Chad Dawson vs. Glen Johnson


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ICH hätte sehr gerne Dawson-Diaconu gesehen und damals sogar Diaconu favorisiert als (T)KO-Sieger.
Ich hoffe nur es kommt noch zu dem Fight. Angst hat Dawson vor dem Hai sicher nicht. Dazu ist er selbst viel zu vermögend.

Dawson ist wirklich unglaublich gut und ich emfpinde es als Ärgernis, dass weder BoxRec (4.), noch die IBO (8. :gitche: ), noch das Ring-Magazin (6.) ihn angemessen platziert.

Selbst sein Kampfrekord sehe ich so schlecht nicht. Seine beiden leichten Contender (für Mendoza kann er nichts) hat er mustergültig auseinandergenommen (Ruiz ging in einem nicht so deutlichen Kampf sogar mit Firepower Paul Briggs über 12 Runden und schlug ihn nieder). Und er hat damals die Nummer 1 Adamek (http://www.sportforen.de/poll.php?do=showresults&pollid=322) nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Außerdem finde ich die Bilder vom Harding-Kampf (http://www.gofish.com/player.gfp?gfid=30-1052444) sehr beeindruckend.

Die Aufgabe Johnson ist für ihn wahrscheinlich sogar zu leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und wenn der "Road Warrior" echt noch einmal Weltmeister wird, wäre das vermutlich der Upset 2008!


Unterstreichst du das, um den ganzen Englisch-Freunden hier zu zeigen, dass "das" Upset falsch ist oder um aufzuzeigen, was das für ein dickes upset wäre? :skepsis:

Zum Kampf, sehe Dawson auch als klaren Favoriten an. ( Runden für diesen Pineda ist schon viel Holz, dazu hat er zuletzt gegen Clinton Woods!!! :eek: verloren. Also wenn Dawson nur halb soviel besser ist als Woods, als ich denke, dass er es ist, nimmt er ihn ziemlich auseinander.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Dawson-Calzaghe

Für mich ist der Ami momentan der beste LHW undzwar lange vor der Rentnerfraktion.
Calzaghe-Dawson wäre eine echt geniale Ansetzung, die in den Gewichtsklassen 160+ den besten Mann p4p küren würde. Der Road-Warrior dürfte nur eine Zwischenstation sein!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Unterstreichst du das, um den ganzen Englisch-Freunden hier zu zeigen, dass "das" Upset falsch ist oder um aufzuzeigen, was das für ein dickes upset wäre? :skepsis:

Es muß letzteres sein, denn ersteres ist falsch :p .

Zum Kampf: Schöne Ansetzung. Tippe auf klaren Punktsieg für Dawson, aber eine Überraschung ist gut möglich :) .

Gruß, Competition
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Der, die, das... upset ist Englisch, also sucht euch etwas aus. Von mir aus ist es die Überraschung. ;) Allein die Tatsache, dass Johnson überhaupt vorzeitig gegen Pineda gewonnen hat, anstatt auf Nummer sicher zu setzen und über die Runden zu gehen, lässt mich hoffen, dass Johnson dem Dawson einen echten Kampf liefern könnte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.834
Punkte
113
Also ich muss sagen, ich halte Johnson für überschätzt und den Halbschwer-Adamek mittlerweile für heftigst unterschätzt. Johnson hat es auch geschafft, den im Grunde in fast jeder Hinsicht überlegenen Jones zurückzudrängen und auszuknocken. Aber Dawson lässt sowas nicht mit sich machen, vielleicht wenn er 35 ist, aber dann wird Johnson es nicht noch mal versuchen dürfen ;) Dawson ist ziemlich schnell und beweglich auf seinen Beinen und lässt Gegner auch nicht arbeiten, ohne sich zu entziehen und/oder zurückzuschlagen. Ich sehe ihn immer wieder jabben und ein paar Linke einstreuen, während Johnson versucht, den Vorwärtsgang zu suchen, aber selbst immer wieder zurückweicht, und wenn die beiden dann mal näher aneinander stehen, dürfte es auch Dawson mit seinen schnellen und durchaus harten Händen sein, der die harten Treffer unterbringt.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Road Warrior auf seine alten Tage noch mal vorzeitig gestoppt wird. Ansonsten eine ganz klare UD für Dawson, 118-110 oder sowas.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der, die, das... upset ist Englisch, also sucht euch etwas aus. Von mir aus ist es die Überraschung. ;) Allein die Tatsache, dass Johnson überhaupt vorzeitig gegen Pineda gewonnen hat, anstatt auf Nummer sicher zu setzen und über die Runden zu gehen, lässt mich hoffen, dass Johnson dem Dawson einen echten Kampf liefern könnte.



