JamiLLX
Bankspieler
Warum wird eigentlich jeder stupide Algorithmus mittlerweile als KI bezeichnet?Mit der Kirsche auf der Torte dass ne KI auslost
Warum wird eigentlich jeder stupide Algorithmus mittlerweile als KI bezeichnet?Mit der Kirsche auf der Torte dass ne KI auslost
Im neuen Modus werden vermutlich auch einige Vereine schon frühzeitig für die K.O.-Runde qualifiziert sein und die kleinen Vereine abgeschlagen im Tabellenkeller stehen. Muss man mal abwarten, wie sich das entwickelt.Und insgesamt ist im neuen System wahrscheinlich auch etwas länger "Spannung" drin weil im alten Modus der Gruppensieger häufig schon nach 4 Spieltagen klar war.
Weils grad hip und cool ist das so zu nennenWarum wird eigentlich jeder stupide Algorithmus mittlerweile als KI bezeichnet?
Mehr Geld hin oder her, so schlecht wie es immer gemacht wird ist das system nicht. Das ist eh sick wie ängstlich die meisgen 0850 Fußballfans gegenüber Veränderungen jeglicher Art sind, das ist oft schon fast krankhaft. Alles ist am anfang erst mal *******e und blöd, egal ob neue champions league, var, neue vereine in der buli, etcEs wurde von 32 auf 36 erhöht. Insofern ist die Veränderung bei der Qualität nicht so "deutlich" wie bei EM oder WM. Dort wurde das Niveau tatsächlich spürbarer schlechter. Die 4 zusätzlichen "schwachen" Teams machen in der CL dann insgesamt auch keinen großen Unterschied.
Ich finde sehr positiv, dass Hin und Rückspiel abgeschafft wurde. Einfach weil man dadurch mehr unterschiedliche Duelle sieht.
Und insgesamt ist im neuen System wahrscheinlich auch etwas länger "Spannung" drin weil im alten Modus der Gruppensieger häufig schon nach 4 Spieltagen klar war.
Aber auch wenn du frühzeitig für die KO-Phase qualifiziert bist, so gibt es doch noch Grund, auch die letzten Spiele voll anzugehen:Im neuen Modus werden vermutlich auch einige Vereine schon frühzeitig für die K.O.-Runde qualifiziert sein und die kleinen Vereine abgeschlagen im Tabellenkeller stehen. Muss man mal abwarten, wie sich das entwickelt.
Andererseits habe ich den Eindruck, dass nicht mehr so viel taktiert wird, wie im alten Modus, wo man immer geschaut hat, dass man auf 1 oder 2 in der Vierergruppe steht.
Mehr Geld hin oder her, so schlecht wie es immer gemacht wird ist das system nicht. Das ist eh sick wie ängstlich die meisgen 0850 Fußballfans gegenüber Veränderungen jeglicher Art sind, das ist oft schon fast krankhaft. Alles ist am anfang erst mal *******e und blöd, egal ob neue champions league, var, neue vereine in der buli, etc
Oder wenigstens so, dass das besser klassierte Team nach der Quali immer zuerst auswärts und dann zu Hause spielt, dann wäre der Anreiz, möglichst weit vorne zu sein auch vorhanden.Konsequent und richtig wäre noch gewesen die Setzliste in ein "wünsch dir deinen Gegner" umzuwandeln. Denn nur dann hätten die Teams auch wirklich eine Motivation in der Setzliste weit oben zu landen. Aber trotzdem gefällt mir der neue Modus besser als die Variante davor.
was genau meinst du mit diesem "wünsch dir deinen Gegner"-Format dann? Der Erste der Tabelle darf sich dann seinen AF Gegner quasi wie am Schulhof aussuchen und so der Reihe nach weiter? Fände ich dann etwas fragwürdig - wem obliegt denn da bitte die objektive Bewertung, gegen wen man spielen "möchte"?Konsequent und richtig wäre noch gewesen die Setzliste in ein "wünsch dir deinen Gegner" umzuwandeln. Denn nur dann hätten die Teams auch wirklich eine Motivation in der Setzliste weit oben zu landen. Aber trotzdem gefällt mir der neue Modus besser als die Variante davor.
