Champions League 08/09: Achtelfinale

GitcheGumme

Moderator
Gruppenzweite

Fc Chelsea
Inter Mailand
Atletico Madrid
Sporting Lissabon
FC Villareal
Olympique Lyon
Fc Arsenal
Real Madrid

Gruppensieger

AS Rom
Panathinaikos Athen
Fc Liverpool
Fc Barcelona
Manchester United
Bayern München
FC Porto
Juventus Turin

So, da ja kein Team aus dem selben Land aufeinander treffen kann, schließen wir folgende Paarungen aus:

AS Rom - Inter Mailand
FC Liverpool - FC Chelsea
FC Liverpool - FC Arsenal
FC Barcelona - Atletico Madrid
FC Barcelona - Real Madrid CF
FC Barcelona - FC Villareal
Manchester United - FC Chelsea
Manchester United - FC Arsenal
FC Porto - Sporting CP
Juventus Turin - Inter Mailand

Ebenso können Vorrundengegner nicht aufeinander treffen. Das schließt folgende Paarungen aus:

FC Chelsea - AS Rom
Panathinaikos - Inter Mailand
FC Barcelona - Sporting CP
FC Liverpool - Atletico Madrid
Manchester United - FC Villareal
FC Bayern - Olympique Lyon
FC Porto - FC Arsenal
Juventus Turin - Real Madrid

Damit kann es nur noch zu folgenden Begegnungen kommen:

AS Rom - Atletico Madrid
AS Rom - Sporting CP
AS Rom - FC Villareal
AS Rom - Olympique Lyon
AS Rom - FC Arsenal
AS Rom - Real Madrid

Panathinaikos - FC Chelsea
Panathinaikos - Atletico Madrid
Panathinaikos - Sporting CP
Panathinaikos - FC Villareal
Panathinaikos - Olympique Lyon
Panathinaikos - FC Arsenal
Panathinaikos - Real Madrid

FC Liverpool - Inter Mailand
FC Liverpool - Sporting CP
FC Liverpool - FC Villareal
FC Liverpool - Olympique Lyon
FC Liverpool - Real Madrid

FC Barcelona - FC Chelsea
FC Barcelona - Inter Mailand
FC Barcelona - Olympique Lyon
FC Barcelona - FC Arsenal

Manchester United - Inter Mailand
Manchester United - Atletico Madrid
Manchester United - Sporting CP
Manchester United - Olympique Lyon
Manchester United - Real Madrid

FC Bayern - FC Chelsea
FC Bayern - Inter Mailand
FC Bayern - Atletico Madrid
FC Bayern - Sporting CP
FC Bayern - FC Villareal
FC Bayern - FC Arsenal
FC Bayern - Real Madrid

FC Porto - FC Chelsea
FC Porto - Inter Mailand
FC Porto - Atletico Madrid
FC Porto - FC Villareal
FC Porto - Olympique Lyon
FC Porto - Real Madrid

Juventus Turin - FC Chelsea
Juventus Turin - Atletico Madrid
Juventus Turin - Sporting CP
Juventus Turin - FC Villareal
Juventus Turin - Olympique Lyon
Juventus Turin - FC Arsenal

Jetzt kann sich ja jeder selbst seine Wunschbegegnungen aussuchen. Ich folge einfach mal meiner Intuition und dem Losglück, daß immer dieselben auseinander treffen (wie Bremen immer das Glück hat auf Chelsea und oder Barca zu treffen).

Bayern - Manu oder gegen Real hätte doch was. ;)
Oder Klinsmann gegen seine alten Kollegen von Inter. Vor allem kann er es dann dem Mourinho mal so richtig zeigen. Das wäre ein Traum.

gegen einen ital. Verein 4 Punkte in der 5-Jahres-Wertung gut machen und überhaupt einen Italiener rauszuhauen und dann noch in diesem brisanten Trainer- und Spielerduell.

Ich tippe mal folgende Partien:

AS Rom - Real Madrid
Panathinaikos - Sporting CP
FC Liverpool - Inter Mailand
FC Barcelona - FC Chelsea
Manchester United - Atletico Madrid
Bayern München - FC Villareal
FC Porto - Olympique Lyon
Juventus Turin - FC Arsenal

So leicht wäre es gegen Sporting auch nicht.
2006/2007 Vorrunde, Gruppe B: Mi 18.10.2006 20:45 Sporting Lissabon - FC Bayern München 0:1 (0:1)
2006/2007 Vorrunde, Gruppe B: Di 31.10.2006 20:45 FC Bayern München - Sporting Lissabon 0:0 (0:0)

Aber es stimmt, das wäre der leichteste von allen Gegner und Portugiesen liegen ja den Deutschen. ;)
Ich glaube aber nicht, daß es dazu kommen wird.

