Champions League 19/20 Viertelfinale


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Weil ich das Starkreden des hoffnungslos unterlegenen Gegners nicht nachvollziehen kann?
Mein Gott, jetzt lass es doch mal gut sein. Barca hat in der CL nicht glanzvoll, aber solide gespielt. Sie haben Euch in der Vorrunde klar hinter sich gelassen und Euch mit dem Sieg in Mailand den Arsch gerettet. Sie waren laut Buchmacher 40:60 Aussenseiter. So haben das auch fast alle Bayern Fans gesehen. Aber nein, um Bayerns Leistung irgendwie zu relativieren müssen sie gleich hoffnungslos unterlegen sein. Und der ganze Wettbewerb ist ja sowieso völlig ohne Wert und sollte am besten direkt abgebrochen werden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
@henningoth
Lass dich nicht stressen. Die Leute wird es hier immer geben die solange herumrechnen bis der Sieg ihres Feindteams nichts mehr wert ist und in keinem Land gibt es mehr Anti Fans egal von was als in Deutschland. Das brauchen manche hier wohl einfach. Für mich die unterhaltsamste Champions League seit langem mit einem hohen Wert.

Das ich gestern "gelangweilt" ausgemacht habe, lag da an meiner Müdigkeit durch eigenes Sport treiben. Im Nachhinein ein dummer Kommentar da das Spiel interessant war. Jeder Fußballfan freut sich enorm auf die Halbfinals. Wenn man natürlich nur zuschaut um Gift bez. gewisser Vereine zu verspritzen ist das nicht der Fall.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ach Pep bei Bayern in der CL wird natürlich auch wieder in die Narrative gebogen. 2015 ist man mit einer verletzungsbedingten Trümmertruppe gegen Prime MSN fast noch weitergekommen.

Das Narrativ verbiegen ist eher das, was du aus dem Barca-Spiel machst.

? Im Hinspiel schießt Neuer gg Barcelona einen Riesen-Bock um das Spiel schnell zu machen. Ein 0:2 wäre definitiv drinnen gewesen und Barcelona ist auswärts auch keine Macht. Im Rückspiel, dann das 3:2 wo auch mehr drinnen gewesen wäre. Und, dass man in der CL sowohl in Hin-und Rückspiel liefert, erwarte ich eigentlich von keinem Trainer... Wir hatten gegen Atletico im Rückspiel wirklich alle Chancen um weiterzukommen.

Im Hinspiel hat Neuer überhaupt erst dafür gesorgt, dass es länger als 20 Minuten offen blieb, indem er drei hundertprozentige Chancen von Suarez und Neymar gehalten hat, die aufgrund von Peps Brainfart, gegen MSN mit einer Dreierkette Mann gegen Mann zu verteidigen, pausenlos allein vor ihm auftauchten bis Pep nach 20 Minuten seinen Fehler korrigiert hat. Chancentechnisch ist das 0:3 daher noch schmeichelhaft für Bayern. Übrigens geht der Riesenbock zum 0:1 nicht auf Neuers Kappe, sondern auf die der Pfeife Bernat,.

Und im Rückspiel wäre gar nix drin gewesen. Barca hat zur Halbzeit 2:1 geführt, insgesamt also 5:1, damit war das Spiel gelaufen und Barca hat die zweite HZ nur noch im Schongang verwaltet, dass da irgendwas knapp gewesen sein soll ist ein Witz.

Und bei der Glorifizierung des Atletico-Spiels fällt auch ständig unter den Tisch, dass Atletico im Hinspiel einen Pfostenschuss hatte und damit sogar 2:0 hätte gewinnen können. Und im Rückspiel haben sie ebenfalls einen Elfmeter verschossen, insofern gleicht sich das Müller-Ding aus. Und dass die Bayern-Führung ein abgefälschter Duselfreistoß von Alonso war, könnte man auch erwähnen, wenn es einem um eine objektive Herangehensweise an dieses Spiel ginge.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
gegenüber allen Teams die du erwähnst?
Nimmst du das ernsthaft nicht wahr?