Kein Wort darüber dass es mehr Spiele, alsoEs wurde von 32 auf 36 erhöht. Insofern ist die Veränderung bei der Qualität nicht so "deutlich" wie bei EM oder WM. Dort wurde das Niveau tatsächlich spürbarer schlechter. Die 4 zusätzlichen "schwachen" Teams machen in der CL dann insgesamt auch keinen großen Unterschied.
Ich finde sehr positiv, dass Hin und Rückspiel abgeschafft wurde. Einfach weil man dadurch mehr unterschiedliche Duelle sieht.
Und insgesamt ist im neuen System wahrscheinlich auch etwas länger "Spannung" drin weil im alten Modus der Gruppensieger häufig schon nach 4 Spieltagen klar war.
Ich hatte mich auf den neuen Modus gefreut, aber da wusste ich noch nicht das die Spiele einfach von einer KI bestimmt werden, was nunmal sehr offen für Manipulation ist und wenn man sich die teils krassen Unterschiede im 'Schwierigkeitsgrad' ansieht kommt man schon fast nicht drum herum zu vermuten dass das genauso geplant war.Also ich finde man kann das gar nicht oft genug wiederholen.
Mehr Entwertung eines Wettbewerbes geht nicht. Da hat die Uefa ganze Arbeit geleistet. Mit der Kirsche auf der Torte dass ne KI auslost
Aber gut. Durch das Scrollen der Tabelle zu den Plätzen 24 bislernt man wenigstens mal Europa genau kennen
Wenn damit die letzte EM gemeint ist ergibt der Satz m.E wenig Sinn. Das Niveau war nicht schlechter als in vorigen Turnieren und die Zahl der Teilnehmer ist auch nicht der Grund für den Fall des Niveaus im neuen CL/EL-Modus. Das hat offensichtlich eher damit zu tun dass die Teams ihren Groll gegen die UEFA eher indirekt zeigen, und zwar auf dem Platz durch verminderten Einsatz. Wenn man es so gemacht hätte wie in der Conference-League (6 Spiele) hätte sich keiner beschwert und das Niveau nicht darunter gelitten. Es ging aber nicht um einen neuen Modus, sondern einfach um mehr Spiele/Einnahmen.Es wurde von 32 auf 36 erhöht. Insofern ist die Veränderung bei der Qualität nicht so "deutlich" wie bei EM oder WM. Dort wurde das Niveau tatsächlich spürbarer schlechter. Die 4 zusätzlichen "schwachen" Teams machen in der CL dann insgesamt auch keinen großen Unterschied.
Sportlich gesehen fände ich diese Möglichkeit zwar irgendwie weird und eher unsinnig, aber interessant wäre es ja schon, wer da wen auswählt.was genau meinst du mit diesem "wünsch dir deinen Gegner"-Format dann? Der Erste der Tabelle darf sich dann seinen AF Gegner quasi wie am Schulhof aussuchen und so der Reihe nach weiter? Fände ich dann etwas fragwürdig - wem obliegt denn da bitte die objektive Bewertung, gegen wen man spielen "möchte"?
Ich kann mir auch vorstellen warum:Dieses System gab es für eine Saison (?) in der Schweizer Eishockeyliga: Der Sieger der Quali durfte sich den Gegner fürs Viertelfinale zuerst auswählen, dann der zweite etc.
Die Clubs waren aber kein Fan davon, und haben untereinander entschieden, dass sie stur 1-8, 2-7 etc. auswählen werden, und so ist es dann passiert. Wurde meines Wissens nach einer Saison dann auch wieder abgeschafft...
Schön formuliert. DankeKein Wort darüber dass es mehr Spiele, also
mehr Belastung für die armen Spieler pro Team sind, sei es in der Gruppenphase, sei es beim kompletten Weg ins Finale?
