Champions League 08/09 Halbfinale

Tony Jaa

Bankspieler
Stark bester Deutscher, ohne ihn fliegt unser Capitano... :jubel:
Barca zum Teil in ihrem System gefangen. Naja so schlecht ist Ausgangslage nicht, wird spannendes Rückspiel.

P.S. War Lampard vorbelastet?

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ein bescheidenes Spiel, wie ich finde. :(

Naja, da man ja die Worte Technik und Taktik auf Schalke nicht kennt, wenn wundert es?

Stark war ne Katastrophe, ohne Worte dieser Vollpfosten.

Ich frage mich nur, wie will Chelsea in einer Woche spielen, oder will man kein Tor schiessen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Das war ein etwas mageres Ergebnis für Barca, aber eine Katastrophe ist es sicherlich nicht. Diese Mannschaft ist allemal gut genug, um in London ein oder zwei Tore zu machen.
Heute hätte man v.a. aus der schwachen Anfangsphase Chelseas mehr Kapital schlagen müssen, denn Chelsea kam dann immer besser ins Spiel. Letztlich hat sich Barca zu wenige klare Torchancen erarbeitet - auch wenn man Pech hatte, dass es keinen Elfer gab. Aber wenn die beste Torchance in der zweiten Halbzeit ein Kopfball von Bojan ist, dann sieht man schon, dass da nicht alles optimal gelaufen ist.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
man kann also, mit ein bisschen glück, im camp nou überleben, ist doch mal eine neuigkeit für die fussballwelt.

chelsea mit ekelhaftem mauerfussball, diesen aber in absoluter perfektion. gerade die 4er kette im mittelfeld hat unheimlich gut verschoben und sobald iniesta einen ausgespielt hatte war der zweite mit der grätsche da, und sobald messi zwei ausgespielt hatte war der dritte mit der grätsche da. ;)
die außen waren dafür nicht immer abgedeckt, was bei barcas überlaufen der außenverteidiger auch sehr schwer ist, aber die flanken kamen heute einfach kaum an.

so, und nur so kann man gegen barca erfolgreich mauern, und auch wenn ich diese art fussball massiv ablehne, aber respekt vor dieser defensivleistung.

trotz allem war natürlich glück dabei, eto'o, krkic und hleb hatten schon große chancen, vorallem krkic muss das tor machen, da gibts wenig entschuldigungen dafür.

Josip

Nachwuchsspieler
Imo sehr gutes Game von Chelsea, bis auf die Nachspielzeit kam echt fast gar nichts für Barca zu stande. War auch definitiv die richtige Entscheidung so zu spielen, ich denke mal es wird ein ganz anderes Spiel in London. Beste Chance im Spiel Drogba und Krkic, die hätten es beide imo machen müssen. Zahl der Großchancen 1:1 hehe

Das Spiel in London kann imo wirklich ALLES werden, von einem knappen Sieg beider Manschaften bis zu einem klaren Ergebnis ist für beide ist alles drin. Man darf gespannt sein!

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Bezeichnenderweise kamen die großen Chancen nach Situtationen, die nicht das typische Barcaspiel sind: Bojans Kopfball nach Halbfeldflanke, Eto'os nach einem Konter. Aus ihren Kurzpasszirkulationen ist quasi nichts entstanden, das war schon große Klasse von Chelsea und vorne gibts eben auch immer irgendwas, selbst wenn man permanent mit 10 Mann um den 16er steht...siehe Drogba.
Wie das Rückspiel aussehen soll, frage ich mich allerdings auch. Könnte mir schon vorstellen, dass Chelsea wiederum sehr tief steht, Barca kann ja eigentlich nicht anders als so zu spielen, wie sie eben spielen. Ob das allerdings gegen perfekt eingestellte Blues reichen wird? Standards werden sicher auch ein Faktor sein und da haben die Blues zweifelsfrei Vorteile. Spannend wirds...

Fand Stark nicht so schlecht, vom Elfer abgesehen. Hat halt fast nix gepfiffen, was prinzipiell Chelsea begünstigte aber er hatte schon ne konsequente Linie imo.

Tony Jaa

Bankspieler
Naja Lampard müsste Gelb sehen. Ballacks Foul an Iniesta war für mich ganz Gelb, und seine erste Karte war schon ein richtig hartes Foul. Ansonsten auch eher für Chelsea gepfiffen, keine gute Leistung für mich.
Die Karte für Toure war aber genau richtig.

liberalmente

Teammitglied
von welchem elfmeter reden ihr eigentlich alle? habe das spiel per stream verfolgt, vielleicht ist da ja was hängen geblieben, aber ich habe keine elfmeterreife aktion gesehen.

und ich fand stark ganz nebenbei gesagt gut, er hat nunmal seine linie durchgezogen, und seine linie ist sehr englisch geprägt, was mir gefällt.

