Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


Carl Froch vs. Mikkel Kessler II


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn jetzt beide Gürtel auf dem Spiel stehen wird Ward gestrippt, weil er durch seine Verletzung zu lange inaktiv ist?

Kann eigentlich nicht sein, denn als Superchamp muß man doch nur alle 2 Jahre pflichtverteigigen, oder? Das offenbart wieder mal was für Witzorganisationen das sind!
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
edit: denke nicht, dass die ARD das übertragen wird.

Andererseits: In Anbetracht dessen, dass SE derzeit keine große Bandbreite bekannter Hauptkämpfer hat, könnte die ARD mit dem Fight nen richtigen Knaller landen. Froch und Kessler sind hierzulande ja durchaus bekannt!

Also: Druck machen, der ARD Mails schreiben! Hab ich grad gemacht.

Hier das Formular: http://www.sportschau.de/kontakt/index.html
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Froch ist zuletzt ganz schön steif und langsam geworden, Kessler ist doch deutlich flüssiger, insgesamt dürfte Froch körperlich noch der robustere und stärkere sein, wegen seiner Steifheit und zunehmenden statischen Bewegungsfertigkeiten sehe ich Kessler als Punktsieger. Kessler hat einfach den besseren Jab, der sein Ziel auf einem kürzeren Weg findet, im Gegensatz zur Hochschleudervariante von Froch.

Froch hat die viel besseren Körperhaken, aber Kessler sollte genug Ring-Generalship haben, um lang zu bleiben, schafft er dass nicht, wird Froch gewinnen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Toller Kampf!! Ich denke Kesslers rechter cross zum Körper wird Froch wieder schwer zu schaffen machen.

Speed, KO Power dürfte an Kessler gehen, die Robustheit ist Froch´s vorteil.

50:50 würde ich sagen und möge der bessere gewinnen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sehe die Sache mittlerweile recht deutlich bei Froch. Er ist ein gutes Stück näher an seiner Prime dran als Kessler.
In den ersten 5 Runden von Kampf 1 hat man gesehen, dass es Kessler gar nicht schmeckt, wenn ein Gegner sich sehr viel seitlich bewegt und dazu noch ne gute Reichweite hat. Froch ist zwar kein Sergio Martinez aber es reichte um Kessler enorme Probleme beim Distanz überbrücken und einige off-balance Momente zu bescheren. Die Kämpfe gegen Green oder Magee boten keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass sich daran was geändert hat.

Wenn Froch das so durchzieht, gewinnt er recht komfortabel nach Punkten. Aber ich glaube selbst wenn er irgendwann oder gleich zu Beginn einen Brawl anzettelt stehen die Siegchancen diesmal ein gutes Stück besser für ihn und das nicht nur wegen dem Heimvorteil.
Wie Kessler nach der Rechten von Green wackelte gefiel mir gar nicht. Gut möglich dass sein Kinn mittlerweile auch abgebaut hat. Was die restliche körperliche Substanz angeht hat Froch wahrscheinlich auch noch etwas mehr im Tank. Zumindest hat er die letzten Jahre frei von größeren Verletzungen verbracht was man bei Kessler nicht behaupten kann.
Sehe für den Viking Warrior eigentlich nur ne Punchers Chance. Und da müsste Froch dann schon sehr fahrlässig agieren. Umgekehrt kann Kessler aber auch KO gehen. Seine Defensive und die Reflexe wirkten nicht mehr gut in den letzten Kämpfen.
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Andererseits: In Anbetracht dessen, dass SE derzeit keine große Bandbreite bekannter Hauptkämpfer hat, könnte die ARD mit dem Fight nen richtigen Knaller landen. Froch und Kessler sind hierzulande ja durchaus bekannt!

Also: Druck machen, der ARD Mails schreiben! Hab ich grad gemacht.

Hier das Formular: http://www.sportschau.de/kontakt/index.html

Habs auch gemacht :thumb:

Freue mich auf den Kampf. Hat eine Chance Fight of the year zu werden!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Andererseits: In Anbetracht dessen, dass SE derzeit keine große Bandbreite bekannter Hauptkämpfer hat, könnte die ARD mit dem Fight nen richtigen Knaller landen. Froch und Kessler sind hierzulande ja durchaus bekannt!

Also: Druck machen, der ARD Mails schreiben! Hab ich grad gemacht.

Hier das Formular: http://www.sportschau.de/kontakt/index.html

Ende April.....

ARD Mitarbeiter: Hey Cheffe hier sind 102 Emails von Usern eingegangen, die den Kampf sehen wollen.
Cheffe: Wir sollten den Kampf übertragen!

:clown:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ende April.....

ARD Mitarbeiter: Hey Cheffe hier sind 102 Emails von Usern eingegangen, die den Kampf sehen wollen.
Cheffe: Wir sollten den Kampf übertragen!

