Canelo Alvarez vs Gennady Golovkin 3, 17.09.2022, WBC-,WBA(Super)-,IFB-,WBO-Gürtel Supermittelgewicht, T-Mobile Arena Las Vegas, USA | DAZN Live


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Munguia hat eine katastrophale defensive und greift ohne Hirn an der hat leider 0 Ring IQ. Munguia hat ne hohe workrate und ist agresiv aber sonst ist da nicht viel. Für ein Benavidez, ein SMW Charlo oder den alten 3G und ganz zu schweigen vom style von Canelo ist er perfekt gemacht. Munguia ist für Benavidez, 3G und Charlo im SMW oder Canelo Kanonen futter.
Munguia ist total überbewertet !
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ggg wird gegen Canelo untergehen, sehe da 0 chancen für ggg.

Er ist sicher nicht der Favorit aber er weiß auch das es der letzte Kampf mit Canelo wird und er bisher 2x betrogen wurde. Golovkin kann (offiziell)nur durch KO Gewinnen deshalb muss er "All in" gehen. Ein Golovkin der seine letzte Chance hat und 100% den KO sucht ist nicht zu Unterschätzen.

Und ein Munguia geht gegen Canelo 100 % vorzeitig baden, verstehe garnicht was die meisten mit Munguia haben ? Easy work für Canelo.
Sehe Ich genauso

Gegen Benavidez und Andrade wäre Canelo für mich Favorit aber durchaus interessant.
Benavidez ja, Andrade nein

Canelo wird durch seine niederlage gegen Bivol sehr unterschätzt.
naja Bivol hat er( oder wohl auch viele hier) unterschätzt, der hatte vorher noch nicht alles gezeigt.
Ob Canelo jetzt Unterschätzt wird glaube Ich nicht, bisher hat er aber seine Gegner sehr gut ausgewählt.
Beterbiev (jetzt 37 Jahre alt) und Benavidez wird er wohl erst 2023 boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.619
Punkte
113
Munguia wäre ein gemachtes Nest für Canelo. Bisschen wie James Kirkland damals, nur 1-2 Stufen tougher. Wäre natürlich dennoch ein nettes Mexiko-Duell welches auch sofort auf DAZN landen könnte.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Munguia ist ein KO in Wartestellung. Netter Brawler, der von seiner Physis lebt. Mehr aber auch nicht. Erinnert mich ein bisschen an Chavez Jr. in dessen Prime um den Martinez-Kampf herum.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Nein, nur endlich richtig eingeordnet, nämlich als sehr guter Mittelgewichtler aber eben nicht als der "Messias" des Boxens🤔
Munguia easy Work für Canelo??
Vielleicht vor 2 Jahren.... aber jetzt?
Munguia ist einer der möglichen Gegner von Canelo der seinen Zenith noch vor sich hat, er lernt noch dazu.
Ich denke das würde ähnlich ablaufen wie gegen Bivol, nur mit höherer KO-Gefahr, Canelo müsste einfach wieder zu viel an Gewicht verlieren, dass geht bei niemandem spurlos vorbei🤔

Munguia ist wie gemacht für Canelo. Keine defensive und 12 Runden blind nach vorne. Schläge des Gegners werden mit der Birne abgefangen.
Wie kann man darauf kommen das der Fight ähnlich verläuft wie gegen Bivol? Sogar eher mit KO-Gefahr für Alvarez?! Hast du Munguia schon mal Boxen gesehen?

Warum hat sich das Team Canelo denn überhaupt Bivol als Gegner ausgesucht?
* Er trägt einen WM - Gürtel im LHW
* Er ist noch ungeschlagen
* Kein KO-König, zuletzt nur Punktesiege
* Punktesieg gegen Canelo in Vegas🤔🤣🤣

Ja, so hat man sich das gedacht🤔....... nur konnte niemand ahnen wie stark Bivol über die kompletten 12 Runden sein würde.
Doch beinahe hätte selbst das nicht gereicht (siehe Punktezettel) 😔
Hoffe nun inständig, dass ein über 40 Jahre alter GGG zumindest faire Punkterichter bekommt 🤔

Das Team um Canelo wußte genau auf wen sie sich mit Bivol einlassen. Das sind ja keine blinde. Und vom Boxen verstehen sie auch ein bißchen. Man hat den stärksten genommen und mußte feststellen das Bivol stilistisch für Canelo gift und das Light-Heavyweight nicht seine Gewichtsklasse ist.

