Carmelo Anthony - FA Thread


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Jaja, die 2 besten Analysten auf dem Erdball....

[video=youtube;3fTlnMN8AEk]http://www.youtube.com/watch?v=3fTlnMN8AEk[/video]
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
AAAABER was ein Shaq oder Chuck sagt hat in der Basketballwelt ein hohes Gewicht. Daher sollte man sich überlegen was man von sich gibt. Draußen gibt es genug, die sich davon ihre Meinung bilden.

Ist das so? Was die beide sagen hat Gewicht? Auf mich wirken beide immer wie ehemalige Spieler die nun zum BBall Talk eingeladen werden um coole Sprüche rauszuhauen.
So richtig fundierten Basketball Talk erwarte ich überall aber nicht bei Shaq oder Barkley. Beide versuchen doch eigentlich nur möglichst lustige und coole Sprüche zu bringen die irgendein Bezug zum Basketball haben .

Haben die in der amerikanischen medialen Sportwelt wirklich so ein hohes Ansehen?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ehemalige (vor allem erfolgreiche) Spieler sind in der Regel keine Clowns, aber auch keine absoluten Experten. Ihre Meinung wird also vor allem deshalb geschätzt, weil sie überwiegend aus eigener Erfahrung sprechen können. Und das ist meist wertvoller als jede weltfremde Analyse in irgendeinem Statistiklabor.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
keiner dieser experten hat eine derartige krankenakte wie rose. von daher kann man in diesem fall wohl nicht davon reden, dass sie aus eigener erfahrung sprechen.

dass rose' aussage dermaßen zerrissen wird, zeigt doch nur, wie einfach es ist, über einen dritten zu urteilen, obwohl man gar wissen kann, wie es sich anfühlt, solche verletzungen zu erleiden. und dass man darüber hinaus nicht nachvollziehen kann, dass eine körperlich unversehrtheit nach der karriere mit keinem geld der welt bezahlt werden kann, sagt doch einiges über den intellekt und die reflexionsfähigkeit dieser menschen, denen außerdem offenbar jedes verständnis von empathie abgeht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
keiner dieser experten hat eine derartige krankenakte wie rose. von daher kann man in diesem fall wohl nicht davon reden, dass sie aus eigener erfahrung sprechen.

dass rose' aussage dermaßen zerrissen wird, zeigt doch nur, wie einfach es ist, über einen dritten zu urteilen, obwohl man gar wissen kann, wie es sich anfühlt, solche verletzungen zu erleiden. und dass man darüber hinaus nicht nachvollziehen kann, dass eine körperlich unversehrtheit nach der karriere mit keinem geld der welt bezahlt werden kann, sagt doch einiges über den intellekt und die reflexionsfähigkeit dieser menschen, denen außerdem offenbar jedes verständnis von empathie abgeht.

+1

Wenn Rose für sich entscheidet, dass er auch nach seiner Karriere noch laufen will, dann ist das sein Ding. Ich finde es um ehrlich zu sein sehr verantwortungsvoll sich selbst gegenüber, wenn man schon so weit denkt. Glaube, das machen ganz wenige. Die meisten machen alles für den Sport, spielen viel verletzt und angeschlagen usw. und müssen später evtl. mal die Konsequenzen erleiden.

Rose weiß selbst am besten, was für ihn gut ist und ihm gut tut. Wegen ein paar unbedeutenden RS-Spielen muss man sowieso kein Fass aufmachen.

Barkley tut gerade so, als würde Geld darüber hinweg helfen, dass man nach seiner Karriere möglicherweise im Rollstuhl draußen rumfährt. Diese Ansicht finde ich schon sehr merkwürdig...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Genau! Mir scheint es immer so als ob gerade Chuck aber auch Shaq eher darauf aus sind jemanden dritten lächerlich zu machen um dabei ein möglichst großen Lacher zu erhaschen.

Oder aber es wird unreflektiert irgendwo draufgehauen ohne dabei die Kehrseite zu beleuchten.

