Carmelo Anthony - FA Thread


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das kommt auf die Sicht der Dinge an. Ich erwarte von meinem Max bezahlten Franchise Player, das er als Leader sein Team auf Kurs bringt. Melo versagt hier komplett. Dabei erwartet wohl keiner das er dieses Team glorreich auf einen PO Platz mit Heimvorteil bringt, aber zumindest nicht eines der schlechtesten Knicks Teams aller Zeiten wird und mieser als Philly wird die zig mal weniger Talent im Team haben.

Das Team ist auch miserable, weil es kaum Führung hat, in dem Team ist genug Talent um die Playoffs im Osten zu schaffen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Das kommt auf die Sicht der Dinge an. Ich erwarte von meinem Max bezahlten Franchise Player, das er als Leader sein Team auf Kurs bringt. Melo versagt hier komplett. Dabei erwartet wohl keiner das er dieses Team glorreich auf einen PO Platz mit Heimvorteil bringt, aber zumindest nicht eines der schlechtesten Knicks Teams aller Zeiten wird und mieser als Philly wird die zig mal weniger Talent im Team haben.

Sie sind ja noch nicht schlechter als Philly und das wird auch nicht passieren.


Das Team ist auch miserable, weil es kaum Führung hat, in dem Team ist genug Talent um die Playoffs im Osten zu schaffen.

Talentmäßig Playoffs? Würde ich schwer in Frage stellen. Dem Team fehlt es doch so ziemlich an allem. Die stehen nicht überraschend dort unten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sie sind ja noch nicht schlechter als Philly und das wird auch nicht passieren.




Talentmäßig Playoffs? Würde ich schwer in Frage stellen. Dem Team fehlt es doch so ziemlich an allem. Die stehen nicht überraschend dort unten.

Ok, New York hat Heute Nacht gewonnen und Philly verloren, aber davor Hatte Philly 19 und NY 20 Niederlagen, besser als Philly waren die auch nicht. Wenn man nun noch bedenkt das Philly ständig vom eigenem GM sabotiert wird um ja nicht besser zu werden.

Und bitte New York ist bei Gott keine Spitzenmannschaft, aber auch nicht total untalentiert, mit einem richtigen Leader der die Leute zurecht stutzt und mal was einfordert und etwas mannschaftsdienlicher auftritt sind mehr Siege drin und im Osten kann eigentlich jeder, ausser Philly/Detroit, in die Playoffs.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Seh ich auch so, Calderon, Melo, Amare - das sind ja alles keine komplett unfähigen Leute - dazu Shumpert und Hardaway.

Das was da im Moment am Ende rumkommt ist halt echt unter aller Sau und ich glaube SO wie es da jetzt passiert hat das auch kein einziger sogenannter Experte vorher gesehen.

EDIT: Achja, ich weiss es war nur ein Spiel (wobei, eigentlich waren die beiden letzten nicht so schlecht!), aber: Rose is done..
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Und bitte New York ist bei Gott keine Spitzenmannschaft, aber auch nicht total untalentiert, mit einem richtigen Leader der die Leute zurecht stutzt und mal was einfordert und etwas mannschaftsdienlicher auftritt sind mehr Siege drin und im Osten kann eigentlich jeder, ausser Philly/Detroit, in die Playoffs.

Was heißt denn "nicht untalentiert" konkret? Kein Team in der NBA ist untalentiert. Die Pistons sind auch nicht untalentiert, aber einfach grausam zusammengestellt. Rein vom Talent würde ich die Pistons den Knicks jederzeit vorziehen.

Seh ich auch so, Calderon, Melo, Amare - das sind ja alles keine komplett unfähigen Leute - dazu Shumpert und Hardaway.
Calderon, Amare und Hardaway kannst du (wenn überhaupt) ausschließlich offensiv einsetzen, genau so wie J.R.
WallIn hat es eigentlich schon gut zusammengefasst. Und auch wenn der Osten schwach ist, welche 7 Teams seht ihr talentmäßig unter den Knicks und sind ähnlich katastrophal zusammengestellt? Viele fallen mir da nicht ein...
Carmelo (spierlisch/als Leader)die Schuld für die schwache Saison in die Schuhe zu schieben, finde ich komplett falsch.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Was für ein Talent hat den Indiana atm und die waren schon in den PO Rängen und sind nicht so weit davon weg. Offensive Talent hat New York genug und einen Superstar den kaum eine Franchise im Osten hat.