Barca = Trümmertruppe. Die sind immer noch Liga 2ter geworden und standen im VF

Lyon ist ein Witz. Die sind sogar schlechter als Leverkusen (was soll das überhaupt heißen? Leverkusen für dich auch ne grottentruppe was?)

PSG hat zwar gute Spieler, aber die sind trotzdem so schlecht dass die natürlich gegen Bayern keine Chance haben.

Wenn Bayern nicht gewinnt ist das direkt peinlich, weil alle anderen Teams anscheinend so richtig ******* sind. Aber so kann man natürlich schon mal schön dafür vorarbeiten wenn Bayern tatsächlich noch scheitert. Und falls Bayern gewinnt dann ist das natürlich nix wert, weil der sportliche Wert ja so gering ist. Aber die Gesamtumstände sprachen ja eh von anfang an nur für Bayern :crazy:
Vor 2 Wochen stellte sich noch jeder die Frage ob die lange Pause nicht vlt ein Nachteil ist, weil die Spanier und die Engländer im Saft stehen werden und nun ist es bewiesenermaßen natürlich genau andersherum.

Haste vlt noch nen schön Spruch zu Leizig auf lager?

Ernsthaft. Das ist selbst für dich ein neuer Tiefpunkt. Lass dich nicht immer so von Hass und Neid leiten. Wenn der BVB sich gegen den PSG im Rückspiel nicht so doof angestellt hätte, würdest du jetzt ganz anders schreiben.

Das Witzige ist ja, dass sein Hauptargument, wieso die CL sportlich wertlos sei, vor einigen Wochen noch war, dass es für die französischen Teams ja total unfair sei, weil die komplett ohne Wettkampfpraxis zum Turnier kämen und somit krass im Nachteil wären. Das hat sich inzwischen ja als komplett substanzlos erwiesen, jetzt muss er halt mit mehr Nonsens nachladen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
@henningoth
Lass dich nicht stressen. Die Leute wird es hier immer geben die solange herumrechnen bis der Sieg ihres Feindteams nichts mehr wert ist und in keinem Land gibt es mehr Anti Fans egal von was als in Deutschland. Das brauchen manche hier wohl einfach. Für mich die unterhaltsamste Champions League seit langem mit einem hohen Wert.

Das ich gestern "gelangweilt" ausgemacht habe, lag da an meiner Müdigkeit durch eigenes Sport treiben. Im Nachhinein ein dummer Kommentar da das Spiel interessant war. Jeder Fußballfan freut sich enorm auf die Halbfinals. Wenn man natürlich nur zuschaut um Gift bez. gewisser Vereine zu verspritzen ist das nicht der Fall.
Sportlich sollte das sogar besser sein als sonst, weil es zw. den cl spielen nicht noch ablenkende Ligaspiele stattfinden. Eigentlich können sich alle Teilnehmer seit ein paar Wochen auf den Wettbewerb vorbereiten. Ist ja auch nicht so als wären SerieA, PD und PL erst 2 tage vor Beginn der CL zu Ende gegangen. Da war noch genug Zeit zu regenerieren und sich vorzubereiten. Das kann man wahrlich nicht als ausreden nehmen.

Aber klar, warum bestimmte User das tun kann man sich denken. Hauptsache die Leistung anderer nie anerkennen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und bei der Glorifizierung des Atletico-Spiels fällt auch ständig unter den Tisch, dass Atletico im Hinspiel einen Pfostenschuss hatte und damit sogar 2:0 hätte gewinnen können. Und im Rückspiel haben sie ebenfalls einen Elfmeter verschossen, insofern gleicht sich das Müller-Ding aus. Und dass die Bayern-Führung ein abgefälschter Duselfreistoß von Alonso war, könnte man auch erwähnen, wenn es einem um eine objektive Herangehensweise an dieses Spiel ginge.
Wie ich das immer liebe, selbst eine komplette Agenda fahren (und das bei sehr vielen Themen) und dann mit objektiver Herangehensweise kommen...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Das Narrativ verbiegen ist eher das, was du aus dem Barca-Spiel machst.



