Champions League 19/20 Viertelfinale


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
n England gönnen die sich gegenseitig alle nix.

Das meinte ich auch nicht. Das gehört dazu. Ein ManU Fan findet ManCity aus Prinzip zum brechen :D aber er sucht keine pseudoobjektiven Gründe dafür warum alle City *******e finden müssen und er die alleinige objektive Wahrheit gepachtet hat. Er sieht das so da er ManU fan ist und fertig. Da ist eine Ehrlichkeit drin die ich sympathisch finde. Aber gut genug off topic von mir dazu.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
es kommt bei Guardiola da sicher auf den Blickwinkel an. Prinzipiell tue ich mir schwer, jemanden als "gescheitert" zu bezeichnen, wenn er in vier Jahren zwei Meistertitel und vier nationale Pokale gewinnt. Es sagt viel über Guardiolas Standing aus, wenn wir dieses Wort da trotzdem in Betracht ziehen müssen. Man muss da ne klare Linie zwischen national und international ziehen, denn national gibt es wenig zu meckern. Die erste Saison war bestenfalls okay, aber die zwei folgenden dann natürlich herausragend.

Beim meisten stimme ich dir zu, es hat natürlich auch mit Pep zu tun, aber nicht nur
die PL ist nicht Italien, aber Juve hat ihren Trainer auch jetzt 2 Mal in Serie gefeuert obwohl sie Meister wurden, weil sie eben gg Lyon und Ajax flogen und während Pep mit Bayern gg die besten Mannschaften geflogen ist, ist seine CL Bilanz mit City einfach schlecht und dabei waren sie meist klar favorisiert
gg die Ligabilanz sagt ja vermutlich niemand etwas, aber wie er nach 7 Jahren in der CL nichts gelernt hat (überspitzt) ist mir wirklich schleierhaft

jemand mit kleinem Namen würde das vermutlich nicht überleben bei City

Diese Gelder die da fließen, fließen eben für den CL Titel und man war nicht mal knapp dran
Die HFs bei Bayern würde ich wegen der Taktik auch kritisieren, aber bei City ist er ja diese Saison nicht gg Bayern geflogen, letztes Jahr nicht gg Liverpool und 2017 nicht gg Real oder so

Gescheitert würde ich nicht sagen, aber Pep hat nach 4 Jahren die Ziele bei City nicht erreicht
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Mein Gott, jetzt lass es doch mal gut sein. Barca hat in der CL nicht glanzvoll, aber solide gespielt. Sie haben Euch in der Vorrunde klar hinter sich gelassen und Euch mit dem Sieg in Mailand den Arsch gerettet. Sie waren laut Buchmacher 40:60 Aussenseiter. So haben das auch fast alle Bayern Fans gesehen. Aber nein, um Bayerns Leistung irgendwie zu relativieren müssen sie gleich hoffnungslos unterlegen sein. Und der ganze Wettbewerb ist ja sowieso völlig ohne Wert und sollte am besten direkt abgebrochen werden.

Wenn man schon vom Ligabetrieb wenig hielt, wieso sollte man nun was von einer Not OP CL halten?
Halte ich für konsequent.

Und wenn dann über Losglück u.ä. diskutiert wird, als gebe es die Not OP nicht, ist das eben komisch.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Im Grunde hat sich eigentlich wenig geändert. Klopp ist derzeit die klare Nummer 1, was vorher eventuell noch etwas unklar war.
Guardiola hat gegen Monaco, Lyon und wenn man will Real klar versagt. Gegen Tottenham, Pool mit City und Atletico mit Bayern hat er mMn nicht versagt, weil das alles knappe Nummern waren (Pool war knapper als die Ergebnisse es aussagen). Barca ist für mich nicht zu bewerten. Dass er aus all diesen knappen Sachen nichts holt, spricht aber auch nicht für ihn.
In der Liga, den für mich deutlich aussagekräftigeren Wettbewerb ist er auch immer noch Top und dass in einer der stärkeren Perioden der PL mit Klopp und Pocchettino als Konkurrenz. Dem kann man aber natürlich entgegenhalten, dass er deutlich mehr Geld ausgibt.

Für mich wäre Pep in der Summe klar hinter Klopp, aber mittlerweile eher auf und vielleicht sogar unter Zidane-Level. Flick hat das Potential sich einen Namen zu machen, der Rest bekleckert sich momentan auch nicht mit Ruhm.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
Ich glaube gestern wurde nach 15 Minuten gesagt das man gegen Juve in beiden Spielen, nicht einen Schuss aufs Tor herausgespielt hat, sondern nur durch Standards. Das ist alles andere als offensivstark. Ich glaube einfach das Lyon zu schlecht ist um eine Chance gegen Bayern zu haben.
21 Torschüsse in 2 Spielen insgesamt nur durch STandards?
Halte ich für ausgeschlossen
Also nach dem bisherigen Verlauf wäre es auch alles andere als ne Schande falls man gegen Lyon rausfliegt..
Sehr gut organisiert und mit gutem Vertsändnis untereinander.
Das ist auch ohne herausragende, individuelle Qualität ne harte Nuss.
ich sehe das als völlig offenes Spiel mit leichten Vorteilen fü Bayern durch Davies und generell die um ein Vielfach bessere Abwehrkette und ZM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Bayern ist 2020 bisher das beste Fussballteam weltweit, das hat weder was mit Corona zu tun noch mit dem derzeitigen Modus oder sonst irgendwas. Barca, Real Madrid, Man City usw. sind derzeit nicht auf diesem Niveau. Deshalb hat Bayern auch den CL-Titel verdient, weil sie sich spielerisch auf einem absoluten Top-Niveau befinden, das wäre auch ohne Corona und im normalen Modus so gewesen. Bayern ist dieses Jahr nun mal dran. Und ich bin kein Bayernfan, sondern einfach nur ein neutraler Beobachter.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Bayern ist 2020 bisher das beste Fussballteam weltweit, das hat weder was mit Corona zu tun noch mit dem derzeitigen Modus oder sonst irgendwas. Barca, Real Madrid, Man City usw. sind derzeit nicht auf diesem Niveau. Deshalb hat Bayern auch den CL-Titel verdient, weil sie sich spielerisch auf einem absoluten Top-Niveau befinden, das wäre auch ohne Corona und im normalen Modus so gewesen. Bayern ist dieses Jahr nun mal dran. Und ich bin kein Bayernfan, sondern einfach nur ein neutraler Beobachter.