Kurzer oberflächlicher Blick, 94 Punkte pro Spiel 27. in der NBA ( are u fukking kidding me), Points allowed 99.5 14. in der NBA, z.B. weniger als die Bulls derzeit kassieren. Das Problem liegt in der D? Die ist zumindest Durchschnitt.

Knicks haben einen Superstar und weitere gute offensiv Optionen und sucken einfach und sind ein Parade Beispiel das man zuwenig aus dem Kader holt. Wäre Melo ein Leader würde er talentierte Jungs wie Smith mal auf Kurs bringen. Wenn die Jungs zu doof für eine Triangle sind einstampfen und Fisher in die Wüste schicken.

Ich beobachte die Knicks nun nicht wirklich, vielleicht haben sie den untalentiertesten Coach der Liga und den Superstar mit der kleinsten Führungsqualität, aber sie sind mit Sicherheit nicht das untalentierteste Team der Liga.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ich hab bislang jedes Knicks Spiel gesehen und kann zu Fisher nur sagen, dass seine Entscheidungen sowie Rotationen nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Zu Beginn der Saison Stoudemire viel zu wenig Spielzeit gegeben, dazu ihn nicht gepaart mit einem weiteren Defensive Big Man wie Dalembert oder Aldrich. Jetzt startet Stoudemire zwar, aber auch eben neben Acy, der einfach undersized ist und die Zone genauso wenig zumachen kann. Weiterhin wird Dalembert immer noch Aldrich vorgezogen, obwohl dieser die zweit schlechtesten plus/minus Werte des Teams hat.

Die komplette Frontline der Knicks ist sowieso eine absolute Katastrophe. Jason Smith ist auf dem besten Wege eine der schlechtesten Rebounding-Seasons für einen Big Man hinzulegen (4 auf 36 Minuten, schlechteste plus/minus Werte des T), der Typ ist eine absolute Katastrophe. Da bringt sein überdurchschnittlicher Jumper aus der Mitteldistanz auch nicht viel, da er die Punkte (ähnlich wie Stoudemire) in der Defense direkt wieder abgibt (schlechteste plus/minus Werte des Teams).

Der Backcourt kommt auch nicht besser weg. Shumpert ist die personifizierte Inkonstanz. Hatte einen guten Start in die Saison und baut stetig ab. Außerdem wird er defensiv denke ich hier von einigen überschätzt. Er zeigt zwar On-Ball gute Ansätze, ist aber wenn es um die Help-D oder Pick-n-Roll-D geht eher Durchschnitt, außerdem gambled er teilweise zuviel.
Dazu spielt Calderon unter seinen Möglichkeiten und ist defensiv möglicherweise der schlechteste Starting-PG der Liga. Calderon/Shumpert folgen direkt auf Smith/Dalembert was die Plus/Minus Werte angeht. Über J.R. brauch man denke ich nicht viel sagen, durch die Player-Option muss er erst nächstes Jahr wieder Gas geben.

Problem der Triangle sehe ich insofern, das der Ball nicht immer die Hände mit dem höchsten offensiv Potenzial findet, dazu sind die Sets relativ durchschaubar. Weiterhin endet ein Set häufig im Two-Man Game on Top, mit wenig Bewegung auf der Weakside und einem ineffizienten Mid-Range Jumper (die Knicks werfen die wenigsten Freiwürfe der Liga) und Penetration sogut wie gar nicht entsteht.
Weiterhin schafft man es nicht Spiele zu Ende zu spielen und versagt wenn es drauf ankommt (9 Spiele verloren mit weniger als 6 Punkten).

