Champions League 08/09 Viertelfinale


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich habe mich das ganze Spiel über wirklich bemüht, irgendetwas attraktives an der Spielweise von ManU zu finden, aber irgendwie Fehlanzeige...:saint:

Da sind mir spielerisch und technisch bessere Teams wie Barca oder Arsenal doch wesentlich lieber, von daher sind meine Sympathien für die Halbfinals auch ganz klar verteilt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich würds dem Capitano mal gönnen. Hab aber ne Wette mit JL13 laufen, dass Barca CL Sieger wird.

Chelsea-Barca 50:50
Arsenal-ManU 40:60

müsste hinkommen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
barca - chelsea eher 60-40... und das nicht erst seit dem massaker gg bayern. chelsea sollte rausfliegen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe mich das ganze Spiel über wirklich bemüht, irgendetwas attraktives an der Spielweise von ManU zu finden, aber irgendwie Fehlanzeige...:saint:


man u hat eben seinen eigenen, eigentlich sehr konservativen stil. die viererkette macht wenig nach vorne und konzentriert sich voll auf die defensive, die offensive muss wenig nach hinten arbeiten, die sollen sich um die offensive bemühen.
einzig die zwei zentralen mittelfeldspieler bei man u haben klare aufgaben in der defensive und offensive.


man u lebt also in der offensive von ihren superstarken einzelkönnern ronaldo, rooney, berbatov, tevez und giggs, wenn die einen guten tag haben ist das man u spiel sehr unterhaltsam, wenn nicht eben sehr defensiv geprägt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Barca - Chelsea gab's auch schon paar mal. jeder kann sich selbst die Chancen ausrechnen. ;)

Champions League
1999/2000 Endrunde, Viertelfinale: Mi 05.04.2000 20:45 FC Chelsea - FC Barcelona 3:1 (3:0)
1999/2000 Endrunde, Viertelfinale: Di 18.04.2000 20:45 FC Barcelona - FC Chelsea 5:1 n.V.
2004/2005 Endrunde, Achtelfinale: Mi 23.02.2005 20:45 FC Barcelona - FC Chelsea 2:1 (0:1)
2004/2005 Endrunde, Achtelfinale: Di 08.03.2005 20:45 FC Chelsea - FC Barcelona 4:2 (3:2)
2005/2006 Endrunde, Achtelfinale: Mi 22.02.2006 20:45 FC Chelsea - FC Barcelona 1:2 (0:0)
2005/2006 Endrunde, Achtelfinale: Di 07.03.2006 20:45 FC Barcelona - FC Chelsea 1:1 (0:0)
2006/2007 Vorrunde, Gruppe A: Mi 18.10.2006 20:45 FC Chelsea - FC Barcelona 1:0 (0:0)
2006/2007 Vorrunde, Gruppe A: Di 31.10.2006 20:45 FC Barcelona - FC Chelsea 2:2 (1:0)
UEFA-Cup
1965/1966 Halbfinale: Fr 22.04.1966 FC Barcelona - FC Chelsea 2:0
1965/1966 Halbfinale: Mi 11.05.1966 FC Chelsea - FC Barcelona 2:0
1965/1966 Halbfinale: Mi 25.05.1966 FC Barcelona - FC Chelsea 5:0
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe mich das ganze Spiel über wirklich bemüht, irgendetwas attraktives an der Spielweise von ManU zu finden, aber irgendwie Fehlanzeige...:saint:
nun ja, ich denke ich habe mehr Partien von Man U gesehen und demnach auch sicher mehr unterhaltsame ;)

ich sehe die Halbfinals so:

Manchester - Arsenal 60:40
Barcelona - Chelsea 70:30

und mein Traumfinale wäre perfekt :saint:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich würds dem Capitano mal gönnen. Hab aber ne Wette mit JL13 laufen, dass Barca CL Sieger wird.

Chelsea-Barca 50:50
Arsenal-ManU 40:60

müsste hinkommen.