Dass Bayern Top 3 ist in diesem Jahr, wurde spätestens im März festgestellt.
Ärgerlich für Bayern, dies nicht in nem sinnnvollen Wettbewerb bestätigen zu können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.338
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
sorry aber es passt so auf Anglizismen. Ich hör schon auf.


Der Thread verträgt etwas auflockerung :D

Das und dieses Meisterwerk diente mir und meinem Kollegen als Inspiration für die letzte Teamsitzung, bei der wir bei jeder Gelegenheit unsere Denglish-Kenntnisse zum besten gaben.


Irgendwie muss man die 2,5 Stunden ja sinnvoll bei dieser Hitze rumkriegen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Aber das relativiert das "herausragend" doch enorm wenn man sage und schreibe hunderte Millionen Euro mehr als die Konkurrenten ausgibt.
Das ist wie ein Erwachsener der sich auf die Schulter klopft weil er bei einem Wettkampf die U13 Athleten besiegt hat. Noch dazu wie du schreibst mit einem Kern an Unterschiedsspielern die alle vor Pep geholt wurden.
das kann man natürlich so sehen, allerdings war das trotzdem eine große Leistung mit den 198 Punkten aus meiner Sicht. Man muss ja nur mal nach Frankreich schauen, wo Paris eine schwächere Liga noch viel brutaler im Würgegriff hat - und die kommen an diese Zahlen dort auch nicht ran (gut, Blanc hatte mal 96 Punkte), schon gar nicht zwei Jahre in Folge. Das kann man jetzt natürlich relativieren und auf Klopp zeigen, der mit deutlich geringeren Mitteln ähnliches vollbracht hat (196 in den letzten zwei Jahren) ... dessen Erfolge sind auch deutlich höher zu hängen, gar keine Frage. Aber ich würde die beiden Jahre, die City da unter Guardiola gespielt hat, trotzdem nicht als selbstverständlich betrachten und das irgendwie schlechtreden wollen. Ich bin der letzte, der City und Pep verteidigt, aber die Konstanz über die zwei Saisonen muss ich schon anerkennen ;)

die PL ist nicht Italien, aber Juve hat ihren Trainer auch jetzt 2 Mal in Serie gefeuert obwohl sie Meister wurden, weil sie eben gg Lyon und Ajax flogen und während Pep mit Bayern gg die besten Mannschaften geflogen ist, ist seine CL Bilanz mit City einfach schlecht und dabei waren sie meist klar favorisiert
das ist ehrlicherweise ja auch so eine Tendenz, die ich wirklich bedenklich finde. Schon klar, dass das Geschäft immer kurzlebiger wird und so Geschichten wie bei Sir Alex, der immerhin 7 (!) Jahre gebraucht hat, um bei United nen Meistertitel zu holen, heute völlig unmöglich sind. Aber nen Trainer auch bei Meistertiteln zu feuern, weil das schon nicht mehr reicht ... nö, da bin ich dann ehrlich raus, was Verständnis angeht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Das und dieses Meisterwerk diente mir und meinem Kollegen als Inspiration für die letzte Teamsitzung, bei der wir bei jeder Gelegenheit unsere Denglish-Kenntnisse zum besten gaben.


Irgendwie muss man die 2,5 Stunden ja sinnvoll bei dieser Hitze rumkriegen. :D

Wie das am Ende eskaliert :LOL:(y)

"fetter global player mit massivem hardware content"
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
wenn man 7 mal hintereinander nach mehr oder weniger dem gleichen muster ausscheidet, dann kann das nicht nur pech sein. Ich halte Guardiola mittlerweile für einen ziemlichen blender. Ich sehe ihn jedenfalls nicht als dieses taktik genie für das ihn einige halten. Es ist doch mega viel trial & error bei ihm, und wenn es dann wirklich mal auf eine gute taktik ankommt(ko duelle) dann verkacken seine teams teilweise so gnadenlos. Guardiolas Ruf lebt von seiner Barça Zeit, danach kam dann leider nicht mehr viel.
Ich finde es einfach krass, wieviel Geld da in die Hand genommen wird. Pep kauft quasi jeden Spieler den er will und es werden Unmengen an Geld investiert, aber trotzdem reicht es einfach nicht für den ganz großen Wurf! Das finde ich so toll an diesem Sport: Geld ist eben nicht alles und ich werde immer für den jeweiligen Gegner von Man City sein!
 
Oben