Champions League 08/09: Achtelfinale


Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Und im Viertelfinale kriegen die Bayern dann bestimmt den Sieger aus "Villarreal-Athen" zugelost, wenn sie Sporting rauswerfen. :laugh2:
Das wäre doch ein Ding: Im Halbfinale zu stehen ohne auf Barcelona, Real, Chelsea, ManU, Arsenal und Liverpool getroffen zu sein. :D
Aber wenn man sieht wie die Bayern finanziell im Nachteil sind was Transfersummen angeht gegenüber den Engländern/Spaniern, dann ist ein wenig Losglück auch nur fair. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
oh je...losglück, klar, aber die begegnung erinnert mich an dieses grausame, todlangweilige, hässliche 0-0 bei gefühlten -15 grad mit den trotteln hinter mir, die nach 2 minuten anfangen die eigene mannschaft auszupfeifen.......ich hab ein trauma von sporting...

aber geile auslosung, da sind echt ein paar knaller dabei, inter fliegt wieder mal raus :clown: , arsenal-roma sehr ausgeglichen, real-liverpool ist ein kracher, genauso chelsea-juve...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.128
Punkte
113
Ort
Austria
Bin mal gespannt wie Mourinho das Los aufnimmt und vorallem Moratti wenn Inter rausfliegt.

der hat schon im vorfeld getönt dass er gerne einen starken gegner im achtelfinal hätte ... naja da haben wir ihn ;) jetzt bedarf es einer großen steigerung, aber mit dieser ist auch manU für inter schlagbar! :cool4:

zu bayern fällt mir nichts ein außer :laugh2: :crazy: :gitche: :wall:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Besser hätte sie Auslosung fast nicht laufen können, zumindest für die Bayern. Selber bekommt man das, vom Papier her, leichteste Los und ansonsten treffen die Favoriten alle aufeinander. So kann man im Viertelfinale auf ein weiteres Glückslos hoffen.:jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das war genau das Los, dass die Bayern mal brauchten. Nachdem man die letzten Jahre durchwegs Kracher bekommen hat (mehrfach Milan und Real, Chelsea usw.; das nennen Deppen bei sport1 Bayerndusel .....war ein bissl Losglück mal angebracht.

Ohne überheblich zu sein, aber das Viertelfinale ist da für die Bayern absolute Pflicht. Zumal man das Rückspiel zu Hause hat.

Meine tipps:

Sporting-Bayern----Bayern
Chelsea-Juventus ---- Juventus
Villareal-Athen -----Villareal
Atletico-Porto -----Atletico
Lyon-Barca----Barca
Real-Liverpool-----Real
Arsenal-Rom----Rom
Inter-ManU----ManU

Mal ehrlich, außer Barca und mit Abstrichen ManU seh ich da niemanden, der raussticht. Da ist echt was drin für die Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
was geil ist 3X Italien - England, sowie 1x Spanien - England. Was waere das geil wenn alle Englaender rausfliegen wuerden.

Viel geiler wäre doch, wenn der ruhmreiche FCB über Sporting stolpert. Wenn nicht ein Wunder geschieht, so hat Inter keine Chance gegen ManU. Liverpool-Real ist natürlich auch eine reizvolle Paarung; da muss man mal abwarten, wie Real mit neuem Trainer im Februar dasteht, aber im Augenblick würde ich die Engländer als Favoriten sehen. Bei Chelsea-Juve hoffe ich natürlich auf die Italiener. Barca wiederum hat mit Lyon eine sicherlich machbare Aufgabe erwischt.
Was Arsenal angeht, so hätte es deutlich schlimmer kommen können als die Roma. Wenn Ende Februar nicht wieder die halbe Mannschaft verletzt ist, dann ist das ein Gegner, den man schlagen kann und auch schlagen sollte.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Fantastische Auslosung aus Bayern Sicht. Wenn man jetzt Leistung bringt, dann kann man dieses Jahr mal richtig weit kommen.
 
