Bye Bye Mike


BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Malte schrieb:
Jetzt ist es also passiert und der jüngste Champ aller Zeiten verlässt den Boxring für immer. Ein Schritt der längst überfällig war.

Wenn Mike von den 500 Mio (soviel waren es doch ca. wenn ich das richtig gelesen habe) noch ein paar auf dem Konto hätte und schuldenfrei wäre, dann hätten wir ihn schon seit Jahren nicht mehr im Ring gesehen.

Ich glaube das Mike schon vor langer Zeit mit dem Boxen abgeschlossen hat und nur noch mangels Alternativen immer wieder in den Ring gestiegen ist. Und Boxen ist auch nicht anders als das "richtige" Leben. Wenn du einen Job hast der dich eigentlich ankotzt und den du nur machst, weil du Geld verdienen musst, dann wirst du in diesem Job auch nie zu den Besten gehören.

Es ist traurig, wenn man nach so einer großartigen Karriere am Ende auf Schulden sitzt, noch trauriger ist es, wenn man keinen Weg findet auf andere Weise auch ausserhalb des Boxrings sein Leben zu finanzieren.

Mit der Aufgabe gestern hat Tyson das Spiel beendet, jetzt eignet er sich entgültig nicht länger als Money Maschine. Vielleicht findet er jetzt Alternative um ein "normales" Leben zu führen und vielleicht verschwinden jetzt die Berater um ihn herum die ihm eintrichtern "Du musst nur wieder Boxen, dann bist du bald wieder Schuldenfrei".

Gestern hat Mike den ersten Schritt in eine neue Zukunft gemacht, indem er der ganzen Welt gesagt hat "Es reicht, ich habe keine Lust mehr zu boxen". Der ehemals "Badest Man on The Planet" ist längst nicht mehr böse und hat genug davon, dieses Image noch länger zu pflegen. Und nur Hardcore Fans und Nostalgiker weinen dem "Tier" eine Träne nach.

Mike Tyson hat dem Boxsport und den Boxfans auf der ganzen Welt unvergessliche Momente geschenkt. Bei keinem anderen Boxer lagen Glück und Tragödie so nahe zusammen.

Seinen größten Kampf, den Kampf des Lebens, kann er nicht entkommen, so wie es niemand von uns kann. Mit fast 40 Jahren hat er gerade mal die Kampfhälfte erreicht und in den ersten Runden lag er klar vorne. Das Blatt hat sich gedreht und nachdem er einige Male angeknocked wurde, ist dieser Kampf nun wieder ausgeglichen.

Für die zweite Hälfte braucht er eine gute Taktik, weil sich das Leben nicht durch KO besiegen lässt und es am Ende immer über die Punkte geht. Ich würde es Mike Tyson wünschen das er, wenn die Punkte ausgezählt werden, am Ende vorne liegt.


Super geschrieben, mehr kann man dazu nicht sagen!!!!
Ich trauer aber Mike nach.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
tyson sollte jetzt z.b. ein eigenes gym aufmachen und den nachwuchs trainieren. so hätte er eine aufgabe und würde dem boxsport verbunden bleiben.
ob er als mensch aber einer solchen oder ähnlichen aufgabe bzw. verantwortung überhaupt gewachsen wäre..? wer kann das berurteilen? ausser er selbst.
ich war nie ein tyson-fan. aber irgendwie tut er mir doch ein wenig leid. weil, boxen war sein leben.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ich finde es wircjlich nur schade wie hier manche sich über Tyson lustig machen ! Der Thread war eigentlich dazu da Mike Tschüss zu sagen!



vb.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Hat Mike eigentlich nach Runde vier geheult? Der hatte ganz rote Augen und dieses Gesicht was er gemacht hat!



vb.
 

Hogan

BANNED
Beiträge
64
Punkte
0
vbcompany schrieb:
Hat Mike eigentlich nach Runde vier geheult? Der hatte ganz rote Augen und dieses Gesicht was er gemacht hat!



vb.

