Carlos Alcaraz Garfia

Wie viele GS-Titel gewinnt Carlos Alcaraz?

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
bin froh das er nicht den Thiem Weg von damals einschlägt . Gibt nichts gefährlicheres für einen Tennis Profi als Handgelenksverletzungen. Hauptsache er kuriert sich komplett aus. Fehlt schon massiv derzeit im Tenniszirkus.

Hans Meyer

Bankspieler

Mist, das Ranking ist natürlich auch nur nebensächlich, Alcaraz muss fit werden, der "normale" Alcaraz wird unabhängig von seinem Ranking Titel gewinnen. Alcaraz außerhalb der Top 2 könnte das Draw unter Umständen ausbalancierter machen, wobei der aktuelle Zverev ja so gut drauf ist, dass das Draw mit diesen Top 3 zwangsläufig nicht so balanciert sein kann

chris☕

Bankspieler
Alcaraz ist inzwischen schon besorgniserregend lange raus aus normalem Training. Offenbar hat er nun eine wichtige Untersuchung, die entscheidet, ob er wieder einen Gang zulegen kann. Aber ich bin gespannt, wie lange er brauchen wird, um sein altes Level zu erreichen.

Er durfte ja teilweise seine Hand gar nicht, oder kaum bewegen! Die ganze Muskulatur, das neuromuskuläre Zusammenspiel, die Veränderungen an Knochen, Sehnen und Bändern ... das ist alles ein Haufen Holz, das wieder in Schuss zu bekommen. Da wird es nicht mit 2, 3 Wochen Training getan sein, um ihn wieder in Form zu bekommen. Natürlich hat er jetzt auch Training, aber einige Strukturen lassen sich ohne Belastung nicht wirklich trainieren.

Francois

Bankspieler
Ich hoffe ehrlich gesagt bei Alcaraz das er die Saison abhakt und jetzt langsam weiter seinen Aufbau macht ganz ohne Stress.
Handgelenk ist so was fragiles

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei den Clips und Bildern die da vom aktuellen Status zu sehen sind würde ich auch sagen, dass Alcaraz den Rest der Saison abhaken und sich auf ein Comeback Richtung Australien fokussieren sollte. Wenn er jetzt im Juli gerade mal ein bisschen wieder echte Bälle schlagen kann, dann wird das noch lange dauern - eventuelle Rückschläge noch nicht einberechnet. Was ein zu frühes Comeback bei einer Handgelenksverletzung anrichten kann, könnte ihm Domi Thiem erzählen. Und das wissen er und sein Ärzteteam ganz genau.

Marius

Bankspieler
Sehr schade, aber Kanada fand ich sowieso etwas unrealistisch, weil es vor Kurzem ein Video gab, in dem er erstmal ganz locker Bälle überhaupt an die Wand spielt. Das war noch einiges entfernt von intensivem Schlagtraining und selbst wenn das begonnen hat, dauert es noch Wochen, bis er sich wieder in ein Wettkampfniveau gespielt hat. Fitness wird er schon die ganze Zeit gemacht haben, davon gehe ich aus. Cincy halte ich auch für unwahrscheinlich, due USO könnten auch auf der Kippe stehen. Vielleicht zum Ende der Saison?

Gibts eigentlich News zum Stand von Rune?

Oben