Champions League 08/09 Viertelfinale


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
beeindruckendes Spiel von Barcelona, aber auch extrem amateurhaftes sich dem Schicksal hingeben der Bayern. Das fängt an im Mittelfeld, wo die Räume nicht gut genug geschlossen werden um dem extrem gefährlichen Kurzpassspiel Barcas zumindest etwas entgegenzutreten.

Sie stehen da wie die Statisten und ehe sich die Achse Henry-Eto'o-Messi freigespielt hat, ist es meist schon zu spät für die Abwehr. Auch Lell komplett neben sich, und auch wenn die Abwehr jetzt eben alles andere als gut aussieht, der größte Fehler findet im Mittelfeld statt.

Ribery stolziert nur doof durch die Gegend herum, sobald der Gegner am Ball ist, Altintop ist neben Ze Roberto, der sich hin und wieder mal bemüht, aber eben noch lange nicht fit und Schweinsteiger und van Bommel "finden gar nicht statt". Van Bommel fällt höchstens durch Durchhalteparolen und hässlichen Ellbogenchecks (gegen Messi) auf, ansonsten ist es echt jedes Mal grauenvoll zu sehen, wie frei Messi immer steht, nachdem Lell amateurhaft in die Innenverteidigung geht gegen Xavi, Iniesta oder wie sie sonst alle so heißen.

Die zweite Halbzeit werde ich mir anschauen, um den Fußball von Barcelona zu genießen, was will man da auch anderes machen.

Nur...man sollte eines bedenken...in dieser Saison gingen alle Mannschaften baden, die gegen Barca im Camp Nou mit 11 Mann im Strafraum standen. Die eine Mannschaft mit mehr, die andere Mannschaft mit weniger Gegentoren - Fakt ist, gegen diese Offensive Barcas ist auf Dauer zur Zeit kein Kraut gewachsen, bei keiner Defensive dieser Welt. Die Mannschaften die diese Saison gegen Barcelona auswärts erfolgreich waren hatten ihr Heil in der Offensive gesucht. Bei einem Freistoß der Bayern hat man gesehen, wie schnell Unsicherheit im Barca-Strafraum entstanden ist. Victor Valdes ist eben nicht grade der Beste seines Fachs und die Verteidiger haben bis auf Pique große Probleme bei hohen Bällen.

Es ist mir schleierhaft, warum Klinsmann dies nicht aufgefallen ist und seine Mannschaft entsprechend taktisch eingestellt hat, sprich wesentlich offensiver. Dieses passive Rumstehen und Warten ist total untypisch für Klinsmann und seine Philosophie, das konnte einfach nicht gut gehen.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
also ganz ehrlich.....jetzt muss klinsi gehen......... OTTL???????????????????????????? :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
JAJA, mit wem soll er den großartig offensiv spielen. Mit Lell als Passgeber oder was?
 
G

Gast_481

Guest
Jetzt kommt noch Ottl :laugh2: wobei Altintop wirklich nix war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wow....Lattek, Effenberg und Loddar haben jetzt schon einen Ständer wenn sie die Tage in ihren Talkshows/Kolumnen etc die Bayern und Klinsmann dissen können :laugh2:

Bitte bitte Barca, am Ende noch den Torwart auswechseln :laugh2::laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
rensing oder butt, gehüpft wie gesprungen, vielleicht ist da der platz auf der bank doch noch der bessere...

oddo gegen henry extrem peinlich, demichelis naja, allein auf weiter flur, breno musste halt spielen aber scheint mir irgendwie so der nachfolger von sammy kouffur zu sein, lell gegen messi zu stellen, hmmmm, gibts dafür irgendeine begründung?!?! ich meine es gibt ja nie ein begründung lell spielen zu lassen, aber gegen messi?? muss absicht vom klinsmann sein... ist das die wm 54-gedenktaktik?!

