Calzaghe vs. Manfredo, Maccarinelli vs. Gunn u. Khan

His Royness1

Administrator
Wieviel größer ist Kessler schon als Calzaghe?
Das ist doch nichts gravierendes und einen Reichweitenvorteil hat er auch nicht!
Beyer war auch nicht viel kleiner als Kessler und der ist 1.76m!
Calzaghe ist 1.81m groß und hat eine Reichweite von 73". Laut boxrec dieselbe wie Kessler!

Beyer sah imo nicht wie die gleiche gewichtsklasse aus... nicht viel kleiner?? Da muss ich in der falschen Halle gewesen sein... das Kessler größer ist, als Joe habe ich nicht gesagt, sondern deutlich größer als Lacy...

Das Kessler mit seinen geraden Händen durch die Mitte gefährlicher ist gefählicher ist, als left rainbow hook Lacy sollte doch nicht so schwer zu sehen sein, Lacy ist genau so eine Windmühle wie Andrade, wenn Tony es so nennen muss und absolut zugeschnitten auf Joe, da brauch er sich nicht viel einbilden drauf, wenn Kessler es mit dem Beyer/Andrade win auch nicht darf. Da hilfts auch nicht, wenn Lacy mit Sheika den besseren Mann geschlagen hat, anstelle Otis griffen, den Andrade wenigstens standesgemäß umhauen konnte... :rolleyes:

Tony Jaa

Bankspieler
Lacy war gg Calzaghe Favorit während selbst deutsche Wettanbieter Beyer als Journeyman-Ausenseiter gg Kessler sahen. Was sagt uns das. Und Lacy verfügt sehr wohl über wesentlich mehr Handspeed als Andrade. Zudem ist er technisch wesentlich versierter. Lacy war bei Olympia, er war Champ. Er hat denke ich schon wesentlich mehr vorzuweisen als Andrade (einen 2-16 Kampfrekord als Amateur kann ich überbieten!).

das gleiche kann man umgekehrt auch sagen, wenn sich Calzaghe defensiv so anstellt wie gegen so manchen, dann steht er gegen Kessler nicht lange... der Physisvergleich mit Lacy ist schwachsinnig, Lacy ist ja nen halben Kopf kleiner als Kessler, da isses klar, dass er bei gleichem Gewicht aussieht wie Arnold...

Was soll das bitte heissen??? mMn völliger Schwachsinn, sorry. Marvin Hagler war 10cm kleiner als Hearns, dafür 10mal kräftiger gebaut. Heisst es nun dass er physisch nicht stärker sein kann?? Außerdem ist körperliche Robustheit oder Physis im Boxen nicht irgendein Zusammenspiel zwischen Bodylook und Größe. Dann wäre ja Calzaghe von der Physis auch kein besonders starker SMW, was definitiv nicht der Fall ist.
Um das wegstecken zu können, was Lacy kassiert hat, braucht man einfach eine überragende Physis. Zudem möchte ich mal an die Messungen bei Olympia erinnern, die Lacy eine herausragende Schlagkraft und Schnellkraft bescheinigen. Kessler ist körperlich für einen SMW natürlich auch sehr stark, aber das waren Eubank, Lacy, Bika.... auch. Natürlich ist ein Kessler ein besserer Boxer als ein Bika oder Lacy, aber mir ging es darum dass Kessler Physis allein einen Calzaghe nicht besiegt (was ja BillGayts sagte)

So ich mache mich vom Acker (schon die dritte Ankündigung), Habt ein schönes Boxwochenende und frohe Ostern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Lacy mag für Calzaghe maßgeschneidert sein (wobei das bei Calzaghes Skills fast alle sind), aber er ist keine Windmühle :D Sicher schlägt Lacy auch hin und wieder mächtige Schwinger, wär ja sogar gut, wenn er das häufiger tun würde. Aber am Besten sind noch seine 1-2 Kombinationen und seine gerade Rechte.

