Bei Rose liegst du voll daneben. Seine Einstellung ist lobenswert und vorbildlich. Die AUssage von Chuck ist so unfassbar dumm, ich würde am liebsten meinen Kopf so lange auf den Tisch schlagen bis ich sie wieder vergesse. "Andere arbeiten für weniger härter." (habe danach das Video vor Wut ausgemacht) That's life. Sportler verdienen halt zu viel Geld. Rose ist einer der wenigen Baller, der wirklich viel Grips hat.
Es ging überhaupt nie um die Frage, ob Rose's Einstellung nach der Verletzung lobenswert oder nicht, klug oder nicht ist. Die Frage war, ob der Derrick Rose 2014 nach seiner Verletzung jemals wieder so spielen wird wie Rose 2011 vor seiner Verletzung. Rose's Spiel lebte von absoluter Schnelligkeit und rücksichtslosem Körpereinsatz. Diese Spielweise wird Rose nie wieder an den Tag legen. Er wird nicht wieder zum 2011er Derrick Rose werden. Darum ging diese Diskussion.
Hat Rose die Pflicht dazu, wieder "der Alte" zu werden? Natürlich nicht. Ist es sein gutes Recht, seine körperliche Gesundheit über den sportlichen Erfolg der Bulls zu stellen? Selbstverständlich. Steht ihm jeder Penny seines derzeitigen Vertrages zu? Absolut. Aber das war nie Thema der Diskussion.
Würde Jordan sein Verhalten loben würden sich die ganzen Idioten, die vor den Kameras Dünnschiss blubbern einen auf Rose schleudern.
Möglich. Allerdings würde Jordan damit dem widersprechen, wie er in ähnlicher Situation selbst gehandelt hat. 1986 hat er
nicht ausgesessen, wie Rose (
gegen den Wunsch von Reinsdorf). Und auch nach seiner Verletzung hat sich Jordan nie geschont, selbst in bedeutungslosen Spielen nicht.
Jordan (1986): “Why can`t I play more minutes when I feel I`m healthy enough to play? I think it`s stupid. It`s a risk for me, but it`s not a financial decision. Basketball is my dream, my love. I`m not worried about the financial part.’’
Rose (2014): “I feel I’ve been managing myself pretty good. I know a lot of people get mad when they see me sit out. I’m thinking about long term. I’m thinking about after I’m done with basketball, having graduations to go to, having meetings to go to. I don’t want to be in my meetings all sore or be at my son’s graduation all sore just because of something I did in the past.’’
Ob Jordan jemals Rose's Aussage verteidigt? Not holding my breath.