Canelo Alvarez vs. Terence Crawford / September 2025

Gladio

Mesmerising Measures
Canelos große Stärke ist sein Kinn und seine Fähigkeit Schmerzen zu adaptieren und zu verarbeiten. Dadurch kann er Wege durch die Mitte gehen, in die ein vergleichbarer Athlet nicht so schonunglos gehen würde.

Den Druck den Canelo mit seinen Kombinationen ausüben wird ist nicht ohne, in anbetracht dessen das er, come Fitnite, zwischen 10 und 15 kg schwerer in den Ring steigen wird.

Mir tut sich der Vergleich Evander Holyfield vs Dwight Qawi auf. Bud muss bereit sein in die Schmerzzone zu gehen und deutliche, sowie harte Teffer zu setzten. Gegen Canelo die Cards zu bekommen bedeutet 9-10 Runden deutlich zu holen, um 2x 115/113 und ein 114/114 zu erreichen.

jkd

Bankspieler
Canelos große Stärke ist sein Kinn und seine Fähigkeit Schmerzen zu adaptieren und zu verarbeiten.
Ein meiner Meinung nach – gerade heutzutage, in der „neuen Generation“, aber auch in all den Jahren auf sportforen.de – unzureichend erfasster und erwähnter Skill, den Canelo sehr stark demonstriert. Und auf den auch Bud entscheidende Phasen aufbaut und für sich entscheidet. Genau das macht diesen Kampf höchst interessant.

timeout4u

Bankspieler
Ich verstehs trotzdem nicht so ganz, warum man selbst Boxer auf höchstem Level noch unbedingt subjektiv klassifizieren muss. Rein von der Boxschule her kann ein Canelo technisch die gleichen Schläge/Techniken bringen wie Crawford. Jeder absolute Eliteboxer hat doch nahezu jede Boxtechnik, jeden Schlag, jede Beinarbeit, jede Meidbewegung usw., die es gibt im Boxen, irgendwann gesehen, geübt, gelernt und grundsätzlich drauf. Ob er das letztendlich im Ring zeigt/zeigen kann, hat m.M. nichts mit den angesprochenen Klassenunterschieden hinsichtlich Boxskills zu tun. Überhaupt lassen sich diese angesprochenen Skills oder ein größeres boxerisches Gesamtbild objektiv z.B. mangels gemeinsamen Nenner, wegen unterschiedlicher Auffassung, unklaren Definitionen gar nicht ermitteln geschweige denn feststellen.
Boxerisch völlig unantastbar ist zudem niemand, es sei denn man möchte das nur am unangeschlagenen Kampfrekord festmachen. Selbst ein Crawford, Inoue oder Usyk fanden sich bereits auf den Brettern. Klar, Crawford, Floyd ua. mögen optisch vielseitiger oder eleganter wirken, aber das allein macht sie nicht gleich um Klassen boxtechnisch besser gegenüber den Gegnern, die das gleiche Level haben und genauso HOF Fighter sind. Manchmal werden Theorie/Mythen hier wirklich etwas übertrieben. :wavey:

Tyson2fastFury

Bankspieler
ich finde canelo doch auch super, aber crawford ist für mich nochmal auf einem höheren level. es ist ja kein geheimnis, dass sich canelo gegen brawler wie angulo oder kirkland immer leichter getan hat als gegen die laras, mayweathers und bivols dieser welt.

für mich ist crawford auch nicht schlechter als der 2013-er mayweather. aber warten wir’s ab 😉.

NEO

Bankspieler
Angulo und Kirkland mit Mayweather und Bivol vergleichen :LOL:
Ich glaube es ging hier mehr um den Fighting Style als um die eigentliche Klasse.
Man könnte auch den, boxerisch vielleicht besseren, Vergleich von Golovkin und Bivol nehmen.
Golovkin war, wenn er auch eher Boxer-,Brawler ist, stylisch einfacher für Canelo zu handeln gewesen als ein Bivol.

wicked

Bankspieler
Ich verstehs trotzdem nicht so ganz, warum man selbst Boxer auf höchstem Level noch unbedingt subjektiv klassifizieren muss.

In diesem Kontext kam die zusätzliche Klassifizierung daraus, da man im Boxen normalerweise davon ausgeht, dass der grosse "sehr gute" Boxer den kleinen "sehr guten" Boxer besiegt. Und jetzt ist die Frage, ob die zusätzliche Klassifizierung (kleinerer Boxer ist noch besser als "sehr gut") diese Gleichung verändert.

