Bye Bye Mike


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Dann lade ich meinen Müll auch mal hier ab, wo er hingehört:

Tja, mittlerweile hat Tyson dermaßen fertig, daß er sich selbst schon nicht mehr mit Ausreden weiter erniedrigen mag. Er wirkte darüber fast schon erleichtert. Die Last der Tarnung für etwas, hinter dem er längst nicht mehr steht ist von ihm abgefallen. Die Aussage: Ich habe das Herz des Kämpfers nicht mehr, hatte etwas Befreiendes und war seine persönliche Bankrotterklärung, aber auch Beichte. Ich habe zwar angesichts der Klasse Mc Brides Tyson favorisiert, jedoch insgeheim auch mit dem nun gesehenen Ende gerechnet.
Wer sich jetzt zum Trost noch mal ein Video des gleichen Kämpfers aus den 80igern gönnt, mag es wohl kaum fassen, was aus Kid Dynamite werden konnte. Das fängt schon beim Entrance an. Ist jemand schon mal aufgefallen, daß Tyson zum ersten Mal im T-shirt den Ring betrat. Da ist nicht mehr der Gladiator (nein nicht unserer), der wußte, daß er allein schon aufgrund seiner Physis und Präsenz beeindrucken und einschüchtern konnte. Vielmehr fühlte sich da jemand schon bildlich nicht mehr wohl in seiner Haut.
Nach dem Gefängnisaufenthalt wirkte er dann schon nicht mehr ganz so entschlossen, aber immerhin reichte es damals noch zu einem toughen Tank-Shirt .
Oft wird jetzt im Nachhinein behauptet, daß Tysons grundsätzliches Problem in seiner Reaktion auf Widerstand und Gegenwehr basiert. Ich denke, daß dies ein gradueller Prozeß war, den man auch leicht an seinen Kämpfen ablesen kann.
Der junge Tyson wies durchaus eine außergewöhnliche Härte auf, auf die er sich in Gefechten mit Tucker oder Ruddock auch verlassen konnte. Jedoch ist diese Härte mit dem verschwindenden Selbstwertgefühl gewichen. Man erinnere sich an seinen Ausrutscher im Kampf gegen Bonecrusher Smith. In Sekundenbruchteilen war er da wieder auf den Beiden, bereit zur Vergeltung. Selbst der schwere KO gegen Douglas zeigte einen Tyson, der sich mit letzter Kraft gegen den final Count wehrte. Gegen Lewis ließ er sich dagegen schon in der 2. oder 3. Runde fast widerstandslos zu Bodern drücken, und schon damals damals hatte ich bei seinem schwerfälligen Versuch aufzustehen den Eindruck, am liebsten wäre er dort unten verweilt. Na ja, da war der Ghetto-Stolz noch halbwegs intakt und so hat er sich noch ein paar Runden ordnungsgemäß verprügeln lassen. Und dennoch denke ich, daß ihn der eigentliche Niederschlag eher aus Erschöpfung, denn besinnungsloser Ohnmacht sich hat auszählen lassen. Gegen Williams war schon offener ersichtlich, daß hier jemand den Ausstieg wählte und bei McBride fand er endlich den Mut, sich und der Welt einzugestehen: Ich habe kein Bock mehr.

Daß er dabei seltsam gelassen und ausgeglichen wirkte, läßt hoffen, daß er bei seiner Entscheidung bleibt und trotz widriger Vorzeichen die nächste Runde besonnener angeht. Denn jetzt heißt es für ihn: For whom the bell tolls.

Ich habe durch den Tyson in den 80igern erst mein Interesse für das Boxen und die Faszination für diesen Sport entdeckt. Trotzdem hält sich die Trauer in Grenzen. Ohne aktives Boxen ist er jetzt besser dran und sportlich habe ich mit dem Thema eigentlich schon seit dem Lewis-Kampf abgeschlossen.

Dennoch will ich ein leicht sentementales Farewell hinterher schicken.
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Dann lade ich meinen Müll auch mal hier ab, wo er hingehört:

Tja, mittlerweile hat Tyson dermaßen fertig, daß er sich selbst schon nicht mehr mit Ausreden weiter erniedrigen mag. Er wirkte darüber fast schon erleichtert. Die Last der Tarnung für etwas, hinter dem er längst nicht mehr steht ist von ihm abgefallen. Die Aussage: Ich habe das Herz des Kämpfers nicht mehr, hatte etwas Befreiendes und war seine persönliche Bankrotterklärung, aber auch Beichte. Ich habe zwar angesichts der Klasse Mc Brides Tyson favorisiert, jedoch insgeheim auch mit dem nun gesehenen Ende gerechnet.
Wer sich jetzt zum Trost noch mal ein Video des gleichen Kämpfers aus den 80igern gönnt, mag es wohl kaum fassen, was aus Kid Dynamite werden konnte. Das fängt schon beim Entrance an. Ist jemand schon mal aufgefallen, daß Tyson zum ersten Mal im T-shirt den Ring betrat. Da ist nicht mehr der Gladiator (nein nicht unserer), der wußte, daß er allein schon aufgrund seiner Physis und Präsenz beeindrucken und einschüchtern konnte. Vielmehr fühlte sich da jemand schon bildlich nicht mehr wohl in seiner Haut.
Nach dem Gefängnisaufenthalt wirkte er dann schon nicht mehr ganz so entschlossen, aber immerhin reichte es damals noch zu einem toughen Tank-Shirt .
Oft wird jetzt im Nachhinein behauptet, daß Tysons grundsätzliches Problem in seiner Reaktion auf Widerstand und Gegenwehr basiert. Ich denke, daß dies ein gradueller Prozeß war, den man auch leicht an seinen Kämpfen ablesen kann.
Der junge Tyson wies durchaus eine außergewöhnliche Härte auf, auf die er sich in Gefechten mit Tucker oder Ruddock auch verlassen konnte. Jedoch ist diese Härte mit dem verschwindenden Selbstwertgefühl gewichen. Man erinnere sich an seinen Ausrutscher im Kampf gegen Bonecrusher Smith. In Sekundenbruchteilen war er da wieder auf den Beiden, bereit zur Vergeltung. Selbst der schwere KO gegen Douglas zeigte einen Tyson, der sich mit letzter Kraft gegen den final Count wehrte. Gegen Lewis ließ er sich dagegen schon in der 2. oder 3. Runde fast widerstandslos zu Bodern drücken, und schon damals damals hatte ich bei seinem schwerfälligen Versuch aufzustehen den Eindruck, am liebsten wäre er dort unten verweilt. Na ja, da war der Ghetto-Stolz noch halbwegs intakt und so hat er sich noch ein paar Runden ordnungsgemäß verprügeln lassen. Und dennoch denke ich, daß ihn der eigentliche Niederschlag eher aus Erschöpfung, denn besinnungsloser Ohnmacht sich hat auszählen lassen. Gegen Williams war schon offener ersichtlich, daß hier jemand den Ausstieg wählte und bei McBride fand er endlich den Mut, sich und der Welt einzugestehen: Ich habe kein Bock mehr.

Daß er dabei seltsam gelassen und ausgeglichen wirkte, läßt hoffen, daß er bei seiner Entscheidung bleibt und trotz widriger Vorzeichen die nächste Runde besonnener angeht. Denn jetzt heißt es für ihn: For whom the bell tolls.

Ich habe durch den Tyson in den 80igern erst mein Interesse für das Boxen und die Faszination für diesen Sport entdeckt. Trotzdem hält sich die Trauer in Grenzen. Ohne aktives Boxen ist er jetzt besser dran und sportlich habe ich mit dem Thema eigentlich schon seit dem Lewis-Kampf abgeschlossen.

Dennoch will ich ein leicht sentementales Farewell hinterher schicken.


müll ist das nicht ,
auch wenn einige sachen fehlen , und nicht ganz richtig sind im bezug deines textes , ich sage nur golota , aber im endefeckt hast du recht mit deinem text .ich denke das da viel die anti depressive schuld wahren wer kann das schon vertragen jahre lange einnahme dieser hammer . ich gebe den medikamenten die hauptschuld .
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ich sehe für Tyson´s Zukunft nicht so schwarz wie die meisten es hier tun.
Boxen wollte er schon lange nicht mehr und ich denke ihm fiel nun eine Zentnerlast von den Schultern, denn es ist nun endlich vorbei damit.
Er sehnt sich schon ewig danach ein normales Leben zu führen und trotz aller Schulden wird ein Celebrity wie er immer ein Leben im Wohlstand oder sogar Luxus führen können.
Er inspirierte teils ungewollt Millionen von Menschen auf allen Kontinenten und hat auch nach seinem Karriereende viele Möglichkeiten eine sinnvolle und erfüllende Beschäftigung zu finden. Die ersten Angebote flattern ja schon jetzt herein, siehe Samuel Peter ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
cus schrieb:
so einen käse habe ich schon ein jahr nicht mehr gelesen ??? :gitche:

Wahrheiten mutieren schnell zu Käse in den Augen des Betrachters, der sie nicht wahr haben und sehen will. Verständlich.

fightnews.com/Kevin McBride schrieb:
"He bit my nipple," McBride is quoted as saying. "I didn’t realize it at first but he had his teeth around it. I just felt a strange sensation and then realized what he’d done. He could not get up high enough to bite my ears — good job he wasn’t a midget otherwise he would have bitten something else.

:eek: :laugh2:

Roberts
 

Gui

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Tyson

Ich wusste gar nicht das hier auch Proffessoren texten !

Herr Professor WIRR
Also du Klug....... :jubel: Jetzt mal folgendes das Wort Gejammere gibt es nicht , versuch es mal mit Gejammer ! Ne Einstein

ACH TONY YAYA
Zu Punkt 4 :
Du als große Fachliche Kompetenz einer Lehrkraft wenn du schon anderen beibringen möchtest wie man buchstabiert solltest du selber erst bustabieren :wall: lernen ne !