R

Ray

Guest
steht schon fest auf wen Bayern in einem möglichen Viertelfinale treffen kann ?
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Chelsea vs. Juventus (Juve)
Villareal vs. Panathinaikos (PAO)
Sporting Lis. vs. FC Bayern (FCB)
Atletico M. vs. FC Porto (AtM)
Lyon vs. Barca (Barca)
Real vs. Liverpool (Real)
Arsenal vs. Roma (Roma)
Inter vs. ManU (ManU)

Mit der Auslosung kann PAO leben, es haette schlimmer kommen koennen. Ausserdem weiss man nicht, in welcher Verfassung die Teams in zwei Monaten sind. Dazu kommen eventuelle Verstaerkungen bei PAO vor allem in der Abwehr und hoffentlich auch in der Offensive. Diesen Souza...warum haben wir den im Sommer fuer 4 Jahre verpflichtet??? Jetzt wird er im Januar abgeschoben...

Fuer Mourinho freue ich mich, ich hoffe, er bekommt seine Schlappen zu fressen :D

Im Viertelfinale will ich FCB und im Halbfinale Juventus. :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
aber geile auslosung, da sind echt ein paar knaller dabei, ...
Besser hätte sie Auslosung fast nicht laufen können, zumindest für die Bayern. Selber bekommt man das, vom Papier her, leichteste Los und ansonsten treffen die Favoriten alle aufeinander.
bei zehn Favoriten muß es zwangsläufig zu mind. zwei Krachern kommen :rolleyes:
chelsea - juventus - inter -manu - arsenal - roma - real - liverpool - barcelona - bayern


und das ein paar "Nichtfavoriten" gegeneinander spielen ist auch normal
villarreal - panathinaikos - sporting - atletico - fc porto - lyon

Im Prinzip hätte nur noch barcelona - bayern gefehlt :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich tippe mal folgende Partien:

AS Rom - Real Madrid
Panathinaikos - Sporting CP
FC Liverpool - Inter Mailand
FC Barcelona - FC Chelsea
Manchester United - Atletico Madrid
Bayern München - FC Villareal
FC Porto - Olympique Lyon
Juventus Turin - FC Arsenal


So leicht wäre es gegen Sporting auch nicht.
2006/2007 Vorrunde, Gruppe B: Mi 18.10.2006 20:45 Sporting Lissabon - FC Bayern München 0:1 (0:1)
2006/2007 Vorrunde, Gruppe B: Di 31.10.2006 20:45 FC Bayern München - Sporting Lissabon 0:0 (0:0)

Aber es stimmt, das wäre der leichteste von allen Gegner und Portugiesen liegen ja den Deutschen. ;)
Ich glaube aber nicht, daß es dazu kommen wird.

Mal angenommen Sporting CP schafft es, dann wäre das VF gegen Bayern ein Traum, bei dem ich gerne dabei wäre. Das wäre wohl das sichere HF für die Bayern. Danach ist alles möglich. Ich denke es werden wieder 3-4 Mannschaft aus England ins HF schaffen.

Es sind also folgende Partien geworden und SCP scheidet leider schon im AF aus. Immerhin mal wieder so weit gekommen und das erste mal überhaupt in der CL. Vielleicht besorge ich mir doch Karten für das Spiel in München.

AS Rom - FC Arsenal
Panathinaikos - FC Villareal
FC Liverpool - Real Madrid :eek:
FC Barcelona - Olympique Lyon
Manchester United - Inter Mailand :D
FC Bayern - Sporting CP :(
FC Porto - Atletico Madrid
Juventus Turin - FC Chelsea :D

Sehr schön 3 englisch-italienische Duelle, damit wären schon mal 3 Italiener raus. :D
Dazu noch 2-3 aus dem UEFA-Cup. ;) Könnte gar nicht besser laufen diese Auslosung. Bayern mit SCP nach Meinung vieler mit dem "leichtesten" Gegner, auch wenn ich davor waren, siehe oben. Aber in Normalform sind da 2 Siege drin. (leider) :(

Ein absolutes Hammerduell ist Liverpool - Real. :eek:
Pana - Villareal das Duell ohne Unterhaltungswert. Pana hätte ich mir für Sporting gewünscht, schade drum, Genau verkehrt herum.