Vorm Golota-Kampf hat er doch auch schon gekifft, ist also nichts neues ;) :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ VB - ja hatter und zwar weil ihr sch*** Aasgeier mit eurem Fanhype ihn bis zuletzt nicht in Ruhe gelassen habt und immer wieder dafür gesorgt habt, dass ein paar Geldgierige ihn mit seinen Schulden zum Kämpfen erpressen konnten.

Was ihr angeblich gestern begriffen habt, weiss das halbe Forum hier schon seit Jahren, da braucht ihr nicht plötzlich einen auf schlau machen und euch über die Witze beschweren und diese Fans werden Tyson noch in den Tod treiben, denn ihr seid noch nicht der Bodensatz, es gibt immer noch einen grösseren Fisch (Idioten) und wenn diese Stimmen laut werden, dann trau ich ihm den Selbstmord durchaus zu - und zu einem schönen Teil seid ihr dann Schuld mit dran, da hilft auch dieser Thread zur Ehre Tysons nicht mehr, denn ein wahrer Fan hätte mal die Tomaten von den Augen genommen in den letzten jahren und ihn nicht noch dumm nach vorne gebrüllt! :idiot: :wavey:



Wo ist eigentlich der User Ironmike, lässt der jetzt seine seitlichen Bauchmuskeln vom Arzt überprüfen, ob ich doch recht hatte? :laugh2: :laugh2:

Na komm noch ein türkisches Zitat bitte, dann gebe ich mich deiner Argumentation entgültig geschlagen! :laugh2:
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
altherren weltmeisterschaft im schwergewicht

Mike Tyson vs. Evander Holyfield III

das wärs doch zum ende nochma hin können beide nochma abkassieren sich beide nochma zusammenschlagen und die ganze welt würd es gucken ....

ich sags zwarn ungern aber tyson is shot (holyfield noch mehr)
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Lebe wohl Michael Gerard Tyson! Die letzten Kämpfe gegen Etienne, Williams und McBride hätten nicht sein müssen. Nach dem Lewis Kampf hätte er aufhören sollen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier irgendwelche Vögel Witze über die Niederlage machen müssen. Das ist respektlos und gehört zur allgemeinen Etikette, auch in einem Internet Forum. Immerhin geht es um viel mehr als nur um sein sportliches Schicksal. Es geht um Existenz.

Ich bin der Überzeugung, dass es irgendwann einen neuen "Tyson" geben wird. Einen neuen Boxer der aus der Gosse kommt, wie Mike damals, um den ganzen Möchtegern Boxern in den Arsch zu treten!!
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Wie recht du hast Junior

Übrigens Mike wird jetzt Missionar in Bosnien.Somit ist das Märchen Mike vollendet. :jubel:


Das Märchen vom Mike,

Es war einmal ein kleiner Gangster namens Mike,
er raufte sich gern und so musste er ins Gefängnis,
doch Opa Cus ein alter lieber Mann nahm ihn zu sich auf und pflegte ihn,
von Tag zu Tag wurde Mike glücklicher und er wurde ein geachteter Faustkämpfer,
doch Opa Cus wurde sehr krank und als er starb wurde der traurige Mike vom bösen Don King mit dem Taler-Zauberstab verzaubert, vortan musste er hart arbeiten, raufte sich wieder und wurde von allen verspottet,
als er sich endlich aus den Klauen des bösen Dons befreien konnte wurde er von raffgierigen Zwergen der Finanzbehörde verfolgt,
Mike floh ins ferne Königsreich "Bosnien-Herzogowina" und wurde Missionar um den armen Leuten zu helfen
Und wenn er nicht gestorben ist dann dann wandert er noch heute fröhlich pfeifend durch die Wälder und über die Berge des Balkans und hilft wo er nur kann.