über ballack können wir sicher reden, aber ansonsten souveräne vorstellung für meinen geschmack.

G

Gast_481

Guest
von welchem elfmeter reden ihr eigentlich alle? habe das spiel per stream verfolgt, vielleicht ist da ja was hängen geblieben, aber ich habe keine elfmeterreife aktion gesehen.

und ich fand stark ganz nebenbei gesagt gut, er hat nunmal seine linie durchgezogen, und seine linie ist sehr englisch geprägt, was mir gefällt.

über ballack können wir sicher reden, aber ansonsten souveräne vorstellung für meinen geschmack.

Henry hat eine Torchance, Bonsingwa zieht ihn am Trikot uns reisst ihn um (und hindert ihn vor allem am Torschuss), kann man also durchaus pfeifen.

MrFischer

Nachwuchsspieler
Imo sehr gutes Game von Chelsea, bis auf die Nachspielzeit kam echt fast gar nichts für Barca zu stande. War auch definitiv die richtige Entscheidung so zu spielen, ich denke mal es wird ein ganz anderes Spiel in London. Beste Chance im Spiel Drogba und Krkic, die hätten es beide imo machen müssen. Zahl der Großchancen 1:1 hehe

Das Spiel in London kann imo wirklich ALLES werden, von einem knappen Sieg beider Manschaften bis zu einem klaren Ergebnis ist für beide ist alles drin. Man darf gespannt sein!

was hast du denn bitte schön für ein Spiel gesehen??:skepsis:
Barca hatte mehr bzw. bessere Torchancen!Nix mit 1:1.Chelsea hatte nur eine einzige Torchance und das war eher nicht herausgespielt sondern ein Geschenk von Marquez..
Was ist mit der Chance von Henry? Hätte normaleweise einen Elfer geben müssen, wenn er ihn nicht runterziehen würde, . Oder die riesen Chance von Etoo 1zu1 Situation, das war eine 100%.Kleb hatte auch noch eine gehabt.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
:D :thumb:

Jetzt war der Schiri also angeblich schuld. :laugh2:

Tja, so schnell kann's gehen. Da wird der supidupi von der Picke auf zum Job herangeführte Coach zum handlungsunfähigen Hampelmann an der Seitenlinie, die ach so geile Jugendarbeit stell sich am Ende auch nur als Flamengo-Ottls und Villabacho-Lells heraus, die Kurzpasszirkulation mutiert zu Halbfeldflanken und die weltklasse Genialität wird zur uneffektiven Eckfahnearschwackelei.

Für den verdutzen DSF-Kucker der sich dies noch nicht richtig erklären kann und einen Reporter Reif der wohl noch immer mit heruntergelassenen Hosen in seiner Reporterkabine auf einen Abspritzer wartet:

Man beachte Jigga's 50:50 Post, das im Grunde nur zustande kommen kann wenn mal ne Mannschaft im Nou Camp aufläuft die sich auch Spielermaterial leisten kann was in etwa Auf Augenhöhe der Transferaktivitäten eines FC Barcelona's kommt.

twinpeaks

Nachwuchsspieler

Tja, so schnell kann's gehen. Da wird der supidupi von der Picke auf zum Job herangeführte Coach zum handlungsunfähigen Hampelmann an der Seitenlinie, die ach so geile Jugendarbeit stell sich am Ende auch nur als Flamengo-Ottls und Villabacho-Lells heraus, die Kurzpasszirkulation mutiert zu Halbfeldflanken und die weltklasse Genialität wird zur uneffektiven Eckfahnearschwackelei.

Für den verdutzen DSF-Kucker der sich dies noch nicht richtig erklären kann und einen Reporter Reif der wohl noch immer mit heruntergelassenen Hosen in seiner Reporterkabine auf einen Abspritzer wartet:

Man beachte Jigga's 50:50 Post, das im Grunde nur zustande kommen kann wenn mal ne Mannschaft im Nou Camp aufläuft die sich auch Spielermaterial leisten kann was in etwa Auf Augenhöhe der Transferaktivitäten eines FC Barcelona's kommt.

:laugh2:

Und schon hat man als Bayern-Fan wieder seine Ausreden ...

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Eigentlich ärgerlich, dass so viele englische Teams (würd mich bei allen außer Deutschland nerven ;) ) noch im Wettbewerb sind. Die verschiedenen Finalkonstellationen sähen aber toll aus.

