Champions League 08/09 Finale: Manchester United - FC Barcelona


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dafür wird wohl Busquets im Mittelfeld beginnen.


bitte nicht panik:


den fand ich so dermaßen schlecht gegen chelsea, da hab ich mich wirklich aufgeregt. er kann doch einfach keita im defensiven mittelfeld bringen, oder muss iniesta wieder im sturm aushelfen?

iniesta im sturm wäre für mich sowieso keine gute lösung, falls henry ausfällt würde ich da eher hleb oder gudjohnson oder, auch wenn der druck immens wäre, krkic, denn wie gesagt, busquets will ich nicht sehen und iniesta kann neben xavi seine stärken besser ausspielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Momentan dürften die Teams so aussehen (so wirds zumindest überall erwartet):

Manchester: Van der Sar; O'Shea, Ferdinand, Vidic, Evra; Anderson, Carrick, Giggs; Ronaldo, Park; Rooney.
Barcelona: Valdes; Puyol, Pique, Toure, Sylvinho; Iniesta, Busquets, Xavi; Messi, Henry, Eto'o.

Nicht viele Überraschungen also. Sehe eigentlich nur zwei Positionen, wo es anders aussehen könnte: Busquets bei Barcelona (eventuell Keita), Giggs bei ManU (eventuell Scholes).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Keine Sorge Romo, pünktlich zum Anpfiff, dürfte hier wieder Hochbetrieb sein. Ich tippe mal auf 12 Seiten für diesen Thread. Mindestens. :kgz:

@ Max Power aka GMessner

Jetzt auch noch mit neuem Avatar??? Konntest du damit nicht nach dem Sieg warten? Oder kommt das erst danach? Ich bestehe auf einem Ronaldo-Avatar! :D
 

LordKewl

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Coventry
Zur Einstimmung hier mal ein, wie ich finde, außergewöhnlich guter Artikel zu ManUs erfolgreichem Defensivkonzept. Hier wird einem vor allem vor Augen geführt, wie sehr sich die sonstige Berichterstattung i.d.R. an der Oberfläche und in Momentaufnahmen bewegt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wie? Övrebö pfeift nicht? Ist ja unfair! :D

Als Barca-Fan bin ich natürlich auch schon ganz heiß auf das Finale heute Abend. Ich sehe ManU zwar auch vorne, was die Favoritenrolle angeht, aber in so einem Spiel ist immer alles möglich.

Für Barcelona wird es wichtig sein, das Spiel vom eigenen Tor fernzuhalten und gleichzeitig Konter zu vermeiden. Das Mittelfeld ist somit noch stärker gefordert als sonst. Und ich bin sehr froh darüber, dass Iniesta scheinbar wieder auf seiner angestammten Position eingesetzt wird. Im Sturm ist er einfach nicht so effektiv und weder Keita noch Busquets (den ich im Übrigen nicht so kritisch sehe - der kann wirklich was!) können ihn da auch nur annähernd ersetzen.

Im Gefühl habe ich ein (recht langweiliges) 1:0 für ManU, ich hoffe aber auf ein frühes Barca-Tor und dann auf ein Spiel, in dem es rauf und runter geht...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zur Einstimmung hier mal ein, wie ich finde, außergewöhnlich guter Artikel zu ManUs erfolgreichem Defensivkonzept. Hier wird einem vor allem vor Augen geführt, wie sehr sich die sonstige Berichterstattung i.d.R. an der Oberfläche und in Momentaufnahmen bewegt.

Das ist übrigens meine Pro Evo Taktik ;)

Angriffe auf den ballführenden Spieler birgen immer das Risiko der Frustration und anschließender Überreaktion (iS von taktisch unklugem hinauspreschen des anderen Verteidigers und somit dem kollektiven Zusammenbruch der Defensive) des anderen Verteidigers, wenn der erste ausgespielt wurde. Solange kein Sonntagsschuss von Iniesta das Konzept aushebelt, wird ManU das auch gegen Barca ähnlich gut und langweilig praktizieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.976
Punkte
113
Ich hoffe gleich doch stark auf Barcelona, einfach, weil ich ManU überhaupt nicht mag. Aber wegen der Sperren bin ich eher skeptisch, da dürfte Manchester schon der recht klare Favorit sein. Insofern wird's "zur Abwechslung" wohl mal wieder einen englischen CL-Sieger geben...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich bin für Barca jedoch sagt mir dern Kopf ein 2:1 für Manu vorraus. Manus Verteidigung sichert den Sieg.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
barca wirds machen. die ausfälle hin oder her, wenn diese offensive ins rollen kommt, dann wird auch manus vierrerkette überannt. barca sollte sie lehren aus dem chelsea rückspiel gezogen haben. dann klappts schon (im hinspiel haben sie die ja, was viele vergessen, ausgespielt und hätten das eine oder andere tor machen müssen)
bin übrigens schon seit anfang der 90er barca fan, da hieß es real oder barcelona, aber mir viel die entscheidung nicht schwer, da die königlichen stinken

GO BARCA GO GO GO :jubel::jubel::jubel:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Mir ist es eigentlich egal, wer den Titel holt.

Beide Mannschaften haben es meiner Meinung nach mehr als Verdient, auch wenn Barcelona im Halbfinale gegen Chelsea schon gutes Glück hatte, aber trotzdem spielen sie national wie international einen tolle Saison mit tollem Fussball.:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm, Ronaldo spielt vorne in der Mitte und Rooney, sowie Park über Außen.

Was ist das überhaupt für eine krüppelige Kameraeinstellung. Ich habe vom Freistoßn gerade überhaupt nichts mitbekommen!
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Hat einer von euch mal nen Livestream-link parat? Hab hier kein Sat1, will aber unbedingt das Spiel anschauen ;)
 
Oben