:)
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mr. Hemming schrieb:
Wie recht du hast Junior

Übrigens Mike wird jetzt Missionar in Bosnien.Somit ist das Märchen Mike vollendet. :jubel:


Das Märchen vom Mike,

Es war einmal ein kleiner Gangster namens Mike,
er raufte sich gern und so musste er ins Gefängnis,
doch Opa Cus ein alter lieber Mann nahm ihn zu sich auf und pflegte ihn,
von Tag zu Tag wurde Mike glücklicher und er wurde ein geachteter Faustkämpfer,
doch Opa Cus wurde sehr krank und als er starb wurde der traurige Mike vom bösen Don King mit dem Taler-Zauberstab verzaubert, vortan musste er hart arbeiten, raufte sich wieder und wurde von allen verspottet,
als er sich endlich aus den Klauen des bösen Dons befreien konnte wurde er von raffgierigen Zwergen der Finanzbehörde verfolgt,
Mike floh ins ferne Königsreich "Bosnien-Herzogowina" und wurde Missionar um den armen Leuten zu helfen
Und wenn er nicht gestorben ist dann dann wandert er noch heute fröhlich pfeifend durch die Wälder und über die Berge des Balkans und hilft wo er nur kann.


:)


:D :D :D Sehr schön gedichtet!
Wenn ich mir das mal so durchlese, dann hört sich das echt an wie eine TOP Hollywood Geschichte. Es gibt ja schon einen Tyson Film. Lief vor Jahren mal auf PRO7.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Mike Tyson am Ende

12.06.2005

"Iron Mike" verliert gegen McBride durch TKO in der 6. Runde

Der frühere K.o.-Schläger Mike Tyson hat seine überaus skandalträchtige Box-Karriere Samstagnacht vor 15 472 Zuschauern in Washington nach einer K.o.-Niederlage gegen den krassen Außenseiter Kevin McBride für beendet erklärt. "Jetzt ist Schluss. Ich bin nicht mehr mit dem Herzen bei der Sache. Es ist an der Zeit, mein Leben anders zu gestalten und ein Vater zu sein, der sich um seine Kinder kümmert", erklärte der Amerikaner 19 Tage vor seinem 39. Geburtstag.

Der einst beste Schwergewichts-Boxer der Welt und jüngste Champion aller Zeiten ist seit langem ein physisches und psychisches Wrack. Hoch verschuldet, vorbestraft und ständig unter Psychopharmaka stehend. Ein Mann, der dringend Hilfe braucht.

Der Pay-TV-Sender Showtime verlangte in den USA 44,95 Dollar für den Kampfabend, selbst Premiere in Deutschland wollte 15 Euro für den Tyson-Fight haben. Nochmal Geld verdienen mit Iron Mike, dessen sportliche Reputation spätestens seit der Niederlage gegen Danny Williams Ende Juli 2004 zerstört war. Damit ist nun Schluss. Selbst gegen den handverlesenen Gegner Kevin McBride reichte es nicht mehr. Mike Tyson ist als Boxer nicht mehr zu verkaufen. Fünf Millionen Dollar hat er noch einmal erhalten. Geld, das angesichts der rund 30 Millionen Dollar Schulden sofort wieder weg war.

Tyson braucht also weiter Geld, und er hat nichts anderes gelernt als zu kämpfen. Da bleiben nur obskure Betätigungen wie Tyson als Attraktion bei grenzwertigen Veranstaltungen wie K1 oder Ultimate Fighting.
Wieder ganz unten angekommen, hatte Ex-Weltmeister Jake La Motta einst in einer Kaschemme ein gelangweiltes Publikum mit schlechten Witzen unterhalten müssen. Die Geschichte wiederholt sich. Dabei scheint es fast unglaublich, dass Mike Tyson trotz eines Verdienstes von schätzungsweise 300 Millionen Dollar das Schicksal so vieler Profiboxer vor ihm droht. Der Aufstieg und Fall eines sozial benachteiligten Jungen aus der Bronx ist wie der Stoff für eine große Tragödie - und die gehen selten gut aus.

Stationen im Leben des Mike Tyson

Geboren am 30. Juni 1966 in Brooklyn, New York

1978
- erste Festnahme wegen Taschendiebstahls

1979
- Einweisung in eine Schule für schwer erziehbare Kinder
- Erster Kontakt mit dem Boxsport, Tyson erweckt das Interesse
von Trainer Cus d'Amato.

1985
- 6. März: Erster Profikampf gegen Hector Mercedes in
Albany/New York, K.o.-Sieg in der ersten Runde

1986
- Trainer, Mentor und Ersatzvater Cus D'Amato stirbt
- 22. November: Tyson wird jüngster Schwergewichts-Weltmeister
aller Zeiten nach einem K.o.-Sieg gegen Trevor Berbick in der zweiten Runde.

1987
- Anklage wegen sexueller Belästigung einer Frau und Körperverletzung bei einem Rockkonzert.
- Außergerichtliche Einigung gegen Zahlung von 105.000 Dollar. Gericht stuft Tysons Fäuste als `tödliche Waffe" ein.

1988
- Heirat mit der Schauspielerin Robin Givens.
- Prügelt sich auf einer New Yorker Straße mit seinem früheren Gegner Mitch Green und bricht sich dabei die rechte Hand.
- Tyson schleudert nach einem Streit mit seiner Frau und deren Mutter Ruth Roper Möbelstücke aus seiner Villa in Bernardsville/New Jersey.
- Trennung von Givens.
- Don King wird Tysons Promoter.
- Givens verklagt Tyson wegen Verleumdung und verlangt 125 Millionen Dollar. Tyson hatte über Givens und ihre Mutter in einem Interview gesagt, sie seien "schlimmer als Schleim".

1989
- Scheidung von Givens.
- Anklage wegen Körperverletzung an einem Parkwächter, später wegen Mangels an Beweisen fallen gelassen.

1990
- 11. Februar: Tyson wird von James `Buster" Douglas in Tokio in der zehnten Runde ausgeknockt und verliert seine WM-Titel.Erste Niederlage seiner Karriere.

1991
- Das 18 Jahre alte Model Desiree Washington klagt Tyson wegen Vergewaltigung an.

1992
- 10. Februar: Verurteilung zu einer zehnjährigen Gefängnisstrafe, vier Jahre davon auf Bewährung.
- Tyson konvertiert im Gefängnis zum Islam und wählt sich den Namen Abdul Aziz aus.

1995
- 25. März: Entlassung aus dem Gefängnis.
- 19. August: Erster Kampf nach der Haftstrafe gegen Peter McNeeley in Las Vegas. K.o.-Sieg nach 89 Sekunden.

1996
- 16. März: Tyson wird zum zweiten Mal Weltmeister aller Klassen durch einen K.o.-Sieg in der dritten Runde im WBC-Titelkampf in Las Vegas gegen Frank Bruno.
- 7. September: Tyson holt sich die WBA-Krone durch einen K.o.-Sieg (1. Runde) in Atlantic City gegen Bruce Selden.
- 9. November: Zweite Niederlage seiner Karriere. Verlust der WM-Titel an Evander Holyfield. K.o.-Niederlage in der 11. Runde in Las Vegas.

1997
- 28. Juni: Zweiter Kampf gegen Holyfield, erneut in Las Vegas. Tyson verliert die ersten beiden Runden und beißt seinem Gegner in der dritten Runde ein Stück des Ohres ab und wurde disqualifiziert. Die Athleten-Kommission des Staates Nevada entzieht Tyson später die Lizenz und verhängt ein Strafgeld in Höhe von drei Millionen Dollar.
- Heirat mit der Psychologin Monica Turner.

1998
- Tyson verklagt seinen Promoter Don King wegen Unterschlagung und verlangt 100 Millionen Dollar.
- Tyson erhält seine Box-Lizenz zurück.

