es kommt bei Guardiola da sicher auf den Blickwinkel an. Prinzipiell tue ich mir schwer, jemanden als "gescheitert" zu bezeichnen, wenn er in vier Jahren zwei Meistertitel und vier nationale Pokale gewinnt. Es sagt viel über Guardiolas Standing aus, wenn wir dieses Wort da trotzdem in Betracht ziehen müssen. Man muss da ne klare Linie zwischen national und international ziehen, denn national gibt es wenig zu meckern. Die erste Saison war bestenfalls okay, aber die zwei folgenden dann natürlich herausragend.
Beim meisten stimme ich dir zu, es hat natürlich auch mit Pep zu tun, aber nicht nur
die PL ist nicht Italien, aber Juve hat ihren Trainer auch jetzt 2 Mal in Serie gefeuert obwohl sie Meister wurden, weil sie eben gg Lyon und Ajax flogen und während Pep mit Bayern gg die besten Mannschaften geflogen ist, ist seine CL Bilanz mit City einfach schlecht und dabei waren sie meist klar favorisiert
gg die Ligabilanz sagt ja vermutlich niemand etwas, aber wie er nach 7 Jahren in der CL nichts gelernt hat (überspitzt) ist mir wirklich schleierhaft
jemand mit kleinem Namen würde das vermutlich nicht überleben bei City
Diese Gelder die da fließen, fließen eben für den CL Titel und man war nicht mal knapp dran
Die HFs bei Bayern würde ich wegen der Taktik auch kritisieren, aber bei City ist er ja diese Saison nicht gg Bayern geflogen, letztes Jahr nicht gg Liverpool und 2017 nicht gg Real oder so
Gescheitert würde ich nicht sagen, aber Pep hat nach 4 Jahren die Ziele bei City nicht erreicht