Byrd vs. Povetkin ,27.10.07


WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Das wird für die Zuschauer ein enger Kampf, da
Povetkin nicht die Waffen von Klitschko hat, aber
wenn wieder die Sauerland - Hauspunktrichter dabei
sind hat Byrd keine Chance.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
der kampf würde unter den umständen nicht in deutschland steigen sondern
in den usa weil ich das risiko nicht eingehen würde an klitschkos stelle denn durch ko wird er wahrscheinlich nicht gewinnen
durch seine reichweite und die gute beinarbeit wird klitschko in der lage
sein, povetkin auszujabben (ist das die korrekte übersetzung für outjabbing?)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
In dem mdr-Bericht "Wegners wilder Jungs", von dem ich leider nur die letzte Viertelstunde oder so was gesehen hab, war auch was von Hernandez zu sehen. Jener kam zwar zu spät zum Training, konnte aber dann im Sparring gegen Krzysztof Wlodarczyk überzeugen.
Jener war wohl hauptsächlich im Wegner-Camp um mit Marco Huck zu arbeiten, da dieser ja auf nen Kampf gegen den zweimaligen Wlodarczyk-Gegner Cunningham wartet.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Der Abdoul scheint ja ein fester Vertragspartner der deutschen Ställe zu sein.

Erst Huck, dann Kraj, dann Licina, jetzt Hernandez.

An dem Abdoul kann sich keiner satt sehen.

Aber apropos satt ... der Wegner hatte es wahrscheinlich satt Hernandez seit dem Avila-Kampf immer nur ein halbes Minütchen boxen zu sehen ... dann ist der Abdoul nämlich genau der richtige. Wer den fällt ist der undisputed Champion von morgen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Hernandez hat wirklich alle Voraussetzungen ein großer zu werden. Technisch muss man dem Jungen wohl nichts mehr zeigen, ein Gegner wie Abdoul ist optimal um Erfahrung zu sammeln. Sauerland ist sowieso unglaublich gut aufgestellt im Cruisergewicht. Jetzt haben sie ja auch noch Enad Lenica von dem man auch wohl noch einiges erwarten darf.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
IMG_2140a.jpg

IMG_2138a.jpg
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Vladi stürz!!!

Ich erwarte diesen Kampf mit Spannung! Einer der geilsten Ansetzungen in diesem Monat. Byrd machte gegen Marinaccio einen guten Eindruck. Langsamer ist er jedenfalls nicht geworden. Das wird ein harter Prüfstein für Povetkin. Irgendwie hätte ich gewollt, daß er nicht gegen Povetkin, sondern gegen Brock oder Chambers antritt. Naja, egal wer dieses Turnier gewinnt, er hat es auf jedenfall am Ende verdient Pflichtherausforderer des derzeit besten HW zu werden.

Ich bin gespannt auf diesen Fight.Bird konnte gegen die langen Arme von Vladi nichts machen.Hier wird es einen Schlacht geben,den Povetkin ganz klar meistern wird.Bird kann gegen schnelle Leute nicht boxen.Die anderen Boxer sind falsch am Platz da sie ja schon verloren haben.Ich weiss ja nicht wer diese Begegnungen macht,aber Vladi steckt glaube ich auch da hinter.Warum kein Tua oder Virchis.Der eine zu stark,der mit einem Schlag Vladi umkippen könnte.Der andere gross und stark.Beide mit gutem Kinn und Schlagkraft.Vladi sollte endlich mal stürzen von Povetkin,es macht kein Spass Vladis Kämpfe anzuschauen,da er nur am festhalten ist.Das ist kein Boxen sondern wie er auch selber sagt,Schach und Strategie-Boxen.Boxen sollte Boxen bleiben und die Zuschauer von den Hockern umhauen.Schaut euch die letzten Kämpfe von VLadi an.Kein Schlagabtausch und nur am festhalten.Boxen im Schwergewicht ist zu einem Kunst Boxen geworden dank Vladi.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ Zoo

Irgendwie bin ich mir sicher, daß die Turnierteilnehmer die von Dir aufgezählten, angeblich für WK gefährlicheren Boxer, ganz alt aussehen lassen würden.
Wenn ich mir vorstelle, daß Valuev gegen einen blitzschnellen Defensivkünstler mit Rechtsauslage wie Byrd boxt, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen.
Außerdem glaube ich, daß die Ansetzung Pove-WK heutzutage mit das Beste ist, denn darauf wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hinauslaufen, was wir im HW sehen können!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
@ Zoo

Irgendwie bin ich mir sicher, daß die Turnierteilnehmer die von Dir aufgezählten, angeblich für WK gefährlicheren Boxer, ganz alt aussehen lassen würden.
Wenn ich mir vorstelle, daß Valuev gegen einen blitzschnellen Defensivkünstler mit Rechtsauslage wie Byrd boxt, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen.
Außerdem glaube ich, daß die Ansetzung Pove-WK heutzutage mit das Beste ist, denn darauf wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hinauslaufen, was wir im HW sehen können!

