Champions League 08/09 Halbfinale


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mal langsam Jungs. Wenn man einige Postings so ließt, dann gibt es für Euch ja scheinbar nur einen Gegner für Manchester United und das ist Barcelona. Jedenfalls kam das bei Euren Postings so rüber. Daraufhin habe ich geschrieben, dass mir das schei** egal ist, ob Manchester United oder Barcelona gewinnt.


Was macht Ihr eigentlich, wenn Euch Chelsea einen Strich durch Eure Rechnung macht? Und Heulsuse Cristiano Ronaldo gegen Heulsuse Michael Ballack spielt?

Übrigens. Das ist mir auch wurscht, ob Chelsea gewinnt.




P.S. Bild von Vaselos: gibt es nicht so ein ähnliches Bild von Andy Möller? ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Glueckwunsch an ManU fuer das Erreichen des Finales. Ich hoffe, wir holen den Pott wieder! Und das hoffentlich gegen Barcelona, die doch den schoensten Fussball derzeit spielen. Chelski sollte Bankrott gehen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
Was macht Ihr eigentlich, wenn Euch Chelsea einen Strich durch Eure Rechnung macht? Und Heulsuse Cristiano Ronaldo gegen Heulsuse Michael Ballack spielt?

:confused: Was willst du damit sagen? Sicherlich wünschen sich viele Barcelona (auch ich), aber was soll so problematisch daran sein, dass es im Zweifelsfall Chelsea wird?
Immerhin spielte man schon letztes Jahr im CL-Finale gegen die Blues, also wäre da auch eine gewisse Brisanz drin.
Ich bin zwar Ronaldo-Fan, aber er ist manchmal schon sehr weinerlich / theatralisch. Ballack ist da meiner Meinung nach keine Spur besser, nur das Ronaldo konstant seine Leistung bringt.

Und wenn dir alles so "wurscht" ist, dann spar dir doch deine leeren Kommentare, ich persönlich glaube nicht, dass da viele User traurig wären, egal von welchem Team sie Fan sind...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.....

Und wenn dir alles so "wurscht" ist, dann spar dir doch deine leeren Kommentare, ich persönlich glaube nicht, dass da viele User traurig wären, egal von welchem Team sie Fan sind...


Ich weiß jetzt wenig von Dir, außer dass Du Fan von Manchester United bist und Dir das wahrscheinlich am Ar*** vorbeigeht, ob eine dt. Mannschaft irgendwo international vertreten ist. Wahrscheinlich wirst Du aber trotzdem hi und da, Deinen Senf dazu abgeben. Ob "ich´s hören oder nicht. Damit musst Du leben, wenn ich sage, dass es mir egal ist. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich weiß jetzt wenig von Dir, außer dass Du Fan von Manchester United bist und Dir das wahrscheinlich am Ar*** vorbeigeht, ob eine dt. Mannschaft irgendwo international vertreten ist. Wahrscheinlich wirst Du aber trotzdem hi und da, Deinen Senf dazu abgeben. Ob "ich´s hören oder nicht. Damit musst Du leben, wenn ich sage, dass es mir egal ist. :D

Ich versteh dich nur einfach nicht. Was hat eine deutsche Mannschaft jetzt damit zutun? Ich kann keine sehen.

Und ich sage meistens was zu Dingen, die mich auch interessieren und habe meines Wissens noch niemals versucht, ein paar Minuten des Tages zu füllen, indem ich einfach irgendetwas zu einem Thema schreibe, was mir aber eigentlich egal ist, womit wir wieder bei dir wären, denn man darf sich hin und wieder auch gerne mal selbst hinterfragen, ob es nötig ist alles zu kommentieren, wenn man so rein gar nix zu sagen hat.

Aber lassen wir das.