Chelsea-ManU ->Revanche für letztes Jahr
Barcelona-Arsenal->Revanche für 2006
Barcelona-ManU->vom fußballerischen her wohl das Traumfinale
Chelsea-Arsenal->ein rein londrinisches Finale hätte doch bestimmt eine Menge Feuer

Das Spiel gestern war eines der besten 0:0 die ich je gesehen habe. Auf der einen Seite die Ballkünstler, auf der anderen Seite die teuren Stars, die sich dem Teamerfolg untergeordnet haben, ein richtig gutes System gegen Barca spielten und gekämpft haben als ging es um ihr Leben. Das hat echt Spaß gemacht zuzuschauen und auch wenn Barcelonas Fußball natürlich leichter für Symphatien wirbt, habe ich großen Respekt vor dem Auftreten des FC Chelsea gestern als Team. :thumb:

liberalmente

Teammitglied

ach corbeau, hättest du doch gewartet bis barca ausgeschieden ist, dann könntest du deine polemik bringen, noch ist gar nichts passiert, ein solides ergebnis für beide teams.

das man als bayern fan, auch wenn man bei der eigenen mannschaft die schuld sucht, was ja richtig ist, barca noch so runterschreiben kann verstehe ich nicht.
was glaubst du denn warum hiddink so ein bollwerk aufgestellt hat? weil er keinen bock hatte mitzuspielen? ich denke eher weil dies nötig ist gegen eine solche offensive.

und ach ja, wenn man die barca jugendspieler mit lell und ottl vergleicht schneidet man dem fc bayern ins eigene fleisch, weil dann wieder einmal ins gedächtnis gebracht wird was für totale vollpfosten beim fc bayern zum teil stammspielen.

vaselos

Nachwuchsspieler
Finde es ja nett, wie 10 Mann hinterm Ball auf einmal Respekt verdient, ne super Leistung ist und als einzig richtiges System gegen einen ueberlegenen Gegner akzeptiert wird.

So hat GR 2004 die EM gewonnen und mein Gott, was wurde hier im Forum gekotzt.

Hiddink macht den Rehakles und ist Gott, waehrend Rehakles fuer seinen Fussball von vor 100 Jahren kritisiert wurde. Die Topspieler von Chelsea machen den Basinas, Karagounis und den Gyrosbomber Charisteas und sie werden in den Himmel gelobt, waehrend die mittelmaessigen Griechen mit dem gleichen System den Fussball zu Grabe getragen haben.

:D

liberalmente

Teammitglied
Finde es ja nett, wie 10 Mann hinterm Ball auf einmal Respekt verdient, ne super Leistung ist und als einzig richtiges System gegen einen ueberlegenen Gegner akzeptiert wird.

So hat GR 2004 die EM gewonnen und mein Gott, was wurde hier im Forum gekotzt.

Hiddink macht den Rehakles und ist Gott, waehrend Rehakles fuer seinen Fussball von vor 100 Jahren kritisiert wurde. Die Topspieler von Chelsea machen den Basinas, Karagounis und den Gyrosbomber Charisteas und sie werden in den Himmel gelobt, waehrend die mittelmaessigen Griechen mit dem gleichen System den Fussball zu Grabe getragen haben.

:D

klar das dich das nicht interessiert, aber ich habe gleich in meinem ersten post klar gemacht das ich die spielweise zum kotzen finde, aber chelsea hat diese spielweise perfekt gespielt, und da darf man dann durchaus respekt davor haben.

vaselos

Nachwuchsspieler
klar das dich das nicht interessiert, aber ich habe gleich in meinem ersten post klar gemacht das ich die spielweise zum kotzen finde, aber chelsea hat diese spielweise perfekt gespielt, und da darf man dann durchaus respekt davor haben.

wieso klar dass mich dein Hinweis nicht interessiert? Wie kann dir das klar sein? War mein post in seiner Gaenze uebrigens an dich persoenlich gerichtet, oder vielleicht eher an die Allgemeinheit?

Du kannst Respekt vor allem moeglichen haben, darum geht es nicht.

Ich sprach vom generellen Trend damals und heute. Damals war der Trend 'ach die unfaehigen Griechen mauern sich zum Erfolg, der Fussball ist tot, das ist ja schlimm, da sollte was gegen unternommen werden' und hier ist der Trend 'Chelsea zeigt, wie man gegen einen ueberlegenen Gegner spielen muss, auch wenn es zum Kotzen ist bzw nicht gerade schoen anzusehen ist'.

Statt zu sagen, dass die Qualitaet von Chelsea eigentlich reichen sollte (vor allem, wenn man die CL gewinnen moechte), bei Barca nicht wie Panathinaikos bei Inter Mailand zu spielen, wird es auch noch gelobt.

Ich hoffe, Panathinaikos mauert sich naechste Saison bis ins Finale. Dann will ich sehen, was hier abgeht.

Oben