Die Formulierung ist fast schon ein wenig despektierlich, denn immerhin stellt er sich so auf eine Stufe mit einer 3-fchen GS-Gewinnerin (auch wenn es ihr erster US Open-Titel war). Aber passt schon. Wenn mich nicht alles täuscht, werden beide noch mehr als einmal die Gelgenheit haben einen gemeinsamen Major-Titel zu feiern.Bemerkenswert auch diese Formulierung:
"Meine ersten US Open", das zeigt die Einstellung, dass noch etliche folgen sollen...
Alcaraz Entwicklung ist schon sehr beeindruckend. Und es ist tatsächlich so, dass er noch sichtbar Luft nach oben hat, trotz der ebenfalls leicht sichtbaren Exzellenz, die er jetzt schon erreicht hat. Wenn er wie zu erwarten noch weiter zulegt, z.B. in Bezug auf shot selection an einigen Stellen, Aufschlag, oder mental in Bezug auf ein etwas besseres Haushalten mit seiner mentalen Energetisierung (er overpushed mitunter), dann hoffe ich, dass da noch Gegner übrig bleiben, die ihn regelmäßig an seine Grenzen bringen können, sonst könnte es einseitig werden.