Souveräner Sieg gestern von ManU und ich hatte keineswegs das Gefühl, dass die ersten 2 Tore pures Glück waren- Manchester hat seine ersten Chancen effektiv genutzt und dann, wie so oft, verwaltet- was natürlich auch normal ist, da man noch einiges an Kraft braucht und einmal mehr eine sehr intensive Saison mit vielen Spielen hinter sich hat. Arsenal hatte zu keinem Zeitpunkt einen Weg durch die United-Defense gefunden und man muss schon sagen, dass ManU defensiv eine Augenweide ist- sehr gutes Stellungsspiel und sinnvolles Switchen zwischen der nötigen Aggressivität in Zweikämpfen und geschickten/überlegten Tacklings. Vidic und Ferdinand sind defensiv einfach unglaublich flexibel und können es mit fast jedem aufnehmen- nicht umsonst sind die beiden + Van der Saar und Evra in die Mannschaft des Jahres in England gewählt worden- die Defensive ist eine Wucht und ich wäre sehr gespannt auf Barcelona, die mittlerweile 100 Tore in der spanischen Liga erzielt haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich versteh dich nur einfach nicht. Was hat eine deutsche Mannschaft jetzt damit zutun? Ich kann keine sehen......


letztes Posting zu diesem Thema, sonst wird´s wirklich langweilig. ;)


Du sagst gerade was extrem wichtiges. Keine dt. Mannschaft ist mehr in der Champions League vertreten. Was an Spielen von ausländischen Mannschaften so wahnsinnig spannend sein soll....naja. Deswegen brauchst aber jetzt nicht beleidigt sein, das ist halt so.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
Du sagst gerade was extrem wichtiges. Keine dt. Mannschaft ist mehr in der Champions League vertreten. Was an Spielen von ausländischen Mannschaften so wahnsinnig spannend sein soll....naja. Deswegen brauchst aber jetzt nicht beleidigt sein, das ist halt so.

Also zum "beleidigt sein" braucht es schon etwas mehr. ;) Und es ist eben nicht so- eine deutsche Mannschaft ist deswegen nicht mehr dabei, weil das Spielniveau für Teams wie die Bayern im Moment nicht zu knacken ist, damit meine ich nicht nur die traumhafte Offensive aus Barcelona und die starke Verteidigung aus Manchester, sondern auch den technisch sauberen Kombinationsfußball aus dem einen Teil Londons (Arsenal) und z.B. die körperliche Härte aus dem anderen Teil (Chelsea).

Was daran so spannend sein soll? Vieles und ich denke, wenn man Fußball-Fan ist, dann sieht /sah man hier 4 interessante Mannschaften, die teilweise sehr unterschiedlich zum Erfolg kommen und nur weil keine deutsche Mannschaft dabei ist, vermiest mir das nicht den Spaß an der Sache und es gibt durchaus deutsche Mannschaften, die ich sehr schätze und mag, der FC Bayern München (darauf spielst du ja vermutlich an), als Aushängeschild des deutschen Fußballs, ist aber sicherlich der letzte Club in Europa, den ich im Champions League-Halbfinale sehen möchte...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
letztes Posting zu diesem Thema, sonst wird´s wirklich langweilig. ;)


Du sagst gerade was extrem wichtiges. Keine dt. Mannschaft ist mehr in der Champions League vertreten. Was an Spielen von ausländischen Mannschaften so wahnsinnig spannend sein soll....naja. Deswegen brauchst aber jetzt nicht beleidigt sein, das ist halt so.


also wenn man fussballfan ist kann man diesen spielen etwas abgewinnen, sogar sehr viel.

man muss sie natürlich keineswegs verfolgen, aber ein fussballfan interessiert eben normalerweise die duelle der besten. theoretisch gibt es keine besseren fussballspiele als champions league halbfinalspiele oder ein champions league finale, wie gesagt, theoretisch.
 
G

Gast_481

Guest
also wenn man fussballfan ist kann man diesen spielen etwas abgewinnen, sogar sehr viel.

man muss sie natürlich keineswegs verfolgen, aber ein fussballfan interessiert eben normalerweise die duelle der besten. theoretisch gibt es keine besseren fussballspiele als champions league halbfinalspiele oder ein champions league finale, wie gesagt, theoretisch.

Naja, ein Fussballfan hat auch gern Emotionen im Spiel. Und die sind halt nicht mehr so vorhanden, wenn das "eigene" Team nicht mehr dabei ist. Das soll nicht heissen, dass gar keine aufkommen können. Als Liebhaber des engl. Fussballs bin ich heute klar für Chelsea und im Finale dann für ManU, da mir Abramowitsch unsympathisch ist oder wenn es Barca wird für ManU aus demselben Grund wie heute für Chelsea. Ist aber schon nicht das Gleiche wie wenn Arsenal oder ein kroatischer oder schweizer Vertreter noch dabei wäre. Natürlich wär dort der Fussball nicht so schön, aber das ist halt nich alles. Zu Wenger schick ich dir falls ich später noch dazu komme ne PN. Da kann ich das besser erklären und spamme hier nicht den Thread voll.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Das Gute an dem Spiel war, dass es nach 15 Minuten aus war und ich dadurch gestern noch Fellinis "La Strada" sehen konnte. Die ersten zwei Tore waren natürlich sehr unglücklich. Einmal rutscht Gibbs aus und der Freistoß war auch alles andere als unhaltbar.

