Calzaghe vs. Manfredo, Maccarinelli vs. Gunn u. Khan

Airtan

Nachwuchsspieler
Wladimir hat in einem Interview einmal geäußert, dass er, wenn er nicht Boxer geworden wäre, gern Kosmonaut geworden wäre. Ob das ernst gemeint war, mag jeder selbst entscheiden.

Bezüglich Jehova verweise ich noch einmal auf den Film "Life of Brian", denn Jehova ist der Name, den man nicht sagen darf. :D :licht:

"Das Leben des PPPPPrian".........:belehr:

"Werft den Purchen zu Poden"............................

crosby schrieb:
Hier darf man nicht Klitschko sagen, denn sonst driftet jeder Thread vom Thema ab.

Wo ist LinksundRechts..........

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
aber bei dem jehova grübel ich auch jedesmal

Ist zwar off-topic, aber niemand soll ahnungslos sterben. Jehova bezieht sich zunächst hierauf - Der Gottesname wurde (durfte) im Judentum spätestens seit dem 2. nachchristlichen Jahrhundert nicht mehr ausgesprochen (werden). Dies wurde allerdings dann hier aufgegriffen und parodiert und steht mittlerweile als Synonym für ein Reizwort, dass man besser nicht ausspricht, um keine übertriebenen Reaktionen in der Form endloser, sich ewig wiederholender, nutzloser Diskussionen auszulösen. Im Film "Leben des Brian" von Monty Python waren es dann keine Diskussionen sondern eine Szene in der ein Jude gesteinigt werden soll, weil er den Namen Gottes, also Jehova, ausgesprochen hat. Im weiteren Verlauf jedoch nimmt der anwesende, die Steinigung beaufsichtigende Priester den Namen selbst so oft in den Mund, dass ein wütender Mob von als Männern getarnten Frauen ihn selbst zu Tode steinigt.

Roberts

Tony Jaa

Bankspieler
Wieviel wird für beide Boxer zusammen anfallen? Zahlt HBO (viel) mehr als für Calzaghe - Manfredo?

Wenn Calzaghe 8 Millionen bekäme, wären 2 Millionen für Kessler zu wenig.
Ach ja, die deutschen und skandinavischen TV-Rechte sind natürlich ein Witz, die kann HR auch von seinem Wettgewinn vom letzten WE bezahlen.

Mir ist klar, dass der Kampf am besten in GB stattfinden sollte, dafür sollte man aber Kessler entsprechend lohnen. Nicht 50/50, aber 40% müsste Kessler schon erhalten.
Ich bin für Co-Promotion der Veranstaltung, so dass nicht nur Warren seine Taschen füllen würde. Die besagten 40% würden dann an Kessler selbst gehen und müssten nicht mehr zwischen Palle und Kessler aufgeteilit werden.

Warum Kessler mehr Zeit braucht, verstehe ich auch nicht. Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass Warren zu Verhandlungen bereit ist (von Palle auch nicht). Einen Vertrag hinknallen und wenn nicht alle Punkte akzeptiert werden, posauen der andere kneift, ist leicht.

Wenn der Kampf kommen soll, müssen sich die beiden (Warren und Palle) an einen Tisch setzen und verhandeln, ob sie sich ausstehen können oder nicht. Momentan schieben sich beide gegenseitig den Schwarzen Peter zu und scheinen nicht wirklich an einem Kampf interessiert.

Ich hoffe, HBO setzt beiden die Pistole auf die Brust: Wenn der Kampf nicht kommt, keine Übertragung (=Geld) mehr.

Palles Sicht der Dinge: http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=10566&more=1

Haha, was ihr für Summen im Kopf habt ist echt witzig. Und das die skandinavischen Rechte nicht viel wert sind, ist doch nicht das Problem von Calzaghe oder Warren. Calzaghe kommt aus GB und zieht dort die Leute, warum zum Teufel soll dann ein Däne der eher unbekannt ist davon 50% erhalten?? Das ist ja in etwa so wenn man 50% von den PPV-Einnahmen von DLH will, nur weil es sie gibt?? Natürlich ist es Pech für Kessler, aber es ist nicht das Problem von Calzaghe. Auch wenn der Kampf sportlich auf Augenhöhe stattfindet, heisst es nicht dass die Finanzen auch so aufgeteilt werden. Wer mehr drawt, bekommt mehr.