Und wenn Lacy nicht so schnell erstarren würde, sondern mal mehr seine Workrate aufrecht erhalten könnte, hätte er auch gegen Calzaghe bessere Chancen :D ;)

Airtan

Nachwuchsspieler
Beyer sah imo nicht wie die gleiche gewichtsklasse aus... nicht viel kleiner?? Da muss ich in der falschen Halle gewesen sein... das Kessler größer ist, als Joe habe ich nicht gesagt, sondern deutlich größer als Lacy...

Das Kessler mit seinen geraden Händen durch die Mitte gefährlicher ist gefählicher ist, als left rainbow hook Lacy sollte doch nicht so schwer zu sehen sein, Lacy ist genau so eine Windmühle wie Andrade, wenn Tony es so nennen muss und absolut zugeschnitten auf Joe, da brauch er sich nicht viel einbilden drauf, wenn Kessler es mit dem Beyer/Andrade win auch nicht darf. Da hilfts auch nicht, wenn Lacy mit Sheika den besseren Mann geschlagen hat, anstelle Otis griffen, den Andrade wenigstens standesgemäß umhauen konnte... :rolleyes:

Was ist denn viel für Dich?
Lacy hat in den ersten beiden Runden gegen Tsypko gezeigt, der auch mindestens ein Top-15 Fighter ist, daß er harte, gerade Hände schlagen kann.
Du übertreibst ein bißchen, findest Du nicht. Ein Windmühlenboxer ist Lacy nicht!
Nen Reid zu stoppen ist auch nicht jedermanns Sache.

His Royness1

Administrator
Was soll das bitte heissen??? mMn völliger Schwachsinn, sorry. Marvin Hagler war 10cm kleiner als Hearns, dafür 10mal kräftiger gebaut. Heisst es nun dass er physisch nicht stärker sein kann?? Um das wegstecken zu können, was Lacy kassiert hat, braucht man einfach eine überragende Physis. Zudem möchte ich mal an die Messungen bei Olympia erinnern, die Lacy eine herausragende Schlagkraft und Schnellkraft bescheinigen. Kessler ist körperlich für einen SMW natürlich auch sehr stark, aber das waren Eubank, Lacy, Bika.... auch.

Kessler ist imo sone Art Supermittelgewichts-Taylor - der sieht gegen gleich schwere Leute immer aus, wie eine Gewichtsklasse höher, selbst Andrade wirkte kleiner... Ouma wo ja auch 160 und sah trotzdem aus, wie ein kleiner Junge gegen Taylor.

Der Unterschied zu den anderen ist imo, dass Kessler neben der Physis, die eventuell nicht so überragend besser ist, noch den Stil mitbringt, mit dem man Joe am besten ärgern kann, kurze gerade Hände über die Innenbahn, wenn der anfängt rumzuslappen... :D :D

His Royness1

Administrator
Was ist denn viel für Dich?
Lacy hat in den ersten beiden Runden gegen Tsypko gezeigt, der auch mindestens ein Top-15 Fighter ist, daß er harte, gerade Hände schlagen kann.
Du übertreibst ein bißchen, findest Du nicht. Ein Windmühlenboxer ist Lacy nicht!
Nen Reid zu stoppen ist auch nicht jedermanns Sache.

Viel ist viel... :D - Top 15 ist Andrade imo auch locker... gegen Leute, die nicht Kessler, Calzaghe oder von mir aus Lacy :rolleyes: heißen, hat er schon gute Chancen...

Jo Reid... den kann nichtmal Calzaghe stoppen - also blöder Quervergleich, vielleicht ist Reid auch schon 100 Jahre alt... warum kann denn ein Beyer Sheika lächerlich machen und ein Lacy liefert sich mit ihm ein Duell auf Leben und tot??

Blayde

Bankspieler
Viel ist viel... :D - Top 15 ist Andrade imo auch locker... gegen Leute, die nicht Kessler, Calzaghe oder von mir aus Lacy :rolleyes: heißen, hat er schon gute Chancen...

Joa... Wobei ich Tsypko jetzt vom Gefühl her, ohne nachzuprüfen wen ich alles stärker einschätze, nicht als Top 15 Mann titulieren würde.

Jo Reid... den kann nichtmal Calzaghe stoppen - also blöder Quervergleich, vielleicht ist Reid auch schon 100 Jahre alt... warum kann denn ein Beyer Sheika lächerlich machen und ein Lacy liefert sich mit ihm ein Duell auf Leben und tot??