Das CL-Halbfinale ist für die Gunners trotzdem ein Erfolg. Hätte mir vor der Saison einer gesagt, dass wir es dieses Jahr so weit schaffen, hätte ich gejubelt. Wenn man dann aber mal so weit kommt, will man auch ins Finale.

Mit dem Ausscheiden gestern steht jetzt fest, dass wir erneut ohne Titel bleiben. Für mich kein Problem, da ich nichts anderes erwartet habe. Man hat vor dieser Saison nicht nur Hleb (wen juckt's?) verloren, sondern auch Flamini (ablösefrei!), der mit Fabregas im letzten Jahr der wichtigste Spieler im Mittelfeld war und ohne den Cesc am Anfang der Saison tlw. ein wenig hilflos aussah. Zudem fehlt Rosicky seit einem Jahr verletzt.

Ich bin gespannt, ob man im Sommer neue Spieler verpflichtet oder ob man es mindestens mal schafft die Mannschaft zusammenzuhalten. Wichtig wäre es. Das Potenzial für die Zukunft ist riesengroß, doch sollte man nicht alle guten Spieler vorzeitig abgeben. Wenger hat schon häufig ganz junge Spieler groß rausgebracht, aber der Unterschied zu den richtig erfolgreichen Zeiten ist, dass er sie auch erst nach ihrem Karrierehöhepunkt wieder verkauft hat (Vieira, Henry - ich weiß, der spielt seit paar Monaten wieder richtig klasse -, Pires,...).

Die müssen ja sowas von gebetet haben, daß sie überhaupt so weit kommen mit dieser unwürdigen Leistung. Wenn die wirklich nur eine Hand voll Chancen hatten, dann wäre das mit Abstand der schlechteste Halbfinalist in der CL-geschichte.

Wenn nicht gleich der schlechteste Halbfinalist aller Zeiten in jeglicher Sportart. Wenn nicht sogar das schlechteste Team, dass jemals ... Eigentlich unwürdig für die menschliche Rasse ...

hach, ich liebe diese Ronaldo-Aussagen :love: hoffentlich bleibt er noch lange bei United, diese vor Neid zerfressenen Aufreger versüßen echt jeden Sieg :laugh2:

Stimmt doch gar nicht. Ich weiß aus Erfahrung wie das ist, wenn man einen Spieler hat, der großartig ist, aber von anderen gehasst wird. Das versüßt den Sieg kein Stück, ganz im Gegenteil man wird ständig damit genervt. Nimm zb. meine Knicks als Beispiel. Jeder hasst Eddy Curry, weil er der Cristiano Ronaldo des Basketballs ist und dieser Neid geht mir auf die Nerven, da man den Spieler ständig für ein paar Lappalien kritisiert.


ein schiedsrichter sollte sich überhaupt nicht von so einer situation beeindrucken lassen, wenn er der meinung ist das fletschers foul eine notbremse war muss er ihm rot geben. sonst würde er indirekt den finalgegner benachteiligen, und das sollte nicht der fall sein.
nur weil ein spiel entschieden ist heißt das nicht das eine rote karte egal wäre, in diesem fall hilft sie eben dem finalgegner.

Ganz meine Meinung.

Ich weiß, was Roshi meint - Fingerspitzengefühl. Aber darum darf es bei einem Schiri nicht gehen. Ein Schiri muss jede Aktion gleich beurteilen, ob es die erste oder letzte Minute in einem Spiel ist.

Wenn dann muss ein Fletcher vielleicht einfach mal überlegen, ob man bei so einem Vorsprung zu so einem Zeitpunkt wirklich foulen muss.

Ob es rot war, weiß ich nicht, weil ich das Spiel, wie gesagt, nicht zu Ende gesehen habe.

2zjiamd.gif

Ende des Regenbogens gefunden?

