Bye, Bye Auge ! Die erste Trainerentlassung der Saison.


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Au weh. Das war´s dann wohl mit dem Bayer bei Bayer. Völler Interims Coach ... Naja. Ich glaube nicht dass sich viel tun wird. Der Kader ist für die hohen Ansprüche zu schwach besetzt, finde ich. Aber wir werden sehen was diese Trainerentlassung bringen wird. Vielleicht hilfts ja doch was.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich stimme Marces zu. Der Kader ist für einen Uefa-Cup Teilnehemer viel zu dünn besetzt. Da noch den Trainer als Sündenbock hinzustellen ist geradezu lachhaft. Aber es ist halt die bequemste Lösung, wenn man das denn so bezeichen darf.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
was soll man sagen Looserkusen wird es niemals lernen, und mit Voeller einen Interimscoach zu praesentieren, der von Taktik null komma null Ahnung hat, das ist schon die Spitze der Satire, aber vielleicht kommt jetzt Skibbe nach Leverkusen oder Sammer. Der Kader ist viel zu duenn besetzt und man muss viele Ausfaelle kompensieren, das kann natuerlich nicht gut gehen. Auge wird seinen Weg weitergehen, vielleicht ja schon bald als Rangnick Nachfolger.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
sunbeam schrieb:
Ich stimme Marces zu. Der Kader ist für einen Uefa-Cup Teilnehemer viel zu dünn besetzt. Da noch den Trainer als Sündenbock hinzustellen ist geradezu lachhaft. Aber es ist halt die bequemste Lösung, wenn man das denn so bezeichen darf.

Die erste Elf von Leverkusen ist IMHO besser als die von Hertha, Mainz oder Stuttgart, aber danach wird es dünn. Das Spielermaterial von 12-25 ist schwach. Ich glaube die Leverkusener überschätzen ihre Nachwuchsarbeit. Trotzdem kommt die Trainerentlassung wirklich überraschend. Da hat es Völler doch in den Fingern gejuckt wieder Trainer zu spielen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ein Fehler.

Den kurzfristigen "Neuer-Trainer-Eeffekt" wird es wohl geben, aber auf lange Sicht wäre Auge besser gewesen, als jetzt Völler und dann Trainer X.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.948
Punkte
113
Um es mal mit El Capitanos Worten zu sagen: :kotz: Leverkusen. Anstatt die Schuld beim völlig versagenden Management zu suchen, schlägt die Mafia um Holzhäuser und Völler gnadenlos zu und entlässt einen verdienten Mitarbeiter, der nun am allerwenigsten für diesen Kader kann. :kotz: Leverkusen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
War doch zu erwarten, oder? Erst recht nach dem peinlichen 0:1 gegen den Champions-League-Sieger-Besieger. ;)

Mit Rudi wird sich leider auch nicht viel ändern, und wenn Wunschkandidat Sammer :eek: (ganz nebenbei würde ich mir das als Dresdner nicht antun) kommen sollte, wird sich ebenso wenig ändern.

Also willkommen 2. Liga :wavey: :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
GitcheGumme schrieb:
War doch zu erwarten, oder? Erst recht nach dem peinlichen 0:1 gegen den Champions-League-Sieger-Besieger. ;)

Mit Rudi wird sich leider auch nicht viel ändern, und wenn Wunschkandidat Sammer :eek: (ganz nebenbei würde ich mir das als Dresdner nicht antun) kommen sollte, wird sich ebenso wenig ändern.

Also willkommen 2. Liga :wavey: :D
freitag abend, 20.27 uhr. sag mal bist du jetzt schon besoffen ?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bis jetzt habe ich noch nichts alkoholisches getrunken. Vielleicht sollte ich mal langsam damit anfangen. fahre ja eh nicht mehr nach Berlin. :D :laugh2:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Holzhäuser und Völler sind mir ja echte Kerle!
Nach nur 4 Spieltagen und einem verkorksten Hinspiel im UEFA-Cup schmeissen die tatsächlich Augenthaler raus....das ist sowas von schlecht, das einem schlecht werden kann.....muß Bombe 100%ig Recht geben!!!
Die Schuld liegt ja wohl klar beim Management und ihrer Einkaufspolitik.....außerdem übersehen die wohl, dass wichtige Spieler verletzt sind. Völler wird mir langsam immer unsympathischer.
Hoffentlich hauen ihm die Duisburger gleich mal ein paar Dinger unter die Silberlocken....der ist ja net mer ganz dicht!!!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Sehe die Sachlage nicht ganz so eindeutig. Der Zeitpunkt der Entlassung wirkt schon etwas wie eine Kurzschlussreaktion. Zumal Auge wirklich nicht alle Spieler an Bord hatte und die Bank von Leverkusen doch nicht zu stark ist. Aber Augenthaler lebt als Trainer auch viel von dem, was er als Spieler geleistet hat.

So richtig überzeugen konnte er mich bisher nicht. Ich erkenne weder eine klare taktische Linie noch welchen Fussball Auge jetzt wirklich spielen will. Bei Nürnberg war er zudem beteiligt an der ic-Ära. Was da für Spieler auf dem Platz standen, sind sogar für einen Oberliga-Klub zu schlecht. Oder wo ist der Abwehrchef Dusan Petkovic gelandet?

Bei Leverkusen hat er für mich eine wirklich gute erste Elf. Mit Juan und Junior hat man eine von den Namen starke Innenverteidigung. Berbatov und Voronin gehören auch nicht zu den Schlechtesten. Im Mittelfeld hat(te) man mit Leuten wie (Ponte), Freier, Schneider, Krzynowek, Babic usw. schon einiges Potential. Ramelow lasse ich mal bewusst da draussen, obwohl er auch gegen Sofia seinen perfekten Hackentrick wieder gezeigt hat.
Jedoch zeigte die Mannschaft unter Augenthaler zu selten eine geschlossene Mannschaftsleistung

Ich sehe somit die Entlassung für Auge nicht ganz so grundlos. Was natürlich richtig ist, dass aufgrund mangelnder Alternativen die Frage berechtigt ist: Wird es jetzt wirklich besser?
Für Augentahler selbst gilt jetzt beim nächsten Verein zu zeigen, dass er auch einmal eine Mannschaft weiterbringen und vor allem formen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic Plautze

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
hatte das pech das uefa spiel und das spiel gg muenchen im stadion zu sehen, ich kann mich der meinung nur anschließen, dass der kader einfach viel zu schwach ist. das mittelfeld war am donnerstag gar nicht existent und die drei(!) brasilianer machten auch keinen stabilen eindruck.

Am besten gefiel mir noch Voronin!!!
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Nachdem man in den letzten Jahren auch noch Bastürck und Ponte hat ziehen lassen (von den jahren zuvor will ich ja gar nicht sprechen...ballack, ze roberto, emerson, beinlich....) war es irgendwann klar, dass es zu einem EInbruch kommen wird.
Die Stammelf ist nicht schlecht, aber von Konkurenzkampf kann keine Rede sein im Team. Dazu fehlt einfach der kreative zentrale Spieler.
 
Oben