1999
- 23. Januar: K.o.-Sieg in der 5. Runde gegen Francois Botha.
- 6. Februar: Verurteilung wegen Körperverletzung zweier Männer nach einem Verkehrsunfall zu zwei Jahren Gefängnis.
- 25. Mai: Überraschende Haftentlassung nach positivem Votum des Bewährungsausschusses.

2002
- 22. Januar: Tyson löst bei der Pressekonferenz vor dem Kampf gegen Lennox Lewis in New York eine Massenschlägerei aus.
- 8. Juni: Tyson verliert in Memphis gegen Weltmeister Lewis durch K.o. in der 8. Runde.
- Scheidung von Monica Turner. Tyson soll zehn Millionen Dollar zahlen.

2003
- Festnahme nach einer Schlägerei in einem Hotel in Brooklyn. Leistet deshalb später 100 Stunden gemeinnützige Arbeit mit Straßenkindern.
- Tyson erklärt, er habe 300 Millionen Dollar Schulden.

2004
- 31. Juli: Tyson geht gegen den Engländer Danny Williams in Louisville in der vierten Runde K.o.

2005
- 11. Juni: Tyson erklärt nach der K.o.-Niederlage gegen den Iren Kevin McBride in Washington seinen Rücktritt nach 56 Profikämpfen (6 Niederlagen, 44 K.o.-Siege) und zwei No Contest.

www.boxen.com
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
His Royness schrieb:
@ VB - ja hatter und zwar weil ihr sch*** Aasgeier mit eurem Fanhype ihn bis zuletzt nicht in Ruhe gelassen habt und immer wieder dafür gesorgt habt, dass ein paar Geldgierige ihn mit seinen Schulden zum Kämpfen erpressen konnten.

Was ihr angeblich gestern begriffen habt, weiss das halbe Forum hier schon seit Jahren, da braucht ihr nicht plötzlich einen auf schlau machen und euch über die Witze beschweren und diese Fans werden Tyson noch in den Tod treiben, denn ihr seid noch nicht der Bodensatz, es gibt immer noch einen grösseren Fisch (Idioten) und wenn diese Stimmen laut werden, dann trau ich ihm den Selbstmord durchaus zu - und zu einem schönen Teil seid ihr dann Schuld mit dran, da hilft auch dieser Thread zur Ehre Tysons nicht mehr, denn ein wahrer Fan hätte mal die Tomaten von den Augen genommen in den letzten jahren und ihn nicht noch dumm nach vorne gebrüllt! :idiot: :wavey:

:thumb:

Absolut auch meine Meinung!

Und dann immer diese blöden Kommentare a la 30% von Tysons Bestform würden für diese oder jenes reichen. Ich frage mich dann immer was diese 30% ausdrücken sollen. 30% seiner Maximalschlagkraft, seiner Ohrabbeißkraft usw?
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Junior schrieb:
:D :D :D Sehr schön gedichtet!
Wenn ich mir das mal so durchlese, dann hört sich das echt an wie eine TOP Hollywood Geschichte. Es gibt ja schon einen Tyson Film. Lief vor Jahren mal auf PRO7.
Übrigens soll in einigen Jahren ein Kinofilm über Tyson rauskommen. Oscarpreisträger Jamie Foxx soll dabei Tyson verköpern.
Jamie Foxx Eyeing Mike Tyson Biopic
Source: USA Today January 11, 2005


USA Today caught up with various stars at Monday's Critics' Choice Awards and two actors let slip some interesting info. First up, Foxx talked about a possible new project:

After accepting his best-actor award for his portrayal of Ray Charles, Jamie Foxx let slip he's interested in starring in another biopic: about disgraced, ear-chomping boxing champ Mike Tyson. He's already having his team look into acquiring the rights to Tyson's story.
Quelle: http://comingsoon.net/news/topnews.php?id=7894

Als ich vor einigen Jahren "Bait-Fette Beute" mit Jamie Foxx sah, fiel mir auch auf, dass er Tyson im Film sehr ähnelt.

t04c-4-408.jpg
 
Oben