Im Hinspiel hat Neuer überhaupt erst dafür gesorgt, dass es länger als 20 Minuten offen blieb, indem er drei hundertprozentige Chancen von Suarez und Neymar gehalten hat, die aufgrund von Peps Brainfart, gegen MSN mit einer Dreierkette Mann gegen Mann zu verteidigen, pausenlos allein vor ihm auftauchten bis Pep nach 20 Minuten seinen Fehler korrigiert hat. Chancentechnisch ist das 0:3 daher noch schmeichelhaft für Bayern. Übrigens geht der Riesenbock zum 0:1 nicht auf Neuers Kappe, sondern auf die der Pfeife Bernat,.

Und im Rückspiel wäre gar nix drin gewesen. Barca hat zur Halbzeit 2:1 geführt, insgesamt also 5:1, damit war das Spiel gelaufen und Barca hat die zweite HZ nur noch im Schongang verwaltet, dass da irgendwas knapp gewesen sein soll ist ein Witz.

Und bei der Glorifizierung des Atletico-Spiels fällt auch ständig unter den Tisch, dass Atletico im Hinspiel einen Pfostenschuss hatte und damit sogar 2:0 hätte gewinnen können. Und im Rückspiel haben sie ebenfalls einen Elfmeter verschossen, insofern gleicht sich das Müller-Ding aus. Und dass die Bayern-Führung ein abgefälschter Duselfreistoß von Alonso war, könnte man auch erwähnen, wenn es einem um eine objektive Herangehensweise an dieses Spiel ginge.
Gegen Atletico war sicherlich das Hinspiel nicht so toll. Das Rückspiel war dann aber gut und das ausscheiden sehr unglücklich.
Dazu gabs auch in den hf Duellen vs Real oder barca bei Bayern immer einige verletzte Spieler. Ist nicht alles schwarz weiß. Pep ist in KO Spielen sicherlich etwas merkwürdig drauf, trotzdem kommen da auch andere Faktoren dazu die eine nicht unwichtige Rolle spielen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wie ich das immer liebe, selbst eine komplette Agenda fahren (und das bei sehr vielen Themen) und dann mit objektiver Herangehensweise kommen...

Okay, schlecht ausgedrückt, streich objektiv und ersetz es durch ganzheitlich. Nur die Bayernchancen zu sehen und zu ignorieren, dass auch Atletico mehr Tore hätte machen können, ist nun mal ein verkürzter Ansatz.

Natürlich war man im Rückspiel klar besser und hatte mehr Chancen, aber das ist eben Simeones Ansatz, dem Gegner die Initiative zu überlassen, daher ist es per se noch kein Erfolg, dass man mehr Chancen hatte, denn das ist Simeones Spielweise gegen nominell bessere Gegner immanent. Und wenn man das Rückspiel einzeln betrachtet, kann man Pep auch keinen Vorwurf machen, nur leider gab es halt auch ein Hinspiel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde bei Pep und City das Wort gescheitert übrigens deutlich, deutlich eher in den Mund nehmen als bei Pep und Bayern. City hat ganz anders investiert und natürlich ist hier der klare Auftrag an Pep "hol die CL!" Da er trotz der Investitonen nicht mal in die Nähe dieses Ziels gekommen ist, ist er mit City gescheitert.
es kommt bei Guardiola da sicher auf den Blickwinkel an. Prinzipiell tue ich mir schwer, jemanden als "gescheitert" zu bezeichnen, wenn er in vier Jahren zwei Meistertitel und vier nationale Pokale gewinnt. Es sagt viel über Guardiolas Standing aus, wenn wir dieses Wort da trotzdem in Betracht ziehen müssen. Man muss da ne klare Linie zwischen national und international ziehen, denn national gibt es wenig zu meckern. Die erste Saison war bestenfalls okay, aber die zwei folgenden dann natürlich herausragend. Man kann das aufs Geld schieben und hat damit nicht unrecht, aber 198 Punkte in zwei Jahren ist trotzdem absolut pervers. Die vierte Saison jetzt war okay, stand natürlich komplett im Schatten von Klopps Liverpool. In den Pokalbewerben wie gesagt ziemlich stark, eine 50%ige Siegesquote ist wahrscheinlich beispiellos.