Meine persönliche Hoffnung als Fan für diese (abgehakte) Saison ist, dass die Knicks soviele Spiele wie möglich verlieren, J.R. und Calderon dumpen und dann hoch in die Lottery gehen. Das Sahnehäubchen wäre natürlich einen Deal für Anthony einzufädeln, da ich der Überzeugung bin das der Kontrakt eine Katastrophe ist und Melo in drei Jahren ein körperliches (auch Aufgrund seiner physischen Spielweise) Wrack ist. Wirklich glauben tue ich das aber nicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nun frag ich den Knicksfan, ist New York einfach grausam untalentiert oder machen sie zuwenig aus ihren Spielermaterial? Ich find sie immerhin so talentiert das sie locker um Platz 8 spielen sollten im schwachen Osten.

Bei 94 Punkten pro Partie scheint die Offense nicht zu laufen, da ist aber gutes Talent gegeben und die D ist Durchschnitt und mit hustlen kann man immer noch was rausholen. An was liegts? Wie auch immer New York kann sich verlieren eigentlich nicht leisten, so kriegt man keine guten Free Agents mehr nach New York, wer glaubt ein Gasol oder Rondo wollen den Misthaufen nächste Saison so beitreten, aufwachen.

Bei Smith frag ich mich echt was mit dem los ist, vom 6th man zur Lachnummer, der bräuchte echt einen Jordan/Kobe der ihn täglich tritt das er vernünftig spielt und nicht nur dann wenn es um Kohle geht.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Nun frag ich den Knicksfan, ist New York einfach grausam untalentiert oder machen sie zuwenig aus ihren Spielermaterial? Ich find sie immerhin so talentiert das sie locker um Platz 8 spielen sollten im schwachen Osten.

Bei 94 Punkten pro Partie scheint die Offense nicht zu laufen, da ist aber gutes Talent gegeben und die D ist Durchschnitt und mit hustlen kann man immer noch was rausholen. An was liegts? Wie auch immer New York kann sich verlieren eigentlich nicht leisten, so kriegt man keine guten Free Agents mehr nach New York, wer glaubt ein Gasol oder Rondo wollen den Misthaufen nächste Saison so beitreten, aufwachen.

Bei Smith frag ich mich echt was mit dem los ist, vom 6th man zur Lachnummer, der bräuchte echt einen Jordan/Kobe der ihn täglich tritt das er vernünftig spielt und nicht nur dann wenn es um Kohle geht.

Zu Beginn der Saison habe ich auch geglaubt das es für den achten Platz reichen könnte. Ich denke das Potenzial an sich ist auch vorhanden, nur nicht das Spielsystem. Die Triangle zeigt deutlich, dass sie eine gewisse Abhängigkeit bezüglich des Spielermaterials zeigt. Ein Ballstopper wie Melo ist eigentlich nicht der Spieler der in diesem System glänzen kann, JR genauso wenig. Beide blockieren häufig den Flow der Offense bzw. häufig resultiert die Offense letztendlich doch in einem Post-Up für Melo und Isolation. Wenn in diesem Falle kein Double-Team kommt bzw. Melo gegen einen guten Defender im Post agiert ist diese Spielweise ineffektiv.

Im letzten Spiel gegen Chicago zeigte man (ohne Melo) deutlich bessere Ansätze von Teambasketball in der Offense, der Ball lief einfach besser, es herrschte ein guter Mix aus Triangle, Pick'n'Roll und es wurden kaum Isolation-Plays gelaufen (außer für Stoudemire). Man hielt zumindest drei Viertel mit einem der besseren Teams im Osten mit und das ohne Melo, JR und Shump (+Bargnani). Weiterhin hat Aldrich entlich mehr Minuten gesehen und auch gut produziert.
Dennoch wird hoffentlich Phil langsam klar, dass man den Tank-Modus einschalten muss und alles dumpen sollte was es zu dumpen gibt (JR, Calderon) sowie zumindest erwägen sollte einen Abnehmer für Melo zu finden.