Boxerisch völlig unantastbar ist zudem niemand, es sei denn man möchte das nur am unangeschlagenen Kampfrekord festmachen. Selbst ein Crawford, Inoue oder Usyk fanden sich bereits auf den Brettern. Klar, Crawford, Floyd ua. mögen optisch vielseitiger oder eleganter wirken, aber das allein macht sie nicht gleich um Klassen boxtechnisch besser gegenüber den Gegnern, die das gleiche Level haben und genauso HOF Fighter sind. Manchmal werden Theorie/Mythen hier wirklich etwas übertrieben.

Niemand ist unantastbar. Das ist natürlich auch mehr metaphorisch gemeint. Am Kampfrekord habe ich dies nicht festgemacht. Aber schlussendlich gibt es die Boxer, die diese Qualität und Konstanz in ihrer besten Zeit in den Ring bringen, dass sie sich vom Rest ihrer Klasse einfach enorm separieren. Niederlagen gegen Gegner unter ihrem Können sind da natürlich nicht ganz auszuschliessen, aber halt eben sehr unwahrscheinlich.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
ich finde canelo doch auch super, aber crawford ist für mich nochmal auf einem höheren level. es ist ja kein geheimnis, dass sich canelo gegen brawler wie angulo oder kirkland immer leichter getan hat als gegen die laras, mayweathers und bivols dieser welt.

für mich ist crawford auch nicht schlechter als der 2013-er mayweather. aber warten wir’s ab 😉.
Glaub's du denn Floyd hätte eine Chance gegen Canelo im SMW gehabt?

Gladio

Mesmerising Measures
Dö Feit is ägried

Canelo vs. Crawford steht für einen Termin im September. Der Fight wird in Canelos boxerischer Heimat, Las Vegas, statt finden. Hoffentlich weiß Bud das er 10 von 12 Runden klar gewinnen muss um ein Draw zu bekommen. Für einen Sieg benötigt er am Besten ein bis zwei KD 's :saint:

Gladio

Mesmerising Measures
GM7aB94aEAA1nCK.jpg:large

So liebe Boxsportgemeinde. Was die Spatzen seit geraumer Zeit von den Dächern pfiffen und der Wüstenwind Saudi Arabiens in die ganze Welt getragen hat, ist nun Realität geworden. Zwei der besten Boxer unserer Zeit werden in einem epischen Duell, am 13. September diesen Jahres, aufeinander treffen. Canelo Alvarez (62-2-2) ist eine wahre Boxsportlegende der im zarten Alter von 15 Jahren seine Laufbahn im Boxsportzirkus begonnen hat und seitdem Weltmeister in vier Gewichtsklassen wurde. Bud Crawford (41-0-0) ist nicht minder eine Legende des Sports. Er ist der erste Boxer in der langen Historie der Faustkampfes nach den Marquess of Queensberry -Rules, der es geschafft hat, einen unangefochten und ungeschlagen Weltmeisterstatus in zwei Gewichtsklassen zu erlangen. Bud Crawford ist z.Zt. der Superchampion der JMW Division (154 lb / 69,85 kg), während Canelo Alvarez die Weltmeistertitel der Verbände WBA, WBC und WBO im SMW (168 lb / 76,2 kg) inne hat. Das Gefecht wird ausschließlich um die drei Weltmeistergürtel von Canelo Alvarez, im Supermittelgewicht geführt.

Das größte Manko in diesem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen wird der Aufstieg von Bud Crawford um ganze zwei Divisionen sein. Zudem kann er im SMW keinerlei professionelle Kampferfahrug vorweisen. Canelo Alvarez seinerseitz ist der König des SMW und herrscht mit eiserner Faust über sein Königreich. Es wird spannend zu beobachten sein wie Bud Crawford diesen gewaltigen Sprung in das Hafischbecken der SMW verkraften wird und ob sein Jahrhunderttalent als Boxer einem der gefährlichsten Bodypuncher aller Zeiten, Paroli bieten kann.

Noch gibt es keinerlei weitere Informationen zur Meagashow im Allegiant Stadium, Las Vegas, Nevada. Der Heimat der Las Vegas Riders. Zu deren Minderheitseigner, die Quarterback Legende und GOAT im American Football, Tom Brady höchstpersönlich gehört.