Aber klar, primär war das Ziel die CL ... denn Meistertitel und nationale Pokale haben Mancini und Pellegrini auch gewonnen. Aber so ein Bewerb ist auch schwieriger zu gewinnen als ein Ligatitel, da muss einfach viel stimmen. Auch eine Legende wie Ferguson hat das letztlich nur zweimal gepackt und viele gute Trainer laufen dem ewig nach, insofern ist so ein Titel natürlich nicht planbar. Aber Guardiolas Bilanz kann da nicht zufriedenstellend sein, das war bei all den Investitionen einfach zu wenig. Gegen Liverpool 17/18 kann man schon ausscheiden, aber Monaco, Tottenham und Lyon sind jetzt nicht die Übergegner ... stattdessen hat man sich in all diesen Duellen gerade in der Defensive sehr anfällig präsentiert und ist am Ende primär an sich selbst gescheitert. Ich verstehe dann natürlich auch, dass man sagen kann "ja aber wenn Sterling den macht" ... aber ich sehe bei Guardiola schon ein Muster in KO-Spielen. Overthinking, outsmarting und so weiter. Ich kann nicht verstehen, warum sich ein Trainer in solchen Spielen nicht auf seine Stärken verlässt, sondern Taktikwechsel vornimmt, die sich dann rächen. Und es passiert einfach immer wieder. Ich fand De Bruynes Kommentar nach dem Spiel gestern ziemlich passend: "different year, same stuff".

Guardiola ist ein herausragender Ligatrainer. Ist auch nicht wirklich überraschend, weil da sein Fokus auf Kadertiefe wirklich zur Geltung kommt. Dem Traum, 22 gleichwertige Topspieler im Kader zu haben, wird er nirgends so nahe kommen wie bei City, wo er finanziell in die Vollen gehen darf. Auch da gibts natürlich klare Schwachstellen im Kader, aber gerade in der Offensive hat er so viele tolle Optionen, dass er auch in den anstrengenden Phasen der Saison gut rotieren und kleinere Mannschaften erdrücken kann. In einem Turnier ist das dann schon was anderes, da gehts dann oft um Kleinigkeiten und da ist die Kadertiefe nicht so entscheidend. Vielleicht ist es ein bisschen unfair, wenn Leute sagen "der hat ja seit 9 Jahren keine CL mehr gewonnen, so gut ist der gar nicht" ... denn wie gesagt, einen CL-Sieg kann man einfach nicht planen ;) und vielleicht ist es ein bisschen unfair, dass wir von Guardiola wegen seiner Qualität genau das quasi erwarten. Aber hey, es ist schwer, das nicht zu tun bei all dem Geld, das er ausgeben hat dürfen. Dafür ist die CL-Bilanz bei City dann eben wirklich etwas mager.

Ich bin ja gespannt, wie er den Kader jetzt umbauen wird. Man muss da ja auch mal sagen, dass es trotz aller Investitionen in seiner Amtszeit die Spieler waren, die schon vor ihm bei City waren, die wirklich den Unterschied machen. De Bruyne, Agüero, Sterling, Fernandinho ... dazu David Silva, der jetzt geht, und Kompany, der ihnen noch immer fehlt. Trotz all der Investitionen kann man auf den Kader schauen und unzählige Schrauben finden, an denen man dringend drehen muss. Also sooo prickelnd finde ich das Kadermanagement dort auch nicht in den letzten Jahren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@henningoth
Zumal man ein komplett anderes Spiel hat, wenn der Elfer von Müller sitzt. Da hilft es wenig, auf einen Elfer in der 2. Halbzeit zu verweisen, nachdem Bayern aufgemacht hatte. 2013/2014 sehe ich voll auf der Pep-Kappe, das hat er ja auch zugegeben. Man hat sich aber damals auch nach dem Hinspiel kollektiv einen auf das ach so dominante Spiel gehobelt, weil man gefühlt 99% Ballbesitz hatte. Dass man 0 Torchancen hatte, hat man irgendwie übersehen.

Gegen Barca war die personelle Lage mehr als bescheiden (könnte man natürlich auch an Pep festmachen, wenn man will). Der Fehler da war, dass man spätestens nach dem 2:0 auf Halten hätte spielen müssen. So rennt man in das 3:0 und die Messe war gelesen.

2015/2016 war die Strategie im Hinspiel falsch (die ich aber damals sogar befürwortet hatte). Im Rückspiel hat man den Gegner absolut an die Wand gespielt. Rest siehe oben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
gegenüber allen Teams die du erwähnst?
Nimmst du das ernsthaft nicht wahr?

Barca = Trümmertruppe. Die sind immer noch Liga 2ter geworden und standen im VF

Lyon ist ein Witz. Die sind sogar schlechter als Leverkusen (was soll das überhaupt heißen? Leverkusen für dich auch ne grottentruppe was?)

PSG hat zwar gute Spieler, aber die sind trotzdem so schlecht dass die natürlich gegen Bayern keine Chance haben.

Trümmertruppe im Verhältnis zu dem Ruf. Wer Barca in diesem Jahr auch nur am Rande verfolgt hat sieht, dass diese Mannschaft nichts in einer Liste der CL-Favoriten verloren hat. Schlechter als Leverkusen im Verhältnis zu Bayern, d.h. ein gutes Team, aber chancenlos gegen Bayern. Und PSG, die monatelang komplett raus waren, Verletzungsprobleme haben und sich vor der Pause ein Duell auf Leben und Tod mit dem eine Liga unter Bayern stehenden BVB geliefert haben sehe ich gegen Bayern ebenfalls als chancenlos an. Das ist nicht respektlos, sondern eine realistische Einschätzung der sportlichen Leistungsstärke. V.a. ist es ein Kompliment für Bayern und Flick. Dabei habe ich noch geschrieben, dass bei einem KO-Modus alles passieren kann, Bayern ist für mich trotzdem haushoher Favorit.

Wenn Bayern nicht gewinnt ist das direkt peinlich, weil alle anderen Teams anscheinend so richtig ******* sind. Aber so kann man natürlich schon mal schön dafür vorarbeiten wenn Bayern tatsächlich noch scheitert. Und falls Bayern gewinnt dann ist das natürlich nix wert, weil der sportliche Wert ja so gering ist. Aber die Gesamtumstände sprachen ja eh von anfang an nur für Bayern :crazy:

Nicht so richtig *******, einfach deutlich schlechter als Bayern. Bayern bleibt auch die deutlich bessere Mannschaft im Wettbewerb, wenn sie doch ein Spiel verlieren würden. Zum sportlichen Wert habe ich lange vor dem Turnier schonmal was geschrieben, wie gesagt will ich das jetzt nicht wieder aufwärmen. Du wirst aber damit leben müssen, dass ich diese Meinung habe. Ich muss ja auch damit leben, dass dein Leseverständnis nicht ausreicht, um ein wenig Polemik richtig einzuordnen.

Vor 2 Wochen stellte sich noch jeder die Frage ob die lange Pause nicht vlt ein Nachteil ist, weil die Spanier und die Engländer im Saft stehen werden und nun ist es bewiesenermaßen natürlich genau andersherum.

Äh, nein, die Frage hat sich nicht jeder vor zwei Wochen gestellt. Dass eine zielgerichtete mehrwöchige Vorbereitung besser ist als zwei Wochen vorher elf Spiele in einem Monat absolviert zu haben liegt auf der Hand. Sieht man in etwas anderer Form auch häufig bei WM oder EM. V.a. wenn die Leistungsträger überwiegend gefühlt hundert Jahre alt sind wie bei Barca. Der Verlauf des Turniers bestätigt mich lediglich in dieser Annahme.

Haste vlt noch nen schön Spruch zu Leizig auf lager?

Nein, warum sollte ich?

Ernsthaft. Das ist selbst für dich ein neuer Tiefpunkt. Lass dich nicht immer so von Hass und Neid leiten. Wenn der BVB sich gegen den PSG im Rückspiel nicht so doof angestellt hätte, würdest du jetzt ganz anders schreiben.