Zu Punkt 3 :
Nebenbei Sohn und Ring werden so geschrieben und nicht wie DR.prof.med.YAYA meint SOhn und RIng dazu sage ich Tony NONO :kotz:

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
@Gui: da hast Du aber ganz schön hingelangt, da bleibt mir jetzt wirklich die Spucke weg. :thumb: Professor - das sitzt tief...
Aber soll ich jetzt das Wort Gejammere durch Gejammer ersetzen? Vielleicht fällt Dir dann auch inhaltlich was ein. :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gui schrieb:
Ich wusste gar nicht das hier auch Proffessoren texten !

Herr Professor WIRR
Also du Klug....... :jubel: Jetzt mal folgendes das Wort Gejammere gibt es nicht , versuch es mal mit Gejammer ! Ne Einstein

ACH TONY YAYA
Zu Punkt 4 :
Du als große Fachliche Kompetenz einer Lehrkraft wenn du schon anderen beibringen möchtest wie man buchstabiert solltest du selber erst bustabieren :wall: lernen ne !

Zu Punkt 3 :
Nebenbei Sohn und Ring werden so geschrieben und nicht wie DR.prof.med.YAYA meint SOhn und RIng dazu sage ich Tony NONO :kotz:

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:



ich bin nochmal über meinen text drübergeguckt und habe glaube ich 2-3 tippfehler. panik:
so ich bin mit muhamet ali, joey frazier und sandy liston spielen. bye
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
man habt ihr propleme , ach schreibt richtig ach was ist das für ein satz bau , ach jammer jammer :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche:

wir sind hier in einem box forum , und nicht in einem rechtschreib forum :belehr:

jeder weiss was gemeint ist , und jeder schreibt , sich von der seele wenn es um seinen lieblingsboxer geht oder auch nicht , und keiner fast keiner kontrolliert unbedingt sein geschriebenes danach .

also schnauze halten über rechtschreibung . so einfach ist das. :thumb:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Gui schrieb:
Ich wusste gar nicht das hier auch Proffessoren texten !

Herr Professor WIRR
Also du Klug....... :jubel: Jetzt mal folgendes das Wort Gejammere gibt es nicht , versuch es mal mit Gejammer ! Ne Einstein

ACH TONY YAYA
Zu Punkt 4 :
Du als große Fachliche Kompetenz einer Lehrkraft wenn du schon anderen beibringen möchtest wie man buchstabiert solltest du selber erst bustabieren :wall: lernen ne !

Zu Punkt 3 :
Nebenbei Sohn und Ring werden so geschrieben und nicht wie DR.prof.med.YAYA meint SOhn und RIng dazu sage ich Tony NONO :kotz:

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

und professor wird auch nur mit einem f geschrieben.

deine orthographische korrekturorgie ging aber mal sowas von nach hinten los :idiot:

pisa läßt grüßen
 

Gui

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Und Orthographie wird groß geschrieben ! :wall:

Shit happens ne ?

Ps, 100 Euro auf Sandy Liston :cool4:
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ich verstehe das hier eh nicht das ist ein Thread um einen großen Boxer tschüss zu sagen und nicht über ihn und andere sachen zu streiten:gitcheb.:



v.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meine Güte über Rechtschreibung braucht man sich doch echt nicht zu streiten, erst recht nich in einem Forum! Ist doch piepe wenn mann mal was falsch schreibt! Ist ja kein bewerbungsschreiben hier!!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Meine Güte über Rechtschreibung braucht man sich doch echt nicht zu streiten, erst recht nich in einem Forum! Ist doch piepe wenn mann mal was falsch schreibt! Ist ja kein bewerbungsschreiben hier!!

Streiten braucht man sich nicht, ist aber doch eine Hilfe, wenn einem mitgeteilt wird, dass man hier und da Schwächen hat, die man ausmerzen könnte.

Und warum sollte man in einem Forum "erst recht nicht" die Rechtschreibung zum Thema machen? Hier wird per schriftlichem Meinungsaustausch diskutiert, das ist nun mal so. Über ein schlechtes Bild beim Fernsehen würdest du dich auch beschweren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Meine Güte über Rechtschreibung braucht man sich doch echt nicht zu streiten, erst recht nich in einem Forum! Ist doch piepe wenn mann mal was falsch schreibt! Ist ja kein bewerbungsschreiben hier!!


:thumb:



Rechtschreibfehler sind völlig OK , solange man weiß , was gemeint ist.
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Streiten braucht man sich nicht, ist aber doch eine Hilfe, wenn einem mitgeteilt wird, dass man hier und da Schwächen hat, die man ausmerzen könnte.

Und warum sollte man in einem Forum "erst recht nicht" die Rechtschreibung zum Thema machen? Hier wird per schriftlichem Meinungsaustausch diskutiert, das ist nun mal so. Über ein schlechtes Bild beim Fernsehen würdest du dich auch beschweren.


dies schwächen interiesseren keinen , endlich kapiert :idiot:

das ist ein box forum :thumb: , kapiert :gitche:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
cus schrieb:
dies schwächen interiesseren keinen , endlich kapiert :idiot:

das ist ein box forum :thumb: , kapiert :gitche:

Dass dich solcherart Schwächen nicht interessieren, kann ich nachvollziehen. Gut dass es Smileys gibt, nicht wahr? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben