50:50 Chelsea - Barca würde ich es nicht sehen, wer gegen Liverpool 4 Dinger reinbekommt und in den ersten Minuten schon 2:0 hinten lag, wird es gegen Barca nicht leicht haben.So was kann man mit Liverpool machen, aber nicht mit Barca....Und die Offensive von Barca ist bei weitem nicht schlechter als die von Liverpool, nur das Barca hinten besser stehen wird.
Barca spielt Fußball mit Köpfchen.Sie sind Chelsea taktisch weit überlegen.
70:30 Barca
Nicht dass Barca eine schlechte Defensive hätte (dafür sorgt ja schon alleine Puyol), aber dass sie in dem Bereich besser sind als Liverpool, glaube ich dann doch nicht. Man sollte sich nicht zu sehr von den vier Gegentoren Liverpools gestern blenden lassen, die mussten ja dann im Verlauf der zweiten Halbzeit alles auf eine Karte setzen. Zum Hinspiel kann ich allerdings nichts sagen, das habe ich nicht gesehen.
Arsenal mit einem hochverdienten Sieg gegen Villarreal. Walcott ist definitiv noch nicht in der Form, die er vor seiner Verletzung gezeigt hat und muss sich in einigen Bereichen noch verbessern (Abschluss vor dem Tor, Flanken), aber es ist trotzdem bemerkenswert, welche Probleme er gegnerischen Mannschaften bereiten kann - sein Tor heute war natürlich einfach nur grandios.
Nach dem 2:0 hatte Arsenal das Ding in der Tasche; der Elfer war wohl etwas glücklich, hat die Sache dann aber endgültig entschieden. Villarreal hat nicht schlecht gespielt, war aber einfach nie in der Lage, die durchaus anfällige Defensivabteilung Arsenals konsequent unter Druck zu setzen.
Fabregas hatte heute ein paar schwächere Pässe mehr als sonst, hat aber dennoch sehr gut gespielt und wie ein richtiger Führungsspieler agiert - viel gelaufen, viel gearbeitet (auch nach hinten), fast immer anspielbar.
Fabianski sehr sehr solide, und auch Gibbs hat ein gutes Spiel gemacht - sicherlich keine einfache Sache für einen 19-jährigen in einem CL-Viertelfinale. Eboue bleibt ein Sorgenkind; der Mann kann zweifelsohne Fußballspielen, aber er ist immer für ziemlich hässliche Fehler gut, was als Außenverteidiger verhängnisvoll hätte werden können.
Jetzt also gegen ManU; Porto wäre mir lieber gewesen, aber auch die im Halbfinale sicherlich favorisierte Mannschaft aus Manchester ist zu schlagen, wenn man es schaffen sollte, das Tempo zu diktieren und die an einem guten Tag überragende eigene Offensive in Szene zu setzen.
Wie letztes Jahr kämpft Barca im Halbfinale gegen die 3 der Big 4 der PL. Zeigt schon ziemlich deutlich, wie es zur Zeit um die Kräfteverhältnisse in Europa bestellt ist.
PS: Das Tor von Ronaldo war natürlich :thumb:. Wie war ManU denn sonst drauf?