50:50 Chelsea - Barca würde ich es nicht sehen, wer gegen Liverpool 4 Dinger reinbekommt und in den ersten Minuten schon 2:0 hinten lag, wird es gegen Barca nicht leicht haben.So was kann man mit Liverpool machen, aber nicht mit Barca....Und die Offensive von Barca ist bei weitem nicht schlechter als die von Liverpool, nur das Barca hinten besser stehen wird.
Barca spielt Fußball mit Köpfchen.Sie sind Chelsea taktisch weit überlegen.

70:30 Barca
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
50:50 Chelsea - Barca würde ich es nicht sehen, wer gegen Liverpool 4 Dinger reinbekommt und in den ersten Minuten schon 2:0 hinten lag, wird es gegen Barca nicht leicht haben.So was kann man mit Liverpool machen, aber nicht mit Barca....Und die Offensive von Barca ist bei weitem nicht schlechter als die von Liverpool, nur das Barca hinten besser stehen wird.
Barca spielt Fußball mit Köpfchen.Sie sind Chelsea taktisch weit überlegen.

70:30 Barca

Nicht dass Barca eine schlechte Defensive hätte (dafür sorgt ja schon alleine Puyol), aber dass sie in dem Bereich besser sind als Liverpool, glaube ich dann doch nicht. Man sollte sich nicht zu sehr von den vier Gegentoren Liverpools gestern blenden lassen, die mussten ja dann im Verlauf der zweiten Halbzeit alles auf eine Karte setzen. Zum Hinspiel kann ich allerdings nichts sagen, das habe ich nicht gesehen.

Arsenal mit einem hochverdienten Sieg gegen Villarreal. Walcott ist definitiv noch nicht in der Form, die er vor seiner Verletzung gezeigt hat und muss sich in einigen Bereichen noch verbessern (Abschluss vor dem Tor, Flanken), aber es ist trotzdem bemerkenswert, welche Probleme er gegnerischen Mannschaften bereiten kann - sein Tor heute war natürlich einfach nur grandios.
Nach dem 2:0 hatte Arsenal das Ding in der Tasche; der Elfer war wohl etwas glücklich, hat die Sache dann aber endgültig entschieden. Villarreal hat nicht schlecht gespielt, war aber einfach nie in der Lage, die durchaus anfällige Defensivabteilung Arsenals konsequent unter Druck zu setzen.
Fabregas hatte heute ein paar schwächere Pässe mehr als sonst, hat aber dennoch sehr gut gespielt und wie ein richtiger Führungsspieler agiert - viel gelaufen, viel gearbeitet (auch nach hinten), fast immer anspielbar.
Fabianski sehr sehr solide, und auch Gibbs hat ein gutes Spiel gemacht - sicherlich keine einfache Sache für einen 19-jährigen in einem CL-Viertelfinale. Eboue bleibt ein Sorgenkind; der Mann kann zweifelsohne Fußballspielen, aber er ist immer für ziemlich hässliche Fehler gut, was als Außenverteidiger verhängnisvoll hätte werden können.

Jetzt also gegen ManU; Porto wäre mir lieber gewesen, aber auch die im Halbfinale sicherlich favorisierte Mannschaft aus Manchester ist zu schlagen, wenn man es schaffen sollte, das Tempo zu diktieren und die an einem guten Tag überragende eigene Offensive in Szene zu setzen.

Wie letztes Jahr kämpft Barca im Halbfinale gegen die 3 der Big 4 der PL. Zeigt schon ziemlich deutlich, wie es zur Zeit um die Kräfteverhältnisse in Europa bestellt ist.

PS: Das Tor von Ronaldo war natürlich :thumb:. Wie war ManU denn sonst drauf?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wann hat Barca mal gegen so eine robuste und präsente Mannschaft wie Chelsea gespielt?

Kann mir kaum vorstellen, dass Barca ihr übliches Spiel wird aufziehen können. Deswegen 50:50.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wann hat Barca mal gegen so eine robuste und präsente Mannschaft wie Chelsea gespielt?