Ein 60-40 SPlit mit Kampf in GB wäre auch mMn ein angemessener Rahmen.

Ansonsten hast du REcht!
Ich verstehe allerdings nicht warum sich Palle Gedanken macht wann Calzaghe wieder fit ist. Bei Angebotsabgabe hatte Kessler 4 Monate Vorbereitungszeit. Warum müssen heute alle Kämpfer nach solchen One-Sided-Affairs immer für ein halbes Jahr abtauchen. Calzaghe ist doch 35 und hat sich die Hand gebrochen, wäre doch ein netter Vorteil für Palle und wenn er das Angebot annimmt wird er ja sehen wie seriös es ist/war.

Europe's leading promoter for 50 years said.

Danach konnte ich vor Lachen kaum noch folgen hahaha. Wenn Palle aber weiter auf 50-50 besteht, wird der Kampf nicht stattfinden und dann kann man Warren auch nicht die Schuld zuschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Calzaghe soll für seinen Heimvorteil mal schön blechen. Es ist schließlich auch nicht Kesslers Problem, wenn Calzaghe/Warren die Schuld dafür bekommen werden, wenn der Kampf aufgrund ihrer Forderungen nicht zustande kommt. :licht:

worldman

Nachwuchsspieler
Haha, was ihr für Summen im Kopf habt ist echt witzig. Und das die skandinavischen Rechte nicht viel wert sind, ist doch nicht das Problem von Calzaghe oder Warren. Calzaghe kommt aus GB und zieht dort die Leute, warum zum Teufel soll dann ein Däne der eher unbekannt ist davon 50% erhalten?? Das ist ja in etwa so wenn man 50% von den PPV-Einnahmen von DLH will, nur weil es sie gibt?? Natürlich ist es Pech für Kessler, aber es ist nicht das Problem von Calzaghe. Auch wenn der Kampf sportlich auf Augenhöhe stattfindet, heisst es nicht dass die Finanzen auch so aufgeteilt werden. Wer mehr drawt, bekommt mehr.

Ein 60-40 SPlit mit Kampf in GB wäre auch mMn ein angemessener Rahmen.

Ansonsten hast du REcht!

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon, wieviel der Kampf an Einnahmen bringt.
Was haben die beiden in ihren letzten Kämpfen bekommen?

Tony Jaa

Bankspieler
Calzaghe soll für seinen Heimvorteil mal schön blechen. Es ist schließlich auch nicht Kesslers Problem, wenn Calzaghe/Warren die Schuld dafür bekommen werden, wenn der Kampf aufgrund ihrer Forderungen nicht zustande kommt. :licht:

Man macht den Fight dort wo das Geld zu holen ist :belehr: Calzaghe ist immernoch der größere Name und warum soll bitte ein Boxer der gerade 35000 gedrawt hat nach Dänemark gehen, wo selbst Palle einräumt die TV-Rechte kaum was wert sind??
Und wer sagt bitte dass Heimvorteil mit einem 50/50-Split ausgeglichen werden müssen?? Hat Sturm 50% gg DLH bekommen weil der Heimrecht hatte? Was soll das denn für eine Argumentation sein??
Kessler wird bei einem 40-60 SPlit in GB noch wesentlich mehr bekommen als er es bei einem 50-50 in Dänemark tun würde. Blicke ich wirklich nicht durch bei der Argumentation.
ich weiss nich ob du andere Boxseiten mitliest, aber ein 50-50 SPlit wird eigentlich überall als nicht gerechtfertigt bezeichnet.

