Canelo Alvarez vs Amir Khan am 07. Mai 2016 (WBC Mittelgewichts-WM)


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also dann sollte Golovkin jetzt schleunigst Danny Garcia boxen, immerhin ein Mann, der schon mal Khan kurzrundig ausknocken konnte. Da hätte man zumindest `nen Quervergleich, LOL. Wäre doch nur logisch. Darüber dürfte sich auch keiner beschweren, wenn man Alvarez-Khan genau durchdenkt. Jetzt mal im Ernst : Wen wollen die ver*****schen ? Alvarez will (erst mal ?) gegen keinen gestandenen MW boxen, um jetzt seinen "Titel" gegen Khan zu verteidigen ??? Khan muß/wird natürlich zunehmen und seine größte Stärke, der Speed, wird dadurch aber diametral nicht gerade mehr werden, Ende voraussehbar. Das alles ist eher eine tragische Komödie.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
ich sehe da eher ein extremes physisches missmatch.

so ein körperliches mismatch isses nu auch nicht:
Khan 1.74m und 1.80 Reichweite
Canelo 1.75m und 1.79 Reichweite

Mag sein, dass Canelo bulliger/muskulöser ist/wirkt... Aber da gabs schon wesentlich schlimmere mismatches.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.712
Punkte
113
Ort
Lüneburg

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Die Ansetzung muss man erstmals verdauen. Selten passiert's das 'Big Fights' ohne jegliche Gerüchte offiziell gemacht werden. Und dann ist's noch ein so ein seltsamer Kampf....

Kritik ist völlig angebracht und der sportliche Sinn der Veranstaltung ist absolut zu hinterfragen. Dies heisst aber nicht dasss ich mich nicht auf diesen Kam... äääähm, auf diese Zirkusveranstaltung freue. SOFERN, der angekündigte Kampf vs. Gennady Golovkin im September auch kommt, habe ich Null Probleme mit der Ansetzung. Leider trübt das nach unten-orientieren im Gewicht [der Gegner] meinen Optimismus zum Zustandekommen von Golovkin-Alvarez ein bischen....

Zur 'competitiveness' des Gefechts: Khan hat keine Chance. Klar, hatte Plattfuss Canelo mal so seine Problemchen mit mobilen Gegner, aber trotzdem kommt ihm Khan stilistisch gar nicht so ungelegen. Amir schlägt sehr schnelle Armpunches in Kombinationen, hat aber während seinen Aktionen Tür und Tor geöffnet. Daraus konnten schon C- und D-klassige Gegner wie Julio Diaz und Carlos Molina Kapital schlagen. Canelo schaltet nicht nur sehr schnell von Defensive auf Offensive, sondern ist auch ein exzellenter Konterpuncher. Der wird diese 'Openings' brachial ausnutzen. Khan's Beinarbeit ist jetzt auch nichts, was Alvarez gross Angst machen muss. Mehr Schein als Sein und viel (nervöser) Aufwand mit wenig Ertrag. Der bessere Lara konnte er auch stellen, obwohl vom Kubaner in Sachen Schlagkraft viel mehr Gefahr ausging beim stalken. Ich glaube nicht einmal, dass Alvarez gross stalken muss [was ja nicht seine Art ist], sondern aus der Ringmitte passiven Druck ausübt und den immer wieder - wie ein Reh in ein Auto - reinrenndenen Khan schwer abfängt.
Grosses Augenrollen gab es bei mir, als Team Khan meinte, sie werden Amir muskulmässig aufbauen. Warum?? Widerstandsfähigkeit wird man so ein kleines bischen erhöhen, aber den einzigen Vorteil - Speed - gibt man dabei komplett auf. Wäre ich Khan würde ich so flink und schnell wie nur möglich in den Ring kommen: 1-2 'potshotten' und ums Leben rennen. Naja. Vllt auch nur ein kleines psycho-taktisches Manöver von Team Khan.