:clown:

Naja...

Schaden kann's nicht. ;)

DIE EDYTA //

Wir können den link für den Kontakt ja mal auf allen uns bekannten Boxseiten [ob blog, FB oder sonstwas] posten, und die Leute zum schreiben ermuntern...
Dann kommen mit Sicherheit ein paar zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Toller Kampf!! Ich denke Kesslers rechter cross zum Körper wird Froch wieder schwer zu schaffen machen.

Speed, KO Power dürfte an Kessler gehen, die Robustheit ist Froch´s vorteil.

50:50 würde ich sagen und möge der bessere gewinnen.

genau sehe ich das auch. ob ko-chance, nach punkten oder nach "böse gucken" - alles ausgeglichene möglichkeiten. die lange version ist hier zu lesen: (klick)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, ich tippe mal, dass es nicht an der ARD liegen wird, sondern eher daran, dass Kessler eben irgendwas in seinem Vertrag drin stehen hat, dass aufgrund seines PPV-Vertrages eben nichts vom ihm in der ARD zu sehn sein wird.

Ausnahme bestenfalls, wenn er gegen Addur antreten sollte...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Naja, ich tippe mal, dass es nicht an der ARD liegen wird, sondern eher daran, dass Kessler eben irgendwas in seinem Vertrag drin stehen hat, dass aufgrund seines PPV-Vertrages eben nichts vom ihm in der ARD zu sehn sein wird.

Ausnahme bestenfalls, wenn er gegen Addur antreten sollte...

Höchstwahrscheinlich wird es so sein, wenn seine Anwälte/Manager keine Vollgraupen sind.

Dennoch wissen wir es nicht zu 100%, und ein wenig Druck auf die ARD auszuüben, bei der Programmgestaltung mitzureden, wenn wir ohnehin schon die verfassungswidrige Zwangssteuer bezahlen müssen, kann diesbezüglich, wie auch anders - wenn denn möglich - nicht falsch sein.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich würd zumindest kurz erläutern in dem Schreiben, warum denn ein Kampf zwischen einem Engländer und einem Dänen endlich mal eine sportlich hochwertige Übertragung wäre und 1000mal besser wäre als das was Sauerland da sonst zur Übertragung vorsetzt und gleichzeitig mal nachfragen, warum ein Weltklasse-Boxer dem ARD-Publikum vorenthalten wird!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Naja, ich tippe mal, dass es nicht an der ARD liegen wird, sondern eher daran, dass Kessler eben irgendwas in seinem Vertrag drin stehen hat, dass aufgrund seines PPV-Vertrages eben nichts vom ihm in der ARD zu sehn sein wird.

Ausnahme bestenfalls, wenn er gegen Addur antreten sollte...

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute in Dänemark sich immer so einen Kessler-Kampf per ppv bestellen? Gibts da offizielle Zahlen? Der Preis lag ja glaube ich beim letzten Kampf bei ~ 75€. Aber letztlich die ppv-buys würden mich mal interessieren. Vielleicht weiß ja einer was?:confused:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Danke,

ist ja doch Einiges. 72% ist enorm :ricardo::thumb:

Mal gespannt, wie die Kartenpreise für die O2 Arena in London sein werden..


Nur ich verstehe nicht, wieso man es auf den Tag des CL-Finales legt.... einen sonderlichen Mehrnutzen dadurch kann ich jedenfalls nicht erkennen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn eine Live-Übertragung nicht geht, soll die ARD wenigstens am nächsten Vormittag im MDR oder sonstwo den Kampf in voller Länge nachreichen, damit könnte ich auch leben.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Die Tickets könnten laut Hearn in ca. 2-3 Wochen in den Vorverkauf gehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Froch ist zuletzt ganz schön steif und langsam geworden, Kessler ist doch deutlich flüssiger, insgesamt dürfte Froch körperlich noch der robustere und stärkere sein, wegen seiner Steifheit und zunehmenden statischen Bewegungsfertigkeiten sehe ich Kessler als Punktsieger. Kessler hat einfach den besseren Jab, der sein Ziel auf einem kürzeren Weg findet, im Gegensatz zur Hochschleudervariante von Froch.

Froch hat die viel besseren Körperhaken, aber Kessler sollte genug Ring-Generalship haben, um lang zu bleiben, schafft er dass nicht, wird Froch gewinnen.

Froch war noch nie der schnellste und Beweglichste aber er ist trozdem irgendwie verdammt gut, was er schon mehrfach bewiesen hat. Ich denke Kessler ist weiter von seiner prime weg als Froch. Shot ist er aber noch lange nicht. Schön dass der Kampf jetzt on ist. Froch ist die klare Nr.2 im Supermittel, Kessler wahrscheinlich noch die 3. Ich glaube aber dass Froch diesmal vorzeitig siegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben