Byrd vs. Povetkin ,27.10.07


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113

Etwas sehr gewagt ;) , aber auch ich glaube, dass der Kampf für Povetkin zu früh kommen könnte.

Ausgerechnet gegen Byrd. Der dürfte für Povetkin nicht KO zu schlagen sein und nach Punkten muss man einen wie Byrd erstmal besiegen. Zumal wenn man über keine nennenswerten Reichweitenvorteile verfügt.

Povetkin muss hoffen, dass es Byrd mit seinen Meidbewegungen wieder mal übertreibt und Punktrichter am Ring sitzen, die Vorwärtsdrang wohlwollend bewerten, auch wenn keine oder nur wenig klare Treffer dabei rauspringen.

Er muss es so machen wie Golota, Byrd in die Ringecken drängen und ihn nicht zur Entfaltung kommen lassen. Allerdings sollte er sich nicht so auskontern lassen wie Golota und auch konditionell nicht so abbauen.

Auf jeden fall eine interessante Paarung :thumb: und für Byrd wohl die letzte Chance, nochmal WM zu werden.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Etwas sehr gewagt ;) , aber auch ich glaube, dass der Kampf für Povetkin zu früh kommen könnte.

Ausgerechnet gegen Byrd. Der dürfte für Povetkin nicht KO zu schlagen sein und nach Punkten muss man einen wie Byrd erstmal besiegen. Zumal wenn man über keine nennenswerten Reichweitenvorteile verfügt.

Povetkin muss hoffen, dass es Byrd mit seinen Meidbewegungen wieder mal übertreibt und Punktrichter am Ring sitzen, die Vorwärtsdrang wohlwollend bewerten, auch wenn keine oder nur wenig klare Treffer dabei rauspringen.

Er muss es so machen wie Golota, Byrd in die Ringecken drängen und ihn nicht zur Entfaltung kommen lassen. Allerdings sollte er sich nicht so auskontern lassen wie Golota und auch konditionell nicht so abbauen.

Auf jeden fall eine interessante Paarung :thumb: und für Byrd wohl die letzte Chance, nochmal WM zu werden.

für byrd sehe ich keine chancen wm zu werden
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Etwas sehr gewagt ;) , aber auch ich glaube, dass der Kampf für Povetkin zu früh kommen könnte.

Ausgerechnet gegen Byrd. Der dürfte für Povetkin nicht KO zu schlagen sein und nach Punkten muss man einen wie Byrd erstmal besiegen. Zumal wenn man über keine nennenswerten Reichweitenvorteile verfügt.

Povetkin muss hoffen, dass es Byrd mit seinen Meidbewegungen wieder mal übertreibt und Punktrichter am Ring sitzen, die Vorwärtsdrang wohlwollend bewerten, auch wenn keine oder nur wenig klare Treffer dabei rauspringen.

Er muss es so machen wie Golota, Byrd in die Ringecken drängen und ihn nicht zur Entfaltung kommen lassen. Allerdings sollte er sich nicht so auskontern lassen wie Golota und auch konditionell nicht so abbauen.

Auf jeden fall eine interessante Paarung :thumb: und für Byrd wohl die letzte Chance, nochmal WM zu werden.

Was McCline, Golota und Oquendo (fast) schafften, dürfte Povetkin auch hinbekommen. Für den 15. Kampf ein starker Gegner, aber doch ein kalkulierbares Risiko. Ich denke Povetkin wird klar nach Punkten gewinnen (117-111). Viel interessanter ist doch, dass man scheinbar wirklich Wladimir will.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Povetkin wird den Kampf gewinnen, vielleicht sogar in der Zeit. In Sachen Schnelligkeit ist er Byrd zumindest ebenbürtig, technisch dürfte er sogar besser sein. Povetkin wird Druck machen und damit auch die Runden gewinnen, während Byrd das große Problem hat mit seinen Kontern keine Schlagwirkung erzielen zu können. Ich könnte mir vorstellen, daß Byrd in den hinteren runden keine Lust mehr hat und sich aus dem Kampf nehmen läßt.