da gebe ich dir vollkommen recht, aber irgendwie finde ich es ein bisschen zu früh für povetkin jetzt nach nur noch zwei kämpfen gleich gegen den zur zeit stärksten schwergewichtler zu kämpfen, ich meine der hat doch noch gar nicht die erfahrung gemacht über die distanz von 12 runden zu gehen und bei erst 13 kämpfen fehlt es im sicherlich noch an erfahrung im profi-boxen um gleich gegen den besten anzutreten,aber ich habe auch einen riesen respekt vor povetkin da er sich bewusst für den schnellsten und schwersten weg entschieden hat um ganz gross rauszukommen, denn wenn einer die schwergewichtszene erobern will der kommt nicht um klitschko herum.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
da gebe ich dir vollkommen recht, aber irgendwie finde ich es ein bisschen zu früh für povetkin jetzt nach nur noch zwei kämpfen gleich gegen den zur zeit stärksten schwergewichtler zu kämpfen, ich meine der hat doch noch gar nicht die erfahrung gemacht über die distanz von 12 runden zu gehen und bei erst 13 kämpfen fehlt es im sicherlich noch an erfahrung im profi-boxen um gleich gegen den besten anzutreten,aber ich habe auch einen riesen respekt vor povetkin da er sich bewusst für den schnellsten und schwersten weg entschieden hat um ganz gross rauszukommen, denn wenn einer die schwergewichtszene erobern will der kommt nicht um klitschko herum.

ja ... genau das denke ich mir eigentlich auch ... es ist wirklich ein Aufstieg, der an Rasanz nicht mehr zu überbieten scheint. Er ging bislang nie über 12 Runden, die er nun wahrscheinlich zu überstehen hat und bekommt gleich Chris Byrd vorgesetzt, womit ein unvergleichlich schwere Aufgabe auf ihn wartet. Niemand kann so wirklich einschätzen wie sehr ein Byrd in den vergangenen Jahren wirklich abgebaut und vor allem an Geschwindigkeit eingebüßt hat. Er verlor vor einer Ewigkeit gegen ein Megatalent wie Ibeabuchi und dann nur noch gegen Wladimir Klitschko, allen anderen (das waren die namhaftesten) zeigte er die Grenzen auf, punktete sie aus wie er es eben kann.
Die einzige Tatsache, die einen glauben lässt Povetkin könne Byrds Speed folgen, ist wohl seine erfolgreiche Amateurkarriere und das Selbstvertrauen Povetkins selbst sowei das seiner Förderer.

Beim MDR übersetzte die Dolmetscherin Povetkin nach dem Donald-Kampf mit den Worten "... ich werde mir erst einmal eine Ruhepause gönnen und mich dann vorbereiten und insbesondere darauf achten, dass ich stärker werde und die physische Form noch verbessere ..."

Ich bin wegen beiden Kämpfern gespannt auf ihre physische Erscheinung beim offiziellen Wiegen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.950
Punkte
113
ja oder so ähnlich schade das abdoul immer nur als schwerer prüfstein benutzt wird siehe fragomeni, kraj usw ich denke bei einem besseren management hätte er locker nochmehr in seiner karriere erreichen können finde den abdoul gar nicht so schlecht :thumb: :wavey:

sagte ich schonmal: ein klassischer journeyman ist der nich´

:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.950
Punkte
113
wenn wieder die Sauerland - Hauspunktrichter dabei
sind hat Byrd keine Chance.

glaube, liebe zum sport & hoffnung, dass das nicht passiert - das macht den boxherbst in der brd sonst noch grauer.

:wavey:

Hier gibt es ein Videointerview mit beiden Boxern. Ein Video vom offenen Training gibt es leider nicht:

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/4944866.html

also byrd schaut nicht die bohne so alt aus wie er iss & zähne scheint er auch besser geputzt zu haben wie ich. :laugh2:

und zudem wirkt er so hammermäßig hellwach.

derwirkt voll fokusiert und konzentriert auf den fight.

ja ... es ist wirklich ein Aufstieg, der an Rasanz nicht mehr zu überbieten scheint. Er ging bislang nie über 12 Runden, die er nun wahrscheinlich zu überstehen hat und bekommt gleich Chris Byrd vorgesetzt, womit ein unvergleichlich schwere Aufgabe auf ihn wartet.

Ich bin wegen beiden Kämpfern gespannt auf ihre physische Erscheinung beim offiziellen Wiegen.

das wird erstmal die härteste nuss für povetkin - definitiv.

dazu kommt: der nicht zu vergessene turnierstress. das "nach dem kampf ist vor dem kampf prinzip". und die massen die povetkin sehen - ihn evtl. nervös machen? er steht nicht so gerne im mittelpunkt, wie er sagt.

der wird, wenn alles gut läuft in den nächsten monaten, mehr runden boxen (evtl. 36 runden bei 3 x über die distanz) als in den letzten 2 jahren. insgesamt hat povetkin 50 runden profiboxen hinter sich.
ein kleiner substanzverlust steht da evtl. ins haus.

byrd ist nicht donald und byrd wird gg. povetkin anders eingestellt, als gg. WK sein. last exit to a big payday für byrd.

dennoch povetkin gehört in die weltspitze - basta.

:wavey:
 
Oben