Canelo Alvarez vs. Terence Crawford / 13.09.2025 / Netflix

Wer gewinnt den Kampf?

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Voldemort

Bankspieler
Ich habe oben zwar einen Punktsieg angegeben, mittlerweile gehe ich davon aus, das Crawford in den hinteren Runden Canelo vorzeitig stoppt. Nach Punkten hat er doch eh keine große Chance. Dazu müsste Crawford nahezu jede Runde gewinnen. Also setzt ich auf Knockout.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ganz einfache Rechnung. Wenn Scull es nicht schafft Canelo zu bezwingen, dann wird es Crawford in der Gewichtsklasse auch nicht schaffen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ganz einfache Rechnung. Wenn Scull es nicht schafft Canelo zu bezwingen, dann wird es Crawford in der Gewichtsklasse auch nicht schaffen.
Scull in allen Ehren. Er ist ein Top 10 Mann im SMW und EX-WM. Aber Crawford einen ATG aus dem Welter und SLW mit ihm in einen Post zu nennen... Sorry, dass sind Levels an Unterschied.

Auch rein objektiv hat Crawford bei den Saudis eine gewisse Lobby, und die Punkte waren bei Saudi Karten oftmals objektiv...
Scull stinkt vom Style und hat weder Lobby noch ist er ein Fighter den Publikum sehen will.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich muss gestehen, es ist schon eine Weile her, dass ich für einen Boxkampf nachts aufgestanden bin, anstatt ihn mir später runterzuladen und erst nach einem Tag zu gucken. Aber Netflix bietet sich da dann doch irgendwo an ... ganz zu schweigen von Canelo und Crawford.

Ich tue mich schwer den Kampf zu tippen. Zwar halte ich Crawford P4P für den wesentlich besseren Boxer, doch der Gewichtsklassen-Unterschied ist halt nicht zu verachten.

Mir ist da leicht der Kampf zwischen Floyd Mayweather und Juan Manuel Marquez im Gedächtnis, als Marquez erstmals über 135lb boxte und sich gegen den Welter-Mayweather sichtlich schwer tat.

Beide hatten eine Vergangenheit im Federgewicht bzw. Superfedergewicht ... doch Mayweather war damals - im Welter - der physisch deutlich überlegene Mann, war er doch immerhin schon 5 Jahre früher als Marquez vom Superfedergewicht ins Leichtgewicht aufgestiegen und 5 Jahre früher erstmals oberhalb von 135lb unterwegs gewesen.

Marquez fiel es auch nicht so schwer wieder ins Leichtgewicht abzusteigen und Schlachten gegen Diaz und Katsidis zu schlagen, bevor er dann später (als "Roidquez" verhöhnt) muskulöser gegen Pacquiao und Bradley im Welter antrat.

Klar, Crawford ist ein anderer Boxer als Marquez, welcher dann doch am meisten als präziser Konterboxer glänzen konnte.
Dennoch, Canelos Prime kam nach dessen Kampf gegen Mayweather, quasi aus der Erfahrung heraus von dessen Defensive in die Schranken gewiesen zu werden.

Canelos konnte in seiner Karriere in der Folge nunmal am meisten überzeugen, wenn er seine (danach stark verbesserte) Defensive und Physis ausspielen konnte. Das war gegen Bivol z.B. keineswegs der Fall. Gegen Cotto schon eher.

Ob ein Past Prime Canelo noch flink genug auf den Beinen ist, um Crawford auf Distanz zu halten? Ich bin mir unsicher. Aber auch, ob Crawford mit der eher ungewohnten Physis' Canelos klar kommt. Die Klasse hat er.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ob ein Past Prime Canelo noch flink genug auf den Beinen ist, um Crawford auf Distanz zu halten? Ich bin mir unsicher. Aber auch, ob Crawford mit der eher ungewohnten Physis' Canelos klar kommt. Die Klasse hat er.

Canelo ist der kürzere Mann, der die Ringmitte hält und nach vorne geht. Wie soll er Crawford auf Distanz halten, es müsste ja eher umgekehrt gelagert sein.

Oben