Vielleicht weil es für fast jeden (außer Kessler und Calzaghe ;) ) Gegner gibt, mit denen sie Probleme kriegen können?

Sagen wirs so:
- Lacy wird von Sheika, Pascal, Bute und Vanderpool ausgepunktet
- Beyer wird von Berrio, Andrade, Bute, Pascal, Bika, Mundine, Froch, Inkin, Mendy, Green und Hanshaw ausgeknockt (die Liste ist eventuell ein bisschen übertrieben, aber echt nur ein bisschen, zumal ja auch Lacy nicht gegne Sheika und Vanderpool verloren hat, also triffts auf beide Listen zu)
- Sheika verliert gegen fast alle

Folglich ist Lacy der Stärkste der 3, obwohl der Drittstärkste mit ihm mithalten kann und gegne den 2ten untergegangen ist.

Airtan

Nachwuchsspieler

Wat isn nu? Ist der Lacy nen Windmühlenboxer oder nicht? Weich doch meiner Frage nicht aus. Lacy ist durchaus technisch versiert, auch wenn Du das nicht einsehen willst, während ich dies von Andrade nicht behaupten kann:p

PS: Was Beyer anbelangt, übertreibst Du doch wieder. Beyer hat Sheika bestimmt nicht lächerlich gemacht!

His Royness1

Administrator
Joa... Wobei ich Tsypko jetzt vom Gefühl her, ohne nachzuprüfen wen ich alles stärker einschätze, nicht als Top 15 Mann titulieren würde.

das is jetzt auch nich unbedint ein Argument für lacy... .p

Sagen wirs so:
- Lacy wird von Sheika, Pascal, Bute und Vanderpool ausgepunktet
- Beyer wird von Berrio, Andrade, Bute, Pascal, Bika, Mundine, Froch, Inkin, Mendy, Green und Hanshaw ausgeknockt (die Liste ist eventuell ein bisschen übertrieben, aber echt nur ein bisschen, zumal ja auch Lacy nicht gegne Sheika und Vanderpool verloren hat, also triffts auf beide Listen zu)
- Sheika verliert gegen fast alle

Folglich ist Lacy der Stärkste der 3, obwohl der Drittstärkste mit ihm mithalten kann und gegne den 2ten untergegangen ist.

hier weiß ichs nich... :crazy: ;)

His Royness1

Administrator
Wat isn nu? Ist der Lacy nen Windmühlenboxer oder nicht? Weich doch meiner Frage nicht aus. Lacy ist durchaus technisch versiert, auch wenn Du das nicht einsehen willst, während ich dies von Andrade nicht behaupten kann:p

Natürlich hat Lacy es drauf, schulmäßiger zu boxen als Andrade - den Kampf der zwei würde ich trotzdem komplett offen sehen, da ausboxen nicht eine der Stärken Lacys ist... und Schlägen ausweichen schon garnicht.

Kenshiro

Banned
Momentan scheint es eine starke Wandlung in den Köpfen der Boxsportfans zu geben. Reden wir hier eigentlich noch über den ungeschlagenen Calzaghe, der Lacy dominiert hat, dabei selbst kaum getroffen wurde und durch seinen Stil, seine Handspeed, seine aus den unmöglichsten Winkeln geschlagenen Hände für jeden Gegner sehr schwierig zu boxenden Waliser. Dieser Calzaghe soll jetzt auf einmal wegen fragwürdigen Gegnern, die ihm von seinem Promoter vorgesetzt wurden, ein Angsthase sein, der von Kessler überrollt werden würde:eek: Sind doch meistens die Manager schuld, wenn einem Weltklassemann ein unwürdiger Gegner vorgesetzt, nur scheint dies bei Calzaghe komischerweise nicht so zu sein. Manfredo hin, Manfredo her, wenn es gegen Kessler gehen würde, wäre er hundertprozentig topfit und bis in die Haarspitzen motiviert. Weiß auch nicht, weshalb man sich hier so an Kesslers physischer Präsenz hochzieht, da der Mann auch nur 168 Pfund wiegt.
Käme es auf die Physis an, müßte Lacy über Calzaghe, der daneben aussieht wie ein mickriger Hänfling hinwegrollen.
5675.jpg