Ein Schritt in die richtige Richtung wird heute gemacht:

Quincy Acy, Tim Hardaway Jr., Travis Wear, Cole Aldrich and Jose Calderon are expected to start.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hast Du überhaupt auch nur eine Sekunde von Rose in dieser Saison gesehen? Das Problem hier ist, dass er immer noch 100% in jeder Sekunde gibt, auch wenn es mal besser wäre, einen Gang zurückzuschalten, insbesondere wenn die Bulls kurz vor Ende des Spiels sowieso ziemlich klar führen. Genau deshalb zog er sich jetzt die Verletzung zu, weil er bei 10 Punkte Vorsprung und noch 2 min im Spiel, wie ein Beserker mit Fullspeed zum Korb gehen möchte, obwohl die Bulls sicherlich auch mit mehr Ballbewegung zu einer guten Wurfchance gekommen wären.
Gilt deine Einschätzung bzgl. der Leisutng Rose' eigentlich immer noch? Ich frage in Anbetracht seiner ungewöhnlich hohen 3P Attempt Rate (bei grauenhaft schlechter Trefferquote). Ist das der alte Derrick Rose?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose nimmt miese Würfe und davon zuviele und nun? Wenn du genauer Chicago verfolgen würdest, hat das auch Thibs bemängelt und fordert einen Rose der den Korb attackiert und körperlich, wenn fit, ist er dazu in der Lage wie der "alte" Rose. Ich will nun nicht ständig hier Rose verteidigen, er spielt nicht gut, aber irgendwann ist das Thema echt mal durch.

Und ja ich weiss, Rose hat wieder 2 Spiele wegen Krankheit verpasst, wenn das mal kein Anzeichen dafür ist das er ne faule Sau ist der kein Bock auf Bball mehr hat, das solltest du für uns nochmal aufarbeiten, vielleicht mit einigen Einspielern von Utube Hatern und Dumbatz "Journalisten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
bender will einfach die bestätigung von euch allen dass er recht hatte bezüglich "rose is done" :crazy:
dann gibts ruhe jungs. also los, wer ist erster? :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich weiß nicht wie ich in diesem Forum einen Diskussionsbeitrag hinterlassen kann, ohne dass derartige Reaktionen kommen. Schon damals, als diese Diskussion um Rose und seine mentale Verfassung losging, reichte es nicht mir Gegenargumente zu liefern, sondern man musste mich in gleichem Atemzug lächerlich machen oder beschimpfen. Und das gleiche geht nun weiter. Liegt es wirklich nur an mir?

Vom "aufkochen" eines vermeintlich durchgekauten Themas kann keine Rede sein. Die aktuelle Saison läuft ja bekanntlich, und damit der Diskussionsgegenstand. Warum soll es verboten sein, über das Thema zu diskutieren?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bis Heute hast du den Thread Titel nicht kapiert, allein das macht eine Diskussion schon obsolet, mal ganz davon zu schweigen, das du nie Ruhe gibst.

Und was sagt uns nun die neue Saison? Rose hat grad mal 17 Spiele gemacht, wenn du schon sinnlos diskutieren willst, heb dir das bis nach einer ganzen Saison mal auf und nicht nach jedem nicht so guten Rose Stretch. Schlechte Würfe nehmen hat auch nichts damit zutun das er körperlich oder mental "done" ist.

Guck dir das Spiel gegen Toronto an, Rose ist sowas von done, könnte natürlich auch nur ein mentaler Ausrutscher gewesen sein. Ihm fehlt oft nur einfach der Rhytmus und die Saison hat mit 2 Umknickern angefangen, was nicht grade förderlich war.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bis Heute hast du den Thread Titel nicht kapiert, allein das macht eine Diskussion schon obsolet...
Dieser Thread hatte Anthonys FA-Decision zum Thema, und als es um die Frage ging, ob er die Bulls den Knicks vorziehen würde, war nunmal Rose's zukünftig noch zu erwartende Leistung das Thema. Das war nicht so off-topic wie du das jetzt darstellst. Und selbst wenn, wäre es ein leichtes die entsprechenden Beiträge aus diesem Thread auszulagern.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich weiß nicht wie ich in diesem Forum einen Diskussionsbeitrag hinterlassen kann, ohne dass derartige Reaktionen kommen. Schon damals, als diese Diskussion um Rose und seine mentale Verfassung losging, reichte es nicht mir Gegenargumente zu liefern, sondern man musste mich in gleichem Atemzug lächerlich machen oder beschimpfen. Und das gleiche geht nun weiter. Liegt es wirklich nur an mir?