@worldman
GG Andrade hat Kessler 750,000 $ bekommen, gegen Beyer war es einiges weniger (dafür hat aber Beyer 1,5 M $ + TV-Rechte Germany bekommen. ALlerdings war das ganze was die FInanzen angeht ein Flop für Palle, aber man hat sozusagen den Titel abgekauft. Kessler hat dort weniger als eine Halbe Mille bekommen). Bedenke aber das dort alles praktisch mit den TV-Einnahmen bezahl wurde. Calzaghe-Kessler wäre auch in Dänemark wesentlich größer als Andrade und Beyer. Man müsste dann auch nicht mit den TV-Einnahmen den Gegner bezahlen (wie die 1,5 M $ bei Beyer). Kessler/Palle würden sozusagen schonmal mind. 3m $ (Tv-Gelder gg Calzaghe sind dann auch noch mehr wert als gg Beyer) mehr verdienen als beim Beyer-Kampf.

GG Lacy hat Calzaghe keinen wirklichen PAyday kassier (waren 700,000 Pfund oder sowas). Seit dem Kampf hat sich sein Marktwert (britische TV Rechte, USA-Rechte, Live-Publikum) deutlich erhöht. Trotzdem wäre der Kampf nie un nimmer 10M $ wert (auch nicht in London). Diese Summen kann man nur durch HBO verdienen. Keine Live-Audience (nichtmal bei Benn-Eubank 2) rechtfertigt solche SUmmen.

@Crosby
Ich wollte mich in keinster Weise über Worldman lustig machen. Nur sind 10M $ einfach eine absolut, absolut falsche und übertriebene SUmme.
Für dich mag ja Palle der Nr. 1 Promoter sein hahaha
Ansonsten spare ich mir weiter Kommentare die ich gerne loswerden würde, da ich ja weiss wie du kleine Heulsuse darauf reagierst :D

D. Crosby

Es wäre in Kesslers Interesse in GB zu boxen und das geben er und Palle doch auch zu. Es geht doch gar nicht darum in Dänemark zu boxen. Sie wollen ins Ausland. Wenn in GB geboxt wird, hat Calzaghe aber ein ihm wohlgesonnenes Kampfgericht. Dafür muss er natürlich bezahlen. Er gibt seinen finanziellen Vorteil ab, um den sportlichen zu erkaufen. Was ist daran nicht zu verstehen? Und warum soll Kessler seine Titel verschenken?

Abgesehen davon ist der Kampf nicht mit Sturm/de la Hoya vergleichbar. Kessler ist kein kleiner nobody, der einen Gürtel abliefern kommt. Da bist du schlicht auf dem Holzweg, weil du Kesslers Stellenwert nicht anerkennen willst, eben um deine Argumentation aufrecht erhalten zu können. Wenn Warren/Calzaghe es ebenso verkennen und einen 50:50-Split unter zwei gleichrangigen Weltmeistern (wobei Kessler immerhin 2 Titel hat) für unter ihrer Würde halten, dann sind sie es, die den Kampf verhindern, weil sie den Hals mal wieder nicht voll bekommen. Du siehst doch an deinem Lacy-Beispiel, dass man investieren muss, wenn man etwas bekommen will.

Tony Jaa

Bankspieler
ein 60-40 Split wäre doch schon ein Entgegenkommen weil Kessler nach GB kommt. Die Beiden sind nun mal aufgrund ihrer Herkunft (in Dänemark kann man nun mal kein Big Geschäft mit Boxen machen) nicht annährend in der gleichen Liga was die Finanzen angeht.
Ok anderes Beispiel: DLH-Tito. Kampf fand in USA (Heimvorteil DLH) statt, beide waren CHamps, sportlich auf AUgenhöhe und trotzdem hat DLH einen 60-40 Split bekommen. Ich verstehe nicht waas du mit einem 50/50 Split hast.
Natürlich sollte man Kessler entgegenkommen wenn er nach GB kommt (sprich ihn mehr bezahlen als er eigentlich "mit sich bringt"). Aber das wäre schon bei einem 60-40 oder 1,5 M + TV-Rechte der Fall. Wenn man sämtliche Rechte auseinanderdividieren würde, sprich Calzaghe bekommt seinen Anteil am USA-Kuchen, die britischen TV-Rechte, Live AUdience und bei Kessler andersrum, würde Calzaghe nicht weniger als 70% des Kampfes ausmachen.
Warum soll Calzaghe eigentlich investieren müssen?? Warum investiert Palle nicht in die Zukunft wie es Warren/Calzaghe bei Lacy gemacht hat. Kessler hat doch viel mehr Zeit. Und zudem braucht Calzaghe Kessler nicht. Er hat auch ohne ihn 35000 klargemacht. Und ich höre Jones, Hopkins, Taylor nicht von Kessler sprechen.

