Canelo Alvarez vs Amir Khan am 07. Mai 2016 (WBC Mittelgewichts-WM)

flowseven

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an Canelos Punch. So klar wie er Cotto getroffen hat hätte der eigentlich mehrfach KO gehen müssen. Stattdessen war er kein mal angeschlagen.
.

Und Mosley hatte auch keine Power, weil er Cotto viele mal voll getroffen hat....

Wenn Mr. Bumness das sagt...

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Freu mich defintiv auf den Fight. Aber bitter für Golovkin, dass Canelo jetzt einen ,,Big Fight" bekommt und er in die Röhre schaut und sich mit Dominic Wade abgeben muss. Und das Alvaraz gegen einen Weltergewichtler seinen Mittelgewichtstitel verteidigt, zeigt auch wohin es geht. Jedenfalls nicht gegen GGG. Trotzdem wird der Kampf gute Buys generieren und Alvarez in eine noch bessere Verhandlungsposition gegen GGG rücken...

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Also ich freue mich schon auf den Kampf. Sicherlich ist die Favoritenrolle klar verteilt, aber wenigstens werden hier zwei namenhafte Boxer im Ring stehen.

Rocco

Bankspieler
Was hätte man wohl gesagt wenn GGG Garcia als nächsten Gegner angekündigt hätte... bei Nationalhelden wird wohl alles akzeptiert.

speedclem

Bankspieler
khan???
wow. ehemaliger halbwelter gg einen bulligen mittelgelgewichtler, der eigentlich immer im halbmittel gekämpft hat. naja. naja.
was soll daran toll sein.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Khan wäre stilistisch eigentlich Gift. Betonung auf wäre. Körperlich ist das ein absolutes Mismatch. Khan wird nach kurzer Zeit vollkommen zerschmettert in der Ringecke hocken und Sterne zählen.

S

sabatai

Guest
Die Ansetzung ist eine Zirkusnummer. Khan hat bis dato vier Kämpfe im Weltergewicht bestritten. Drei davon gegen Ex-Superleichtgewichtler und einen gegen den abgehalfterten Luis Collazo. Fairerweise muss man sagen, dass er den Sieg gegen Alexander toll herausgeboxt hat. Auf der anderen Seite waren die Kämpfe gegen Diaz und Algieri verdammt eng. Bei allem Respekt, aber in wie weit machen ihn diese Leistungen zu einem adäquaten Herausforderer für einen WM-Kampf im Mittelgewicht? Ok, der Kampf findet eigentlich im Canelagewicht statt, aber Canelo hat schon Cotto schrumpfen lassen… Wie wird Khan erst neben ihm aussehen?

Khan hat super schnelle Hände, aber das ist auch sein einziger Vorteil. Canelo ist technisch versierter, hat das bessere Timing, die besseren Meidbewegungen, die stabilere Defensive, deutlich mehr Schlagkraft, das bessere Auge, das bessere Kinn. Das Ding wird ähnlich laufen wie Canelo vs. Josesito Lopez. Da hat man auch einen Superleichtgewichtler angekarrt, der schnelle Hände hat und tolle Kombinationen schlagen kann. Der konnte Canelo zwar treffen, aber hatte dessen Physis überhaupt nichts entgegenzusetzen. Canelo ist völlig unbeeindruckt durch ihn durchmarschiert. Khan wird zu Beginn ein paar nette Kombinationen landen, aber sobald Canelo den Motor anwirft, macht sich Khan lang. Ich gebe ihm maximal 6 Runden.

El Demoledor

Bankspieler
Sportlich völlig uninteressant!
Golden Boy kann aber schon mal anfangen, $$$ zu zählen.
Canelo zieht eh, und an Khan scheiden sich ja die Geister. Vermarktungstechnisch ne geritzte Sache, aber sportlich enttäuschend. Khan ist schon im Leichtgewicht schwer KO gegangen und man hat immer Angst um ihn (wenn man ihn mag :D), dass er sich eine einfängt.
Für die Mexikaner ein schönes Geschenk zum Cinco de Mayo.

Dirrell

Bankspieler
Also ich freue mich schon auf den Kampf. Sicherlich ist die Favoritenrolle klar verteilt, aber wenigstens werden hier zwei namenhafte Boxer im Ring stehen.

Das ist eigentlich mein Hauptproblem mit dem Kampf. Tun wir einfach mal so, als wäre Khan ein nicht so bekannter Name. Dann würde Alvarez für so eine völlig nutzlose Ansetzung hart kritisiert werden. Dadurch, dass Khan aber ein bekannter Name ist, kann man mit ihm gut vermartkbaren Fight machen. Letztendlich ist das ein reiner Money-Fight.
Rein sportlich ist die Ansetzung ungefähr so sinnvoll wie ein Kampf zwischen Kovalev und George Groves.

Ich werde mir den Kampf wohl trotzdem anschauen. Zwar interessiert mich Amir Khan eigentlich überhaupt nicht, aber Alvarez Stil ist einfach zu schön anzusehen, um seine Kämpfe zu verpassen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Hast es auf den Punkt gebracht. Schöner Vergleich. Ich mag Khan irgenwie, aber wie El Demo schon sagte hat man immer Angst um ihn :D

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Völlig witzlose Ansetzung. Es ist klar, dass Alvarez nicht gegen Golovkin in den Ring steigen wird, weil Golovkin für zu wenig Geld einfach viel zu gut ist, aber so ein Ansetzung als klares Mismatch, nur weil der Gegner einen Namen hat, der sich verkaufen lässt? Khan der größte Name, der verfügbar ist? Catchweight-Sch... und Alvarez muss erst ins Mittelgewicht hineinwachsen? Óscar de la Hoya gehört für diese Sch... in seine geliebten Netzstrümpfe gesteckt und durch die Straßen von Miami getrieben.

Tobi.G

Bankspieler
Khan hat gesagt er wird ordentlich Muskeln aufbauen und mit 165 Pfund in den Ring steigen....:gitche:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
tja, was kann man da sonst tun...Khan wird dadurch das verlieren, was ihn auszeichnet, seine Schnelligkeit...Besser kann es für Canelo gar nicht laufen...Kahn will 6 kg aufbauen und wiegt dann wohl immernoch 5 kg weniger als Canelo am Kampftag und der boxt in seiner Gewichtsklasse...

Big d

Bankspieler
GEILER KAMPF! dafür stehe ich auf, bin wirklich positiv überrascht, da es aus dem nichts kommt...

eigentlich ist khans stil gift für canelo, schnelle hände/beine und mit virgil hunter ein defensiveres und mehr taktisches denken und boxen.

aber canelo hat sich auch weiter entwickelt, dennoch ist seine beinarbeit etwas plattfüssig, weshalb er probleme haben wird, khan zu stellen.

ich sehe da eher ein extremes physisches missmatch. Canelo ist ein Tier und khan physisch eher ein halbwelter, der auch dort schon verwundbar war. klar ist khan schneller und wirklich Pop hat canelo auch nicht, aber der physische unterschied ist doch viel zu groß und canelos masse und kraft wird khan wehtun, so dass es vermutlich vorzeitig zuende geht.

Oben