Mal angenommen Sporting CP schafft es, dann wäre das VF gegen Bayern ein Traum, bei dem ich gerne dabei wäre. Das wäre wohl das sichere HF für die Bayern. Danach ist alles möglich. Ich denke es werden wieder 3-4 Mannschaft aus England ins HF schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Tja daran erkennt man die richtig Guten. Sie werden geliebt oder gehasst, aber keiner ignoriert sie. :D

Ob Mourinho richtig gut ist, muesste er eventuell mal in einer Mannschaft mit beschraenktem Budget und beschraenktem Spielerpotential unter Beweise stellen.

Vielleicht bei Panathinaikos? :D Wenn er uns CL-Sieger macht mit dem jetzigen Kader, DANN ist er ein GANZ GROSSER :laugh2:

MS

Bankspieler
Naja der Umkehrschluss von CL-gewinnen mit eher schwächerer Mannschaft = spitzen Trainer zu CL-nichtgewinnen mit top Kader = doch nicht so gut ist mMn nicht zulässig.

Um die CL zu gewinnen muss einfach alles passen. Ich bin mir sicher, dass Chelsea in einer europ. Liga ohne KO-Spiele diese schon längst gewonnen hätte. So hängen da viele unkalkulierbare Faktoren dran. Da muss schon Valencia als Gegner im Finale stehen oder eben Monaco.;)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Eben, kann das absolut nicht nachvollziehen.
So kann man sich natürlich auch hin- und herwinden. Wenn Mourinho mit Porto und Chelsea die CL gewonnen hätte, würde einigen bestimmt auch noch was einfallen, warum er kein großer Trainer ist. :skepsis:

Die CL ist im Normalfall spätesten ab dem Halbfinale ne Lotterie die nur noch über Tagesform ein wenig beeinflusst wird, das Kunststück ist dann mit nem Team wie Porto ins Halbfinale zu kommen...

G

Gast_481

Guest
Eben, kann das absolut nicht nachvollziehen.
So kann man sich natürlich auch hin- und herwinden. Wenn Mourinho mit Porto und Chelsea die CL gewonnen hätte, würde einigen bestimmt auch noch was einfallen, warum er kein großer Trainer ist. :skepsis:

Die CL ist im Normalfall spätesten ab dem Halbfinale ne Lotterie die nur noch über Tagesform ein wenig beeinflusst wird, das Kunststück ist dann mit nem Team wie Porto ins Halbfinale zu kommen...

Weitere Gründe warum er kein grosser Trainer ist? Gerne. Weil er im Vergleich zu wahren Grössen, wie Ferguson beispielsweise einfach ein selbstverliebtes arrogantes ********* ist. Ich weiss, dass einige das als Versuch Druck von der Mannschaft zu nehmen oder ähnliches Blabla sehen, doch Trainer wie Ferguson, Benitez etc. schaffen das auch ohne sich vor dem Spiel vor die Medien zu stellen um zu sagen, wie geil sie sind.
Und in der CL Saison 03/04, war Porto nicht das einzige "kleinere" Team im Halbfinale. Dort standen auch ein AS Monaco und ein Deportivo La Coruna, die dann zwar beide von Porto ausgeschaltet wurden, aber sich auf viel eindrücklichere Art und Weise in dieses Halbfinale gekämpft haben. Wenn man bedenkt, dass Monaco mit 2-4 Rückstand gegen Real, La Coruna gar mit 1-4 gegen Milan ins Rückspiel gingen. Trotzdem höre ich niemanden Dechamps und Irureta so in den Himmel loben wie Mourinho.
Klar ist auch Mourinho ein Guter. Hat doch auch viel erreicht. Er wird mir aber zu sehr gehypt. Capello, Ferguson, Wenger, Benitez, Scolari, sind alle etwa auf dem gleichem Niveau, nur dass sie, mit Ausnahme der Made von Scolari (ein Trainer, der einen Gegenspieler ohrfeigt :gitche: ), um einiges professioneller auftreten als Mr. Selbstverliebt.

vaselos

Nachwuchsspieler
Porto reicht anscheinend net....:skepsis:

hm, was bezeichnest du als Verein mit beschraenktem Budget und beschraenktem Spielerpotenzial?

Ich spreche nicht von Teams am unteren Rand der ersten Kategorie in Europa, sondern von der zweiten Kategorie oder noch weiter unten.