Kann mir kaum vorstellen, dass Barca ihr übliches Spiel wird aufziehen können. Deswegen 50:50.


man kann das aber auch ohne probleme drehen und sagen: wann spielt chelsea schonmal gegen eine solch flinke und spielstarke mannschaft?


für mich sind die chancen 65:35, je nachdem wie sich chelsea im camp nou schlägt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zum Glück gibt es kein Unentschieden.

ManU-Arsenal kommt übrigens am Mittwoch auf Sat1.
Die 2 Wochen danach dann sicherlich das andere HF.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
PS: Das Tor von Ronaldo war natürlich :thumb:. Wie war ManU denn sonst drauf?
die bessere Mannschaft. Man hat Porto im Prinzip nicht viele gute Möglichkeiten erlaubt, auf der anderen Seite hat man gute Chancen vergeben und es verabsäumt, selber den Sack zuzumachen. Dadurch musste man eben bis zum Schluss etwas zittern, aber unterm Strich war man heute sicher besser und hat den Aufstieg auch verdient.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...nun ja, ich denke ich habe mehr Partien von Man U gesehen...
Der Kandidat hat 99 Punkte...was du so alles weißt...;)

Dann mal konkret: An wieviele wirkliche Klassespiele in der Champions League kannst du dich denn in den letzten Jahren erinnern ?
Außer dem Kantersieg gegen AS Rom dürftest du da kaum etwas finden...:saint:

Und welche Spiele in der Premier League fandest du denn so unterhaltsam ?
Das letzte Spiel, was ich komplett und live gesehen habe, war das 1:4 gegen Liverpool, aber vielleicht habe ich auch das falsche Spiel erwischt...;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Der Kandidat hat 99 Punkte...was du so alles weißt...;)

Dann mal konkret: An wieviele wirkliche Klassespiele in der Champions League kannst du dich denn in den letzten Jahren erinnern ?
Außer dem Kantersieg gegen AS Rom dürftest du da kaum etwas finden...:saint:

Und welche Spiele in der Premier League fandest du denn so unterhaltsam ?
Das letzte Spiel, was ich komplett und live gesehen habe, war das 1:4 gegen Liverpool, aber vielleicht habe ich auch das falsche Spiel erwischt...;)

Allein das Achtelfinal-Hinspiel gegen Inter war beispielsweise trotz des 0:0 besonders in der ersten Halbzeit wahnsinnig gut von ManU. Leider haben sie ihre Torchancen nicht genutzt. Aber der gezeigte Fussball war stark.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Die erste Halbzeit gegen Chelsea im CL Final habe ich ManU auch sehr stark in Erinnerung.

Chelsea vs Barca seh ich auch völlig offen, also 50:50. Chelsea ist einfach wahnsinnig abgezockt, kann sich in wichtigen Spielen steigern und ein Lampard oder Drogba sind jederzeit für ein Tor gut. Die harte und kompakte Spielweise wird es Barca nicht grade einfach machen zu zaubern.
Nach allem was ich diese Saison gesehen habe, würde ich sagen Barca gewinnt, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir eine Wiederholung des letztjährigen CL Finales sehen werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Kandidat hat 99 Punkte...was du so alles weißt...;)

Dann mal konkret: An wieviele wirkliche Klassespiele in der Champions League kannst du dich denn in den letzten Jahren erinnern ?
Außer dem Kantersieg gegen AS Rom dürftest du da kaum etwas finden...:saint:

Und welche Spiele in der Premier League fandest du denn so unterhaltsam ?
Das letzte Spiel, was ich komplett und live gesehen habe, war das 1:4 gegen Liverpool, aber vielleicht habe ich auch das falsche Spiel erwischt...;)