Was ist denn daran so beeindruckend, der Typ ist in 4 Runden von Tito im Weltergewicht ausgeknockt worden. Sicher ist Johnson p4p kein Puncher wie Tito, aber dieser Pineda war auch schon 37 und ca. 5-10 Gewichtsklassen über seiner angestammten, dazu ewig lange Pausen...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Der Kampf soll am gleichen Tag wie Calzaghe-Hopkins stattfinden. :crazy:
Mit der Zeitdifferenz zwischen Florida und Nevada sollte aber beides nacheinander zu sehen sein.

Prinzipiell finde ich es gut, dass ein Mitglied der Rentnergarde, die das Halbschwergewicht seit Jahren "dominiert" :)crazy: ), gegen einen Topboxer mit Puls antritt. Dies könnte der erste Schritt ins Rampenlicht für Dawson sein; dafür muss er Johnson aber DOMINIEREN.

Mir wäre aber ein Vereinigungskampf gegen Woods lieber gewesen:
- Woods ist jünger.
- Den Sieger aus Dawson/Woods könnte Calzaghe (oder Hopkins) nicht ignorieren.
- Pavlik/Taylor sollen sich mit Kessler oder Abraham rumschlagen; Calzaghe kann auch mal zurückstecken. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.578
Punkte
113
Das Problem mit Dawson ist leider, dass er sehr gut ist aber wenig Reputation hat. Hopkins, Tarver, Jones und andere wissen, das er recht unbekannt ist aber sie wahrscheinlich verdrischt. Da nehmen sie lieber einen ungefährlicheren Gegner für mehr Geld(wie Tito).

Dawson sollte in nächster Zeit ein paar Titel vereinigen, dann kann er wie schon gesagt im LHW aufräumen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Sollte Dawson diesen Kampf gewinnen, dann ist er die No.2 im LHW nach Hopkins. Noch ist er es ja nicht, lt. boxrec, fightnews und meiner Meinung. An einer Instanz wie Erdei , kann man eben nicht einfach mal dirnichts mal mirnichts vorbeispazieren.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Was ist denn daran so beeindruckend, der Typ ist in 4 Runden von Tito im Weltergewicht ausgeknockt worden. Sicher ist Johnson p4p kein Puncher wie Tito, aber dieser Pineda war auch schon 37 und ca. 5-10 Gewichtsklassen über seiner angestammten, dazu ewig lange Pausen...

Okay, ich gebe zu, vielleicht bin ich zu euphorisch was Glen angeht. Andererseits denke ich, dass halt ein Stück weit Risiko dabei ist, wenn man einen Kampf, den man im Sack hat, vorzeitig beendet, anstatt ganz sicher den Punktsieg einzufahren. Aber da kommt es immer auf das "wie" an.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sollte Dawson diesen Kampf gewinnen, dann ist er die No.2 im LHW nach Hopkins. Noch ist er es ja nicht, lt. boxrec, fightnews und meiner Meinung. An einer Instanz wie Erdei , kann man eben nicht einfach mal dirnichts mal mirnichts vorbeispazieren.

wenn man Adamek schlägt schon, und schau dir an wie Adamek Ulrich geschlagen hat, und Erdei Ulrich... :licht:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sollte Dawson diesen Kampf gewinnen, dann ist er die No.2 im LHW nach Hopkins. Noch ist er es ja nicht, lt. boxrec, fightnews und meiner Meinung. An einer Instanz wie Erdei , kann man eben nicht einfach mal dirnichts mal mirnichts vorbeispazieren.

Erdei eine Instanz? Vielleicht die Instanz im Profiboxen, wie halte ich möglichst lange an einem sogenannten WM-Titel fest, ohne gute Leute schlagen zu müssen und niemand was merkt....


Qualitativ ist Dawson mit der kompletten Demontage Adameks allemal an Erdei vorbei....Qualität besiegt Quantität. Mit jemandem wie Adamek stand der Gulaschbomber nämlich noch nie im Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Dawson vs Calzaghe wäre natürlich technisch ein absoluter leckerbissen, das ist wohl wahr. würde mich sehr wundern, wenn dieser kampf stattfinden würde.
Dawson sollte dann doch einen ganz sicheren, hohen punktsieg gegen Johnson herausholen. halte aber beide für insgesamt überschätzt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Dawson sollte dann doch einen ganz sicheren, hohen punktsieg gegen Johnson herausholen. halte aber beide für insgesamt überschätzt.

Sehr gut:thumb:

Schon der dritte hier, der Dawson z.Z. für überschätzt hält. Attilio und ich sind der gleichen Meinung. Weiter so!;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sehr gut:thumb:

Schon der dritte hier, der Dawson z.Z. für überschätzt hält. Attilio und ich sind der gleichen Meinung. Weiter so!;)

Na ja, und selbst wenn Dawson Johnson geschlagen haben sollte, ist er immer noch weeeiiiiit hinter Genie Erdei. Aaaaber erst wenn Dawson den Herrn Turchi schlägt, dann....dann ist er auf Erdei-Niveau :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Oben