Für den 15. Profikampf ist das übrigens eine fantastische Gegnerwahl.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich setze zwar auf Byrd. Doch sehe ich auch Chancen für Povetkin.
Leider stimmt es mit Byrd auch nicht mehr. Die alten Zeiten sind vorbei, grosses darf man von ihm nicht mehr erwarten.

Byrd gewinnt nach Punkten. Wenn aber verlieren sollte, ist es an der Zeit die Handschuhe an den Nagel zu hängen.
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Hut ab auf jeden Fall auch vor Byrd, was die Gegnerwahl betrifft. Er ist wirklich einer der Wenigen, die einfach gegen den boxen, der eben kommt. Eine Titelverteidigung gegen Wladimir hätte er bis heute und übermorgen hinauszögern können. In Zeiten wo Hopkins-Wright als Gigantenduell verkauft wird :gitche: und Jones-Trinidad :wall: :wall: :wall: das größte Megaevent seit dem Urknall sein soll ein toller Typ.

Für den Kampf sollte auch eine große Rolle spielen, ob Byrd noch in der Nähe seiner Bestleistung ist, ich halte ihn aber nicht für einen alten Kampfrekordverschönerer für Jungtalente (wie z.B. Jose Ribalta gegen Ende der Karriere).

Tip: Kein Klassiker, schwer zu scoren, 9-3 bis 7-5 Runden (denke es werden 12 Runden sein, oder?) für die Jugend

PS: Mir wird übel, wenn ich an Sdunek(oder Wegener???) denke, der nach dem Frenkel-Swartz Massaker gemeint hat, bessere Gegner zu schnell auszuwählen wäre eben ein wenig riskant (als würde ein junger Prospect beerdigt nach einer Niederlage)...... Die internationale Boxszene wird hoffentlich nicht auf irgendeinen gefaketen Zahlenmist (xxxx-0-0) mehr Wert legen, als auf gute Leistung. Lieber ein SD-Loss gegen Byrd als 10 KO's gegen betrunkene Wirtshaus-Seniorenvizemeister
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Etwas sehr gewagt ;) , aber auch ich glaube, dass der Kampf für Povetkin zu früh kommen könnte.

Ausgerechnet gegen Byrd. Der dürfte für Povetkin nicht KO zu schlagen sein und nach Punkten muss man einen wie Byrd erstmal besiegen. Zumal wenn man über keine nennenswerten Reichweitenvorteile verfügt.

Povetkin muss hoffen, dass es Byrd mit seinen Meidbewegungen wieder mal übertreibt und Punktrichter am Ring sitzen, die Vorwärtsdrang wohlwollend bewerten, auch wenn keine oder nur wenig klare Treffer dabei rauspringen.

Er muss es so machen wie Golota, Byrd in die Ringecken drängen und ihn nicht zur Entfaltung kommen lassen. Allerdings sollte er sich nicht so auskontern lassen wie Golota und auch konditionell nicht so abbauen.

Auf jeden fall eine interessante Paarung :thumb: und für Byrd wohl die letzte Chance, nochmal WM zu werden.

Povetkin wird entweder klar nach Punkten oder durch einen ko in den hinteren Ruden gewinnen. Byrd wird Povetkin nichts entgegen setzen können, Byrd seine beste Waffe die Meidbewegungen kommen nicht mehr so wie früher und somit wird sich Povetkin gut auf ihn einschießen können.
Ich hoffe, dass wir nach diesem Kampf von Boxer Byrd erlöst sind und er zurücktritt.
Er sollte auch keine Gewichtsklasse nach unten gehen, weil er bestimmt auch schon für das Cruiser zu schwach ist. Ich denke das Huck (den ich nicht besonders mag) Byrd ohne Probleme weghauen würde.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube, Byrd ohne Probleme weghauen, kann außer WK niemand. Und dass Byrd in der zweiten Kampfhälfte aufgibt, ist ja noch unwahrscheinlicher. Wie kommt man nur auf so einen Unsinn? Byrd hat noch nie aufgegeben, selbst wenn er übelst verprügelt würde.