Gefühlt ist die Spannung bei diesem komischen Modus aber erst einmal komplett raus. Der Ausgang der Partie Leverkusen - Mailand zum Beispiel ist in einer 4er Gruppe interessant, gestern war das Resultat oder besser gesagt der Gegner von Leverkusen für mich belanglos, ob Leverkusen jetzt gegen Mailand oder gegen Bern/Zagreb/Belgrad 3 Punkte holt, im Grunde *******egal. Idem der Punktverlust von Stuttgart, der in diesem Modus eher keiner ist.
Bin gespannt wann die meisten Teams qualifizert sind. Ab Spieltag 5 oder doch erst 6.
Bei diesem Modus ist ob 32 oder 36 Teams auch relativ Wurscht. Profitieren wenigsten 4 weitere Kleine von den Einnahmen.
Kein Wort darüber dass es mehr Spiele, also
mehr Belastung für die armen Spieler pro Team sind, sei es in der Gruppenphase, sei es beim kompletten Weg ins Finale?
Gefühlt ist die Spannung bei diesem komischen Modus aber erst einmal komplett raus. Der Ausgang der Partie Leverkusen - Mailand zum Beispiel ist in einer 4er Gruppe interessant, gestern war das Resultat oder besser gesagt der Gegner von Leverkusen für mich belanglos, ob Leverkusen jetzt gegen Mailand oder gegen Bern/Zagreb/Belgrad 3 Punkte holt, im Grunde *******egal. Idem der Punktverlust von Stuttgart, der in diesem Modus eher keiner ist.
Bin gespannt wann die meisten Teams qualifizert sind. Ab Spieltag 5 oder doch erst 6.
Bei diesem Modus ist ob 32 oder 36 Teams auch relativ Wurscht. Profitieren wenigsten 4 weitere Kleine von den Einnahmen.
Dann finde ich deinen Beitrag komisch formuliert, vor allem durch den recht abwertend klingenden letzten Satz, der in meiner Wahrnehmung genau auf dieses Kanonenfutter abzielt.Schön formuliert. Danke
@MRB
Keine Ahnung ob du zu viel Zeit hast, aber mir gingt es nicht darum Kanonenfutter nachzuweisen, mir ging es darum, dass alle teams ziellos 8 Spieltage lang gegen irgendwelche anderen Teams antreten, man dabei immer erst nachschauen muss, gegen wen der Tabellennachbar vor einem spielt oder noch spielen muss und es am Ende dann doch wieder abschenkererbegnisse geben wird von Teams, die oben stehen
Wenn ein starkes Top 8 Team in einer KO-Runde gegen schwächere Gegner nicht ausscheiden kann, dann ist ja das AF auch sinnlos, oder?Ein starkes Top 8 Team kann praktisch nicht ausscheiden, durch die zusätzliche Runde 9-16 vs 17-24
Mit den mehr Spielen gebe ich euch im Grunde recht. Das hätte man sich sparen können. Aber das sehe ich eher unabhängig vom Modus, den ich durchaus nicht verkehrt finde.Fazit: Plus 2 Spiele für alle, plus weitere 2 Spiele für 16 weitere Mannschaften wenn sie denn gewinnen wollen
So etwas nenne ich Aufblähung. Deine Auflistung über die Teilnahmehäufigkeit einzelner Teams ist ganz nett, entkräftet aber nicht meine Auffassung über diesen Wettbewerb mit noch mehr Spielen, die (eigentlich) niemand braucht....
Ich kann mir auch vorstellen warum:
Stell dir vor du wählst dann einen höher platzierten Gegner und fliegst gegen den raus. Dann heißt es doch nur: "Hahaha, die waren so arrogant und dachten der wäre leichter als XY (großer Name), aber die sind jetzt schon draußen."
Wenn ein starkes Top 8 Team in einer KO-Runde gegen schwächere Gegner nicht ausscheiden kann, dann ist ja das AF auch sinnlos, oder?