Warum ich mich auf den Kampf trotzdem freue? Ich freue mich nicht nur auf sportlich hochwertige Duelle, sondern manchmal auch einfach auf Kämpfe mit Eventcharakter. Das Build-up wird mächtig sein und Khan wird sich sicherlich hervorragend selbstpromoten. Der Kampf wird 'BIG'! Wenn ich die Wahl habe zwischen Canelo vs. Liam Smith und die von Golovkin vorgeprügelten Boxer wie Rosado, Monroe Jr oder Geale habe, dann nehme ich Ami Khan liebend gerne. Die Genannten sind zwar echte Mittel- und Halbmittelgewichtler, doch genauso chancenlos, wenn nicht chancenloser als Khan [Ok, zugegeben, der nicht untalentierte Monroe wäre sportlich etwas 'competitiver']. Das Duell zweier grosser Namen ziehe ich da um Längen vor!
Als weiteren Grund für die Vorfreude für den Kampf ist schlicht und einfach der Fakt, dass Khan ausgeknockt wird. Immer wieder sehenswert :D:jubel:...

Am 7. Mai wird das eine geile, lustige popcornlastige Boxnacht. Ich freue mich. Hoffendlich werden als Ausgleich noch ein paar sportlich interessante Duelle auf die Undercard gepackt. Auf Twitter heissts, dass Francisco Vargas vs Orlando Salido ist in Planung ist... das wäre ein Must-see-Brawl.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Ich übersetze mal schnell.

:D der war nicht schlecht, danke für den Schmunzler zur Abenstunde ;)

Ich sehe Canelo aber in der Tat nicht als "groven Favoriten" an. Ich glaube Khan kann Canelo auf fairen scorecards auspunkten. Canelo wird Probleme mit dem speed von Khan haben.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
@Goal und Teddy
66592674.jpg
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Als weiteren Grund für die Vorfreude für den Kampf ist schlicht und einfach der Fakt, dass Khan ausgeknockt wird. Immer wieder sehenswert :D:jubel:...

Am 7. Mai wird das eine geile, lustige popcornlastige Boxnacht. Ich freue mich. Hoffendlich werden als Ausgleich noch ein paar sportlich interessante Duelle auf die Undercard gepackt. Auf Twitter heissts, dass Francisco Vargas vs Orlando Salido ist in Planung ist... das wäre ein Must-see-Brawl.

Das sind dann doch mal 2 Gründe, gehyped zu sein für den Event.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Eine Rematch-Klausel gibt es wohl auch... sieht aus, als müsste sich GGG mit Wade & Johnson/Heiland begnügen müssen.

Er könnte doch im SMW gegen Brähmer boxen...

Wird es eigentlich Rundenwetten geben wie lange Khan stehen bleiben wird? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass und wie er diesen Kampf auf zwei Beinen überstehen will. Ich kann so ein Matchmaking beim besten willen nicht nachvollziehen. Und als Mayweather damals gegen Marquez antrat war der Aufschrei groß...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Krasse physische Mismatches im Catchweight um die Mittelgewichts-WM...

Alvarez´ Physis und Power sind viel zu viel für Khan, der steht keine 6 Runden. Alvarez ist physisch stärker als viele MWs und hat auch so schon ordentlich "Bums" in den Fäusten. Und jetzt boxt er auch noch gegen einen so viel schmächtigeren Gegner... Khan wurde bereits im 140er Limit, knapp 7 kg unter dem "Caneloweight", von Garcia ausgeknockt. Alvarez wird dann am Kampftag mit ca 170 lbs in den Ring steigen...

