Canelo Alvarez vs Jermell Charlo, WBA, WBC, IBF, WBO-Gürtel Supermittelgewicht 30.09.2023 Las Vegas | Fite PPV


Wer gewinnt ?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
F3IBNoIXYAATCu8


Canelo Alvarez 59(39)-2(0)-2 vs Jermell Charlo 35(19)-1(0)-1 | WBA-, WBC-, IBF-, WBO-Gürtel Supermittelgewicht

Der nächste Canelo Kampf scheint Fix. Im 1. Kampf bei der PBC boxt Canelo Alvarez wie üblich zu Hause in Las Vegas. Gegner am 30. September wird der Amerikaner Jermell Charlo der aus dem Superweltergewicht aufsteigt.

Canelo Alvarez besiegte zuletzt im Mai in Mexiko den Briten John Ryder durch einen klaren Punktsieg.
Jermell Charlo boxte zuletzt im Mai 2022 als er den Rückkampf gegen Brian Carlos Castano durch KO in Runde 10 gewann.

Favorit in diesem Kampf ist Canelo zumal Charlo meines Wissens nie höher als im Superweltergewicht geboxt hat.

Undercard:

Jesus Alejandro Ramos Jr 20(16)-0-0 vs Erickson Lubin 25(18)-2(2)-0 | WBC-Titel Eliminator Superweltergewicht

Der vermutlich bisher größte Test für den 22-jährigen Ramos Jr. Der 27-jährige Lubin scheiterte bisher 2x einen Titel im Weltergewicht zu gewinnen.
Zuletzt im April 2022 gegen Sebastian Fundora.

Yordenis Ugas 27(12)-5(1)-0 vs Mario Barrios 27(18)-2(1)-0 | WBC-Interim Titel Weltergewicht

1,5 Jahre nach der Niederlage im Vereinigungskampf gegen Errol Spence Jr hat der Kubaner Ugas die erneute Chance einen Titel zu gewinnen. Mit mittlerweile 37-Jahren könnte es Ugas die letzte Chance sein.
Der Gegner der Amerikaner Mario Barrios ist ebenfalls ein Ex-Weltmeister. Favorit ist für mich der Kubaner

Elijah Garcia 15(12)-0-0 vs Armando Resendiz 14(10)-1(0)-0 | 10 Runden Mittelgewicht

Frank Sanchez 22(15)-0-0 vs Scott Alexander 17(9)-5(1)-2 | 10 Runden Schwergewicht

Terrell Gusha vs KeAndrae Leatherwood | 8 Runden Mittelgewicht

Oleksandr Gvozdyk vs Isaac Rodrigues | 8 Runden Halbschwergewicht

Der 3. Kampf des ukrainischen Ex-Champs seit seinem Comeback. Der 38-jährige Brasilianer Rodrigues dürfte keine Herausforderung darstellen.

Gabriel Gollaz Valenzuela vs Yeis Gabriel Solano | 8 Runden Superleichtgwicht

TV: Showtime zeigt den Kampf als PPV in den USA, in Deutschland zeigt Fite den Kampf ab 2:00 Morgens für 20 $

https://www.fite.tv/watch/alvarez-vs-charlo/2pdqf/
https://www.boxingscene.com/canelo-alvarez-vs-jermell-charlo-september-30-las-vegas--175796
https://nyfights.com/news/canelo-versus-jermell-charlo-sept-30/
https://www.badlefthook.com/2023/6/...charlo-official-september-30-boxing-news-2023

 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Warum nimmt er nun den physisch kleineren der beiden? Für mich eher n mismatch aufgrund der Physis. Wenn auch sehr starker Boxer. Das ist schon enttäuschend irgendwie….
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Wo hat denn Jermell Eier aus Stahl, wenn er den finanziell reizvollsten Kampf annimmt, den er easy verlieren kann und einfach auf die Physis schieben kann und dann wieder eine oder 2 Klassen runtergehen kann?
Keiner erwartet n Sieg von ihm, er hat eine Ausrede parat und macht finanziell n Riesen Berg.
Zudem is Charlo sicher fürs SWW physisch stark, aber im MW sicher kein Brecher. Im SMW dann eher unterdurchschnittlich, wo Canelo schon beinahe dieser Gewichtsklasse entwachsen ist. Harrisson hat auch schon vorgemacht wie Charlo selbst für physisch unterlegene Gegner zu schlagen ist. Der Kampf ist für mich enttäuschend. Den großen Charlo hatte ich besser gefunden.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich hoffe ja noch das die Presse die Charlo's vielleicht vertauscht hat und es eigentlich Jermall ist der im September boxt.
Nö, genau umgekehrt, sie schrieben von Jermall und es ist Jermell...... die Namensgebung ist aber auch nicht glücklich gewählt 🤔😔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Jermell ist schon ein guter (wenn auch mir nicht besonders sympathisch) 🤔
Hat seine beiden "knappen Kämpfe" jeweils mit einem KO im Rematch bereinigt, muss man auch erst mal hinkriegen 👍
Aber nun zwei Gewichtsklassen höher gehen um in Las Vegas gegen Canelo zu boxen ist doch Mist, oder? 🤔
Typische Gegnerwahl aus dem Canelo - Lager😔🙄
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.300
Punkte
113
Die härtesten Gegner für Canelo sind Beterbiev und Bivol im LHW sowie David Benavidez im SMW
Aber wir sprechen doch hier bloß über die beiden Zwillinge und von denen ist Jermell z.Zt. die größere Herausforderung für Canelo.

Das Benavidez eine wesentlich größere Herausforderung darstellt ist keine Frage, sondern Faktum.

Persönlich würde ich Beterbiev und Bivol sogar als unmöglich zu bewältigende Aufgaben für Alvarez bezeichnen. Egal ob in der 168 lbs oder der 175 lbs Division...............
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Wo hat denn Jermell Eier aus Stahl, wenn er den finanziell reizvollsten Kampf annimmt, den er easy verlieren kann und einfach auf die Physis schieben kann und dann wieder eine oder 2 Klassen runtergehen kann?
Ist hier sicher nicht falsch. Bezog sich auch allgemein auf die Gegnerwahl des kleinen Charlos, die IMO ziemlich stark ist, insbesondere auch im Verhältnis zum großen Charlo.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Kurzer Nachtrag:

Charlo muss aber jetzt seine Titel verlieren, der kommt doch danach nie wieder 2 Gewichtsklassen jedenfalls in kurzer Zeit runter. Da kann man die Gewichtsklasse nun wirklich nicht warten lassen. So würde immerhin Culcay zu einem durchaus machbaren WM Kampf kommen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kurzer Nachtrag:

Charlo muss aber jetzt seine Titel verlieren, der kommt doch danach nie wieder 2 Gewichtsklassen jedenfalls in kurzer Zeit runter. Da kann man die Gewichtsklasse nun wirklich nicht warten lassen. So würde immerhin Culcay zu einem durchaus machbaren WM Kampf kommen.
Du meinst einen Charlo vs Tszyu Kampf kann ich vergessen ? :cry1:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Kurzer Nachtrag:

Charlo muss aber jetzt seine Titel verlieren, der kommt doch danach nie wieder 2 Gewichtsklassen jedenfalls in kurzer Zeit runter. Da kann man die Gewichtsklasse nun wirklich nicht warten lassen. So würde immerhin Culcay zu einem durchaus machbaren WM Kampf kommen.

Charlo sitzt nach dem Canelo-Kampf ohnehin erstmal Minimum ein Jahr auf dem Arsch, was noch dazukommt. Dann kann er sich ja immer noch mit Caleb Plant oder dergleichen rumschlagen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben