Chad Dawson vs. Glen Johnson


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich halte Dawson einfach für Durchschnitt.

Und die Probleme von Adamek (ich bin kein Adamek Fan, mir ist egal was er macht), sind hier in diesem Forum ausführlich diskutiert worden. Ich nahm in dieser Diskussion ehemals nicht teil.

Übrigens ich verstehe Deinen Ton nicht.

Wiegesagt, ich sehe in Dawson einen äußerst talentierten und zukünftigen p4p Boxer. Darum wundert es mich dass Dawson für dich nur Durchschnitt ist.
 
S

sabatai

Guest
Ich fand Dawson's Leistung gegen Adamek grandios; besonders wenn man bedenkt, dass der Mann knapp zwei Jahre vor dem Kampf noch im Mittelgewicht geboxt hat. Dawson ist für mich der mit Abstand talentierteste Halbschwergewichtler und ich hoffe inständig, dass HBO schon bald sein Potential erkennt und ihn mit Leuten wie Kessler, Calzaghe oder Pavlik in den Ring stellt. In die Riege gehört der Mann nämlich.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Naja für mich der grosse Favorit Chad Dawson. Aber Johnson ist ein intressanter Gegner das wird wirklich ein guter Fight. Werden wir wohl auf Shotime erleben, anscheinend hat HBO kein Intresse an Chad. Da zeigt man lieber Rentnerboxen ala RJJ vs. Tito.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Muss Dawson nicht dann seinen WBC-Gürtel Pflichtverteidigen?

Das muss er JETZT schon. Daher ist es höchst fraglich, ob er gegen Johnson boxen wird, siehe mein Einwand von oben.

Möglich wäre natürlich, dass Dawson seinen Gürtel niederlegt, um gegen die "lebenden Legenden" Johnson und Tarver - falls es sich dieser nicht wieder anders überlegt - boxen zu können.
 
R

Ray

Guest
Denke Johnson könnte Dawson durchaus besiegen alles eine Frage wie sich Dawson anstellt wenn Johnson mal richtig durchkommt

Wenn man den Kampfrekord von Johnson so anguckt würde man auf einen Durchschnittspuncher schließen ,ich sehe das auch so allerdings halte ich die Power von Johnson für genug Dawson niederzuschlagen

Für mich ein gutes Match-Up wo Johnson höchst motiviert zur Werke gehen wird

Denke aber trotzdem das Dawson es verdient Punkten machen wird
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich fand Dawson's Leistung gegen Adamek grandios; besonders wenn man bedenkt, dass der Mann knapp zwei Jahre vor dem Kampf noch im Mittelgewicht geboxt hat. Dawson ist für mich der mit Abstand talentierteste Halbschwergewichtler und ich hoffe inständig, dass HBO schon bald sein Potential erkennt und ihn mit Leuten wie Kessler, Calzaghe oder Pavlik in den Ring stellt. In die Riege gehört der Mann nämlich.

Jep! :thumb: Sehe ich ganz genauso!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.579
Punkte
113
Easy UD Dawson. So viel hat Johnson in seiner Karriere nun auch nicht gerissen(außer KTFO shotter RJJ). Dawson ist alles andere als Durchschnitt, er hat zwar keinen super Punch aber er ist schnell technisch gut und äußerst variabel in der Offensive. Hinter seinem Kinn steht noch ein Fragezeichen (oder 2) aber ich glaube kaum das Johnson Dawson so entscheidend Treffen kann.
Johnson gewinnt kaum eine Runde, der hat ja sogar gegen Woods verloren (habe den Kampf aber nicht gesehen, also will ich daraus keine Schlüsse ziehen)

Dawson 118:110 oder so
Ein Upset ist zwar immer drin bei Dawsons Kinn aber er hat gegen Adamek gezeigt das er auch nach einem Niederschlag die Kontrolle über einen Kampf behalten kann, was vielleicht noch wichtiger ist als nur ein Eisenkinn zu haben.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Hoffentlich bekommt Johnson diesmal faire Punkt- und Ringrichter. Der Glaube daran fehlt mir aber.

Der Sieger dieses Kampfes ist für mich, wenn er klar gewinnt, mindestens Top 3 im Halbschwergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Dawson ist jetzt schon min. Top 3, wenn er gewinnt bei mir klar Nr.1. Opas, wie Hopkins oder Jones kann man einfach ganz schlecht einordnen, weil sie nur untereinader boxen und dann auch nur einmal im Jahr. Hopkins hat im LHW bis jetzt Tarver und den MW Wright geschlagen. Nichts, wofür er klar die Nr.1 sein solte. Dawson boxt die Spitzenleute der GW und nicht die, die am meisten Kohle bringen. Ich würde ihn gegen Hopkins favorisieren.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Hopkins sehe ich garnicht mehr als aktiven Boxer, da er nach seinem Kampf gegen Tarver zurückgetretten ist (eigentlich habe ich seine Karriere bereits nach der zweiten Niederlage gegen Taylor als beendet betrachtet).
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Johnson, Erdei, Jones und vielleicht noch Tarver.

Nicht Santiago, Blades und all die anderen starken Leute vergessen, die besonders P4P Erdei geboxt hat, sind ganz sicher alle vor Dawson zu ranken.
Und was ist mit meinem absoluten Lieblingsboxer "One Round" Turchi ?? Alles ganz klar besser als Dawson....:laugh2:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Nicht Santiago, Blades und all die anderen starken Leute vergessen, die besonders P4P Erdei geboxt hat, sind ganz sicher alle vor Dawson zu ranken.
Und was ist mit meinem absoluten Lieblingsboxer "One Round" Turchi ?? Alles ganz klar besser als Dawson..../QUOTE]
Man kann natürlich kindische Scherze erzählen, davon wird aber die Anzahl der guten gegener von Dawson nicht mehr.

Dawson boxt entweder Johnson oder Diaconu. Wenn er gegen Johnson boxt, wird Diaconu seinen Pflichtherausforderer Status betonen, und der Gürtel wird von Dawson entnommen. Dann kann Diaconu für den vacanten Titel boxen.
 
Oben