Ich freue mich ungemein auf dieses Duell der zukünftigen HOFamer und hoffe das beide Boxer die kommenden sieben Monate bis zum Kampf, unfallfrei und gesund überstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Gibt schon nen Thread:

Hab ich nicht mehr realisiert bzw auf dem Schirm gehabt. Können @Deontay oder @Easy diesen Thread mit dem anderen zu einem Thead verbinden? Danke schon mal im voraus.

Goal04

Bankspieler
A good big man always beats a good little man ?
Müsste ich Kohle setzen, würde ich es wohl auf Canelo Punktsieg setzen. Hätte aber ein mulmiges Gefühl.

Gladio

Mesmerising Measures
A good big man always beats a good little man ?
Müsste ich Kohle setzen, würde ich es wohl auf Canelo Punktsieg setzen. Hätte aber ein mulmiges Gefühl.
Ganz schwere Entscheidung. Bei Canelo weiß man das er ein Judges Favorit Ist und mindestens ein Judge, egal wie der Kampf verlaufen ist pro Canelo werten wird. Anderseits ist Bud ein ausgezeichneter Midrange und Closerange Switchhitter. Zudem ist Bud eigentlich Linkshänder der bevorzugt Orthodox boxt, um seinen berüchtigten Powerjab, vernichtend einzusetzen. Seine Adaptionsfähigkeit an jede In-Ringsituation ist phänomenal. Canelo seinerzeit kann Schmerzen unfassbar gut verarbeiten, hat ein Granitkinn und ist in der Lage schnell in die Pocke zu gehen und quality Bodypunches in bunches zu ballern.

Fazit. Wenn Bud die Power von Canelo nehmen kann und die ersten 4-5 nicht wie gewöhnlich verschläft, ist ein knapper Mehrheitsentscheid möglich. Wenn aber Canelo mit seinen Bodyshots und Pocketwork zum Kopf erfolgreich sein kann, weil Bud die brachialen Einschläge nicht verkraftet, ist ein KO für Canelo ebenfalls eine gute Möglichkeit.

Zudem habe ich erst kürzlich ein Video von Bud gesehen auf dem er zwischen 180-190 lb wiegt. Beide Sportler sind ziemlich gleich groß. Bud ist sogar 2 cm länger und hat 9 cm mehr Reichweite auf seiner Seite.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zudem habe ich erst kürzlich ein Video von Bud gesehen auf dem er zwischen 180-190 lb wiegt. Beide Sportler sind ziemlich gleich groß. Bud ist sogar 2 cm länger und hat 9 cm mehr Reichweite auf seiner Seite.

Canelo ist aber enorm breit gebaut, da sind zahlreiche Cruisergewichte schmaler. Hier der Vergleich mit Halbschwergewicht Bivol. Ich glaube nicht, dass Crawford ansatzweise diese Masse aufbauen wird.

1395790769.0.jpg

Gegenüber Amir Khan hob sich Crawford kaum ab. Klar, mit 8-9 KG mehr würde er aufholen, aber allein auf die Größe zu schauen wird nicht genügen. Das Khan-Gewicht ist für Crawford seine Prime.

sddefault.jpg

Gladio

Mesmerising Measures
Ich glaube nicht, dass Crawford ansatzweise diese Masse aufbauen wird.
Bud wird sich sicherlich in der Muskelaufbauphase befinden und erstmal Muskel Masse aufbauen, um diese später zu definieren.

Er wird ziemlich sicher mit 163-165 lb auf die Waage steigen und dafür sorgen das seine primär Muskulatur gestärkt ist, um Canelos Power so gut wie möglich nehmen zu können. Wir werden sehen wie weit er er nach einem Tag Ruhephase rehydriert. Ich denke come fite nite wird Bud mit knapp 168 lb in den Ring steigen und Canelo mit 175-180 lb.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
So richtig toll finde ich den Kampf nicht, ist wie David gegen Goliath. Klar ist der Kampf interessant und ich werde es mir auf jeden Fall anschauen aber eigentlich ist das genau so eine Farce wie Canelo gegen Charlo auch wenn Crawford viel besser ist als Charlo. Respekt an Crawford dass er sich Canelo stellen will aber der physischen Unterschied ist schon enorm...grandios wäre natürlich wenn Crawford trotzdem gewinnt!

Oben