Byrd vs. Povetkin ,27.10.07


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was man Byrd nicht absprechen kann, ist seine immense Erfahrung vor allem im Umgang mit den unterschiedlichsten Stilen im HW. Er hat fast alles von Rang und Namen geboxt, auch die härtesten Puncher, Tua, b e i d e Klitschkos, Ibeabuchi, die Herren Holyfield und Golota etc., und von daher kann er ganz beruhigt ins Duell mit Povetkin gehen. Das ist ein mentaler Vorteil, auch wenn Byrds Reflexe natürlich nachgelassen haben.
Eigentlich müßte Povetkin - wenn er was beweisen und wirklich zeigen will, daß er eine Gefahr für WK darstellt - den Amerikaner klar besiegen. Ich traue dem Russen viel zu, er ist mega-talentiert. Ob er Chris Byrd allerdings vorzeitig schlagen kann, wie es eben bisher nur Ibeabuchi und WK geschafft haben, muß man abwarten. Und selbst dann : Wir sollten bedenken, daß der Byrd, der gegen Ibeabuchi und WK (1. Kampf) so sehr am Wackeln war, ein anderer (schnellerer) war als heute.
Ein schlechteres Ergebnis als Povetkin W TKO10 Byrd oder eine deutliche UD (mit Niederschlägen) würde nicht darauf schließen lassen, daß der Russe
die Nr. 1 im HW werden kann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Konditionell dürfte Byrd noch immer auf der Höhe sein und seine Schnelligkeit ist immer noch recht solide vorhanden, wenn auch nicht mehr so krass wie vor 4-5 Jahren. Da wirds interessant, wenn Povetkin in den Mann geht und Byrd ihn ein ums andere Mal in die Luft hauen lässt. Weil 12 Runden auf sehr hohem Niveau ist Povetkin noch nie gegangen, Byrd aber schon ein Dutzend mal. Daneben kann Byrd ne Menge einstecken und Povetkin hat jetzt nicht den Punch, den bsp. Klitschko hat.

Ich hab das Gefühl, dass der Povetkin dem Byrd recht gut liegen könnte. Povetkin geht manchmal noch sehr ungestüm und offen in den Mann und seine kurzen Haken sind zwar schnell, aber Byrd kann pendeln wie kein Zweiter im HW. Konditionell war Povetkin gegen Donald schon nach 6-7 Runden nicht mehr besonders. Da hing die Deckung schon einigermaßen unten.

Interessante Kiste, die wohl über die Runden geht. Da der Kampf in D ist wird Povetkin eine Punktentscheidung bekommen, sofern er nicht ausgeboxt wird.

Genau meine Meinung. Ich denke einige hier haben zu sehr die Klitschko Kämpfe von Byrd im Hinterkopf.


Was die anderen beiden betrifft: Habe von Chambers bisher wenig gesehen. Es wird auf jeden Fall über die Punkte gehen, vielleicht mit Brock als knappem Sieger.

Ich habe Chambers jetzt schon einige male gesehen und würde mich sehr wundern, wenn ausgerechnet der Boring Banker den auspunktet. Geht der Kampf über die Runden gewinnt meiner Meinung nach nur Chambers.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Genau meine Meinung. Ich denke einige hier haben zu sehr die Klitschko Kämpfe von Byrd im Hinterkopf.




Ich habe Chambers jetzt schon einige male gesehen und würde mich sehr wundern, wenn ausgerechnet der Boring Banker den auspunktet. Geht der Kampf über die Runden gewinnt meiner Meinung nach nur Chambers.


The banker isn't boring when hen he kiss the canvas as he did against the fighting robot Wladimir Klitschko. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Genau meine Meinung. Ich denke einige hier haben zu sehr die Klitschko Kämpfe von Byrd im Hinterkopf.


Wobei der Kampf von Byrd bzgl. Schnelligkeit und Meidbewegungen am Mann gar nicht schlecht war. Der hat den Klitschko doch recht oft ins Leere hauen lassen. Klitschko hat an dem Abend dennoch eine außerordentliche Leistung abgeliefert, die Byrds Leistung als schlecht aussehen lassen kann, was sie m.E. nicht war.
Ein Byrd aud dem Klitschkokampf hat/hätte bei mir gg. Povetkin eine 50-50-Chance bei neutralem Punktgericht. Styles make Fights.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich glaube, Byrd ohne Probleme weghauen, kann außer WK niemand. Und dass Byrd in der zweiten Kampfhälfte aufgibt, ist ja noch unwahrscheinlicher. Wie kommt man nur auf so einen Unsinn? Byrd hat noch nie aufgegeben, selbst wenn er übelst verprügelt würde.

Trotzdem wird Povetkin letztlich verdient nach Punkten gewinnen. Er ist einfach zu schnell und variabel, um gegen Byrd zu verlieren. Und er hat trotz seiner erst 14 Kämpfe eine bemerkenswerte, boxerische Reife.

Genau!

Byrd gehört nicht zu den Typen, die gleich einen Rückzieher machen. Obwohl er gegen WK übelst verprügelt wurde und keine Chance hatte,war er ziemlich sauer, als der Schiri den Kampf abbrach.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Chris Byrd ist ein guter Boxer, aber leider tut
er nur das Nötigste um einen Kampf zu gewinnen. Er ist keiner, der 10 von 12 Runden gewinnnen kann. Ich kann mir vorstellen, dass er 3-4 Runden gegen Povetkin gewinnt, mehr aber nicht.
Es wird allerdings ein interessanter Kampf, da Povetkin immer nach vorne geht.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Genau!

Byrd gehört nicht zu den Typen, die gleich einen Rückzieher machen. Obwohl er gegen WK übelst verprügelt wurde und keine Chance hatte,war er ziemlich sauer, als der Schiri den Kampf abbrach.

Byrd ist immer sauer, wenn der Ringrichter abbricht- dass gehört mit zur Show. Gegen Ichebuchi (oder wie der heißt) hat er auch die beleidigte Leberwurst gespielt als der Ringrichter abgebrochen hat- das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er keine Chance gehabt hat und weiter auf die Zwölf bekommen hätte. Byrd ist eine halbe Portion und hat im Schwergewicht nichts zu suchen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Byrd ist immer sauer, wenn der Ringrichter abbricht- dass gehört mit zur Show. Gegen Ichebuchi (oder wie der heißt) hat er auch die beleidigte Leberwurst gespielt als der Ringrichter abgebrochen hat- das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er keine Chance gehabt hat und weiter auf die Zwölf bekommen hätte. Byrd ist eine halbe Portion und hat im Schwergewicht nichts zu suchen.

Da ist was Wahres dran, aber nur zum Teil, d. h. Byrd ist rein physisch gesehen schon recht schwach fürs HW. NUR, gemessen an diesem Nachteil, hat er mehr erreicht als so manch andere Leute (z. B. Krasniqi, Schulz und Konsorten). Einen Klitschko oder Ibeabuchi hätte Byrd vielleicht eh nie schlagen können, dafür hat er aber gegen andere respektierte Leute überzeugt.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Da ist was Wahres dran, aber nur zum Teil, d. h. Byrd ist rein physisch gesehen schon recht schwach fürs HW. NUR, gemessen an diesem Nachteil, hat er mehr erreicht als so manch andere Leute (z. B. Krasniqi, Schulz und Konsorten). Einen Klitschko oder Ibeabuchi hätte Byrd vielleicht eh nie schlagen können, dafür hat er aber gegen andere respektierte Leute überzeugt.

Ja, ich will Byrd ja auch nicht schlecht machen. Für seine körperlichen Möglichkeiten hat er wirklich viel erreicht- aber auch nur aufgrund seiner Beweglichkeit- aber auch die hat ihn gegen die richtig harten Brocken nichts genutzt. Da er diese Beweglichkeit zum größten Teil verloren hat (sie WK die Zweite) sollte er lieber aufhören. Er ist ganz einfach nicht in der Lage körperlich starke Boxer in Bedrängnis zu bringen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, ich will Byrd ja auch nicht schlecht machen. Für seine körperlichen Möglichkeiten hat er wirklich viel erreicht- aber auch nur aufgrund seiner Beweglichkeit- aber auch die hat ihn gegen die richtig harten Brocken nichts genutzt. Da er diese Beweglichkeit zum größten Teil verloren hat (sie WK die Zweite) sollte er lieber aufhören. Er ist ganz einfach nicht in der Lage körperlich starke Boxer in Bedrängnis zu bringen.

Es gibt ja auch schon einen möglichen Nachfolger von Byrd, nämlich Chambers.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich verstehe nicht warum Povetkin nach Donald wieder einen Techniker boxt. Auf die gegenwärtigen Weltmeister bereitet ihn das nicht vor. Besser wäre ein Kampf gegen einen Puncher wie Rahman.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ich verstehe nicht warum Povetkin nach Donald wieder einen Techniker boxt. Auf die gegenwärtigen Weltmeister bereitet ihn das nicht vor. Besser wäre ein Kampf gegen einen Puncher wie Rahman.

Povetkin boxt das IBF-Turnier, in der Gruppe gibt es keinen harten Puncher. Der erste harte Puncher wird wahrscheinlich Klitschko sein, da wird das Povetkin Kinn getestet. ;)
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich finde Hasim Rahman oder Oliver MC Call sollten gegen Wladimir antreten, eventuell auch
Sinan Samil Sam.
Brock oder Byrd haben sowieso keine Chance.
Povetkin ???? Chambers hab ich noch nicht boxen gesehn. Bei den erstgenannten ist natürlich
Wladimir Favorit, aber diese Typen haben wenigstens noch eine One Punch Chance.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Kennt die Halle in Erfurt jemand von euch?

Kann mir jemand sagen wie die Sicht von der Tribüne ist?
 
Oben