No_name_168171c.jpg

Die Unterschiede zwischen Andrade und Joe sind wie Tag und Nacht. Die einzige Gemeinsamkeit liegt in den hervorragenden Nehmerfähigkeiten. Ansonsten ist er dem guten Andrade haushoch überlegen, vor allem in puncto Defensive und Handspeed. Ich denke auch, daß Kessler, der stärkste Gegner von Calzaghe werden wird, aber es wird trotzdem für eine UD reichen.
Kessler wurde von Andrade oft getroffen, er hat aber doppelt soviel ausgeteilt, was am Ende berechtigterweise zu einem haushohen Punktsieg führte. Wenn er sich gleichermaßen ungeschickt in Defensive gegen Calzaghe anstellt, wird es nicht für ihn reichen, Physis hin, Physis her.

Niemand kann Kessler(Das meine ich wörtlich) über die Punkte schlagen!!!Kessler boxt in einer ganz anderen Liga als alle anderen Boxer!

Airtan

Nachwuchsspieler
@ Kenshiro

Kessler ist auch nur ein Mensch. Für solche Lobhudeleien ist es noch zu früh und daß er nach Punkten nicht zu schlagen ist, halte ich für ein Gerücht.
Wie war das noch vor Lacy-Calzaghe. Da haben auch alle eine Niederlage prophezeit.

Kenshiro

Banned
@ Kenshiro

Kessler ist auch nur ein Mensch. Für solche Lobhudeleien ist es noch zu früh und daß er nach Punkten nicht zu schlagen ist, halte ich für ein Gerücht.
Wie war das noch vor Lacy-Calzaghe. Da haben auch alle eine Niederlage prophezeit.

Dann warts mal ab;) .Kessler kann man nicht über die Punkte schlagen.Kessler ist zu gut um ausgepunktet zu werden.Merkt dir einfach mal das ich das gesagt habe das man Kessler nicht über die Punkte schlagen kann.

Lacy-Calzaghe haben alle eine Niederlage prophezeit?Ich ganz bestimmt nicht.Nur Leute wo immer wieder auf irgendwelche Amerikanischen Big Hypes reinfallen:laugh2: .Lacy is only a big hype!!!

Es gibt nur einen imo der Calzaghe 100% Pro schlägt.Kessler!

Airtan

Nachwuchsspieler
Was genau soll Kessler stilistisch so gefährlich für Calzaghe machen.
Bislang hast Du nur eine These aufgestellt!

jkd

Nachwuchsspieler
alles quatsch und irgendwelche vermutungen oder hoffnungen.

Calzaghe ist ein könner. sowas hat Kessler noch nicht geboxt. bis er sich an Calzaghe gewöhnt, was sein kann, ist der kampf auch schon vorbei. Calzaghe ist schwer auszurechnen. er ist weit flexibeler als viele denken. was von Kessler kommt ist doch klar, da gibt es keine überraschungen. Calzaghe ist sehr unbequem und ich glaube nicht, dass Kessler in nur einem kampf mit ihm klar kommt.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Dann warts mal ab;) .Kessler kann man nicht über die Punkte schlagen.Kessler ist zu gut um ausgepunktet zu werden.Merkt dir einfach mal das ich das gesagt habe das man Kessler nicht über die Punkte schlagen kann.

Lacy-Calzaghe haben alle eine Niederlage prophezeit?Ich ganz bestimmt nicht.Nur Leute wo immer wieder auf irgendwelche Amerikanischen Big Hypes reinfallen:laugh2: .Lacy is only a big hype!!!

Es gibt nur einen imo der Calzaghe 100% Pro schlägt.Kessler!

:kotz:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Joe Calzaghe ist einfach der beste Mann im SMW nur weil ein Kessler jetzt mal einen alten Beyer geschlagen hat und danach noch einen ungeprüften Andrade deutlich geschlagen hat ist er jetzt nich der beste Boxer überhaupt

Oben