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Auf der einen Seite muss ich dem Kutter-Kapitän recht geben. Augenthaler hat nicht richtig zu Leverkusen gepasst, die letzte Identifikation hat gefehlt, seine Analysen nach dem Spiel wirkten immer kühl und distamziert und ich vermute, er lässt bewusst oder unbewusst auch manchen Spieler spüren, daß er halt noch nicht Weltmeister geworden ist.

Zur Interims-Lösung Völler muss ich allerdings auch wiedersprechen. Völler hat nun über Jahre hinweg bewiesen, dass ihm Visionen in Richtung Spielsysteme und Taktik eher fremd sind, hat Rumpelfussball von der defensivsten Sorte spielen lassen (schlimmer war es nur unter Beckenbauer 86) und hat vor 4 Jahren im Münchener Olympiastadion in einem WM-Qualifikationsspiel eine schwediwsche Lehrstunde in Sachen Taktik bekommen. Völlers Stärken liegen eher in der Fähigkeit die Spieler ansprechen und motivieren zu können, daher sieht er sich ja selbst auch eher als Lösung auf Zeit.

PS: Warum holt man nicht Daum zurück ? :crazy:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
El Capitano schrieb:
Mein Favorit auf die Nachfolge wurde übrigens noch nie genannt:

OTTMAR HITZFELD!
Ist auch klar warum, weil es völlig unrealistisch ist!!!

Hitzfeld hat gesagt er werde vor 2006 keinen Vertrag mehr unterzeichnen. Zudem glaube ich hat er nicht Real Madrid und anderen Topklubs abgesagt um bei Leverkusen zu unterschreiben.

Ach und das mit dem 14ten Platz ist gegen Schalke, Bayern und Bremen ja auch keine Schande!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Angeblich sind Sammer oder Skibbe die ersten beiden Kandidaten.
Skibbe ist ja ein überaus erfolgreicher Vereinstrainer :laugh2: und falls es Sammer wird, könnte er dann mit Völler im Doppel den Schiri beschimpfen. Hervorragende Aussichten!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
El Capitano schrieb:
mangelnden Englisch-Kenntnisse indem er Leverkusen falsch schreibt,
Was'n daran jetzt falsch? Ist Looserkusen jetzt ein englischer Verein?
Und was ist an Looserkusen bitte falsch, wenn ich es mit 2 "o" statt mit einem "o" schreibe?
Ich könnte es auch mit 3 "o" schreiben und es würde trotzdem nichts an der Tatsache ändern.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Was'n daran jetzt falsch? Ist Looserkusen jetzt ein englischer Verein?
Und was ist an Looserkusen bitte falsch, wenn ich es mit 2 "o" statt mit einem "o" schreibe?
Ich könnte es auch mit 3 "o" schreiben und es würde trotzdem nichts an der Tatsache ändern.
an der tatsache dass es das wort looser (oder auch loooser) im englischen nicht gibt?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich finde nicht nett was ihr immer mit GG macht ,irgendwie sieht das nach Mobbing aus :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
zurück zum Thema

nach der Niederlage der Schalker beim Clubb und der gleichzeitigen Entlassung von
Rangnick und van Marwijk dreht es sich, das Trainerkarussel:

Rangnick wechselt nach Dortmund und bekommt Hitzfeld als Teammanager, Augenthaler
wechselt zum MSV und löst dort Meier ab. Van Marwijk geht nach Leverkusen und Rudi
aussem Pott verpflichtet in einer Nach und Nebel Aktion Christopf Daum.

Schlagzeile am nächsten Tag in BILD:

Duisburger Schalke-Fan vertrimmt Rudi A. und ruft dabei lauthals: Huub Huub Huub
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
:laugh2: :laugh2: :laugh2: Danke GG! Du bist super!

@Maas:
Auf der einen Seite muss ich dem Kutter-Kapitän recht geben. Augenthaler hat nicht richtig zu Leverkusen gepasst, die letzte Identifikation hat gefehlt, seine Analysen nach dem Spiel wirkten immer kühl und distanziert und ich vermute, er lässt bewusst oder unbewusst auch manchen Spieler spüren, daß er halt noch nicht Weltmeister geworden ist
Ich denke genauso ist es.

@Thema:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Geschichten mit Skibbe und Sammer Ablenkungsmanöver sind und Völler letztlich bis zur Winterpause den Laden schmeißt. In der Winterpause könnte dann Hitzfeld (evtl. sogar zusammen mit einen bis dato entlassenen Henke) übernehmen. Kann mir kaum vorstellen, dass der Name Hitzfeld bei den Bayer-Verantowrtlichen noch nicht gefallen ist. Hitzfeld würde zum einem gut nach Leverkusen passen und zum anderen wäre er der richtige Mann für die Ansprüche von Bayer. Skibbe und Sammer sind auch nicht gerade meine Wunschtrainer. Wobei ich von Sammer eigentlich viel halte, allerdings hat es sich ja gerade gezeigt, dass ein Grantler wie Auge oder eben Sammer nicht gut zum Bayer-Team passt. Eine Möglichkeit, die noch gar nicht genannt wurde heißt für mich:

JÜRGEN RÖBER

Der hat mal bei Bayer gespielt und würde auch vom Anforderungsprofil gut nach Lev passen. Ja, der Röber würde mir gefallen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dich
was gibt es da zu Lachen :rolleyes: ;)

Geissbock
Duisburger Schalke-Fan vertrimmt Rudi A. und ruft dabei lauthals: Huub Huub Huub
ja ,dann könnte ich meine gute Erziehung glatt vergessen :D

Huub komm zurück :love3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wo immer ein Trainerposten frei wird, taucht der Name Hitzfeld auf :rolleyes:

Hört ihr eigentlich zu was Hitzfeld so sagt?

Der will kein Vereinstrainer mehr werden! Und schon gar nicht von irgend einem drittklassigen Verein!!!

Er möchte nach der WM Nationaltrainer werden und denkt dabei sogar an Österreich und die Schweiz. Na und Klinsmann hört nach der WM auch auf, vermute ich mal schwer!
 
Oben