Ich hab mir vor ein paar Wochen den ersten Kampf nochmal angesehen und muss sagen, dass Froch Groves mMn definitiv gefinisht hätte, der war einfach fertig.
Das Rematch wird allerdings hochinteressant, ich denke, dass entweder Froch in den ersten 6 Runden oder Groves nach Punkten gewinnen wird. Ich sehe das eigentlich ähnlich, wie KhaosaiGalaxy schon beschrieben hat, Groves wollte im ersten Kampf einfach zu viel.
Er wollte nach jeder eigenen guten Aktion immer noch einen draufsetzen und auf jede Aktion von Froch direkt eine Antwort geben, anstatt sich einfach zu sagen "Gut, das ist sein Moment, weich ich mal lieber zurück, meine Momente kommen auch wieder".
Echt schwer zu tippen, aber ich sag einfach mal Groves gewinnt nach Punkten, so um die 116-112.
Groves hat wesentlich schnellere Hände als Froch, aber das ist nicht die Story des Fights.
Es gibt eine Parallele zu Taylor. Der war auch sehr schnell, toller Jab, super rechte Gerade, aber dessen Timing wurde im Laufe der Runden schlechter, dann das Konditionsproblem.
Groves hat das Problem, das er nicht smart genug ist, um wirklich Tempo rauszunehmen. Er muss in gewisser Weise Feuer IMMER mit etwas Feuer bekämpfen und er MUSS dagegenhalten. Daher muss er hohes Tempo gehen und wenn er Froch nicht in der ersten Hälfte ausknockt besteht immer die Gefahr, dass das Tempo nicht durchgehalten wird.
Froch wird in der 2. Hälfte nicht besser, sondern Groves lässt nach. Das ist die Stärke von Froch. Der kann seinen Stiefel 12 Runden durchziehen und wird etwas weniger steif, wenn er richtig warm ist. Groves ist ein Schnellstarter, der aber schneller verbrennt.
Ich erwarte taktisch keine großen Änderungen zum 1. kampf. Groves wird vielleicht versuchen, sich etwas mehr die Körner einzuteilen und Froch wird anfangs stärker auf die reche Hand achten. Daher wird der Kampf vielleicht 2 Runde lännger gehen als bei Nr. 1.
Tippe auf ein Last Hurah von Froch und ein TKO in R11 oder R12. Froch kann boxen, wie man gegen Abraham gesehen hat. Er wird immer Probleme mit rechten geraden Schlaghänden haben (siehe Taylor usw usw.), aber ein besseres Auge und etwas mehr Defense als er in Nr. 1 gezeigt hat, hat er schon.
Froch kann imo in Nr. 2 etwas mehr technisch adaptieren als Groves. Der kann nur das Gaspedal adaptieren. Wie weit das Gaspedal durchgedrückt werden muss, hängt später von Froch ab und nicht umgekehrt.