Champions League 2. Spieltag Saison 2024/25

gentleman

Administrator
Teammitglied
und aus dem darauffolgenden Freistoß Handspiel Juve -> Elfmeter -> 2:1 durch Sesko.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Monaco kommt im Schüttregen von Zagreb nicht zurecht und kassiert soeben das (schöne) 0:2. Benfica führt gegen Atletico, Lille weiterhin 1:0 vorn gegen Real... immer diese Bum-Klubs in der aufgeblähten Champions League! :belehr:

Und Juve mit dem 2:2 in Unterzahl

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Leipzig Keine gute Runde fürs Dosenimperium.:LOL:
Aber interessante Ergebnisse. 2:9 Zagreb schlägt Monaco, Lille siegt gegen Real?

tennisfun

Bankspieler
Also da waren heute Abend ein paar Ergebnisse dabei die keiner erwartet hätte. Lille, Villa, Zagreb, Benfica (so deutlich).
Krass das Juve das in Leipzig noch dreht, aber das ist eben eine Top Mannschaft.
Die Diskussion von heute Vormittag/ Nachmittag kann man damit wieder einpacken. ;)

JL13

Forenidiot
Es wurde von 32 auf 36 erhöht. Insofern ist die Veränderung bei der Qualität nicht so "deutlich" wie bei EM oder WM. Dort wurde das Niveau tatsächlich spürbarer schlechter. Die 4 zusätzlichen "schwachen" Teams machen in der CL dann insgesamt auch keinen großen Unterschied.

Ich finde sehr positiv, dass Hin und Rückspiel abgeschafft wurde. Einfach weil man dadurch mehr unterschiedliche Duelle sieht.
Und insgesamt ist im neuen System wahrscheinlich auch etwas länger "Spannung" drin weil im alten Modus der Gruppensieger häufig schon nach 4 Spieltagen klar war.
Auch das ist falsch

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich hab das gestern zwar etwas sarkastisch geschrieben, aber wie ist das jetzt für euch nach den gestrigen teils doch sehr überraschenden Resultaten? Doch nicht alles furchtbar und langweilig mit dem neuen Modus? Ich fühlte mich gestern sehr gut unterhalten :)

le Tissier

Bankspieler
Auch das ist falsch

Du meinst man hat nicht gemerkt, dass bei der Europameisterschaft von von 16 auf 24 Teams erhöht wurde?
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Man kann die Erweiterung ja befürworten weil mehr Nationen teilnehmen können. Aber selbstverständlich wirkt sich das auf das Niveau und die Spannung aus. Schon allein der Modus und die Tatsache dass auch Gruppendritte weiterkommen können hat natürlich Auswirkungen auf die Spannung. Sowohl die Quali als auch die Gruppenphase ist für Top Teams nahezu eine Selbstverständlichkeit. Das war es früher nicht.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
RB hatte nach dem Führungstreffer in HZ2 eigentlich alle Trümpfe in der Hand, verteidigte dann aber zweimal schwach. Juventus konnte so in Unterzahl die 3 Punkte fast schon entführen, kann man sagen.

thedoctor46

Bankspieler
Hier auch nochmal die Spielerei nach dem 2. Spieltag.

Hab mich über Real und Bayern etwas gewundert, aber insbesondere das Programm von Real ist durchaus knackig.

Real: Dortmund (H), AC Mailand (H), Liverpool (A), Atalanta (A), Salzburg (H), Brest (A)
Bayern: Barcelona (A), Benfica (H), PSG (H), Donezk (A), Feyenoord (A), Bratislava (H)

Bayern wird aber am Ende Top 8 sein, selbst wenn man in den nächsten Spielen nochmal Punkte lässt, hintenraus wird man alles gewinnen.

Leipzig sehe ich tatsächlich sogar rausfliegen. Nach den Niederlagen gegen Atletico und Juve gehts noch gegen Liverpool (H), Celtic (A), Inter (A), Aston Villa (H), Sporting (H), Sturm Graz (A). Wenn du da ggf. in Glasgow verlierst (Celtic zu Hause ist was ganz anderes als auswärts) und nicht beide Heimspiele gegen Villa und Sporting gewinnst, könnte es eng werden.

aristoteles

Bankspieler
@thedoctor46 Wäre halt schon sehr typisch für Real wenn die jetzt mit 3 Siegen auf Platz 20 noch Weiterkommen, nur um am Ende dann trotzdem CL-Sieger zu werden.

Hätte aber auch gesagt, dass die Qualifikationswahrscheinlichkeiten von den Top-Teams zu niedrig sind.

JL13

Forenidiot
Du meinst man hat nicht gemerkt, dass bei der Europameisterschaft von von 16 auf 24 Teams erhöht wurde?
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Doch. Man hat es gemerkt. Wenn man früher die teilnehmenden Teams durchgezählt hat, kam man nur auf 16. Jetzt kommt man auf 24. :) Bei 16 Teams war halt die Frage: qualifiziert sich Kroatien oder die Türkei, Slowenien oder die Ukraine, Schweden oder Dänemark. Jetzt sind es jeweils beide, was aber am Niveau nicht viel ändert. Das konnte es je nach Los vorher schon geben. Habe ja, als du diesen Unsinn schonmal behauptet hast, gezeigt, dass an der letzten Euro zwei Gruppen gelost wurden, die es schon fast identisch bei 16er-Varianten gab. Und selbst die absoluten Neulinge, wie zB Island, Wales, Finnland, Georgien etc. hatten gute Turniere gespielt.

Man kann die Erweiterung ja befürworten weil mehr Nationen teilnehmen können. Aber selbstverständlich wirkt sich das auf das Niveau und die Spannung aus. Schon allein der Modus und die Tatsache dass auch Gruppendritte weiterkommen können hat natürlich Auswirkungen auf die Spannung. Sowohl die Quali als auch die Gruppenphase ist für Top Teams nahezu eine Selbstverständlichkeit. Das war es früher nicht.

Sag mir, dass du die letzten Euros nicht gesehen hast, ohne mir zu sagen, dass du die letzten Euros nicht gesehen hast.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich kann nicht aufhören über das 3:2 von Juve zu lachen. Wie da die Leipziger in Überzahl wie die Slalomstangen ausgewackelt werden und sogar vergessen, ihre Reklamierarme einzusetzen... :jubel:

Oben