Byrd vs. Povetkin ,27.10.07


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
erfasst son gegner mal in den ringseilen stellen zu lernen is hilfreich
p.s.: solide is find ich ne schön diplomatische antwort weil ich povetkin ja noch nich so oft gesehen hab aber wenns dich glücklich macht
im donald kampf war povetkin technisch AUF GEHOBENEM NIVEAU

Also konnte Byrd jahrelang im Rückwärtsgang Champion bleiben. Er hat auch schnelle Hände. :belehr:

den Gefallen hättest du mir nicht tun brauchen, wenn du Povetkin noch nicht so gut kennst. Bei YouTube gibt es zu ihm auf jeden Fall genügend Material. Er ist technisch schon erste Sahne, unheimlich variabel und schnell und darum nur schwer ausrechenbar. Sein Kampf gegen Donald hingegen war fast ne Schnarchnummer. Da hat er nicht so explosiv nachgesetzt und auch keine schönen Serien geschlagen, was aber auch auf besondere Umstände (erster 10 Runder/Krafteinteilung, Respekt vor erstem großen Namen, evt. Verletzung) zurückzuführen sein kann. Die Zukunft wird es zeigen.

Povetkin sprach im MDR Interview doch auch davon sich physich noch verbessern zu wollen und noch stärker zu werden ...
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
donald sah recht hilflos aus
die springende punkt is:
wie ist das verhältnis povetkin besserer boxer/donald zu alt
ich sag mal 70/30
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich erwarte diesen Kampf mit Spannung! Einer der geilsten Ansetzungen in diesem Monat. Byrd machte gegen Marinaccio einen guten Eindruck. Langsamer ist er jedenfalls nicht geworden. Das wird ein harter Prüfstein für Povetkin. Irgendwie hätte ich gewollt, daß er nicht gegen Povetkin, sondern gegen Brock oder Chambers antritt. Naja, egal wer dieses Turnier gewinnt, er hat es auf jedenfall am Ende verdient Pflichtherausforderer des derzeit besten HW zu werden.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Airtan: Sehe diesem Fight auch mit Spannung entgegen. Sehe nur in diesem Turnier grds. nicht so den Sinn. Aus dem einfachen Grund, das Byrd und Brock gegen Wladimir schon versagt haben, da hätte man doch an ihrer Stelle auch Valuev, Virchis oder den Tuaman mitmachen lassen können, oder?
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
@Airtan: Sehe diesem Fight auch mit Spannung entgegen. Sehe nur in diesem Turnier grds. nicht so den Sinn. Aus dem einfachen Grund, das Byrd und Brock gegen Wladimir schon versagt haben, da hätte man doch an ihrer Stelle auch Valuev, Virchis oder den Tuaman mitmachen lassen können, oder?

für valuev wärs zu früh gewesen
tuaman is gemäß ranking nich berechtigt aber virchis wär ne idee gewesen
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Mads Larsen Added To Povetkin Byrd Card

Mads Larsen will make his fourth fight after his comeback on October 27 when he takes on Emiliano Cayetano in Erfurt. The former European super-middleweight champion is eager to put himself back into a position for a title fight. "I want to fight for international titles again soon," the Golden Boy stated. "My goal remains a world title fight."

That´s why the 34-year-old Dane (48-2, 37 KOs) has set his sights on a victory over his unbeaten opponent (16-0, 10 KOs) next week. "I have carefully prepared myself for the meeting with Cayetano," he said. "He has won all 16 of his fights as a professional and that tells you something about his abilitiy."