Trotzdem wird Povetkin letztlich verdient nach Punkten gewinnen. Er ist einfach zu schnell und variabel, um gegen Byrd zu verlieren. Und er hat trotz seiner erst 14 Kämpfe eine bemerkenswerte, boxerische Reife.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
einigen wir uns darauf, das es sicher ein klasse kampf wird, bei dem das ende noch nicht absehbar ist, da beide ihre stärken und schwächen haben, welche sich zwar nicht aufwiegen, aber ein ausgeglichenes match versprechen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Auf jeden fall eine interessante Paarung :thumb: und für Byrd wohl die letzte Chance, nochmal WM zu werden.

Die auch noch gegen Null geht, denn selbst wenn er tatsächlich als Sieger aus dem Turnier kommt, dann ist gegen Wladimir erneut Endstation. Nebenbei bemerkt finde ich Povetkin reichlich unpräzise in seinen Schlägen, vielleicht kann Byrd daraus Kapital schlagen, wobei ich einen Chris Byrd erwarte, der nicht mehr sein früheres Niveau erreichen kann.

Roberts
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hut ab auf jeden Fall auch vor Byrd, was die Gegnerwahl betrifft. Er ist wirklich einer der Wenigen, die einfach gegen den boxen, der eben kommt. Eine Titelverteidigung gegen Wladimir hätte er bis heute und übermorgen hinauszögern können.

1. Hätte er die Titelverteidigung nicht hinauszögern können, da Don King, Wladimir Klitschko und die IBF großes Interesse an den Kampf hatten.

2. War die Börse hervorragend.

3. Ist die Börse jetzt wieder hervorragend und Byrd hat gar keine andere Option.

4. Wird Byrd klar verlieren. Vielleicht ist es noch keinem aufgefallen, aber Byrd hat imho gegen

gegen Oquendo 113-115 verloren;

gegen Golota 113-113 unentschieden geboxt;

gegen McCline 114-113 hauchdünn gewonnen.

Diese drei Boxer haben nicht annähernd Povetkins Klasse und Byrd hatte mit ihnen schon vor drei Jahren große Probleme, bevor Wladimir sein Gesicht kosmetisch umgestaltet hat.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich glaube, Byrd ohne Probleme weghauen, kann außer WK niemand. Und dass Byrd in der zweiten Kampfhälfte aufgibt, ist ja noch unwahrscheinlicher. Wie kommt man nur auf so einen Unsinn? Byrd hat noch nie aufgegeben, selbst wenn er übelst verprügelt würde.

Trotzdem wird Povetkin letztlich verdient nach Punkten gewinnen. Er ist einfach zu schnell und variabel, um gegen Byrd zu verlieren. Und er hat trotz seiner erst 14 Kämpfe eine bemerkenswerte, boxerische Reife.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er in der zweiten Kampfeshälfte aufgibt, sondern das er ko geht. Ich glaube das Povetkin, nach der blamablen Niederlage von Byrd gegen WK, keinerlei Respekt meht vor Byrd haben wird und alles andere als ein ko- Erfolg gegen Byrd für Povetkin nicht akzeptabel ist.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Denke auch das Povetkin den Byrd schlägt. Ob nun nach Punkten oder durch Ko.
Povetkin hat schon in seinem letzten Fight gegen Donald gezeigt, das er auch "Punktboxer" ausboxen kann. Daher denke ich mal 117-111 Povetkin
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Klare Sache für Povetkin. So 117-111 würde ich auch sagen. Byrd wird mir hier teilweise etwas überschätzt.

Ich weiß auch nicht, warum der Kampf zu früh kommen sollte. Klingt natürlich imposant Byrd im 15. Kampf und ist es ja auch. Aber wenn man gerade Donald 10 Runden lang problemlos ausgepunktet hat, ist ein 12 Runder gegen Byrd schon ok denke ich.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Byrd boxte gegen Oquendo, Golota und McCline schlecht...da fällt mir ja mal auf, dass der Probleme mit grossen, sperrigen Boxern hat.

Was Povetkin angeht...ich denke die beiden haben fast(!!!) ein Niveau...da wird wohl die Tagesform entscheiden...ein K.O. schliesse ich aus...ich sage es wird eine knappe SD für Povetkin:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povetkin gewinnt nach Punkten. Ich denke aber dass der Kampf nur mäßig attraktiv sein wird. Das ist zumindest kein Kampf auf den ich sehnsüchtig hinfiebern werde.
 
Oben