Um mal eine neutrale Meinung abzugeben da mir völlig egal ist wie die Situation in Chicago oder Rose aussieht:

Ja, es liegt wirklich an dir. Selbst wenn Du Recht hast mit dem was Du so schreibst, deine selbstverliebte und erhabene Art geht einfach brutal auf die Nerven.
Ich will dich wirklich nicht beleidigen aber wenn quasi ein ganzes Forum so auf jemanden reagiert wie es bei dir der Fall ist, sollte man sich überlegen woher das kommt.

Prinzipiell lese ich deine Beiträge eigentlich gerne weil man auch wirklich merkt das Du Ahnung hast wovon Du schreibst.
Allerdings bist Du meiner Ansicht nach immer so extrem auf deinen Standpunkt fixiert das Du die Argumente der Gegenseite komplett unbeachtet lässt.
Aus einer anfangs interessant zu lesenden Diskussion wird dann leider oft eine "meine Argumente sind super, deine sind lächerlich" Diskussion.

Das führt dann dazu das ich, obwohl ich in vielen Dingen deiner Meinung bin, Kopfschüttelnd deine Beiträge lese.
Gegenargumente zuzulassen heißt ja nicht das die eigene Meinung nicht auch seine Berechtigung hat, das geht dir mMn allerdings völlig ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja, beim eyetest ist rose eig fast der alte. er ist immernoch explosiv und schneller als die meisten nba spieler. zudem kommt die körperliche überlegenheit ggü den anderen point guards homzu. selbst wenn er nicht der alte wäre, schafft er es immer noch mit leichtigkeit sich in aussichtsreiche wurfpositionen zu bringen. wenn man diese fähigkeit weiterhin hat, ist das schon mal nicht schlecht.
was ihm fehlt, ist wie hier erwähnt wurde, einfach kontinuität bzgl der gesundheit. und eins noch: es macht nen fette unterschied, wenn rose durchschnittlich wie jetzt 2 ft pro spiel wirft oder 6-8 ft. die fähigkeit, konstant wie andere spieler freiwürfe zu generieren, hat rose iwie komplett verlernt. würde rose 7 ft pro spiel werfen, hat man immer noch einen effizienten scorer (rose würde 20-22 ppg pro spiel machen). hoffen wir, dass die nichtpo teilnahme jedenfalls für rose und seinen maladen körper gut ist. eine halbwegs effiziente borderline all star karriere traue ich ihm weiterhin zu. was ein kemba walker oder reggie jackson können, wird auch ein 2016er derrick rose können.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Aber was soll's, es ging Dir dabei sowieso nicht um Rose' tatsächliche Leistung ... und Michael Beasley mittlerweile der Franchise-Big, zu dem Du ihn anno 2008 geschrieben hast? ;)
Ist mir bis heute ein Rätsel warum aus Beasley nichts geworden ist. Wenn man sich die alten Kansas State Tapes anschaut, sieht er aus wie eine Mischung aus Julius Randle und Ben Simmons. Ich würde sagen Beasley rangiert gleich hinter Greg Oden als meist-vergeudetes Talent der letzten 20 Jahre.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ist mir bis heute ein Rätsel warum aus Beasley nichts geworden ist. Wenn man sich die alten Kansas State Tapes anschaut, sieht er aus wie eine Mischung aus Julius Randle und Ben Simmons. Ich würde sagen Beasley rangiert gleich hinter Greg Oden als meist-vergeudetes Talent der letzten 20 Jahre.


Man muss kein Sherlock sein um das Rätsel zu lösen: Low IQ + Drogen.
 
Oben