Champions League 08/09 Finale: Manchester United - FC Barcelona


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
wie heißt der Kommentator eigentlich?? Der ist ja mal richtig pro ManU. Dem geht ja richtig eine ab, wenn Ronaldo am Ball ist, einfach nur schlimm:belehr:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen Ronaldo und jedem anderen Akteur auf dem Platz.

Ziemlich klar, wer dem Spiel seinen Stempel bisher aufdrückt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...auch wenn Barcelona im Halbfinale gegen Chelsea schon gutes Glück hatte...
Chelsea kann von Glück sagen, dass sie nicht schon im Hinspiel 4 Stück bekommen haben, dazu in beiden Spielen Barcelona mit 65% bzw. 64% Ballbesitz und insgesamt der Mehrzahl an Torchancen, einzig allein der Zeitpunkt des Gegentores war für Chelsea unglücklich...:saint:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Iniesta wird vielleicht der am meisten unterschätzte Spieler der letzten 10 Jahre.

Je öfter man diesen Satz hört/liest, desto unwahrer wird er. Und mittlerweile kommt er in jedem Spiel, an dem Iniesta teilnimmt, mindestens einmal.


Die Spiele, in denen Ronaldo meint, er spielt alleine gegen den Rest der Welt, mag ich. Denn in denen versagt er :kgz:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Chelsea kann von Glück sagen, dass sie nicht schon im Hinspiel 4 Stück bekommen haben, dazu in beiden Spielen Barcelona mit 65% bzw. 64% Ballbesitz und insgesamt der Mehrzahl an Torchancen, einzig allein der Zeitpunkt des Gegentores war für Chelsea unglücklich...:saint:
Jetzt geht das schon wieder los.

Barca kann von Glück sprechen, daß Chelsea nicht 3 Elfer bekam.

Und außerdem sagt Ballbesitz überhaupt nichts über ein Spiel aus. Man kann sich auch 90 Minuten lang den Ball hin- und herschieben und nicht eine Torchance haben, so wie Barca.

3 Torchancen in 2 Spielen sollen mehr sein, als 3 nicht gegebene Elfer allein im Rückspiel + weitere Chancen im Rückspiel???

Sehr seltsame Sicht der Dinge.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Jetzt geht das schon wieder los.

Barca kann von Glück sprechen, daß Chelsea nicht 3 Elfer bekam.

Und außerdem sagt Ballbesitz überhaupt nichts über ein Spiel aus. Man kann sich auch 90 Minuten lang den Ball hin- und herschieben und nicht eine Torchance haben, so wie Barca.

3 Torchancen in 2 Spielen sollen mehr sein, als 3 nicht gegebene Elfer allein im Rückspiel + weitere Chancen im Rückspiel???

Sehr seltsame Sicht der Dinge.

wenn du den Ball hin und her schiebst, muss du dabei achten, dass du den nicht verlierst. Das ist auch eine Kunst und das macht Barca so stark.schau dir das Spiel mal an, das ist Fußball, zur Zeit kann keine Mannschaft so einen Kombinationsfußball spielen,...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Barca 1-0 vorne zur Pause, nachdem Vidic und Co. noch im Kabinengang waren und sich die Ronaldoshow anguckten.

Jetzt wirds schwer für ManU. Barca ist Spiel zwar nicht zielstrebig, aber nimmt unheimlich effektiv Zeit von der Uhr. Manchester hat nach dem Tor absolut den Kopf verloren.

Ferguson muss jetzt was machen. Mittelfeld mit langen Bällen überbrücken, um die vermeintliche Schwachstelle des Gegners direkt zu attackieren? Dafür müsste evtl. ein Berbatov kommen. Abwarten.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
wenn du den Ball hin und her schiebst, muss du dabei achten, dass du den nicht verlierst. Das ist auch eine Kunst und das macht Barca so stark.schau dir das Spiel mal an, das ist Fußball, zur Zeit kann keine Mannschaft so einen Kombinationsfußball spielen,...

Geb ich dir vollkommen recht, aber bisher konnte Barca noch keinen Nutzen daraus ziehen, dass ManU im Defensiven Mittelfeld teilweise sehr schlecht arbeitet. Das Ding ist noch lange nicht durch! Barca spielt mir das jetzt auch etwas zu lasch, sie kombinieren zwar super im Mittelfeld, aber direkt vorm 16er ist mir das noch zu verspielt. Das wirkt als möchten sie garnicht unbedingt erzielen, sondern nur noch spielerisch glänzen...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
bei united sitzt noch der Schock tief. Viele kleinere Einzelfehler, sie lassen Barca ins Spiel kommen, diese mit ihren Kurzpässen die natürlich das nonplusultra sind. Aber auch Barca hat noch nicht alles gezeigt. United muss nur an das anknüpfen, was sie in der Anfangsphase gezeigt haben. Die Defensive von Barca scheint recht anfällig zu sein, da muss man konsequenter ran. United ist da in dieser Hinsicht noch ohne Konzept.

Das Spiel wird wohl über die Kondition entschieden. Wer später mehr kann, gewinnt auch das Spiel.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
vA fehlt ManU jegliche Kreativität im Mittelfeld, da sind reine "Zerstörer" am Werk, Carrick, Anderson und mittlerweile auch Giggs sind doch besser, wenn sie den Ball gar nicht haben. Das funktioniert, wenn du nur zerstören musst, aber aktuell haben sie keine Ahnung, was sie machen sollen.
Bin gespannt, ob Ferguson reagiert, zB Berbatov bringen und Ronaldo nach hinten ziehen, oder so ähnlich. Sie brauchen mehr Kreativität und Ideen im Spiel.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
vA fehlt ManU jegliche Kreativität im Mittelfeld, da sind reine "Zerstörer" am Werk, Carrick, Anderson und mittlerweile auch Giggs sind doch besser, wenn sie den Ball gar nicht haben. Das funktioniert, wenn du nur zerstören musst, aber aktuell haben sie keine Ahnung, was sie machen sollen.
Bin gespannt, ob Ferguson reagiert, zB Berbatov bringen und Ronaldo nach hinten ziehen, oder so ähnlich. Sie brauchen mehr Kreativität und Ideen im Spiel.

Anderson ein Zerstörer? Das wäre mir völlig neu...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Hat der einen Pass über 5 Meter gespielt, der angekommen ist?? Wäre mir zumindest nicht aufgefallen ;)
 
Oben