Ich hab bislang jedes Knicks Spiel gesehen und kann zu Fisher nur sagen, dass seine Entscheidungen sowie Rotationen nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Zu Beginn der Saison Stoudemire viel zu wenig Spielzeit gegeben, dazu ihn nicht gepaart mit einem weiteren Defensive Big Man wie Dalembert oder Aldrich. Jetzt startet Stoudemire zwar, aber auch eben neben Acy, der einfach undersized ist und die Zone genauso wenig zumachen kann. Weiterhin wird Dalembert immer noch Aldrich vorgezogen, obwohl dieser die zweit schlechtesten plus/minus Werte des Teams hat.
Die komplette Frontline der Knicks ist sowieso eine absolute Katastrophe. Jason Smith ist auf dem besten Wege eine der schlechtesten Rebounding-Seasons für einen Big Man hinzulegen (4 auf 36 Minuten, schlechteste plus/minus Werte des T), der Typ ist eine absolute Katastrophe. Da bringt sein überdurchschnittlicher Jumper aus der Mitteldistanz auch nicht viel, da er die Punkte (ähnlich wie Stoudemire) in der Defense direkt wieder abgibt (schlechteste plus/minus Werte des Teams).
Der Backcourt kommt auch nicht besser weg. Shumpert ist die personifizierte Inkonstanz. Hatte einen guten Start in die Saison und baut stetig ab. Außerdem wird er defensiv denke ich hier von einigen überschätzt. Er zeigt zwar On-Ball gute Ansätze, ist aber wenn es um die Help-D oder Pick-n-Roll-D geht eher Durchschnitt, außerdem gambled er teilweise zuviel.
Dazu spielt Calderon unter seinen Möglichkeiten und ist defensiv möglicherweise der schlechteste Starting-PG der Liga. Calderon/Shumpert folgen direkt auf Smith/Dalembert was die Plus/Minus Werte angeht. Über J.R. brauch man denke ich nicht viel sagen, durch die Player-Option muss er erst nächstes Jahr wieder Gas geben.
Problem der Triangle sehe ich insofern, das der Ball nicht immer die Hände mit dem höchsten offensiv Potenzial findet, dazu sind die Sets relativ durchschaubar. Weiterhin endet ein Set häufig im Two-Man Game on Top, mit wenig Bewegung auf der Weakside und einem ineffizienten Mid-Range Jumper (die Knicks werfen die wenigsten Freiwürfe der Liga) und Penetration sogut wie gar nicht entsteht.
Weiterhin schafft man es nicht Spiele zu Ende zu spielen und versagt wenn es drauf ankommt (9 Spiele verloren mit weniger als 6 Punkten).
Meine persönliche Hoffnung als Fan für diese (abgehakte) Saison ist, dass die Knicks soviele Spiele wie möglich verlieren, J.R. und Calderon dumpen und dann hoch in die Lottery gehen. Das Sahnehäubchen wäre natürlich einen Deal für Anthony einzufädeln, da ich der Überzeugung bin das der Kontrakt eine Katastrophe ist und Melo in drei Jahren ein körperliches (auch Aufgrund seiner physischen Spielweise) Wrack ist. Wirklich glauben tue ich das aber nicht.