von bommel masslos überfordert, ze roberto spielt das, was er in seinen ersten jahren bei bayern gespielt hat, altintop total ausser form und so sicher nicht international tauglich...dass schweinsteiger mitspielt habe ich ernsthaft erst bei seinem "torschuss" gemerkt, ribery sollte sich bei henry mal anschauen, wie man sowohl offenisv als auch nach hinten glänzen kann, zu toni braucht man ja nix sagen, der hat in so einem spiel nix zu melden, wie auch...

das barcelona runterschaltet glaube ich nicht, das tun sie in der liga bei solchen zwischenständen auch nicht... 1, 2 tore wirds also wohl noch geben, und dass nachher keiner über die verletzten redet, ein bisschen stolz sollte selbst ein lell haben...

dass klinsmann nicht nach 15 minuten was umgestellt hat ist auch bedenklich, kann er seinen fehler mit lell nicht eingestehen... ist doch egal wer, hauptsache lell spielt nicht mehr gegen messi... aber mittlerweile ist es ja eh egal...

bitter.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Die Situation mit Messi war ein klarer Elfer. Die englischen Schiris sind ja so grottenschlecht.:mensch:
So hoffe mal Barca nimmt keine Gänge zurück und schießen noch das 8:0.:jubel:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
das andere Problem ist auch, dass die Bayern sich nicht so schnell auf so starke Teams einstellen können. Schaut mal, gegen wen die Bayern alles so gespielt haben in der CL?? Bis auf Lyon(auch nur durchschnitt) haben sie schwache Teams geschlagen- Manchmal ist es wirklich besser, wenn man sofort gegen Brocken spielt......
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Nach dem Spiel kann ich mir gut vorstellen, dass Ribery auch gehen wird:D
Topvereine warten auf ihn, warum soll er sich das antun mit Lell
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Glasklare Schwalbe, das hat der Polizist schon richtig gesehen, der muß es ja wissen. Aber auch so reicht denke ich mal ein 4:0.

:laugh2:

Ein häßliches Foul von Henry noch dazu. Kann der seine Greten nicht nach unten ziehen? Das sah schön bös nach Absicht aus.

Stimmt eigentlich, Henry hätte versuchen müssen, seine Füße schnell unter die Grasnarbe zu bringen. :crazy:
Was sollen eigentlich Greten sein?

Ich wollte das hier mal konservieren :rocky:

Auf jeden Fall. Bisher die Weisheit des Abends.
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Stimmt eigentlich, Henry hätte versuchen müssen, seine Füße schnell unter die Grasnarbe zu bringen. :crazy:
Was sollen eigentlich Greten sein?

man muss ja nicht immer das extrem nehmen, aber wenn ich bedenke, ich würde in jemanden rutschen, dann versuche ich die füße zur seite zu bringen und nicht in gesichtshöhe, und das sollte henry eigentlich auch versuchen.
es war auf jeden fall die dümmste und unglücklichste variante die er wählte...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
manchmal frage ich mich ernsthaft ob du wirklich echt sein kannst

Man muß doch zumindest noch etwas Pro-Deutsch sein und für eine deutsche Mannschaft halten.

Ja klar. Sie verlieren 4-0 nur weil Altintop, der sicher verletzt spielt, schlecht ist, nicht weil Oddo, Breno und Lell hinten wie 12 jährige aussehen.. :laugh2:

Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht bemerkte, daß da noch jemand in der Abwehr mitspielt. Ich dachte das wären Wachsfiguren.

also ganz ehrlich.....jetzt muss klinsi gehen......... OTTL???????????????????????????? :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Er denkt sich vielleicht, schlimmer kann es eh nicht werden und ob man nun 4:0 oder 6:0 verliert, ist doch auch ******egal. Vielleicht soll sich Ottl auch nur für einen anderen Verein empfehlen (Barca? :D) oder einfach nur Spielpraxis bekommen. :D

@ twinpeaks: Ich versuch's mal mit Gräten. :D

Butt: :jubel: Seine beste Tat heute.

LOL: Chelsea führt durch 2 Tore von Ivanovic (wer is'n das?)
 
Oben