Naja, der Cut sieht schon ziemlich übel aus...
Also ich fand, da war noch ordentlich Luft bei Drumond für die nächsten Runden. Hat mir sehr gut gefallen, was er geleistet hat als Outsider...
Sollte Chagev bis zum Sommer nicht noch einen gewaltigen Sprung machen, sehe ich sogar wieder Chancen für Valouev. Obwohl, der war zuletzt ja auch ziemlich grottig. Eigentlich hat die WBA derzeit zwei unwürdige Weltmeister.
Waren die Kopfstöße wirklich absichtlich wie Ploog meinte? Ich sag auch Chagaev in der Vorwärtsbewegung...
@Linus off-topic:
Wußtest Du eigtl., daß die Vorfahren der Marx-Brothers Auswanderer aus Ostfriesland sind, "Marx" ist der Name eines kleinen Dorfes, das bis heute hier existiert...
1. Runde 10:9 Chagaev
2. Runde 10:9 Chagaev
3 .Runde 10:9 Chagaev
4. Runde 10:9 Chagaev
5. Runde 10:9 Chagaev
6. Runde 10:9 Drumond
das war's und hier mein Ergebniss:
Chagaev 59 : 55 Drumond
Ruslan wirkt aber sympathisch im Interview. Netter Typ, seine Leistung fand ich aber schwach. Drumond war besser als erwartet, beweglich und immer gefährlich. Er hat durchaus eine gewisse Qualität.
Das meinte ich gar nicht. Einige von der WBA und UBP hatte aber kurzeitig die Panik im Gesicht und erst als der Ringichter noch einmal laut "Scorecards" sagte, hellten sich die Minen wieder auf.
Der Abbruch war vertretbar, aber dieses ganze Drumherum ist einfach nur noch lächerlich und abstoßend. PLoog, UBP, das kotzt mich einfach nur noch an. So macht Boxen keinen Spaß mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Chagev hätte weiterboxten lassen bis ihm das Auge rausfällt, wenn der Cut durch einen Schlag entstanden wäre.
In Sachen UBP ist Ploog genau so objektiv wie Prawda, Völkischer Beobachter, Tokio Rose, das nordkoreanische Staatsfernsehen...