Canelo Alvarez vs Gennady Golovkin 3, 17.09.2022, WBC-,WBA(Super)-,IFB-,WBO-Gürtel Supermittelgewicht, T-Mobile Arena Las Vegas, USA | DAZN Live


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Canelo hatte schon immer eine bescheidene Beinarbeit, aber jetzt wirkt er wie festgetackert. Bewegt sich sehr mechanisch und mit langsamen Tempo nach vorne. Als Sturm mit dem übermäßigen und für seinen Stil schädlichen Pumpen begann, verlor er auch seine Beinarbeit komplett.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.783
Punkte
113
Canelo wirkte gegen Bivol, als ob er nur am Sandsack trainiert hätte.
Er und sein ganzes Team wirken ziemlich satt 🤔😁
 

Palindrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Canelo wirkte gegen Bivol, als ob er nur am Sandsack trainiert hätte.
Er und sein ganzes Team wirken ziemlich satt 🤔😁


Verzeiht, Jungs.
Ich weiß, dass ich neu hier bin, und man sich mit sofortigem nassforschen Auftreten nicht unbedingt beliebt macht, aber ich muss nochmals widersprechen.

Wenn man sich z.B. die die highlights des 154lbs Kampfes gegen Shane Mosley (die Beispiele sind Legion), dann ist es sehr schwer gravierende Unterschiede in der Beinarbeit, oder eben keiner, zur 175lbs Canelo-Version zu finden.

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das endet wie die Duelle zwischen Marquez und Pacquiao :beten:

Das ist gerade ne gute Vorlage. Hatte die Tage überlegt folgende Pacman Doku hier im Forum zu posten, und das passt:


Startet an der richtigen Stelle. So sehr man Marquez für seinen genialen Konterschlag auch loben muss, Pacman war zu der Zeit viel zu viel mit Musik und Politik beschäftigt. Sogar Roach sagte im 60 MInutes Interview er hat große Zweifel an Mannys Sieg, da er einfach aktuell zu wenig mit dem Kopf im Boxen, sondern mit anderen Sachen beschäftigt ist. Manny war da ähnlich wie Rocky in Rocky 3, er hatte sein Eye of the Tiger verloren.
Das wurde hier im Forum vor 10 Jahren wenn ich mich recht erinnere wenig bis gar nicht thematisiert.

Ich drücke GGG alle Daumen! Auch wenn man den zweiten Fight durchaus Canelo geben kann, der erste war eine Einbahnstraße für GGG und er wurde betrogen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.099
Punkte
113
Nur am Sandsack trainieren, kann übrigens durchaus ausreichen. Im Team mit den entsprechenden Trainingsmethoden kannst du alles trainieren von Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktion, Koordination, Reflexe usw. Selbst Sparring lässt sich simulieren. ;)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.783
Punkte
113
Nur am Sandsack trainieren, kann übrigens durchaus ausreichen. Im Team mit den entsprechenden Trainingsmethoden kannst du alles trainieren von Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktion, Koordination, Reflexe usw. Selbst Sparring lässt sich simulieren. ;)
Dann müsste sich aber der Sandsack auch zum Bewegungsmuster eines Bivol bewegen 🤔
Wäre eigentlich eine interessante technische Herausforderung 🤔😁
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
Hinzu kommt, dass die ersten beiden Kämpfe ja nun vorsichtig formuliert recht knapp waren. Situativ kommt hinzu, dass Golovkin aus seinem stärksten Sieg seit längerer Zeit kommt und Canelo aus einer sehr bitteren und deutlichen Niederlage. Man mag den Kampf ja trotzdem durchaus für klar halten, aber das er sportlich überflüssig sein soll? Auf dem Papier jedenfalls sicherlich nicht.
Den ersten Kampf hätte man Golovkin geben müssen, der Zweite war m. E. nicht knapp bei Alvarez. Wenn man die Entwicklung beider Boxer in den letzten sechs Jahren sieht, dann ist die Tendenz überdeutlich.
Alvarez hat sich zuletzt gegen Bivol übernommen - was auch einer gewissen Arroganz im Matchmaking seines Teams geschuldet ist, Golovkin wiederum hat einen klaren Sieg gegen Murata eingefahren, hat dabei aber auch wieder viel gefressen - es ist durchaus möglich die Tendenzen zu erkennen - den Wert auf dem Papier finde ich da eher unwichtig. Richtig ist natürlich auch, dass das Gewichtsklassenhopping von Alvarez Gefahren birgt. Trotzdem sehe ich den sportlichen Wert als eher gering an.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.720
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat GGG in seinen letzten Kämpfen schon einiges mit der Birne gestoppt. Das kann irgendwann zu viel werden. Letztlich muss GGG das selbst wissen, mich belastet das auch nicht sonderlich.

Das hat er mit 28 Jahren auch schon, wenn ich mich da an den Ouma Kampf erinnere, den hätte er mit dem Jab auspunkten können, wollte aber "Big Drama" liefern. Letztendlich hat er hin dann in einer Materialschlacht zermürbt. Aber klar die Folgen(wenn es welche gibt) merkt er dann wohl erst in 10 Jahren.
 

Palindrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Nur am Sandsack trainieren, kann übrigens durchaus ausreichen. Im Team mit den entsprechenden Trainingsmethoden kannst du alles trainieren von Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktion, Koordination, Reflexe usw. Selbst Sparring lässt sich simulieren. ;)

Man kann nirgendwo so viel falsch machen und es sich Stück für Stück aneignen, wie am Sandsack, oder - am Sandsack ist jeder Weltmeister (und benimmt sich dementsprechend)!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.587
Punkte
113
Trilogien sind häufig etwas besonderes ... im Prinzip bedeuten sie ja schon, dass ihnen zwei sehenswerte Kämpfe vorausgegangen sind.

Oftmals schreit ein Duell nach einem Rückkampf ... und wenn dieser dann zu einem klaren Ergebnis führt, dann trennen sich die Wege durchaus.

Pavlik gegen Taylor I war auf Messers Schneide ... im Rückkampf gewann Pavlik souverän.
Kovalev gegen Ward I war recht umstritten ... im Rückkampf ging es nach Punkten auch knapp zu ... bis Ward seinen Kontrahenten im Rückkampf ordentlich anklingelte und den Sack zumachte ... mit Treffern zum Sack.


Manchmal hätte man gerne noch einen dritten Kampf gesehen.

Juan Manuel Marquez zum dritten Mal gegen Juan Diaz? Meinetwegen gerne ... aber Marquez sah den Weg zu einer anderen Trilogie.

Castillo vs Corrales ist ein berühmter Fall von "geplant, aber geplatzt".


Von dritten Kämpfen gab es so manch großartige...

Morales-Barrera, Morales-Pacuiqao, Marquez-Pacquio, Vazquez-Marquez, Bowe-Holyfield, Ali-Frazier, Gatti-Ward ... und viele mehr.

Manche führten auch noch zu einem vierten Kampf ... der dann evntl. auch gut war (Marquez vs Pacquiao) ... oder nicht so sehenswert (Vazqeuz vs Marquez).


Ob sich die anstehende Canelo-vs-Golovkin-Trilogie sich einreihen wird in die Liste großartiger Trilogien ... das bleibt fraglich.
Die Wege der beiden divergierten die letzten Jahre doch ein gutes Stück auseinander.
Der eine zog los, um im SMW und LHW Titel zu erlangen und große Börsen zu verdienen.
Der andere blieb im Mittelgewicht (wo es ruhiger geworden war) ... und kam nach dem Ende von HBO Boxing und während der Hochzeit der Corona-Pandemie nur zu wenigen Kämpfen.

Der eine überzeugte auch in höheren Gewichtsklassen mit einer Boxtechnik die deutlich besser wurde als zu seinen jüngeren Tagen.
Bei dem anderen kamen so langsam immer mehr Zweifel auf, ob so langsam der Zahn der Zeit an ihm nagt, zumal sein "Kampfstil" auch etwas Substanz kosten mag...


Vor einem halben Jahr hätte vermutlich kaum ein Hahn nach dem Kampf gekräht ... außer ein paar Golovkin-Fans, die sich mit den Ergebnissen der ersten beiden Kämpfe weiterhin nicht anfreunden können.

Nach dem vorläufigen Ende des Alvarez-Höhenfluges im LHW und nach dem Weckruf durch Murata führen die Wege der beiden dann aber doch wieder zusammen.

Und obgleich die Favoriten-Rolle zugunsten Canelos verteilt sein mag ... er ist auch derjenige, der mehr zu verlieren hat.

Für Golovkin könnte eine Niederlage zumindest einen letzten (sehr) guten Zahltag bedeuten.
Ein Sieg wäre für Golovkin aber auch ein schöner Abschluss der Karriere.


Ein Sieg für Canelo würde bedeuten, dass er weiterhin die klare Nummer 1 im Bereich von 160-168lb bliebe.
Eine Niederlage wäre dagegen ein weiterer herber Dämpfer.