Wenn in GB geboxt wird, hat Calzaghe aber ein ihm wohlgesonnenes Kampfgericht. Dafür muss er natürlich bezahlen. Er gibt seinen finanziellen Vorteil ab, um den sportlichen zu erkaufen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Das stimmt mich schon ein wenig traurig. Seit wann kann man sich sportliche Vorteile erkaufen (außer vllt bei DLH-PBF :D). Der Kampf wäre auf HBO etc. Glaubste da lassen sich nicht 3 faire Punktrichter und ein guter Ref finden. War ja auch beim Lacy-Kampf nicht das Problem, oder?

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ist zwar off-topic, aber niemand soll ahnungslos sterben. Jehova bezieht sich zunächst hierauf - Der Gottesname wurde (durfte) im Judentum spätestens seit dem 2. nachchristlichen Jahrhundert nicht mehr ausgesprochen (werden). Dies wurde allerdings dann hier aufgegriffen und parodiert und steht mittlerweile als Synonym für ein Reizwort, dass man besser nicht ausspricht, um keine übertriebenen Reaktionen in der Form endloser, sich ewig wiederholender, nutzloser Diskussionen auszulösen. Im Film "Leben des Brian" von Monty Python waren es dann keine Diskussionen sondern eine Szene in der ein Jude gesteinigt werden soll, weil er den Namen Gottes, also Jehova, ausgesprochen hat. Im weiteren Verlauf jedoch nimmt der anwesende, die Steinigung beaufsichtigende Priester den Namen selbst so oft in den Mund, dass ein wütender Mob von als Männern getarnten Frauen ihn selbst zu Tode steinigt.

Roberts

das mit Gott wußte ich, aber das es hier im forum dafür steht wußte ich nicht...thanx

Patrick

Nachwuchsspieler
Man macht den Fight dort wo das Geld zu holen ist :belehr: Calzaghe ist immernoch der größere Name und warum soll bitte ein Boxer der gerade 35000 gedrawt hat nach Dänemark gehen, wo selbst Palle einräumt die TV-Rechte kaum was wert sind??
Und wer sagt bitte dass Heimvorteil mit einem 50/50-Split ausgeglichen werden müssen?? Hat Sturm 50% gg DLH bekommen weil der Heimrecht hatte? Was soll das denn für eine Argumentation sein??
Kessler wird bei einem 40-60 SPlit in GB noch wesentlich mehr bekommen als er es bei einem 50-50 in Dänemark tun würde. Blicke ich wirklich nicht durch bei der Argumentation.

Die Argumentation erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Für HBO/ITV Sports etc. ist es wohl unerheblich ob der Kampf in England oder Dänemark stattfindet. Warren müsste sich höchstens Sorgen machen, dass er keine drei englischen Judges und Terry "Hände hoch-Kampf zu Ende" O´Connor als Ringrichter bekommt. Eine Stunde Zeitverschiebung macht den Braten wohl auch nicht fett.

Das Beispiel DLH/Sturm ist an Dämlichkeit wohl kaum zu überbieten.

Das Angebot von Warren lag angeblich bei $1.75Mio Guarantee plus TV-Rechte Dänemark/Deutschland. Diese TV-Rechte sollten also $1.25Mio wert sein. Die Summe bekommt Kessler auch wenn er das Rematch gegen Mundine macht und in Australien ist schöneres Wetter.

Selbst bei einem 40/60 Split sollten für Kessler locker $4-5Mio Guarantee rausspringen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
@Tony Jaa

natuerlich braucht Calzaghe einen starken Gegner und Kessler waere einer.

das fordern alle von ihm und wollen sich auch die treuen Waliser.