ManU's 4:0 gegen Arsenal im letztjährigen FA-Cup. Das verlorene Spiel gegen Portsmouth. Das Spiel gegen Fulham in diesem Pokaljahr. Und noch ein paar CL-Spiele. Und PL-Spiele.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Wie letztes Jahr kämpft Barca im Halbfinale gegen die 3 der Big 4 der PL. Zeigt schon ziemlich deutlich, wie es zur Zeit um die Kräfteverhältnisse in Europa bestellt ist.
Wobei letztes Jahr wohl mehr Spanier als Engländer im Halbfinale eingesetzt wurden und das dieses Jahr auch wieder passiert wäre, wenn Liverpool sich durchgesetzt hätte. Insofern sollte man finanzielle Potenz nicht mit überragender Klasse der englischen Spieler verwechseln... ;)

Mit geht diese Einseitigkeit jedenfalls gehörig auf die Nerven, ich drücke dem FC Barcelona alle Daumen. Von den englischen Vereinen ist mir aber Arsenal immerhin noch der sympathischte.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wobei letztes Jahr wohl mehr Spanier als Engländer im Halbfinale eingesetzt wurden und das dieses Jahr auch wieder passiert wäre, wenn Liverpool sich durchgesetzt hätte. Insofern sollte man finanzielle Potenz nicht mit überragender Klasse der englischen Spieler verwechseln... ;)

Mit geht diese Einseitigkeit jedenfalls gehörig auf die Nerven, ich drücke dem FC Barcelona alle Daumen. Von den englischen Vereinen ist mir aber Arsenal immerhin noch der sympathischte.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass die englischen Spieler den italienischen, deutschen, luxemburgischen oder sonstwem überlegen sind. Wobei ja bei Liverpool (Gerrard, Carragher), Chelsea (Terry, Lampard) und v. a. ManU (Rooney, Giggs, Ferdinand, Scholes) schon auch immer einige Leistungsträger aus dem eigenen Land kommen - Arsenal ist in dieser Hinsicht natürlich ein Extrembeispiel.
Was ich sagen wollte ist nur, dass die Big 4 seit einigen Jahren immer zur absoluten Spitze des europäischen Fußballs zählen.

Aber immerhin gehören deine englischen (Rest-)Sympathien dem richtigen Club. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Ich habe nirgendwo behauptet, dass die englischen Spieler den italienischen, deutschen, luxemburgischen oder sonstwem überlegen sind.
Ich hab auch nicht behauptet, dass Du das behauptet hättest... ;)

Wobei ja bei Liverpool (Gerrard, Carragher), Chelsea (Terry, Lampard) und v. a. ManU (Rooney, Giggs, Ferdinand, Scholes) schon auch immer einige Leistungsträger aus dem eigenen Land kommen - Arsenal ist in dieser Hinsicht natürlich ein Extrembeispiel.
Das sind bei Liverpool aber mittlerweile doch auch fast die einzigen, die regelmäßig spielen, insofern unterscheiden sie sich hier doch kaum noch von Arsenal. Ist aber natürlich auch nicht nur in England so, sondern mittlerweile im Profifußball überall nicht selten. Eine Weltklassemannschaft, die sogar viele Leistungsträger aus der eigenen Jugend hat, gibt es außer dem FC Barcelona doch sonst kaum noch. Früher natürlich noch Ajax, aber die sind halt seit Bosman nicht mehr konkurrenzfähig.

Was ich sagen wollte ist nur, dass die Big 4 seit einigen Jahren immer zur absoluten Spitze des europäischen Fußballs zählen.
Das ist ja auch unstrittig. Mal sehen, welcher davon in naher Zukunft von City verdrängt wird... :crazy:

Aber immerhin gehören deine englischen (Rest-)Sympathien dem richtigen Club. ;)
Arsenal mag ich eigentlich sogar ganz gerne. Weiß nicht mal, warum. Wahrscheinlich wegen Hornby... ;)

An sich hab ich auch nichts gegen den englischen Fußball (außer gegen die NM :saint:), diese Dominanz geht mir nur ein wenig auf den Geist. Wenn regelmäßig überwiegend Vereine aus einer Liga im Halbfinale stehen, geht für mich schon ein wenig der Reiz des internationalen Wettbewerbs verloren.
 
Oben