Zu Wenger schick ich dir falls ich später noch dazu komme ne PN. Da kann ich das besser erklären und spamme hier nicht den Thread voll.

Würde ich auch gerne lesen. :wavey:

Ich würde mich nämlich lieber von einigen Familienmitgliedern trennen als von Arsene Wenger.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Naja, ein Fussballfan hat auch gern Emotionen im Spiel. Und die sind halt nicht mehr so vorhanden, wenn das "eigene" Team nicht mehr dabei ist. Das soll nicht heissen, dass gar keine aufkommen können. Als Liebhaber des engl. Fussballs bin ich heute klar für Chelsea und im Finale dann für ManU, da mir Abramowitsch unsympathisch ist oder wenn es Barca wird für ManU aus demselben Grund wie heute für Chelsea. Ist aber schon nicht das Gleiche wie wenn Arsenal oder ein kroatischer oder schweizer Vertreter noch dabei wäre. Natürlich wär dort der Fussball nicht so schön, aber das ist halt nich alles. Zu Wenger schick ich dir falls ich später noch dazu komme ne PN. Da kann ich das besser erklären und spamme hier nicht den Thread voll.

Mach' doch einen Thread zu Wenger in der Interessengemeinschaft Arsenal auf, wäre sicherlich interessant, darüber zu diskutieren (solange du nicht einfach grundsätzlich ein Franzosenhasser bist :D).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich drücke nachher Barca die Daumen. :eek:

Ein langer, langer Weg für mich, weil ich Barca eigentlich seit dem 16. Mai 1979 :mad: :kgz: zutiefst hasse bzw. hasste.
Die ganze Holländerclique vor ein paar Jahren :D :rolleyes: durfte ich auch sehr zurecht noch hassen, aber jetzt geht es einfach nicht mehr... :(

Die spielen einfach inzwischen so einen tollen Fußball :love: - zumal, wenn es der Gegner zulässt :laugh2: - da kann ich als Fußball- und Sportfan nunmal nicht mehr dagegen keifen.

Messi und Iniesta sind weitere Argumente. Das wiegt den Chelsea-Bonus für Michael Ballack mehr als auf, zumal noch Abramowitsch negativ zu Buche trägt.

In einem evtl. Finale soll es dann auch Barca sein, Sieg durch Kunst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, ein Fussballfan hat auch gern Emotionen im Spiel. Und die sind halt nicht mehr so vorhanden, wenn das "eigene" Team nicht mehr dabei ist. Das soll nicht heissen, dass gar keine aufkommen können. Als Liebhaber des engl. Fussballs bin ich heute klar für Chelsea und im Finale dann für ManU, da mir Abramowitsch unsympathisch ist oder wenn es Barca wird für ManU aus demselben Grund wie heute für Chelsea. Ist aber schon nicht das Gleiche wie wenn Arsenal oder ein kroatischer oder schweizer Vertreter noch dabei wäre. Natürlich wär dort der Fussball nicht so schön, aber das ist halt nich alles. Zu Wenger schick ich dir falls ich später noch dazu komme ne PN. Da kann ich das besser erklären und spamme hier nicht den Thread voll.


du hast schon recht, natürlich will man emotionen dabei haben, das macht ja den reiz aus, seiner lieblingsmannschaft zuzuschauen.

aber wenn man nicht nur vfb stuttgart fan oder arsenal london fan ist, sondern (auch) fussballfan, dann sind solche spiele ganz toll, finde ich.

und wenn man dann noch mannschaften sympathisch findet (wie ich arsenal und barca) oder eine mannschaft absolut unsympathisch findet (wäre bei mir zb jede italienische mannschaft, von inter wg mourinho abgesehen) hat die partie noch einen zusätzlichen reiz.


Stimmt doch gar nicht. Ich weiß aus Erfahrung wie das ist, wenn man einen Spieler hat, der großartig ist, aber von anderen gehasst wird. Das versüßt den Sieg kein Stück, ganz im Gegenteil man wird ständig damit genervt. Nimm zb. meine Knicks als Beispiel. Jeder hasst Eddy Curry, weil er der Cristiano Ronaldo des Basketballs ist und dieser Neid geht mir auf die Nerven, da man den Spieler ständig für ein paar Lappalien kritisiert.


ok, du vergleichst jetzt also ronaldo, den derzeit besten oder zweitbesten fussballer auf diesem planeten, wie man will, mit eddy curry. interessant.

willst du vielleicht noch ludovic magnin mit lebron james vergleichen? :D


Ganz meine Meinung.