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=12903&more=1

Larsen ist bereits 34. Ob ihm dieser Gegner weiterhilft?
Einen Gegner der Stärke eines Manfredo (natürlich weniger bekannt und billiger) hätte ich mir schon gewünscht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.172
Punkte
113
Rein boxerisch betrachtet, könnte Byrd gegen Povetkin ein sehr interessanter Kampf werden. Ich glaube, dass Povetkin dem Byrd vom Stil her sehr gut liegt und seiner Art zu boxen entgegenkommt. Zudem ist Byrd erfahrener und die langen Distanzen gewohnt.
Hin und wieder hatte Povetkin in der Vergangenheit Probleme mit Boxern, die schnell und beweglich waren und aufs Punkten und Kontern aus. Bis jetzt hatte es Povetkin aber aufgrund seiner Talente, seines zermürbenden Stils und seiner Taktik es immer wieder geschafft auch für ihn unbequeme Gegner am Ende mehr oder weniger deutlich aus dem Weg zu räumen.
Daher spricht einiges für Povetkin als Sieger. Nicht zuletzt, weil er das sog. "Heimrecht" hat, jünger ist und Byrd körperlich vielleicht seinem Alter doch etwas Tribut zollen muss. Wenn es Byrd allerdings gelingt Povetkin zu Einzelaktionen zu zwingen, ihn auszupowern und dieser zuwenig Schlagserien in seinen Angriffen bringt, könnte Byrd die Überraschung schaffen.
Aber zugegeben bei den Amateuren hatte ich dem technisch versierten Rechtsausleger Cammarelle auch Chancen auf einen Sieg gegen Povetkin eingeräumt. Povetkin hatte auch einige Probleme, aber letztendlich war er besser. Das lag zum einen an Povetkins Können, doch auch an der kürzeren Rundendistanz. Gegen Byrd dauert es länger und genau hier liegt eben die Chance für Byrd, dem ich das zutraue, wogegen ich bei Povetkin noch einige ??? in dieser Hinsicht sehe. Sind zwar nur kleine ??? und Povetkin hat ja beispielsweise gegen einen Cammarelle oder einen Donald schon bewiesen, dass er auch solche Kämpfer schlagen kann, aber vielleicht ist ja Byrd auf seine alten Tage noch einen Tick besser und ausgepuffter. Gibt ja auch noch Dinge wie Tagesform, Psyche und Druck, die sich auf nen Kampf auswirken.
Daher bin ich persönlich sehr gespannt, wie die Sache zwischen Byrd und Povetkin verläuft. Mit einem klaren Sieg hätte Povetkin auf jeden Fall meine leichten Zweifel restlos ausgeräumt.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ja, sehe ich genauso. :thumb:

Eine Niederlage Povetkins wäre sicherlich eine kleine Überraschung, doch sehe ich da durchaus realistische Chancen für Byrd.

Aufgrund der guten Quote habe ich auch einen kleineren Betrag auf Byrd gesetzt.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja, sehe ich genauso. :thumb:

Eine Niederlage Povetkins wäre sicherlich eine kleine Überraschung, doch sehe ich da durchaus realistische Chancen für Byrd.

Aufgrund der guten Quote habe ich auch einen kleineren Betrag auf Byrd gesetzt.

warum nich mehr als verlieren kann mans ja nich :D
wenn ich nich völlig pleite bin in den nächsten wochen setz ich lieber auf povetkin der is die sichere bank
in jedem fall würde eine niederlage povetkins sauerlands zukunftsplanungen ziemlich durcheinanderbringen
andersrum im byrd camp hat man sicherlich schon den notfallplan für ne niederlage mit option für 3 aufbaukämpfe inner schublade oder die pressekonferenz fürn rücktritt, könnte mir vorstellen dass es dann finito sein könnte mit der karriere byrd derselbe fall wie sein cousin brewster würd ich behaupten
 

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
Bin auch der Meinung das Povetkin gewinnen wird. Byrd´s Zeit ist vorbei.
Daher bin ich mir ziemlich sicher das Povetkin gewinnen wird.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
@Airtan: Sehe diesem Fight auch mit Spannung entgegen. Sehe nur in diesem Turnier grds. nicht so den Sinn. Aus dem einfachen Grund, das Byrd und Brock gegen Wladimir schon versagt haben, da hätte man doch an ihrer Stelle auch Valuev, Virchis oder den Tuaman mitmachen lassen können, oder?