Mimimi, Neid und Missgunst. Peinlicher und abgedroschener geht's nicht, was? Tu halt so als wäre das vorgestern Prime-Barca mit optimaler Vorbereitung gewesen, wenn es dir dann besser geht. Dass ich trotz meiner Abneigung in der Lage bin Bayern realistisch zu betrachten kannst du z.B. im Bayern-Thread nachlesen. Dass du komplett unreflektiert bist wenn es um Bayern geht ebenfalls. Und nein, würde ich nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Mein Gott, jetzt lass es doch mal gut sein. Barca hat in der CL nicht glanzvoll, aber solide gespielt. Sie haben Euch in der Vorrunde klar hinter sich gelassen und Euch mit dem Sieg in Mailand den Arsch gerettet. Sie waren laut Buchmacher 40:60 Aussenseiter. So haben das auch fast alle Bayern Fans gesehen. Aber nein, um Bayerns Leistung irgendwie zu relativieren müssen sie gleich hoffnungslos unterlegen sein. Und der ganze Wettbewerb ist ja sowieso völlig ohne Wert und sollte am besten direkt abgebrochen werden.

Barca war in Dortmund schlecht und hat im Rückspiel von Favres komischer Ausrichtung profitiert, mal davon abgesehen ist der BVB leider kein Gradmesser für euch. Wer die beiden Spiele und die Auftritte des BVB gegen Bayern gesehen hat und dabei keinen deutlichen Unterschied erkennt hat keine Augen im Kopf. Bayern ist aktuell klar besser als Barca. Es ist auch keine Relativierung, wenn man eine Leistung realistisch einschätzt. Ich habe das Spiel vorgestern teilweise gesehen und Bayern war überragend. Und wie gesagt, dass man aufgrund der Gesamtumstände und v.a. der extrem unterschiedlichen Startbedingungen für die einzelnen Teilnehmer den sportlichen Wert als begrenzt einschätzt ist eine legitime Meinung. Übrigens wäre Bayern für mich auch klarer Favorit, wenn es Corona nicht geben und die CL normal ausgespielt würde, weil Bayern auch generell aktuell die mMn deutlich beste Mannschaft im Feld ist. Dann wäre es vorgestern vielleicht nicht 8-2 ausgegangen, sondern 4-1 und 2-2, aber was ändert das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
@henningoth
Lass dich nicht stressen. Die Leute wird es hier immer geben die solange herumrechnen bis der Sieg ihres Feindteams nichts mehr wert ist und in keinem Land gibt es mehr Anti Fans egal von was als in Deutschland. Das brauchen manche hier wohl einfach. Für mich die unterhaltsamste Champions League seit langem mit einem hohen Wert.

Das ich gestern "gelangweilt" ausgemacht habe, lag da an meiner Müdigkeit durch eigenes Sport treiben. Im Nachhinein ein dummer Kommentar da das Spiel interessant war. Jeder Fußballfan freut sich enorm auf die Halbfinals. Wenn man natürlich nur zuschaut um Gift bez. gewisser Vereine zu verspritzen ist das nicht der Fall.

Gibts dafür irgendwelche Belege? ;) ich denke das unterscheidet sich nicht gross von anderen Ländern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Gibts dafür irgendwelche Belege? ;) ich denke das unterscheidet sich nicht gross von anderen Ländern.


Wie, du glaubst, dass etwa nicht alle englischen Fans gestern geschlossen hinter City standen und traurig über das Ausscheiden waren? Und dass es in Spanien auch Häme über die Blamage von Barcelona gab? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen... :nono:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
@henningoth
Lass dich nicht stressen. Die Leute wird es hier immer geben die solange herumrechnen bis der Sieg ihres Feindteams nichts mehr wert ist und in keinem Land gibt es mehr Anti Fans egal von was als in Deutschland. Das brauchen manche hier wohl einfach. Für mich die unterhaltsamste Champions League seit langem mit einem hohen Wert.

Das ich gestern "gelangweilt" ausgemacht habe, lag da an meiner Müdigkeit durch eigenes Sport treiben. Im Nachhinein ein dummer Kommentar da das Spiel interessant war. Jeder Fußballfan freut sich enorm auf die Halbfinals. Wenn man natürlich nur zuschaut um Gift bez. gewisser Vereine zu verspritzen ist das nicht der Fall.