Khan ist schon lustig. Jahrelanges Ducken wos nur geht und sobald die dicke Kohle winkt nimmt er gesundheitlich derart riskante Kämpfe an, die weit über dem stehen, was ein jeder Boxfan von ihm als Sportler erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Canelo kann mit dem Kampf null Ansehen gewinnen, es ist ein reiner Moneyfight, der wohl gutes ppv generieren wird. Rein sportlich ist das äußerst fragwürdig. Da haben wir auf der Einen Seite einen Mittelgewichtschampion, der nicht mehr im Juniormittelgewicht kämpfen will, da er der Meinung ist daß er genau mit 1 Pfund mehr sein ideales Kampfgewicht hat.
Khan auf der anderen Seite ist ein Weltergewichtler mit schlechtem Kinn dem es dabei nur ums Geld geht. Inteligente Karriereplanung sieht anders. Man geht eine Gewichtsklasse hoch, checkt die Lage möglichst nicht gleich gegen die Allerbesten, und dann weiß man was Sache ist. Khan springt gleich 2 Gewichtsklassen, will dazu noch Muskelmasse aufbauen - ohne zu wissen wie er dann damit zurecht kommt - und kämpft mit Canelo einen äußerst starken Champion, der körperlich inzwischen schon den Eindruck eines ausgewachsenen Mittelgewichtler macht. Noch dazu ist Canelo in seiner Prime, ich fände es fast schon sensationell wenn Khan es schafft nicht ausgeknockt zu werden.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.674
Punkte
113
Facebook is voll mit Khan memes. Gibt kein Tag ohne 5 weiter Bilder oder Videos :D echt schlimm zzt. :crazy:
Ich freu mich eig. nur auf den Kampf weil ich gerne Khan am Boden sehe, ansonsten ist der Kampf eine Glas(kinn)-klare Sache für mich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das ist so irre, es gibt noch nicht mal eine Rehydrations-Klausel. Canelo wird da locker mit 170, wenn nicht sogar 175 lbs im Ring stehen. :crazy: Wenn das mal gut ausgeht... :panik:
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich weiß nicht warum hier alle Mismatch schreien, nur weil Canelo die bessere Physis hat. Klar ist Canelo klarer Favorit, aber das war er gegen einen alten Cotto auch. Khan ist schnell und beweglich und seine Anfälligkeit gegen linke Haken muss nicht heißen, dass Canelo ihn sofort ausknockt. Der Fight hat ein riesen Potenzial in den ersten Runden. Freu mich drauf!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich weiß nicht warum hier alle Mismatch schreien, nur weil Canelo die bessere Physis hat. Klar ist Canelo klarer Favorit, aber das war er gegen einen alten Cotto auch. Khan ist schnell und beweglich und seine Anfälligkeit gegen linke Haken muss nicht heißen, dass Canelo ihn sofort ausknockt. Der Fight hat ein riesen Potenzial in den ersten Runden. Freu mich drauf!

Khan galt ja "nur" schon im 140er-Limit als fragil und ging dort gegen Garcia binnen weniger Runden sang- und klanglos unter.

Und jetzt boxt er "nur" 15 lbs weiter oben, gegen einen Puncher der "nur" so ca als LHW in den Ring steigen wird und P4P aktuell "nur" gut und gerne zu den Top 5 gezählt werden kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Khan galt ja "nur" schon im 140er-Limit als fragil und ging dort gegen Garcia binnen weniger Runden sang- und klanglos unter.

Und jetzt boxt er "nur" 15 lbs weiter oben, gegen einen Puncher der "nur" so ca als LHW in den Ring steigen wird und P4P aktuell "nur" gut und gerne zu den Top 5 gezählt werden kann.

Ich würde nicht zwingend davon ausgehen, dass mehr Gewicht - mehr KO-Gefahr bedeutet.
Leute aus kleineren Gewichtsklassen haben vielleicht weniger 'schwere Schläge', aber dennoch KO-Power.
Bspw. Miguel Cotto war in seinen 140lbs Zeiten gegen leichtere Gegner mehrmals schwer angeschlagen, während er die Power von Mittelgewichtlern wie Martinez oder Canelo viel besser nahm.

Kenne ich auch aus meinen eigenen Sparringserfahrungen. Die Schläge, die mich die grössten Sternchen sehen liessen, waren von gleich schweren oder sogar leichteren Partnern, während die Power der massigeren Boxer zwar grösser, aber besser zu nehmen war...


That said: gut möglich, dass Khan früh und schwer ausgeknockt wird. Würde dies aber nicht zwangsläufig nur auf den Gewichtsunterschied festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich freu mich ja über diese Ansetzung. Khan hat schon tolle boxerische Skills. Bis zur Hälfte des Kampfes wird er Canelo bestimmt ebenbürtig sein. Doch dem Druck von Alvarez wird er dauerhaft nicht standhalten können. Ab der 6.Runde wird Khan irgendwann aus dem Kampf genommen. Khan ist vom Talent her echt ein starker Boxer, aber seine Nehmerfähigkeiten sind doch sehr mau. Dies konnte man in vielen Kämpfen schon beobachten. Ich hoffe insgeheim auf einen spannenden Kampf, und das obwohl ich Khan nicht leiden kann. Alvarez ist schon enorm stark und er wird Khan schlagen, so oder so.
 
Oben