Ich weiß, was Roshi meint - Fingerspitzengefühl. Aber darum darf es bei einem Schiri nicht gehen. Ein Schiri muss jede Aktion gleich beurteilen, ob es die erste oder letzte Minute in einem Spiel ist.


ich weiß auch was roshi meint, aber fingerspitzengefühl war in dieser situation nicht angebracht. fingerspitzengefühl ist eine wichtige eigenschaft für einen schiedsrichter, aber es muss sich immer um das aktuelle spiel drehen, wie beeinflusst er dieses spiel, wenn er jetzt die gelbe karte nicht gibt oder statt rot gelb gibt?

wenn er der meinung gewesen ist das es rot war, aber nur geld gibt, weil der arme fletscher sonst nicht das finale spielen darf, hätte er barca oder chelsea benachteiligt. aber ich wiederhole mich.


Ich würde mich nämlich lieber von einigen Familienmitgliedern trennen als von Arsene Wenger.


knallharte aussage. :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
ok, du vergleichst jetzt also ronaldo, den derzeit besten oder zweitbesten fussballer auf diesem planeten, wie man will, mit eddy curry. interessant.

Ohne Smileys kann heutzutage keiner mehr eine nicht ganz ernst gemeinte Aussage richtig interpretieren. :(

ich weiß auch was roshi meint, aber fingerspitzengefühl war in dieser situation nicht angebracht. fingerspitzengefühl ist eine wichtige eigenschaft für einen schiedsrichter, aber es muss sich immer um das aktuelle spiel drehen, wie beeinflusst er dieses spiel, wenn er jetzt die gelbe karte nicht gibt oder statt rot gelb gibt?

wenn er der meinung gewesen ist das es rot war, aber nur geld gibt, weil der arme fletscher sonst nicht das finale spielen darf, hätte er barca oder chelsea benachteiligt. aber ich wiederhole mich.

Ja, aber ich habe dir ja recht gegeben.
 
G

Gast_481

Guest
Ok, hab ein Thema zu Wenger eröffnet in der Arsenal Interessengemeinschaft. @liberal: willst du dort beitreten, oder soll ich dir den Beitrag per PN schicken?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ok, hab ein Thema zu Wenger eröffnet in der Arsenal Interessengemeinschaft. @liberal: willst du dort beitreten, oder soll ich dir den Beitrag per PN schicken?


wäre nur unnötig stressig für dich. da ich arsenal alles andere als unsympathisch finde kann ich durchaus damit leben das ich in die gruppe eintrete. ;)


@ gr8


deine wortwahl ließ nicht unbedingt ironie vermuten, für meinen geschmack.

und ich weiß das du mir recht gegeben hattest, ich wollte nur fingerspitzengefühl aufgreifen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Barca ist für mich gleich klarer Favorit auf das Finale gegen ManU. Chelsea wird daheim nicht mehr mit diesem Riegel spielen und so den Spaniern auch einige Chancen bieten, tippe auf ein torreiches Unentschieden oder eher noch auf einen Auswärtssieg der spielerisch haushoch überlegenen Katalanen.
Aber die Spanier sollten sich wenigstens ein bisschen zurücknehmen, damit die Sache nicht schon wie gestern nach 10 Minuten entschieden ist...;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
also wenn man fussballfan ist kann man diesen spielen etwas abgewinnen, sogar sehr viel.

ich konnte dem spiel gestern nach dem 2:0 nix mehr abgewinnen, zwar schön gespielt, aber wenns um nix mehr geht (arsenal gestern und 5 tore -> unmöglich), dann is irgendwie der reiz weg
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
wäre nur unnötig stressig für dich. da ich arsenal alles andere als unsympathisch finde kann ich durchaus damit leben das ich in die gruppe eintrete. ;)

WENN der Moderator dich akzeptiert ... :kgz:

Ich hoffe natürlich auf Barca, und wie Ralf schon angemerkt hat, wird Chelsea mehr aufmachen müssen als im Hinspiel (es sei denn, man will sich von vornherein ins Elfmeterschießen retten).

Wir könnten noch Wetten abschließen, wann Ballack seine Gelbe kriegt. :D
 
Oben