Es ist alles Verhandlungssache und wenn Palle Kessler nur einen 50/50 Split akzeptieren ist dies doch auch ok.

Warren und Calzaghe koennen annehmen oder ablehnen...ich denke sie sollten erstmal ernsthaft verhandeln und dann wird man schon, wenn man will zu einer Loesung und Einigung kommen.

D. Crosby

Und ich höre Jones, Hopkins, Taylor nicht von Kessler sprechen.

Und ich sehe die 3 nicht mit Calzaghe im Ring, obwohl sie ewig davon quatschen. :D Nein, Calzaghe braucht Kessler nicht. Der bildet seine... seinen Rekord Manfredos dieser Welt. Aber genau wegen dieses Arguments, dass Calzaghe Kessler nicht braucht, wird ihm die Anerkennung auch immer verweigert werden. Calzaghe braucht Kessler nicht zum Geld verdienen, aber für die "Legende". :licht:

Die Beiden sind nun mal aufgrund ihrer Herkunft (in Dänemark kann man nun mal kein Big Geschäft mit Boxen machen) nicht annährend in der gleichen Liga was die Finanzen angeht.

Das ist einfach Quatsch! Der Wert eines Kampfes ermisst sich nicht aus dem Heimatland der Boxer, sondern aus ihrem internationalen Stellenwert.

Tony Jaa

Bankspieler
Die Argumentation erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Für HBO/ITV Sports etc. ist es wohl unerheblich ob der Kampf in England oder Dänemark stattfindet. Warren müsste sich höchstens Sorgen machen, dass er keine drei englischen Judges und Terry "Hände hoch-Kampf zu Ende" O´Connor als Ringrichter bekommt. Eine Stunde Zeitverschiebung macht den Braten wohl auch nicht fett.

Das Beispiel DLH/Sturm ist an Dämlichkeit wohl kaum zu überbieten.

Das Angebot von Warren lag angeblich bei $1.75Mio Guarantee plus TV-Rechte Dänemark/Deutschland. Diese TV-Rechte sollten also $1.25Mio wert sein. Die Summe bekommt Kessler auch wenn er das Rematch gegen Mundine macht und in Australien ist schöneres Wetter.

Selbst bei einem 40/60 Split sollten für Kessler locker $4-5Mio Guarantee rausspringen.

Das Sturm-DLH Beispiel war natürlich eine Übertreibung, die meine Argumentation nur verdeutlichen sollte?
4-5 M $ und wo soll die Rechnung sein??? Das heisst der Kampf müsste schon über 10M $ bringen, oder PPV versteht sich. Wann gab es eigentlöich so einen Kampf in Europa??? Ahja nie. Lacy (Löwenanteil) und Calzaghe haben zusammen vllt etwas weniger als 2M $ bekommen und nun soll der Kampf Calzaghe-Kessler 10M $ wert sein (12 M $ oder sowas wurden übrigens bei DLH-Mayorga gesplittet).
Hoffentlich kämpf auf der Undercard Ricky Hatton für 25 Billiarden MArk!!

Wenn Kessler gg Mundine 3M $ verdienen kann (was weder Green noch Mundine nur ansatzweise geschafft haben obwohl ihr Kampf in Australien als einer der größten Fights in die Geschichte einging) dann soll er die Sonne genießen.
Es ist schon erstaunlich dass wiedereinmal du ein 1,75M $ Angebot plus TV-Rechte (was Palle wie gesagt locker 3 M einrbingt) für einen schlechten Witz hälst. Soviel haben Barrera und Marquez zusammenverdien (oder um den Dreh) und das war PPV.

@Crosby Und Kessler braucht Calzaghe nicht für seine.....? Calzaghe hat schon gg Lacy verzichtet, warum soll er es wieder tun obwohl er den größeren NAmen hat?? Kessler hat bei diesem Fight immerhin mind. genausoviel zu gewinnen wie Calzaghe (sportlich gesehen).

Oben