:jubel: Sehe ich auch so. Byrd und Brock haben als WM- Herausforderer keine Berechtigung mehr. Valuev, Tua und Virchis haben auf jeden Fall bessere Chancen gegen WK.
 
R

Ray

Guest
:jubel: Sehe ich auch so. Byrd und Brock haben als WM- Herausforderer keine Berechtigung mehr. Valuev, Tua und Virchis haben auf jeden Fall bessere Chancen gegen WK.

Nur das Valuev die WBA Schiene fährt und mit Povetkin schon ein Sauerland Vertreter drin ist

Tuaman scheint noch nich bereit für Top10 Fights zu sein

Und Kohl scheute bestimmt das Risiko mit Virchis

So gesehen ist die Auswahl doch recht begrenzt für son ein Turnier
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Nur das Valuev die WBA Schiene fährt und mit Povetkin schon ein Sauerland Vertreter drin ist

Tuaman scheint noch nich bereit für Top10 Fights zu sein

Und Kohl scheute bestimmt das Risiko mit Virchis

So gesehen ist die Auswahl doch recht begrenzt für son ein Turnier

eben und außerdem soll das turnier ja nich jahre dauern sondern für anfang 2008 einen pflichtherausforderer bereitstellen deswegen musste die ausscheidung in einem kleinen rahmen gehalten werden
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich verstehe nicht warum Byrd hier dermaßen als unterlegen dargestellt wird. Nur weil er gegen WK schlecht aussah, muss das noch lange nicht heissen das er Shot ist. Gegen WK hat er vor 7 Jahren genauso schlecht ausgesehen, danach war er Jahrelang Wm. Ich wäre mir an Euerer Stelle mal nicht so sicher. Außerdem gibt es jetzt keinen Punkt wo Povetkin überlegen ist...Weder die Größe, noch die Reichweite...Eher hat er einige Nachteile wie z.B die Erfahrung, die kann in einem solchen Fight einiges ausmachen.
Für mich wird das ein ganz ganz enges Ding über die Distanz...SD für irgendeinen, da leg ich mich nicht fest.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich verstehe nicht warum Byrd hier dermaßen als unterlegen dargestellt wird. Nur weil er gegen WK schlecht aussah, muss das noch lange nicht heissen das er Shot ist. Gegen WK hat er vor 7 Jahren genauso schlecht ausgesehen, danach war er Jahrelang Wm. Ich wäre mir an Euerer Stelle mal nicht so sicher. Außerdem gibt es jetzt keinen Punkt wo Povetkin überlegen ist...Weder die Größe, noch die Reichweite...Eher hat er einige Nachteile wie z.B die Erfahrung, die kann in einem solchen Fight einiges ausmachen.
Für mich wird das ein ganz ganz enges Ding über die Distanz...SD für irgendeinen, da leg ich mich nicht fest.

Genau meine Rede :thumb:
 
R

Ray

Guest
Ich verstehe nicht warum Byrd hier dermaßen als unterlegen dargestellt wird. Nur weil er gegen WK schlecht aussah, muss das noch lange nicht heissen das er Shot ist. Gegen WK hat er vor 7 Jahren genauso schlecht ausgesehen, danach war er Jahrelang Wm. Ich wäre mir an Euerer Stelle mal nicht so sicher. Außerdem gibt es jetzt keinen Punkt wo Povetkin überlegen ist...Weder die Größe, noch die Reichweite...Eher hat er einige Nachteile wie z.B die Erfahrung, die kann in einem solchen Fight einiges ausmachen.
Für mich wird das ein ganz ganz enges Ding über die Distanz...SD für irgendeinen, da leg ich mich nicht fest.

Styles make Fights

Ich glaube wir sind uns fast alle einig das ein Byrd ob Prime oder nicht niemals gegen Wladimir Klitschko gewinnen kann

Klitschko ist der stillistische Albtraum von Byrd

Ich halte Byrd immernoch für ausgebufft genug Povetkin vor grosse Probleme zu stellen
 
Oben