Wären Shaq und Barkley ehemalige BuLi Spieler hätten sie wohl eine Bild Kolummne....
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Thema sollte man in 2 Teile unterteilen. Der erste Teil ist, das was Rose gesagt hat ist einfach dämlich, das denken viele nur sagt das keiner. Warum sagt ein kluger reicher Spieler das nicht, besonders nicht in einer großen Arbeiterstadt wie Chicago, genau, weil dort Leute für den Mindestlohn z.B. auf dem Bau buckeln und von denen geht keiner gesund in Rente, geschweige mit 35 und 500m auf dem Konto. Kreuzband hin oder her. Rose ist da nicht der hellste und es war PR-mäßig ein Desaster.

Der 2. Teil, daraus nun abzuleiten das Rose mental durch ist und nichts mehr auf dem Platz gebacken kriegt und nur halbherzig agiert ist absurd und reine Haterei. Dann hätte er auch gleich in Rente gehen können und sich 2 Rehas sparen können + Folgeverletzungen. Das meiste seines Geldes ist garantiert und das ist nicht wenig
---

Zu Barkley, "down south we whipping our kids, thats normal", vertraut dem Mann! ;). Barkley wurde als Unterhalter von ESPN eingestellt nicht als Analyst, es hat schon Gründe warum Barkley in keiner Franchise einen tragenden Job kriegt und den will er schon seit Ewigkeiten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bei Rose liegst du voll daneben. Seine Einstellung ist lobenswert und vorbildlich. Die AUssage von Chuck ist so unfassbar dumm, ich würde am liebsten meinen Kopf so lange auf den Tisch schlagen bis ich sie wieder vergesse. "Andere arbeiten für weniger härter." (habe danach das Video vor Wut ausgemacht) That's life. Sportler verdienen halt zu viel Geld. Rose ist einer der wenigen Baller, der wirklich viel Grips hat.
Es ging überhaupt nie um die Frage, ob Rose's Einstellung nach der Verletzung lobenswert oder nicht, klug oder nicht ist. Die Frage war, ob der Derrick Rose 2014 nach seiner Verletzung jemals wieder so spielen wird wie Rose 2011 vor seiner Verletzung. Rose's Spiel lebte von absoluter Schnelligkeit und rücksichtslosem Körpereinsatz. Diese Spielweise wird Rose nie wieder an den Tag legen. Er wird nicht wieder zum 2011er Derrick Rose werden. Darum ging diese Diskussion.

Hat Rose die Pflicht dazu, wieder "der Alte" zu werden? Natürlich nicht. Ist es sein gutes Recht, seine körperliche Gesundheit über den sportlichen Erfolg der Bulls zu stellen? Selbstverständlich. Steht ihm jeder Penny seines derzeitigen Vertrages zu? Absolut. Aber das war nie Thema der Diskussion.

Würde Jordan sein Verhalten loben würden sich die ganzen Idioten, die vor den Kameras Dünnschiss blubbern einen auf Rose schleudern.
Möglich. Allerdings würde Jordan damit dem widersprechen, wie er in ähnlicher Situation selbst gehandelt hat. 1986 hat er nicht ausgesessen, wie Rose (gegen den Wunsch von Reinsdorf). Und auch nach seiner Verletzung hat sich Jordan nie geschont, selbst in bedeutungslosen Spielen nicht.

Jordan (1986): “Why can`t I play more minutes when I feel I`m healthy enough to play? I think it`s stupid. It`s a risk for me, but it`s not a financial decision. Basketball is my dream, my love. I`m not worried about the financial part.’’

Rose (2014): “I feel I’ve been managing myself pretty good. I know a lot of people get mad when they see me sit out. I’m thinking about long term. I’m thinking about after I’m done with basketball, having graduations to go to, having meetings to go to. I don’t want to be in my meetings all sore or be at my son’s graduation all sore just because of something I did in the past.’’

Ob Jordan jemals Rose's Aussage verteidigt? Not holding my breath.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Es ging überhaupt nie um die Frage, ob Rose's Einstellung nach der Verletzung lobenswert oder nicht, klug oder nicht ist. Die Frage war, ob der Derrick Rose 2014 nach seiner Verletzung jemals wieder so spielen wird wie Rose 2011 vor seiner Verletzung. Rose's Spiel lebte von absoluter Schnelligkeit und rücksichtslosem Körpereinsatz. Diese Spielweise wird Rose nie wieder an den Tag legen. Er wird nicht wieder zum 2011er Derrick Rose werden. Darum ging diese Diskussion.