Wenn also Jose mit Panathinaikos und dem derzeitigen Kader (oder anderen Teams auf diesem Niveau) was reissen kann, dann darf er berechtigterweise seinen Arroganz-Character im Theater des europaeischen Fussballs spielen...

Panathinaikos ist 1996 im CL-Halbfinale gegen (spaeteren Sieger?) Ajax ausgeschieden mit Sieg in Amsterdam und Niederlage in Athen. Wenn die Tagesform fuer PAO gestimmt haette, waeren wir eventuell sogar CL-Sieger geworden. Das mit einem Kader, in dem hauptsaechlich Griechen standen, und einem unerfahrenen Trainer, der sich auf nicht mehr als 17 Spieler gestuetzt hat und in der Saison auch noch die Meisterschaft in GR geholt hat.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
hm, was bezeichnest du als Verein mit beschraenktem Budget und beschraenktem Spielerpotenzial?

Ich spreche nicht von Teams am unteren Rand der ersten Kategorie in Europa, sondern von der zweiten Kategorie oder noch weiter unten.

Wenn also Jose mit Panathinaikos und dem derzeitigen Kader (oder anderen Teams auf diesem Niveau) was reissen kann, dann darf er berechtigterweise seinen Arroganz-Character im Theater des europaeischen Fussballs spielen...

Panathinaikos ist 1996 im CL-Halbfinale gegen (spaeteren Sieger?) Ajax ausgeschieden mit Sieg in Amsterdam und Niederlage in Athen. Wenn die Tagesform fuer PAO gestimmt haette, waeren wir eventuell sogar CL-Sieger geworden. Das mit einem Kader, in dem hauptsaechlich Griechen standen, und einem unerfahrenen Trainer, der sich auf nicht mehr als 17 Spieler gestuetzt hat und in der Saison auch noch die Meisterschaft in GR geholt hat.

Ne, Ajax hat '95 gewonnen und '96 im Finale gegen Juve verloren.

rÖsHti

Bankspieler
Otto Rehhagel und Fatih Terim sind also 2 der besten Trainer die man in Europa finden kann.

Der erste hat mit Griechenland die EM gewonnen.
Und der zweite hat mit Galatasaray den UEFA Pokal gewonnen.

So etwas wird man in den 100 nächsten Jahren nicht mehr sehen. :D :D :D

G

Gast_481

Guest
Otto Rehhagel und Fatih Terim sind also 2 der besten Trainer die man in Europa finden kann.

Der erste hat mit Griechenland die EM gewonnen.
Und der zweite hat mit Galatasaray den UEFA Pokal gewonnen.

So etwas wird man in den 100 nächsten Jahren nicht mehr sehen. :D :D :D

Rehhagel ist zumindest einer der erfolgreicheren. Ausserdem wird ja bei Mourinho immer die Portonummer als Qualitätsmerkmal genannt.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Arjen Robbens Meinung zur CL-Auslosung:

Auf welche Mannschaft möchten im Achtelfinale der Champions League treffen?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir nicht gegen Manchester oder Liverpool spielen.

Wie wäre es mit Rom? Da könnten Sie sich für die Niederlage im letzten Jahr rächen.

Ja, das wäre nicht schlecht. Das einzige, was ich nicht möchte, ist ein englisches Team.

http://www.realmadrid.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1179&Itemid=23

Scheint ja Respekt vor seiner alten Liga zu haben. ;)

Ichabod

Nachwuchsspieler
chelsea - juventus :)

villarreal - panathinaikos :sleep:

sporting - bayern :rolleyes: :mad: :kgz:

atletico - fc porto

lyon - barcelona - das gesicht vom lyon vertreter :laugh2:

real - liverpool :jubel:

arsenal - roma

inter -manu :wavey: :)

Zuletzt bearbeitet:

mojtra

Libero
Chelsea vs. Juventus
Villareal vs. Panathinaikos
Sporting Lis. vs. FC Bayern :smoke:
Atletico M. vs. FC Porto
Lyon vs. Barca
Real vs. Liver
Arsenal vs. Roma
Inter vs. ManU

Dreimal ITA vs. ENG. :jubel:

Über Bayern-Glück braucht man nicht viel sagen... :laugh2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
was geil ist 3X Italien - England, sowie 1x Spanien - England. Was waere das geil wenn alle Englaender rausfliegen wuerden. Bin mal gespannt wie Mourinho das Los aufnimmt und vorallem Moratti wenn Inter rausfliegt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
sehr sehr schönes los für die bayern. gegen lissabon sind sie jetzt auch favorit, da brauchen sie nicht um den heißen brei herumreden.

jetzt bekommt stuttgart noch aalborg, dann war das eine sehr schöne, wenn nicht perfekte auslosung.

Oben