Wenn es gut läuft stehen die VFs schon fest.

FC Arsenal
FC Villareal
Real Madrid in Bestbesetzung und Normalform / FC Liverpool gegen schwache Madrilenen
FC Barcelona
Manchester United
FC Bayern
Atletico Madrid
FC Chelsea

3-4 x England
3-4 x Spanien
1 x Deutschland

panik: Das zeigt auch die aktuelle Dominanz der beiden Länder.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Was heißt wenn es gut läuft? Wenn man die Paarungen auf der Playstation spielt, läuft es vielleicht so.;)

Ich denke, dass mindestens eine italienische Mannschaft weiterkommen wird.
Eine Überraschung wird auf jeden Fall dabei sein.

Die vermeintlichen Außenseiter (PAO, Juve, Rom und Porto) haben den (kleinen) Vorteil zuerst auswärts spielen zu können.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Pana - Villareal das Duell ohne Unterhaltungswert.
Wenn es gut läuft stehen die VFs schon fest.

FC Arsenal
FC Villareal
Real Madrid in Bestbesetzung und Normalform / FC Liverpool gegen schwache Madrilenen
FC Barcelona
Manchester United
FC Bayern
Atletico Madrid
FC Chelsea

Lieber Gitche, der Unterhaltungswert von PAO-Villareal wird fuer 17 Millionen Griechen weltweit und eventuell einige Spanier doch gewaltig sein, das kann ich Dir jetzt schon versprechen. Wenn PAO im Hinspiel in Spanien auch noch ein gutes Ergebnis holt (wie in Bremen und Mailand), so wird der Unterhaltungswert noch hoeher. Auch das kann ich Dir jetzt schon versprechen.

Wenn es fuer Millionen von Menschen gut laeuft, schmeisst PAO Villareal raus.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Für die Allgemeinheit ist es dennoch eines der uninteressanteren Spiele.
Nicht wirklich brisant. Keine grossen Superstars und keinem der Teams wird letztendlich der Gesamtsieg zugetraut.

Da interessiert es dann auch nicht wenn ganz Griechenland fenetisch mitfiebert, denn die machen nunmal nur einen minimalen Anteil der Zuschauer aus.
Der Durchschnittseuropäer, Thailänder, Chinese oder Südameriker sieht nunmal lieber ManU vs Inter.

Bei Porto gegen Athletico siehts ähnlich aus. Und auch die Begegnung Bayern Lissabon fällt im Vergleich zu den restlichen Paarungen ein bisschen ab.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Für die Allgemeinheit ist es dennoch eines der uninteressanteren Spiele.
Nicht wirklich brisant. Keine grossen Superstars und keinem der Teams wird letztendlich der Gesamtsieg zugetraut.

Da interessiert es dann auch nicht wenn ganz Griechenland fenetisch mitfiebert, denn die machen nunmal nur einen minimalen Anteil der Zuschauer aus.
Der Durchschnittseuropäer, Thailänder, Chinese oder Südameriker sieht nunmal lieber ManU vs Inter.

Bei Porto gegen Athletico siehts ähnlich aus. Und auch die Begegnung Bayern Lissabon fällt im Vergleich zu den restlichen Paarungen ein bisschen ab.

Na ja, es gibt keinen Durchschnittsirgendwas :D Und was Mannschaften zugetraut wird, ist letztendlich auch egal. Zudem hat all das nichts mit dem Unterhaltungswert zu tun. Denn wenn die Begegnungen Villareal-PAO und PAO-Villareal z.B. 4:3 und 3:2 ausgehen (PAO in der naechsten Runde), dann hat der Durschnittsirgendwas leicht 12 Tore verpasst, waehrend er z.B. Inter-ManU 0:1 und ManU-Inter 0:0 geschaut hat. :D
 
Oben