Aber genau das ist doch das was hier alle ein deinem Gesabbel zu bemängeln haben. Er spielt doch genau so wie vorher und genau DAS ist das Problem..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Eine gewisse Steffi Graf hat gesagt, dass es dumm war damals nicht auf ihren Körper zu hören und immer weiter zu spielen, weil sie jetzt nicht mal mehr die Treppe runtergehen kann ohne Schmerzen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Aber genau das ist doch das was hier alle ein deinem Gesabbel zu bemängeln haben. Er spielt doch genau so wie vorher und genau DAS ist das Problem..

Wer weiss schon was in Benders Kopf los ist, vielleicht sollte er sich mal einige Bullsspiele angucken.
----
Was haben der 2014 und -2011 Rose gemein: Rischtig: Hamstring Probleme und angeschlagene Knöchel, resultierend aus genau der gleichen Spielweise. Die meisten wünschen sich sogar keinen MVP Rose zurück, sondern einen smarteren Rose der andere Aspekte des Spiels entwickelt.

Ich weiss auch nicht auf was Bender raus will, gehts jetzt um Rose Verletzungen, Spielweise oder über einen dummen Spruch den er mal gemacht hat, das wird hier fliessend durchgewechselt. Am Ende wird alles vermischt und irgendwas abstruses zusammengeschustert das man was zu trollen hat.

Vielleicht sollten wir aus dem Anthony Thread einen Trollthread machen, in dem man Spieler trollt, die aktuell dumme Sprüche und Einstellungsprobleme haben....next target:

Lebron :laugh2:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich versteh nicht was diese Übertreibung mit dem "Krüppel" soll.

Das nennt sich rhetorisches Stilmittel. Die Anführungsstriche sind da auch nicht nur zufällig gelandet. ;)

Basketball ist kein lebensgefährlicher Sport. Wir reden hier nicht von MMA Fighting.

:skepsis:

Wer spricht denn von einer "Lebensgefahr"? Hier geht es darum, dass jemand auch in späteren Jahren noch laufen können möchte. Mehr auch nicht. Daraus jetzt aber auf Rose' Spielweise zu schliessen, ist reichlich absurd, denn mitnichten ist er weniger aggressiv aufgetreten, und hat sich genau aufgrund dieser 2011er Spielweise erneut verletzt. In der Tat hatte er in den ersten 5 Spielen dieser Saison im Schnitt etwas häufiger noch den Kontakt mit dem Verteidiger für ein Foul gesucht, als er es 2011 tat, und sich dadurch ein klares Plus bei der FTA/FGA-Quote erarbeitet. Wenn das durch seine durch Dich diagnostizierten "mentalen Probleme" kommt, dann hoffe ich auf noch mehr davon ...
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
lol :D
Erst die dicke Kohle abgreifen und dann doch rumheulen, weil er im sportlichen Niemansland versunken ist. Was irgendwie auch fast jeder vorhergesagt hat, das die Knicks dort landen werden...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Der Zug ist abgefahren. Das Loyality Geschwafel kann er nun auch einhalten. Kein Team das Anthony mag wird sein Team zerstören um einen 30+ Spieler zu holen der langsam aber sicher mehr und mehr Probleme mit Rücken und Knien kriegt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das würde New York nicht machen, aber Kobe und Melo für 1,5 Jahre in einem Team wäre lustige Unterhaltung :laugh2:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Melo hat bereits auch etwas dazu gesagt: "Come on, man. After all the work I did to get here and get back here? If I was to get up and want to leave now that would just make me weak, make me have a weak mind," Anthony said on Friday morning. "I've never been a person to try to run from any adversity or anything like that so I'm not going to pick today to do that."

Nach allem, was er so erzählt hat, würde mich ein so schneller Umschwung auch sehr wundern...

http://m.espn.go.com/nba/story?storyId=12019030
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Jetzt wo Anthony endlich Geschichte in NY schreibt wäre es auch dumm einfach wegzulaufen ;).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
ich will melo nicht in schutz nehmen, aber schuld hat er an der aktuellen lage nun wirklich nicht. das team ist einfach miserabel und diese gezwungene triangle offense macht es auch komplizierter.

dennoch geht es nicht in meinen kopf rein, wie ein phil jackson ihm nur soviel kohle in den hintern schieben konnte.
 
Oben