Naja ... letztlich würde ich wohl auf einen Punktsieg Canelos setzen ... denn wenn eines sicher scheint, dann dass er bei den offiziellen Punktzetteln immer etwas besser bei weg kommt als bei denen neutraler Beobachter.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.783
Punkte
113
Es ist in allen Gewichtsklassen sehr eng, auch wenn es immer nur zwei oder drei Boxer sind, welche ganz nach oben kommen. 🤔
Für Canelo wird es schwierig sich zu positionieren....... im Halbschwer sind Bivol und Beterbiev deutlich vor ihm.
Im Supermittel warten Benavidez und ein unangenehmer Andrade..... GGG natürlich nicht zu vergessen.
Im Mittelgewicht würde er wahrscheinlich gegen einen Munguia schon etwas alt aussehen, obwohl ich hoffe, dass Munguia bald mal diesem Charlo den Ar... versohlt.
Wie gesagt überall schwierig und überall wartet auch der von "Legenden" besonders gefürchtete Knock-out - Teufel 🤔
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Im Vergleich zu den ersten beiden Kämpfen, wird der Altersunterschied noch entscheidender sein, hinzu kommt aber noch die Tatsache, dass Canelo in den letzten Jahren einfach auch aktiver war als GGG.
Ich denke es wird der deutlichste aller drei Kämpfe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.420
Punkte
113
Golovkin sah in seinem letzten Kampf gesichtsmäßig auch richtig alt aus, so habe ich ihn noch nicht gesehen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ggg wird gegen Canelo untergehen, sehe da 0 chancen für ggg.
Und ein Munguia geht gegen Canelo 100 % vorzeitig baden, verstehe garnicht was die meisten mit Munguia haben ? Easy work für Canelo.
Gegen Benavidez und Andrade wäre Canelo für mich Favorit aber durchaus interessant.
Canelo wird durch seine niederlage gegen Bivol sehr unterschätzt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.783
Punkte
113
Canelo wird durch seine niederlage gegen Bivol sehr unterschätzt.
Nein, nur endlich richtig eingeordnet, nämlich als sehr guter Mittelgewichtler aber eben nicht als der "Messias" des Boxens🤔
Munguia easy Work für Canelo??
Vielleicht vor 2 Jahren.... aber jetzt?
Munguia ist einer der möglichen Gegner von Canelo der seinen Zenith noch vor sich hat, er lernt noch dazu.
Ich denke das würde ähnlich ablaufen wie gegen Bivol, nur mit höherer KO-Gefahr, Canelo müsste einfach wieder zu viel an Gewicht verlieren, dass geht bei niemandem spurlos vorbei🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.783
Punkte
113
Canelo wird durch seine niederlage gegen Bivol sehr unterschätzt.
Warum hat sich das Team Canelo denn überhaupt Bivol als Gegner ausgesucht?
* Er trägt einen WM - Gürtel im LHW
* Er ist noch ungeschlagen
* Kein KO-König, zuletzt nur Punktesiege
* Punktesieg gegen Canelo in Vegas🤔🤣🤣

Ja, so hat man sich das gedacht🤔....... nur konnte niemand ahnen wie stark Bivol über die kompletten 12 Runden sein würde.
Doch beinahe hätte selbst das nicht gereicht (siehe Punktezettel) 😔
Hoffe nun inständig, dass ein über 40 Jahre alter GGG zumindest faire Punkterichter bekommt 🤔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.685
Punkte
113
Nein, nur endlich richtig eingeordnet, nämlich als sehr guter Mittelgewichtler aber eben nicht als der "Messias" des Boxens🤔
Munguia easy Work für Canelo??
Vielleicht vor 2 Jahren.... aber jetzt?
Munguia ist einer der möglichen Gegner von Canelo der seinen Zenith noch vor sich hat, er lernt noch dazu.
Ich denke das würde ähnlich ablaufen wie gegen Bivol, nur mit höherer KO-Gefahr, Canelo müsste einfach wieder zu viel an Gewicht verlieren, dass geht bei niemandem spurlos vorbei🤔

Egal, wie es am Ende ausgeht, dass ein Kampf gegen Munguia ähnlich aussieht wie ein Kampf gegen Bivol sollte wohl völlig ausgeschlossen sein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.783
Punkte
113
Egal, wie es am Ende ausgeht, dass ein Kampf gegen Munguia ähnlich aussieht wie ein Kampf gegen Bivol sollte wohl völlig ausgeschlossen sein.
Warum, wenn wir jetzt davon sprechen könnte es ohnehin (wenn überhaupt) erst in 2 Jahren soweit sein. 🤔
Sehen wir uns mal die Fakten an:
*Jaime Munguia ist erst 25!!
* Er besiegte Szeremeta in 6 Runden.... GGG brauchte ein halbes Jahr zuvor 7 Runden.
* Er gewann gegen Gabriel Rosado deutlich nach Punkten..... Daniel Jacobs bekam ein Jahr zuvor nur eine Split-Decision
Und wie gesagt, er hat noch Zeit...... da geht noch einiges 🤔
 
Oben