Sehen wir uns mal die Fakten an:
*Jaime Munguia ist erst 25!!
* Er besiegte Szeremeta in 6 Runden.... GGG brauchte ein halbes Jahr zuvor 7 Runden.
* Er gewann gegen Gabriel Rosado deutlich nach Punkten..... Daniel Jacobs bekam ein Jahr zuvor nur eine Split-Decision
Und wie gesagt, er hat noch Zeit...... da geht noch einiges 🤔

Quervergleiche waren schon immer sehr sinnvoll.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Keine defensive und 12 Runden blind nach vorne. Schläge des Gegners werden mit der Birne abgefangen.
Dafür ist er aber doch schon sehr weit gekommen🤔..... und seine Birne verträgt auch einiges😉
Schau dir bitte mal Munguia und Rosado nach ihren Kampf an, Munguia wirkt da nämlich bei weitem nicht so verbeult🤔


Man hat den stärksten genommen und mußte feststellen das Bivol stilistisch für Canelo gift
Man hat eben nicht den stärksten genommen, dass wäre nämlich Beterbiev, man dachte sich wohl eher: Bivol keine KO-Gefahr und über die Punkte läuft das schon irgendwie

Quervergleiche waren schon immer sehr sinnvoll
Zur Not nimmt man halt das was man hat, aber wie gesagt Munguia hatte schon gute Gegner und ist auf Platz 4 in seiner Gewichtsklasse..... und das er viel mit der Birne fängt, na ja machen doch Canelo und GGG auch bei ihren Attacken🤔
.............. und überhaupt "ohne Deckung wild nach vorne"... na und, ihr wart doch sicher auch alle Fans der Rocky-Filme 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Natürlich ist Munguia in den Ranglisten überall oben zu finden und damit auch ein Kandidat für einen Titelkampf.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das er gegen die Spitze im MW oder SMW was ausrichten kann.

Andrade, Charlo, Golovkin, Benavidez, selbst Lara und Canelo sowieso würden ihn ausknocken.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Andrade, Charlo, Golovkin, Benavidez, selbst Lara und Canelo sowieso würden ihn ausknocken.
Das sind genau die Namen, gegen die er bald mal ran muss, nehmen wir noch einen Daniel Jacobs (ist immer ein guter Vergleich) dazu, dann haben wir hier die Kämpfe, welche wir bald sehen möchten 🤔
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Wo wir bei Quervergleichen sind: Munguia gewann 2019 nur hauchdünn nach MD gegen Dennis Hogan. Der selbe Hogan, der zuvor deutliche klarer von Jack Culcay ausgepunktet wurde. Ergo: Culcay>Munguia
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Aber um hier nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, sehe GGG hier bei weitem nicht so chancenlos wie viele hier🤔
Canelo muss erst mal die Niederlage gegen Bivol verdauen, dann noch mit dem Gewicht runter, und er hat auch deutlich mehr zu verlieren 🤔
Team Golovkin weiß doch genau was hier auf sie zukommt, da wird nicht viel neues dabei sein.
Wenn Canelo jedoch während dem Kampf merkt, dass es (gegen einen alten GGG) knapp werden könnte, bricht eventuell sein Willen ein und Frust macht sich breit (wie gegen Bivol) und das wäre die Chance für GGG😉
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Wo wir bei Quervergleichen sind: Munguia gewann 2019 nur hauchdünn nach MD gegen Dennis Hogan. Der selbe Hogan, der zuvor deutliche klarer von Jack Culcay ausgepunktet wurde. Ergo: Culcay>Munguia
Na ja, da war doch Munguia noch ein Küken 🤔........ und Jack Culcay ist (war) schon ein richtig guter.
Aber ich gebe dir Recht, zu diesem Zeitpunkt wäre wahrscheinlich im direkten Kampf Culcay als Sieger hervor gegangen.
Gut also das Team Munguia sich nicht für Culcay sondern für Hogen entschieden haben😉
...... Culcay übrigens im Gegensatz zu Bösel, Feigenbutz usw. ein deutscher Boxer der zu recht lange ganz vorn in der Rangliste stand 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Das sind genau die Namen, gegen die er bald mal ran muss, nehmen wir noch einen Daniel Jacobs (ist immer ein guter Vergleich) dazu, dann haben wir hier die Kämpfe, welche wir bald sehen möchten 🤔

Naja, den über shoten Jacobs sollte Munguia schon klar besiegen. Für mich ist Munguia gegen Jacobs klarer Favorit. Wer gegen einen limitierten Ryder verliert und gegen Journeyman (oder besserer aufbaugegner) Rosado ne sehr glückliche SD holt, verliert gegen Munguia. Ja ich weis immer diese quervergleiche 😉
Aber Jacobs wird gegen Munguia auf jedenfall unter gehen. Mmn sollte Jacobs sofort zurücktreten und sein Leben genießen, finde Jacobs war ein toller boxer und einer der gegen den Tod gefightet hat und ihn bis heute besiegt hat. Tolle Persönlichkeit, lebenseinstellung, vorbild und war mal ein richtig starker Boxer.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ja, Ryder ist schon ein fleißiger mutiger harter arbeiter und das wars aber auch schon.
Und zu Smith, der hatte da wirklich einen verdammt schlechten Abend gehabt habe ihn noch nie so Schei...... zuvor gesehen. Und über den kampf mit Canelo brauch man nicht zu reden der ist eine andere Liga.
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Ich wollte schon immer mal nach Vegas. Nach 2 privat richtig beschissenen Jahren werde ich es mir dieses Jahr mal gönnen. Ich weiß der Kampf steht für Vegas jetzt noch nicht definitiv fest aber ich habe jetzt mal nen Flug vom 13. - 18. September gebucht. Ist ja zumindest relativ wahrscheinlich und falls nicht gibts ja noch andere dinge zu erleben. Ich war in Deutschland schon sehr häufig beim Boxen aber halt nur in Deutschland. Hat jemand ein paar Tipps für mich. Wirds schwierig auf normalem Wege ein Ticket zu bekommen? Braucht man fürs weigh in auch irgendwelche Tickets? Sonst noch was empfehlenswertes für eine fight week in Vegas? Gerne auch per pn falls sowas hier nicht diskutiert werden soll. Wäre sehr dankbar über Erfahrungen falls jemand welche hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Ich wollte schon immer mal nach Vegas. Nach 2 privat richtig beschissenen Jahren werde ich es mir dieses Jahr mal gönnen. Ich weiß der Kampf steht für Vegas jetzt noch nicht definitiv fest aber ich habe jetzt mal nen Flug vom 13. - 18. September gebucht. Ist ja zumindest relativ wahrscheinlich und falls nicht gibts ja noch andere dinge zu erleben. Ich war in Deutschland schon sehr häufig beim Boxen aber halt nur in Deutschland. Hat jemand ein paar Tipps für mich. Wirds schwierig auf normalem Wege ein Ticket zu bekommen? Braucht man fürs weigh in auch irgendwelche Tickets? Sonst noch was empfehlenswertes für eine fight week in Vegas? Gerne auch per pn falls sowas hier nicht diskutiert werden soll. Wäre sehr dankbar über Erfahrungen falls jemand welche hat.
@Tyson2fastFury vielleicht
Coole Aktion, viel Spaß und drück GGG sie Daumen 😇
 
Oben