Ganz übersehen. "Bayern ist die beste Mannschaft, allen anderen deutlich überlegen und profitiert zusätzlich von den Gesamtumständen" ist also Gift gegen Bayern verspritzen. Muss man auch erstmal drauf kommen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Gibts dafür irgendwelche Belege? ;) ich denke das unterscheidet sich nicht gross von anderen Ländern.

Hab keine Studie dazu :D Einfach meine Erfahrung da ich recht viel unterwegs bin und auch international in Foren unterwegs bin.
Das man als Fan einer Sportart andere Teams, Sportler auch ablehnt bez. Antipathie entwickelt ist ganz normal und gehört dazu. Hat mich gefreut das Man City draußen ist. Rivalitäten wie Schalke / BVB sind sogar gut für den Sport und Emotionen sollte man unterstützen. Aber das man Spiele nur anschaut da man einem Team Gift und Galle an den Hals wünscht und es im Grunde null genießt. Das kenne ich echt nur von hier.

Und dies dann pseudoobjektiv zu begründen anstatt einfach zu den eigenen Emotionen zu stehen das man Team A *******e findet weils halt die eigene Ansicht ist, das ist imo tatsächlich eher deutsch. Denke das liegt generell daran das Menschen es heutzutage schwierig haben ihre Position als subjektiv zu verstehen und gerade in Deutschland (auch anderen Ländern) immer als einzige Wahrheit verkaufen müssen. Da kommt dann so eine Quarkbegründung raus wie von Kalle. Aber im Grunde egal. Gibt auch hier genug die nicht so drauf sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Hab keine Studie dazu :D Einfach meine Erfahrung da ich recht viel unterwegs bin und auch international in Foren unterwegs bin.
Das man als Fan einer Sportart andere Teams, Sportler auch ablehnt bez. Antipathie entwickelt ist ganz normal und gehört dazu. Hat mich gefreut das Man City draußen ist. Rivalitäten wie Schalke / BVB sind sogar gut für den Sport und Emotionen sollte man unterstützen. Aber das man Spiele nur anschaut da man einem Team Gift und Galle an den Hals wünscht und es im Grunde null genießt. Das kenne ich echt nur von hier.

Und dies dann pseudoobjektiv zu begründen anstatt einfach zu den eigenen Emotionen zu stehen das man Team A ******** findet weils halt die eigene Ansicht ist, das ist imo tatsächlich eher deutsch. Denke das liegt generell daran das Menschen es heutzutage schwierig haben ihre Position als subjektiv zu verstehen und gerade in Deutschland (auch anderen Ländern) immer als einzige Wahrheit verkaufen müssen. Da kommt dann so eine Quarkbegründung raus wie von Kalle. Aber im Grunde egal. Gibt auch hier genug die nicht so drauf sind.
In England gönnen die sich gegenseitig alle nix. Zumindest wirkt das so wenn man ab und an mal im redcafe mit liest. Zw. Real und barca ist das sicherlich ähnlich. Ist kein deutscheS Phänomen, machts halt nur nicht besser.

Nachvollziehen kann ich das nur bedingt. Ich bin eigentlich immer für die deutschen Teams, schon allein deswegen weil ich eine starke Buli möchte
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Guardiola ist ein herausragender Ligatrainer. Ist auch nicht wirklich überraschend, weil da sein Fokus auf Kadertiefe wirklich zur Geltung kommt. Dem Traum, 22 gleichwertige Topspieler im Kader zu haben, wird er nirgends so nahe kommen wie bei City, wo er finanziell in die Vollen gehen darf.

Aber das relativiert das "herausragend" doch enorm wenn man sage und schreibe hunderte Millionen Euro mehr als die Konkurrenten ausgibt.
Das ist wie ein Erwachsener der sich auf die Schulter klopft weil er bei einem Wettkampf die U13 Athleten besiegt hat. Noch dazu wie du schreibst mit einem Kern an Unterschiedsspielern die alle vor Pep geholt wurden. Mit einem derart massiv überlegenen Kader ist eben die Qualität des coachings maßgeblich in KO Spielen zu sehen. Zumindest ist das meine Meinung. Und da verbockt er es seit Jahren. Halte deutlich mehr von einem Pochettino.
 
Oben